Pirelli e-mail, POP-client geht nicht mit pop3s (zertifikat fehlt)

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
gleiches problem wie bei wpa eap-tls konfiguration:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132164&highlight=zertifikate

tom3:~# gnutls-serv -p 7234 -d 3
Echo Server ready. Listening to port '7234'.

|<2>| ASSERT: gnutls_buffers.c:565
|<2>| ASSERT: gnutls_record.c:891
|<2>| ASSERT: gnutls_buffers.c:1087
|<2>| ASSERT: gnutls_handshake.c:949
|<2>| ASSERT: gnutls_handshake.c:2415
Error in handshake
Error: A TLS packet with unexpected length was received.
|<2>| ASSERT: gnutls_record.c:242

das sagt GNUTLS immer wenn der client kein cert liefert aber ankündigt, kenn ich noch von debian-exim.
mit googlemail pop3s hängt der mailabruf auch.

tja, mal sehen ob man das mit utility drauf kriegt, sollte im handy unter ordner "verschiedenes" im PEM format liegen,
einstellungen->sicherheit->zertifikate->persönlich/auth listed leer. (Cert_Menu=1, data_service.ini), weitere hinweise in den ini's find ich ned.

ideen?

EDIT:
nix zu machen mit pirelli 3.31 utility, wir brauchen die aktuelle utility version (hoffentlich überhaupt) mit cert-download, bitte melden, falls einer ein neues DP-L10 gekauft hat.

ich gugg mal inzwischen im freephonie.org forum ob der franzose mit usb snoopy weiter is... ich häng da auch, auf replay reagiert das handy ned.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.