[BUG]Wetterbericht hängt [war: aktuell nicht verfügbar?]

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kurze Frage: seit gestern hat sich hier der Wetterbericht als Infodienst zugunsten der Uhr komplett verabschiedet, die Einstellungen stimmen aber alle :gruebel: Nur bei mir, oder auch bei anderen?

Gruß,
TSCoreNinja
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles. Nimm deiner Basis doch mal kurz den Strom weg und sag ob's hilft.
 
Danke, Reset hat geholfen. Ansonsten funktionierte aber alles, was sich da verklemmt hat, weiss ich nicht.
Gruß,
TSCoreNinja
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder gab es keinen Wetterbericht. Gemäß Bill Gates als Vorbild half nur ein Reboot, alternativ ein Blick aus dem Fenster, das Wetter zu ergründen...
 
Und wieder ein Reboot fällig, um den Wetterbericht zurückzubekommen. Bin ich eigentlich der einzige, dem dies passiert? Oder rebooten die anderen einfach ihre Basis öfters als ich?
 
Passiert bei mir auch etwa alle 1-2 Wochen. :mad:
 
Ich hab mich mal an den Siemens Support gewendet und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Information.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, denn wie wir von unserer Entwicklungsabteilung erfahren haben, wird in den nächsten 2-3 Wochen eine neue Firmware zur
Verfügung gestellt.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Siemens Customer Care Center
 
Hallo,

ich habe das 675IP nun seit 3 Wochen im Einsatz, die Wettervorhersage fällt regelmäßig aus, funktioniert aber meist ohne reset nach einigen Stunden wieder. Gab es das angesprochene Firmware-Update denn bereits?
 
Hallo,

ich habe das 675IP nun seit 3 Wochen im Einsatz, die Wettervorhersage fällt regelmäßig aus, funktioniert aber meist ohne reset nach einigen Stunden wieder. Gab es das angesprochene Firmware-Update denn bereits?
Ja, seit gestern bzw. heute git es die Version 02097.

Mal sehn wie die sich verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe das S675IP eine woche.
Heute wahr das erste Reboot fällig, um den Wetterbericht zurückzubekommen.
Es ging schon den ganzen Tag nicht.
Gruss NetFritz
 
Hi,

ich habe den Apparat seit ca. 5 Wochen. Bis jetzt war nur ein Reboot nötig, weil der Wetterbericht gehangen hat. Wobei ich muss zugeben, dass sich die Basis in dieser Zeit ein paar Male von alleine neu gebootet hat, weil sie sich bei zwei gleichzeitigen VoIP-Gesprächen aufhängte.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hb mich nochmal mit dem Problem an Siemens gewandt (Basisstation über LAN nicht mehr ansprechbar) und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Wir gehen aufgrund der von Ihnen übermittelten Informationen, von einem Fehlverhalten unseres Produktes aus und bieten Ihnen eine Reparatur an.

Liegt Ihr Gerät innerhalb der Gewährleistung, holen wir Ihr Gerät mit dem Paketdienst General Logistic Systems (GLS) vor Ort ab. Nachdem das Gerät im Servicecenter repariert wurde, wird es anschließend mit dem Paketdienst wieder kostenfrei an Sie zurückgesandt. Die Reparaturzeit beträgt ab Wareneingang etwa 4 bis 5 Werktage.

Liegt Ihr Gerät außerhalb der Gewährleistung, holen wir Ihr Gerät mit dem Paketdienst General Logistic Systems (GLS) vor Ort ab. Nachdem das Gerät im Servicecenter repariert wurde, wird es anschließend mit dem Paketdienst wieder kostenpflichtig an Sie zurückgesandt. Die Reparaturzeit beträgt auch hier ab Wareneingang 4 bis 5 Arbeitstage.

Bitte senden Sie uns zur weiteren Bearbeitung folgende Angaben:

- das genaue Kaufdatum
- und eine entsprechende Abholadresse (inkl. Telefonnummer)
- gewünschtes Abholdatum

Sobald uns die Daten vorliegen, werden wir den Auftrag aktivieren und Sie entsprechend informieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
yyy

Da werd ich das Telefon wohl demnächst mal einschicken.
 
Auch bei mir hängt der Wetterbericht nach 1-3 Tagen. Habe die Basisstation an eine Zeitschaltuhr gehängt, die diese Nachts einmal aus- und eingeschaltet.
Deswegen extra das Gerät austauschen ist mir zu unsicher, vielleicht ist es ja ein Netzproblem. Hatt es denn geholfen?
 
Ich glaube, es ist ein Software-Problem im Telefon. Dass der Wetterbericht nach 1 bis 3 Tagen hängt, ist aber schon merkwürdig. Bei den meisten in diesem Forum hängt der Wetterbericht erst nach 1 bis 3 Wochen.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir hängt der Wetterbericht nach 1-3 Tagen. Habe die Basisstation an eine Zeitschaltuhr gehängt, die diese Nachts einmal aus- und eingeschaltet.
Deswegen extra das Gerät austauschen ist mir zu unsicher, vielleicht ist es ja ein Netzproblem. Hatt es denn geholfen?
Mein Gerät kam nach nicht mal 5 Werktagen von der Reperatur wieder, es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Die haben das Gerät maximal nur 3 Tage zur Befundung da gehabt, obwohl ich extra geschrieben hatte, daß der Fehler in 3-14 Tagen auftritt. In der kurzen Zeit konnten sie ihn also gar nicht feststellen.

Ich hab mein 675IP inzwischen auch an einer Zeitschaltuhr, die die Basis morgens um 5 Uhr für eine Minute ausschaltet.
 
Ich hab mein 675IP inzwischen auch an einer Zeitschaltuhr, die die Basis morgens um 5 Uhr für eine Minute ausschaltet.
Auch meine Basisstation ist in unregelmäßigen Abständen nicht mehr über LAN erreichbar. Telefonie ist dann auch nicht mehr möglich. Stecker raus und wieder rein und es funzt wieder. Bis zum nächsten mal.

Habe zuerst gedacht es ist ein Hardwaredefekt, habe mir dann nach 6 Monaten ein neues S675IP bestellt. Aber leider gleicher Symtome. Mittlerweile denke ich es ist doch eher ein Problem mit der Firmware. Siemens sollte da schnellstens Abhilfe schaffen. Für den stolzen Preis kann man funktionierende Hardware erwarten.

Wenn es da keine andere Lösung außer einer Zeitschaltuhr gibt ist das wirklich ziehmlich schwach von Siemens.
 
Ich habe jetzt ebenfalls an den Siemens Gigaset Kundenservice geschrieben und auf diesen Thread hier verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das S675IP jetzt mal in eine DMZ gehängt. Abwarten...
 
Es ist kein NAT-Problem. Selbst wenn der S675IP in der DMZ ist, ist er nach einer gewissen Zeit nicht mehr über LAN erreichbar, und Gespräche werden getrennt :mad: :mad: :mad:

Bin echt mitlerweile stinke sauer. Das ist nicht gerade die billigste Hardware im Consumer-Bereich, da sollte es zuverlässig funktionieren. Ich bin am Ende mit meinem Latein...

Warte jetzt einfach auf eine Nachricht vom Kundenservice. Wenn da nichts zufriedenstellendes rauskommt, portiere ich beide Nummern zu Kabel-Deutschland.

Hat denn niemand sonst dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.