neue IP von 1und1???

knopper22

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
hallo an alle,
hab heute mal zufällig in meine FB geschaut, und musst feststellen, dass ich eine IP aus dem Bereich 79.213.X.X habe!
Bisher waren die ja immer mit 217.X.X.X usw. ihr wisst schon!
Nun meine Frage, ist das bei euch auch so? Also anscheinend liegt das nicht an 1und1, sondern an T-Com, die jetzt eben den 79 er - Bereich haben, oder irre ich mich da? Mir ist es eben nur wichtig, das ich noch über dem T-Com-backbone reingehe, und nicht über Telefonica oder andere, da T-Com meistens zuverlässiger ist, und nur hier nur 7 Tage die Daten zu einer IP gespeichert werden! (Urteil Landgericht Darmstadt!)

Wie sieht das bei euch aus?
 
jo aber wie komme ich wieder an die 217 er ran?
 
Garnicht, solange du die gleichen Einwahldaten nimmst. Andere Einwahldaten koennen dich in andere IP Bereiche bringen. Das alles legt der Infrastrukturbetreiber fest.

voipd.
 
also meinst du nicht das mit dem "D" oder dem "T" davor, sondern ganz andere Einwahldaten?
 
Wenn sich an deinen Einwahldaten nichts geaendert hat, also auch "T,D, " gleichgeblieben sind, ist nichts zu aendern.

Ansonsten probier doch mal das Umsetzen aus wenn du willst, aber du hast doch was du willst. Eine IP von T-Home oder irre ich mich.

voipd.
 
jo denke auich das der 79 er-Bereich von T-Com ist, wollte eben nur nochmal sicher gehn!
 
Nabend ersteinmal :D

Sry das ich den Thread nochmal raushole, habe aber seit ca 2 Wochen Probs damit das ich immer eine IP mit 77 irgendwas bekomme und vorher eine IP mit 84 hatte. Auch habe ich festgestellt das die Geschwindigkeit teilweise deutlich unter dem liegt wie vorher und das nicht nur kurzfristig und beim Spielen kommt noch dazu das der Ping bei 150-200 liegt, vorher bei 50-60. Daraufhin habe ich bei 1&1 angerufen und das Problem geschildert und der Mitarbeiter prüfte meine Leitung und sagte die sei in Ordnung aber das Problem habe ich immer noch. :noidea:
Evtl. hat ja jemand eine Idee

thx im vorraus
 
hmm du kannst die T-Com Route erzwingen (also Ip's mit 84, 217, usw.) indem du vor die 1&1 Zugangsdaten ein D setzt, also z.b D1und1/[email protected]!
Das will man aber quasi verhindern, und so ist es in den neueren Fritzboxen z.B. so, dass sich nachdem du das eingetragen hast, trotzdem wieder die normalen Zugangsdaten ohne das D eintragen!
Das kannst du dann mit FB-Editor machen indem du die Konfig runterlädts, und das dann manuell einträgst!
 
Hallo,

@argplol:
IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

@knopper22: mein Vater hat auch seit einiger Zeit diese 79er IPs, vorher waren es 217er. Ich hab den Verdacht, dass die T-Com die IPs nach regionalen Gesichtspunkten verteilt. Mein Vater wohnt im südlichen Emsland an der Grenze zu NRW, also süd-westliches Niedersachsen. Darf ich fragen, wo in etwa du wohnst?

Viele Grüße

Frank
 
hmm würd sagen, etwas weiter weg ;-) in Sachsen-Anhalt/Harz

Ich denke mal die 217 er wird es garnicht mehr geben, d.h das sie jetzt alle durch 79 er ersetzt wurden oder so!
 
Bin bei 1&1, hatte vorher immer die 80.xxx bis 84.XXX jetzt auf einmal ne 91.XXX wohne in Baden Würtemberg eher südlich
 
Hallo,

@Trabant, ohoh, mein Beileid. Funktioniert bei dir noch www.bva.de oder Aufrufe in die USA? Weil das 91er Subnetz der T-Com ist noch verrufener bzgl. nicht funktionierender Webseiten, als die 77er IPs von Telefonica.

Viele Grüße

Frank
 
du hast recht die geht echt nicht:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.