Was passiert bei einem hard reset?

carioca

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo da drueben!

Ich habe vor ein paar Tagen einen NetGear Ta612V von meinem australischen Anbieter mynetfone.com.au bekommen und habe prompt das password verstellt - alte Angewohnheit.

Natuerlich habe ich als alter Depp das Passwort auch sofort vergessen - was passiert, wenn ich einfach mit einer Bueroklammer den reset spot druecke? Ich vermute, der TA holt sich dann wieder die default Einstellungen von mynetfone, und setzt die username/password kombination auf admin/password zuerueck...

MNF hat mir darueber bisher keine Antwort gegeben.

MfG aus Charlotte Bay an der Ostkueste Australiens, wo unser 'Fruehling' mit 16 Grad und Regen eingetroffen ist :)

LMH
 
Hallo down under, Willkommen im Forum! :)

Wurde der Netgear automatisch konfiguriert, als du ihn angeschlossen hast?
Wenn nicht, wird der Hardreset imho die Kombi admin/password wieder aktivieren.
 
Danke Doc456 - ja, der TA holte sich erst einmal die entsprechende Konfiguration vom Anbieter (auf dessen System der Netgear 'locked' ist).

Ich nehme an, bei einem reset wird er das genaus so wieder machen, bin aber nicht sicher.

MvG,

Carioca
 
Ne, denke ich nicht, denn dazu ist ja die I-Net-Verbindung notwendig.
Jedoch sollten beim Reset erst mal keine Zugangsdaten zum Provider vorhanden sein, ergo admin/password. ;)
 
Danke noch mal, doc456!

Habe heute morgen (AEST) keck den reset gedrueckt - der ATA war an das inet modem angeschlossen - tatsaechlich wurde die alte u'name/p'word Kombination wieder hergestellt und die noetigen Details fuer die VoIP wieder vom Anbieter zurueckgeschrieben!

Also habe ich mir jetzt das Passwort aufgeschrieben und ausserdem die QoS-Einstellung aktiviert, wobei ein nochmaliger reboot des ATA stattfand...

Auch ohne QoS-Aktivierung sprach ich gestern mit meinen Schwestern in Deutschland und in der Schweiz, und die Qualitaet war sogar besser, als sonst auf normaler Leitung!

Also scheint alles o.k. zu sein.

Cheers,

LMH
 
It's official:

Diese Antwort erhielt ich gestern vom Support meines Anbieters:

A hard reset on the device, will cause the device to go back to its original state. Basically resetting the settings back to defaults.

So it should change the login password back to defaults also.

The device will download the settings from our server, so that is also not a problem.

Also, die Einstellungen werden erneut vom Server des Anbieters heruntergeladen - wie ich schon vermutet hatte...

Cheers,

LMH
 
yep, right you are!

traurig nur, dass es mehrere Tage dauerte, nach unbrauchbarer Erstantwort vom MNF Support, um das jetzt offiziell herauszubringen...

Uebrigens habe ich heute das alte NEC Envoy PABX-handset 'verbannt' - nahm zuviel Platz auf dem Schreibtisch ein! - und ein neues Uniden cordless an den Netgear ATA gehaengt. (Ich stehe naemlich auf Uniden cordless Geraete mit 5.8 GHz, da sie mein wireless network nicht stoeren). Die Uebertragung nach Deutschland ist hervorragend, wie ich eben ausprobierte. Das zweite handset wird in meiner Schuppen-Werkstatt angebracht, sobald ich da mal solar-strom anlege...

Have a super day!
 
Hmmm... die sehen nicht übel aus.
Sind ab $22.95 zu haben, das RU9485-2 (Basis+Handteil) ca. $80, das TCX 905 mit 2 Handteilen ab $110, nicht schlecht. Wenn es noch noch AUD wären... :)

Dito! :mrgreen:
 
Mein Modell nennt sich DSS 7015 +1 "Clarity Plus" digital spread spectrum phone system.

Viel billiger als mein Jahre altes PowerMax System, aber mit vielen weiteren Funktionen...

Cheers,

LMH
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.