Software zum "Besprechen" eines AB via ISDN?

Juwei

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

gibt es eine Software, mit der ich via ISDN (CAPI) bei einem AB Menue, z.B. dem der FBF Labor Version mit AB, den Ansagetext anhand eines Soundfiles besprechen lassen kann?

Ich stelle mir das so vor:

1. Mit dem Tool z.B. **600 anrufen,
2. dann 5 1 8 im Tool wählen,
3. warten, bis die Ansage bereit ist aufgenommen zu werden (das was die Machine per Telefon von sich gibt, sollte am Lautsprecher zu hoeren sein),
4. Soundfile abspielen lassen,
5. mit der EINS die Ansage beenden und speichern.


Auf diesem Weg kann man ja ohne grosse Probleme einen eigenen, z.b. im Tonstudio aufgesprochenen Ansagetext, in die Fritz!Box einspielen. Auch andere Anrufbeantworter waeren damit kein Problem, weshalb ich mir vorstellen koennte, dass sowas schonmal jemand programmiert hat?!


Bisher ist es mir noch nicht geglückt, die bestehenden WAV-Files für den Ansagetext so umzuwandeln, dass die Fritz!Box die Datei akzeptiert hat.

Unter /data/tam/ gibt es ja die Ansagen mit dem Namen z.B. uvp.0.000.
Egal ob ich diese mit einer LA oder PCM-Datei ersetze, die FBF kann die Ansage offensichtlich nicht verwenden.


Jemand ne Idee?

Viele Gruesse,
Juergen
 
ich habe bei einem aenlichen fall, nen sip client genommen (x-lite) aber das tut wenn der AB auf der fritzbox ist glaube ich leider nicht...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.