Bitmap in SPA962 austauschen

janthedoc81

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein neues Bitmap in das Telefon eingebaut, was auch wunderbar funktioniert hat, jetzt habe ich das Bitmap aber noch verändert und bekomme es leider im Telefon nicht mehr verändert. Immer wenn ich BMP auswähle, nimmt das Telefon das Bitmap, was ich als erstes geladen habe.

Habe schon einiges Probiert, Namen von der Datei geändert, auf none gestzt, neugestartet, Pfad gelöscht, aber ich bekomm es nicht raus.

Hat jemand eine Lösung?

Gruss

Jan
 
Hallo Jan,

ich hatte das Problem auch. Ich habe dann die Bilddatei umbenannt und den neuen Namen im Webinterface angegeben. Das hat bei mir gut funktioniert.

Gruß,
Tim
 
Hallo Tim,

habe ich alles ausprobiert, ging leider nicht. Habe dann das Telefon zurückgesetzt und jetzt haut es hin. Danke für die schnelle Antwort.
 
Haben wir denn die gleiche Firmware Version? Meine ist 5.1.15(aSC) (wird unter Product Info so angezeigt).
Wenn ich im Webinterface den Namen des Hintergrundbilds ändere, läd das Telefon das neue Bild und zeigt es an. Habe das gerade nochmal ausprobiert, weil ich mir selber nicht mehr so sicher war ;) Ich mache das über http.

Gruß,
Tim
 
Ja,

habe die gleich Firmware auf dem Telefon, habe das Bild auf unseren Webserver geladen und auch per http eingefügt, nach dem Reset klappt es ja auch.

Mich nervt irgendwie das es kein zentrales Telefonbuch bei dem Gerät gibt, habe mir noch den SPA Call Manager installiert, aber so toll ist der für die Verwaltung auch nicht.


Gruss

Jan
 
Den Call Manager kannte ich noch gar nicht, interessantes Tool. Mich wundert auch, dass das Gerät kein zentrales Telefonbuch ohne weitere Linksys Hardware unterstützt. Da ich aber nur eins habe kann ich damit leben.

Gruß,
Tim
 
Wenn Du nur eins hast geht es ja, aber die Software SPA Call Manager ist auch zum sichern ganz gut und zum verteilen von Telefonbucheinträgen etc.

Ich habe auch noch ein 7940 und 7960 von Cisco finde die Telefone auch besser, weil halt eine Anbindung möglich ist. Die kann man aber nicht jedem Benutzer hinstellen, da die Firmware nur auf Englisch ist. Manche kommen mit klar, andere sagen wieder, irgendwie kann's das nicht sein...

Im grossen und ganzen habe ich noch kein Telefon gefunden, was mich im IP Sektor überzeugt hat.

Wollte mir irgendwann noch mal das 360 und 370 von SNOM anschauen...


Gruss


Jan
 
Das Update auf Deutsch für das SPA962 habe ich mal drauf gespielt, ist aber irgendwie auch nicht so das ware.

Teilweise gehen die Schriften über die Schaltflächen hinaus oder es sind immer noch englische Begriffe im Telefon oder es ist einfach eine völlig schlechte Übersetzung, alles in allem kommt mir das alles wie gewollt und nicht gekonnt vor.

Wenn ich dann daran denke, was man für das Telefon auf den Tisch legt... Naja
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.