Rufnummersperre / Telefonfunktion

bootmaker

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten morgen!

Ich habe ein Speedport W701V und spiele mit dem Gedanken, dieses zu modden. Jedoch ist für mich eine spezielle Funktion interessant für die sich der Aufwand bei mir lohnen würde ...

Ich möchte gerne die Rufnummernsperre aktiviert haben. In den normalen F!Boxen kann man ja Rufnummern definieren, auf die man nicht anrufen kann und die einen nicht erreichen sollen. Da dieses Feature bei der T-Com geld kostet wäre ich halt an dieser Lösung sehr interessiert...

Ich habe bisher eine kleine Fritz!Box 5012, die ich genau für diesen Zweck missbrauche. Leider hat die Box einige Probleme (wie auch von anderen hier im Board beschrieben) und ich hätte gerne eine Box für alles und nicht zig Geräte!

Sollte das ganze funktionieren, wäre für mich noch interessant zu wissen, ob das Mod auch mit den "aktuelleren" Firmware's funktioniert. Auf der T-Com Seite ist eine neuere Firmware aus dem März für das Speedport erschienen und auch auf dem avm FTP finde ich nur die .37 Firmware. In der Anleitung sind ja andere Firmwareversionen beschrieben ...

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Infos geben!

Greetz bOOt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner und anderen Erfahrungen hier im Forum bringt es nichts, die neueren FW für das Umflashen auf die AVM-Weboberfläche zu verwenden, weil eben die Grundlage für die neueren Funktionen in der FW der t-com fehlt. Eine Update ist momentan dort nicht in Aussicht. Meistens bringt es eher Probleme mit fehlenden Seiten usw.
Es ist sinnvoll, sich genau an die Anleitung von Spirou zu diesem Thema zu halten (hier in diesem Unterforum).
Ich betreibe einen Speedport W 900v mit gefritzter Oberfläche und zusätzlich den auch hier im Forum beschriebenen LCR von telefonsparbuch.de. In eben diesem LCR gibt es detailliertere Rufsperren pro Fon und pro S0, mal abgesehen von der Kostenersparnis beim Telefonieren, die ich nur für Mobilfunk und Durchwahl nutze, da ansonsten Flat vorhanden.
Diese Komibination läuft absolut stabil. Alle Experimente vorher auf Fritz!Box 7050, 7141, 5012 liefen bei mir bei weitem nicht so stabil.
 
Hi wolf-essen!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Also bringt die AVM GUI erstmal nix neues - ausser eine anderen Optik. Es stehen doch aber die Sourcen offen - oder ist das nicht das ganze Image sondern nur Teile?

Sonst könnte man ja anfangen die Sourcen die unter der GPL stehen zu modden ... ?

Greetz bOOt
 
Immerhin bringt die AVM Oberfläche die Nutzung verschiedener Funktionen, die in der t-com Oberfläche nicht enthalten sind, weil die t-com das eben nicht möchte. Wenn ich allein an die Möglichkeiten der Rufumleitung in der Box und den Parallelruf denke. Also, das Umsteigen lohnt sich allemal, weil t-com etliches, was die Boxen können, eben nicht in deren Oberfläche hat.
 
Also bringt es doch was - ok! Ich hatte das erst so verstanden, dass es nur die GUI von AVM bringt, aber nur mit den gleichen Funktionen, die die original GUI der T-Com mit sich bringt!

Na dann weiss ich ja was ich morgen nachmittag machen werde :)

Greetz bOOt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.