Probleme mit Targa DIP Phone 450

Sarah2705

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Voip-Telefon.

Erst mal zu den Daten:
- Telefon ist das Targa DIP Phone 450
- zweites Mobilteil ist C45 von Siemens
- Basis hängt über Netzwerkkabel und Telefonbuchse an der Fritzbox 7141
- Anschluss ist analog
- Internetprovider ist 1&1

Mein Problem ist, dass wenn ich angerufen werde, beide Telefone klingeln (soll auch so sein), wenn ich aber an eins der beiden Mobilteile rangehe, klingelt das zweite weiter und der Anruf an dem Mobilteil, an dem ich rangegangen bin, ist weg.

An was könnte das liegen?

Anbei noch ein Screenshot der VOIP-Einstellungen der Basis.

Danke schon mal im Voraus,
Sarah

P.s. mittlerweile weiß ich auch, dass ich das Voip-Telefon gar nicht gebraucht hätte... :blonk:
 

Anhänge

  • Einstellungen_Targa.jpg
    Einstellungen_Targa.jpg
    62 KB · Aufrufe: 33
Sarah2705 schrieb:
P.s. mittlerweile weiß ich auch, dass ich das Voip-Telefon gar nicht gebraucht hätte... :blonk:

Dann schließe es doch nur über die Telefonbuchse an die Fritz!Box an. Ich vermute mal, der Anruf kommt einmal über direkt über VoIP und einmal über die Fritz!Box. Wenn Du rangehst, wird der direkte VoIP Call angenommern, der aber möglicherweise hinter der Fritz!Box nicht korrekt funktioniert. Der Call von der Fritz!Box wird weiter signalisiert, hat sich aber durch das rangehen erledigt, möglicherweise aber nicht sauber getrennt. Deshalb klinget es weiter.

jo
 
Habe ich schon ausprobiert. Wenn ich das Netzwerkkabel ausstecke, steht auf den Mobilteilen dann Server nicht erreichbar.....
 
Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen:

Wenn ich einen Anruf (im Display steht "Für IP") bei einem Mobilteil annehme, funktioniert es nicht (Problem wie oben beschrieben), ruft die Person danach nochmal an, steht im Display "Für Festnetz". Gehe ich dann ran, funktioniert es problemlos...
 
Das bestätigt genau meine Vermutung. Du kannst das C450 ohne VoIP betreiben (das macht ja die Fritz!Box schon). Die Meldung kann man im Webinterface abschalten:

Sonstiges | VoIP-Status am Mobilteil anzeigen: Nein

Wenn Du mit dem C450 VoIP trotzdem machen möchtest, müsstest Du unter
Telefonie | Weitere Einstellungen
bei SIP Port was anderes als 5060 reinschreiben, z.B. 5050, dann sollte es klappen.

Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben (follow up). Dafür gibt es den "Ändern" Button.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.