2 ISDN Gespräche per SIP nicht möglich?

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem, ich kann keine zwei Gespräche über den asterisk führen, die zweite Verbindung wird hergestellt, aber man hört auf beiden seiten nichts.

Habe meine ISDN Leitung über SIP Acounts laufen, was auch ohne fehler geht, wenn ich aber auf einer Leitung telefoniere, und es kommt ein zweiter Anruf per ISDN rein, kann ich den Anruf annehmen, aber wie schon erwähnt hören beide seiten nichts.

Woran kann das liegen? Gibt es im asterisk eine Begrenzung?


Gruß mastertester
 
Hi mastertester!
Wo in Deiner Signatur hast Du denn ISDN-Anschlüsse oder sind die Extra? ISDN Leitung (Einzahl) über SIP-Accounts, was ist das für eine Technik?
 
Ups, hab ich doch glatt vergessen meine Signatur zu ändern. Sorry.

Hab vor 4 wochen den Anschluß auf ISDN umstellen lassen... Für 2 ¤ Auspreis :)

Gruß mastertester
 
Hi mastertester!
Beim "normalen" Asterisk hätte ich vielleicht versuchen können zu helfen, aber vom Asterisk auf der Box verstehe ich leider nichts.

mastertester schrieb:
..Für 2 ¤ Auspreis

So kann ich nur in diesem Auspreis die Ursache vermuten. ;)
 
@mastertester

Das muss mit Deiner Konfiguration zusammenhängen - ich nutze meine ISDN Leitungen über SIP-Endgeräte und zwei Gespräche gleichzeitig klappt eigentlich ohne Probleme.

Wie genau sieht denn Deine Konfiguration aus ?

FBF als SIP -> Asterisk -> ISDN oder
SIP-Endgerät -> Asterisk -> ISDN

Vielleicht stellst Du hier mal Deine conf-files und Fehlermeldungen / CLI Outputs rein ... dann kann Dir evtl. geholfen werden ;-)

Gruss
dynamic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.