QDSL-home noch konkurrenzfähig?

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
hi,

hab meiner freundin vor jahr+tag QDSL-home empfohlen, weil hoher upload (ssh/rdp remotesystemwartung), kein t-kom anschluss, keine zwangstrennung.

aber 30¤ für lausige 1/0,5 Mbps sehen wir bei den wettbewerbsangeboten irgendwie nicht mehr ein.
qsc-voip flatrate als PSTN-ersatz kommt auch nicht in betracht weil notrufe nich geschaltet werden.

gibts weitere argumente, weiter bei qdsl zu bleiben?
sonst seh ich mich nach alternativen um.

tv-kabelanschluss bestellbar aber hohe anschlussgrundgebühr ohne mietvertragspflicht, auch unrentabel dann, ausserdem hat se ne dvb-s anlage, dvb-c daher überflüssig.
 
Aus meiner Sicht: Nein, nicht mehr konkurrenzfähig.

(von Gebieten wo es wegen mangelndem ADSL-/Kabelausbau keine Alternative gibt abgesehen)
 
Es gibt auch Kabel-Internetbetreiber, wo man Internet/Tel ohne Kabel-TV-Grundgebühr bekommt, z.B. Unitymedia u. Kabel Deutschland.
 
oha? hier gehört das kabelnetz aber der kabelbw, und die will von jedem hauseigentümer einen monopolvertrag :/ glaub ned, dass da billiganbieter draufgeschaltet werden?


sledgehammer schrieb:
in den neuen Tarif kann man nur wechseln,wen man mit Kündigung droht.
http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=13477&page=4
meine Vorgehensweise habe ich in Beitrag Nr.55 beschrieben.

-Bandbreitenumschaltung 2048/512,1536/1024 oder 512/2048 wo gibts das sonst.

hm, ok dasn versuch wert. wir haben aber noch 1 jahr laufzeit.

ts, glaubst du meine kleine weiss was die zahlen bedeuten? wenn sie das liest fragt se mich ob "die bei dem preis 2048 das komma vergessen" haben :D . sie weiss noch gar ned dass es schneller sein könnte ;)

was glaubst du warum ich ssh/rdp zugang zu ihrer kiste brauch? ;) das muss zuverlässig funktionieren ohne dass mir da ne rigide netzüberwachung dazwischenfunkt und zwangstrennt, wie bei paps der an versatel hängt, da flieg ich alle 10min :motz: das könnt auch an dem uralt versatel router liegen, den mein schwager immer noch dran hat.
vor 2 jahren hab ich nem kumpel monatelang über ssh ne kiste an alice betreut, das
ging.

ausser kabel oder qsc kenn ich nix vergleichbares und unter 256kbps up brauch ich gar ned anfangen. nochmal: alternative zuverlässige provider bekannt?
 
Was verstehst du unter Monopolvertrag?

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_10/
Sommer-Schnäppchen:
Kein Bereitstellungsentgelt für CleverKabel 10


Der Sinn der Bandbreitenumstellung entzieht sich mir bis dato völlig. Wer keinen Webserver betreibt um alle paar Wochen mal etwas größere Datenmengen hochzuladen benötigt diese Umstellung nicht - vor allem dann, wenn man das eh nur einmal am Tag ändern kann.
 
ähm, wie gesagt, + monatsgrundgebühr wohnungsanschluss tv-kabel ;)
der multimediadienst geht extra!
ausserdem hat se ne schüssel und der kabelbw drücker, der den anschluss verplombt hat, ist nicht gut auf uns zu sprechen, seit ich dem "deutlich ausgedrückt" habe was ich davon halte wenn er meiner kleinen nen kabelanschluss "aufnötigen" will, besonders wenn er mit ihr alleine in ihrer bude ist :crazy:

monopolvertrag=gestattungsvertrag des hauseigentümers für kabelbw, er verpflichtet sich, keine anderen kabelanbieter ins hausnetz zu lassen. eigentlich gegenstandslos weil EU- und DE- tk-liberalisierungsrechtswidrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Gersthofer schrieb:
Der Sinn der Bandbreitenumstellung entzieht sich mir bis dato völlig. Wer keinen Webserver betreibt um alle paar Wochen mal etwas größere Datenmengen hochzuladen benötigt diese Umstellung nicht - vor allem dann, wenn man das eh nur einmal am Tag ändern kann.

Oh, da gibt es aber noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten! Z.B. Fotos zum Entwickeln hochladen (je mehr Megapixel, deso sinnvoller), mehr voip-Telefonate parallel, P2P release (soll ja auch legale Sachen geben, hab ichmal gehört ;)) um nur ein paar zu nennen. Sicher, für Otto-Normal-Surfer alles nicht nötig, aber doch ein nettes Gadget.

Gruß

Flaschenoeffner
 
@woprr
KD Internet bekommt man heute auch ohne TV-Anschluss (bei KBW mag das anders sein, ich weiß es nicht)

@Flaschenoeffner
Da man das aber nur einmal am Tag bestimmen / ändern kann, darf ich mir quasi zu Beginn des Tages überlegen, was ich heute wohl mehr mache: runterladen oder hochladen - und wenn sich meine Pläne dann ändern, habe ich Pech gehabt. Von daher glaube ich nicht, dass dieses Möglichkeit wirklich in nennenswertem Bereich genutzt wird. Für einig wenige mag das die Entscheidung bestärken, für die allermeisten Kunden ist es, glaube ich, schlicht egal.
 
@der_Gersthofer
Ich lese bei dir immer nur raus "nur einmal am Tag". Was heisst denn nur? Wo kann man das sonst überhaupt machen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das nach meinem gusto ändern könnte. Selbst mit der minimalen Down-Rate kann man noch bequem surfen. ISO-Images würde ich dann natürlich am nächsten Tag mit max. Down-Rate ziehen.
Für die meisten ist es aber sicher egal, da gebe ich dir Recht. Wenn es mir mein Provider anbieten würde, könnte ich es nicht ausschlagen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge