T-Com Eumex mit der Starterbox DSL Arcor

smooth83

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich denke, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Folgendes Problem:

Habe von T-Com zu Arcor gewechselt und habe nun die Starterbox , Arcor WLAN MOdem 300 bekommen. Alles angeschlossen soweit. Meine Telefone und Faxgerät laufen alle über die Eumex. Jedoch können die Eumex 520PC und die Starterbox irgendwie nicht richitg zusammen. Die Telefone funktionieren nicht und mein Faxgerät auch nicht. Wenn ich die Telefone über die Starterbox laufen lasse, kann ich mein Faxgerät abe rnicht anschliessen, weil die Starterbox nur zwei Analogstellen hat. Wie könnte ich das Problem lösen. Sollte ich vielleicht ein Softwareupdate bei der Eumex probieren?

Hoffenltich kann mir einer helfen.

Vielen Dank
 
Hattest Du vorher ISDN? Die Starterbox ist ein Terminaladapter, der es ermöglicht, an einem ISDN-Anschluß 2 analoge Geräte anzuschließen.
Was ist denn die Eumex für ein Gerät?
 
Hi! Danke für deine Antwort erstmal!
Also die Eumex hat damals, soll immer noch, meine Telefone verwalten und mein Faxgerät. Hatte davor auch ISDN. Kurze Beschreibung der Eumex

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/b520PCDBA0204.pdf

Da ich aber jetzt drei Analogeräte betreiben will, brauch ich ja die Emuex. Da die Eumex alle drei verwalten kann. Nur die ist irgendwie nicht mit der Starterbox kompatible.
 
Das war das erste was ich gemacht habe. Die waren leider nicht sehr hilfreich. Die meinten, ich kann nur zwei Analogegeräte an die Starterbox anschließen und das wars. Sie können auch nicht weiter helfen, da die Eumex ein T-Com Produkt ist. Ich werde jetzt nochmal anrufen und hoffen, dass ich einen Arcor Arbeiter erwische, der ein bisschen hilfreicher ist :)

Ich berichte wie es gelaufen ist.
Danke
 
Also.

Ich habe herausgefunden, dass die Starterbox, genau das selbe ist, wie die Eumex und daher nicht zusammen arbeiten können. Die Starterbox unterstützt auch 3 analoge Geräte und nicht nur 2 :) Also kann ich im prinzip meine zwei Telefone und mein Fax an die Starterbox anschliessen und muss sie nur Programmieren und die Nummern zuweisen. So wurde es mir erzählt.

Nach der Arbeit probier ich das mal aus und werde hier die weiteren Infos geben. danke für eure Hilfe schon mal.

Gruß Andrew
 
Warte, warte. Zuerst mal, deaktiviere mal alles in der Starterbox, bzw. setze diese auf Werkseinstellungen und ziehe den Netzstecker. Damit ist diese abgeschaltet. Es ist doch ein vollwertiger ISDN-Anschluß oder? Du kannst dann DSL und ISDN mit 2 ISDN- oder Cat-Kabeln von der Starterbox zu den angeschlossenen Geräten weiterleiten. Ich denke mal die Eumex und die Box haben sich gegenseitig die MSNs streitig gemacht.
 
? wieso ließt denn keiner die Bedienungsanleitung,
da dürfte euer Problem liegen:
7.3 Terminaladapter aktivieren/
deaktivieren


mal nachschauen und testen?!
:-Ö

Gruß Erwin
 
@ sven

ja, es ist ein vollwertier ISDN anschluß. Habe 3 nummern zur verfügung. oder waran erkennt man einen vollwertien ISDN anschluß?

@ all

ich werde es erst mal so ausprobieren, wie ich es vorhatte. also alles 3 analog geräte an die starterbox anschließen und die nummern zuweisen. falls das nicht geht, werde ich den rat von pikachu folgen und den terminaladapter deaktivieren und die eumex wieer einbeziehen.

vielen dank leute
 
Wenn Du sowieso die Eumex benutzen willst, kannst Du auch die Starterbox deaktivieren und den Netzstecker ziehen und Strom sparen. Die Starterbox hat nur 2 analoge Kanäle (1xF und 1xNF).
 
aber wenn die eumex aus ist spare ich ja auch strom. mir wurde aber am telefon erzählt das ich meine beiden telefon und fax an die starterbox anschließen kann? ou man.. nichts ist auch einfach hehe. wenns nicht funktioinert, werde ich die starterbox entfernen. nur dann bräuchte ich ja nen splitter und ntba nech?
 
Was für eine Starterbox?

Arcor hat schon alles mögliche als Starterbox verkauft. Die ersten integrierten NTBA/Splitterkombinationen hießen schon so.

Zur Zeit hat Arcor als "Starterbox" einen VoIP-DSL-Router. Dieser kann entweder Telefon- und DSL eingangseitig haben, oder, wenn der Anschluss von Arcor auf NGN umgestellt wurde, nur noch DSL. Läuft Telefonie überhaupt noch über gesonderte Leitung?

(ausprobieren: Durch den Wechsel hast Du wahrscheinlich weiterhin Splitter und Telefonkabel in der Leitung - probier mal, ob das Telefonieren noch geht, wenn die Telefonleitung vom Splitter in die Starterbox nicht gesteckt ist. Wenn ja: Du hast NGN)

ISDN wird von Arcor auch nicht mehr vermarktet, die bieten nur noch "Arcor-Sprache" mit drei Rufnummern an - und realisieren das neuerdings fast nur über VoIP. Ich hatte das Problem am Anschluss meiner Eltern. Die haben nämlich ISDN-Telefone und Arcor hat bloß ne box mit analogen Anschlüssen geliefert - das haben die dann aber gegen eine Frotz!box 7050 getauscht, der Service war schon o.k.

Dass Eumex und Starterbox nicht hintereinander laufen, ist logisch - sie wollen von außen den gleichen Port für VoIP entgegennehmen. Das gibt meist Probleme.

Die Lösung wäre, die Eumex zu "fritzen" (siehe DS-Mod bei den Fritz!Box Modifikationen) und dort die Arcor Daten einzutragen. Danach kann die Starterbox rausfliegen. Alternativ verkaufe Eumex und Starterbox und kaufe eine Fritz-Box 7050 oder 7170. Da sind dann drei analoge und ein ISDN-Anschluss intern drin.
 
SO. Habe erst versucht die zwei Telefone und mein Faxgerät an die Starterbox anzuschließen, jedoch ohne Erfolg, da die Starterbox echt nur 2 analogsteckplätze hat. Also habe ich dann versucht den Terminladapter des Starterboxes zu deaktivieren und die Endgeräte dann über die Eumex laufen lassen. Ohne Erfolg. Die Telefone konnten zwar angerufen werden, aber nicht rausrufen. Also habe ich jetzt das NTBA und Splitter von T-Com genommen und angeschlossen und die Starterbox vollkommen rausgenommen. Also gehe ich jetzt mit T-Com NTBA und Splitter an die EasyBox Arcor WLAN fürs Internet und Eumex für die Telefone und Fax. Muß nur noch die Nummern verweisen. Dann sollte alles funktioineren.
 
Es wäre jetzt mal interessant, was Du für eine Starterbox hast. Kannst Du bitte mal ein Foto reinstellen, interessehalber?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.