PDA

Vollständige Version anzeigen : Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

Joroe
25.06.2009, 17:06
wie soll ich das verstehen? Also welchen Fehler hast du bekommen? Bus Error? Oder einfach keine Reaktion von Apache? Ich bitte um eine etwas genaueren Beschreibung.

mfg Joroe

CrazyD
26.06.2009, 11:47
Moin!

Kann schon jmd was zur Kompatibilität von Fritz!Load mit der neuen FW der 7270 sagen? Funktioniert der Reconnect? (zum IP erneuern)

gruß

TelefonSparbuch
26.06.2009, 14:11
Das wird nicht funktionieren können, da es ein neues Session Login bei dieser Firmware gibt und sämtliche Aktionen, die ein Kennwort zur Box vorraussetzen (VoIPcheck, Wlan-Status, aktuelle IP abfragen, ...) nicht funktionieren. Die Reconnect Aktion selbst könnte unter Umständen auch ohne das Session Login ausgelöst werden, allerdings greifen da etliche Aktionen zuvor, die das Login bedingen...

STRYKER
26.06.2009, 16:47
Läuft es denn überhaupt mit der neuen Firmware ?
Auf den Reconect kann ich verzichten aber auf Fritzload selbst nicht.

TelefonSparbuch
26.06.2009, 17:15
Wie gesagt, Funktionen die auf Fritzbox-Seiten zugreifen können nicht gehen. Fritzload selbst (und die GUI) funktioniert ohne Probleme...

Wiiman
27.06.2009, 13:58
Wirst du die Fehler, die mit der neuen FW auftreten, fixen?

kosto
28.06.2009, 05:44
Ist es möglich den USB-Datenträger nach dem Unmounten über die GUI wieder zu Mounten, ohne gleich den Stick wieder aus- und einstecken muss?

linuxkasten
28.06.2009, 21:32
Soweit ich weiß Nein, erscheint mir aber auch wenig sinnvoll....warum denn?

chuckie
29.06.2009, 17:43
Hallo,

habe bei mir seit ewigen Zeiten die 0.14 am rennen, da die am zuverlässigsten lief.

Ab und an(alle paar Wochen) habe ich allerdings den Fall, daß meine Statusansicht (showstate) kaputt geht.

Sieht aus als ob irgendwelcher Code von der Rapidshare-Seite sich in Fritzload einnistet. Keine Ahnung wie oder wieso!?!

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag? (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1318869#post1318869).
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]
http://www.atperschke.de/pix/rsloaderror.gif

Hat jemand einen Plan woran das liegt oder welche Datei dabei defekt geht(müsste dann nicht alles neu aufspielen inklusive Links und Einstellungen neusetzen)?

Danke, alex

kosto
30.06.2009, 01:04
Ich lasse 720p MKVs von der 7170 per WLAN auf mein am LCD TV angeschlossenes Netbook streamen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datenrate höher ist, wenn F!L nicht gemountet ist. Ich möchte daher den Stick bei Bedarf per GUI unmounten, den Ordner "apache" auf dem Stick umbenennen und dann wieder mounten. Nur wie kann man ohne Raus- und Reinstecken wieder mounten?

Soweit ich weiß Nein, erscheint mir aber auch wenig sinnvoll....warum denn?

Wiiman
30.06.2009, 14:20
Damit wirst du wohl Probleme haben, da dann der Apache bzw. die Fritzload GUI nicht mehr läuft

linuxkasten
30.06.2009, 18:05
Benutz doch einfach den "Kill"-Button.
Damit wird (glaub ich) der apache gekillt - und damit die Ressourcen freigegeben.

Wiiman
30.06.2009, 19:37
Es wird nur der cUrl-Prozess bei einer Betätigung des Kill-Buttons gekillt

kosto
01.07.2009, 02:09
Hab selbst leider n*u*l*l Ahnung was Linux betrifft. freetz compilieren und aufspielen ging gerade noch. :)

Könnte man das Mounten nicht über Telnet hinkriegen? Eine Art Befehl/Kommandozeile, die die Box wieder dazu bringt den Stick zu mounten ohne ihn abstecken und wieder anstecken zu müssen? Oder ist es etwas schwieriger zu lösen?

SagHalt
01.07.2009, 10:30
Hi kosto,

bist Du sicher, dass unbedingt der Stick unmounted werden muss um die höhere Datenrate zu erreichen? Genügt es nicht bereits nur den apache zu beenden?

Probier mal über telnet auf die FritzBos zu gehen und foogenden Befehl ausführen:
killall apache

Ist dann deine Datenrate wieder okay?

TelefonSparbuch
01.07.2009, 10:31
Man könnte auch Apache samt Fritzload im Ram der Box ausführen/einrichten, sollte das tatsächlich Einfluss auf die Datenrate haben... Dann wäre auch das Abziehen des Sticks nicht relevant für die Nutzung der Fritzload Oberfläche.

Big11
01.07.2009, 12:18
vielleicht hab ichs ja jetzt überlesen, aber...

gibts schon Aussagen darüber ob F!L mit der neuen FW auf der 7270 funktioniert, insbes.
der Reconnect !

Danke für Infos

Big11

SagHalt
01.07.2009, 13:26
Steht direkt auf dieser Seite ab dem zweiten Post....
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1352151&postcount=2502 und die drunter...

Big11
01.07.2009, 13:44
@SagHalt

das habe ich auch gelesen ! aber:

Wie gesagt, Funktionen die auf Fritzbox-Seiten zugreifen können nicht gehen. Fritzload selbst (und die GUI) funktioniert ohne Probleme...

kannst du mir dann bitte erklären welches die "Funktionen die auf FritzBox-Seiten zugreifen" sind !

Dann wäre mir ja schon geholfen.

eine klare Aussage ob z.B. reconnect (auch ohne IP-Abfrage funktioniert) wäre ja hilfreich.

Big11

BTW
woran kann ein Laie erkennen ob bzw. welches "Funktionen die auf FritzBox-Seiten zugreifen" in F!L sind ?
Wenn du mir das erklären könntest wäre der Lerneffekt ein ungeheurer.

Wiiman
01.07.2009, 16:00
Afaik wurde der Login sicherer gemacht, da aer Fritzload nicht mit dem neuen Loginsystem kompatibel ist, kann es zum Beispiel keinen Reconnect machen oder überprüfen ob gerade ein VoIP-Gespräch läuft.
Also alles was aufs Webinterface der FB zugreift geht nicht!

(Alle Angaben ohne Gewähr ;) )

Chaos2099
01.07.2009, 20:08
re:
ich habe mit Fritzload 0.16 leider ein Problem.

Nutze eine Fritzbox 7170 mit freetz 1.03.

Ich bekomme Fritzload Installiert, es startet.

Wenn ich nun in den Einstellungen bei Fritzload etwas ändere und dann auf Speichern gehe, werden alle werte in den Eingabefeldern gelöscht.
Auch der Autorun funktioniert dann nicht mehr.

Ich habe mal gegoogelt und da stand etwas wie man die Schreiberechte auf 777 setzen könnte, doch das hat leider nicht funktioniert.

Habe einen 4 GB Stick, diesen habe ich erst Fat32 dann NTFS formatiert, hat beides nichts gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe einfach den überblick verloren und mache nun schon seit 4 tagen rum und es läuft einfach nicht.

tost@
01.07.2009, 20:20
Hab mal ne Frage:

was muss ich tun damit mein fritzload auch links von load.to annimmt?
meine mich zu entsinnen dass die hoster vom fl core gekapselt wurden, also sollte dass ja nicht so schwierig sein oder?

hat jemand nen tipp für mich?

danke im vorraus!

btw: hab FritzLoad 0.14

leo_kirch
02.07.2009, 11:05
re:

Wenn ich nun in den Einstellungen bei Fritzload etwas ändere und dann auf Speichern gehe, werden alle werte in den Eingabefeldern gelöscht.
Auch der Autorun funktioniert dann nicht mehr.

Werte ändern auf Speichen gehen!
Werte sind aus den Eingabefeldern gelöscht aber Daten wurden gespeichert!
Zum überprüfen einfach noch einmal auf Config gehen dann erscheinen die gespeicherten Werte!

TelefonSparbuch
02.07.2009, 14:18
Login für Firmware ab xx.04.76
RSDF Konverter korrigiert
Speicher der Konfiguration zeigt nun auch die geänderten Einträge korrekt an

http://rapidshare.com/files/251023232/Fritzload-0.17-Apache-PHP-GUI.zip

jake117
02.07.2009, 19:40
hallo,
ich ha alle paar wochen das problem, das die speicheranzeige des usb sticks nicht mehr stimmt. also formatier ich das ding neu und ziehe die fl version wieder drauf, die auch vor der formatierung drauf war.

leider komme ich dann nicht mehr auf das fl-gui :confused:

erst wenn ich eine neuere version aufspiele, kappts komischerweise direkt wieder.

woran liegt das nun wieder??

gruss
jake

Masske
02.07.2009, 20:26
Gibts eigentlich auch irgendwo einen Changelog zum nachlesen?
Bin bei V0.12 hängen geblieben und frage mich ob ein Update lohnen würde.

CrazyD
03.07.2009, 08:57
Login für Firmware ab xx.04.76

Bedeutet das, dass Fritz!Load 100%ig mit der neue Firmware zusammenarbeitet (Reconnect?)

Ciao

TelefonSparbuch
03.07.2009, 10:29
Fritz!Load 100%ig mit der neue Firmware zusammenarbeitet

So war es gedacht, allerdings ist noch ein Fehler beim Escapen der Kennwörter (hexdump) vorhanden (womit das Login nicht einwandfrei funktioniert)...

TelefonSparbuch
03.07.2009, 11:40
Korrektur des Loginverfahrens (neue Firmware ab xx.04.76). Es stehen somit alle Funktionen wie bei früheren Firmwares zur Verfügung.

http://rapidshare.com/files/251370343/Fritzload-0.18-Apache-PHP-GUI.zip

Big11
03.07.2009, 12:45
kann nur sagen

D A N K E !!!!

wenn ich Zuckerbäcker wäre würde ich dir einen Kuchen backen.....

PS:
Habs aufgegeben auf WD MyBook zu installieren.
vorläufig reichts mir auf einem USB-Stick
zu kompliziert das alles in anzupassen.

zupipo
03.07.2009, 20:43
Was waren denn nochmal die Schwierigkeiten mit hotfile, ich habs vergessen :confused: Falls die nicht mehr bestehen sollten, gäbe es die Möglichleit hotfile wieder zu aktivieren?

Gruß
zupipo

TelefonSparbuch
03.07.2009, 20:52
Captchas...

zupipo
03.07.2009, 21:00
Dann hätte sich das Problem gelöst, ich habe von hotfile.com heute was runtergeladen und die haben keine captchas mehr. Wie kann man das jetzt wieder aktivieren?

TelefonSparbuch
03.07.2009, 21:14
Die alte Downloadroutine ist nicht deaktiviert, falls sich nichts geändert hat, funktioniert auch der Download. Andernfalls müsstest Du die Routinen (lib/hoster/hotfile.sh) korrigieren...

DerEarl
03.07.2009, 21:28
Vielen Vielen Dank Harald,

Geldspende ist unterwegs zu Dir :-)
Bei mir läuft die neue Version super gut.

Und abschließend vielleicht auch nochmal der Aufruf meinerseits mit einem Teil der "gesparten" OneClickhoster Gebühren Harald zu unterstützen: www.telefonsparbuch.de (http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/kontakt/support_page.htm).

kosto
04.07.2009, 04:34
Man könnte auch Apache samt Fritzload im Ram der Box ausführen/einrichten, sollte das tatsächlich Einfluss auf die Datenrate haben... Dann wäre auch das Abziehen des Sticks nicht relevant für die Nutzung der Fritzload Oberfläche.

Das leuchtet ein. Kann mir jemand verraten, wie ich das machen kann?

zupipo
04.07.2009, 07:55
Irgendwas hat sich bei hotfile doch geändert, es geht mit dem bestehenden Script nicht.

Vielen Dank für die V0.18 :groesste: läuft perfekt mit der neuen Firmware!

Gruß
zupipo

TelefonSparbuch
04.07.2009, 08:03
Das Problem ist eher der Speicherverbrauch der Komponenten. Apache ist mit weniger als 1 Mbyte nicht das Problem, allerdings benötigt die Oberfläche noch PHP, was mehr als 5 Mbyte benötigt. FritzLoad selbst ca. 4,5 Mbyte, wobei man eine der bin/busyboxXY und das wget (eventuell noch das bin/smbclient) löschen kann (also bleiben noch 2,5 bis 3 Mbyte).

Das PHP stört am meisten, da es eigentlich völlig unnötig wäre, wenn die Aktionen der HTML Seiten (GUI) auf die Bash gesetzt hätten (die das alles ohne Probleme könnte...).

Zuerst müsste man prüfen ob die Box die ca. 9 Mbyte an Daten im Ram verkraftet (vermutlich kein Problem bei der 7270, bei den anderen Boxen wird es wohl eher nicht gehen).

Die Installation wäre einfach. Sofern vom USB Stick geladen wird, einfach die Programmdaten in den Speicher kopieren und dann von dort starten (die temporären Daten und Upload/Download müssen natürlich weiterhin auf den USB Stick). Alternativ könnte man auch aus dem Netz installieren...

Grüße
Harald

Bauigl
05.07.2009, 00:50
Hallo zupipo,

ich hab die gleichen Konfiguration wie du, (FritzLoad 1.8, 7270-54.04.76, 8GB Stick, 1&1). FritzLoad läuft fast gut. Funktioniert bei dir der reconnect in Fritzload? Wenn ja wie hast du das geschaft. Bei mir funktioniert der reconnect nicht. :(

Bauigl

nadeljunkie
05.07.2009, 11:52
Also hier funktioniert mal agrnichts mehr.

Habe die .16 komplett vom Stick gelöscht und das apache Verzeichnis der .18 dort hinkopiert. Starten funktioniert. Die Config kann ich auch machen, aber es kommt beim Starten des DL folgender Fehler:

./fritzload.sh: /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/htdocs/FritzLoad/lib/hoster/bluehost.sh: line 46: syntax error: end of file unexpected (expecting "then")

Kann das jemand reparieren oder dann auch eine Anleitung für Dummies schreiben.

Bauigl
05.07.2009, 12:11
Hallo,

ich hab diese Anleitung genommen funktioniert super.

h**p://netreview.de/howto/downloaden-von-rapidshare-uploaded-und-co-mit-der-fritzbox/

Gruß Bauigl

TelefonSparbuch
05.07.2009, 12:17
bluehost sollte keinen Syntaxfehler haben, eventuell ein Fehler beim Kopieren der Dateien auf den Stick? Ansonsten, da bluehost eh deaktiviert ist, kannst du die lib/hoster/bluehost.sh auch löschen!

Eine kleine Korrektur für hotfile im Anhang.

zupipo
05.07.2009, 14:43
Bei mir funktioniert der reconnect nicht. :(

Bauigl

Läuft bei mir fehlerfrei mit UPnP angeschaltet.

Gruß
zupipo

TelefonSparbuch
05.07.2009, 16:23
funktioniert der reconnect nicht

Unter Umständen kein oder ein falsches Kennwort in der Konfiguration angegeben?

chuckie
05.07.2009, 19:16
Ist es eigentlich auch möglich den reconnect über Fritzload auszulösen wenn ein anderes Modem davorgeschaltet ist? So ohne weiteres wahrschlich nicht, oder? Wäre denn eine Skriptanpassung möglich?

Danke, alex

Bauigl
05.07.2009, 19:57
Läuft bei mir fehlerfrei mit UPnP angeschaltet.

Unter Umständen kein oder ein falsches Kennwort in der Konfiguration angegeben?

Hallo,

UPnP eingeschaltet, Kennwort passt -> wieder kein reconnect. :-(

Bauigl

zupipo
05.07.2009, 20:51
Ich hatte mit Reconnects über UPnP noch nie Probleme, bei keiner der Fritzload Versionen. Da fällt mir leider auch nichts mehr zu ein.

@Harald: Danke für hotfile, funktioniert prima, ich hätte es nicht hinbekommen.

Gruß
zupipo

Zoster
06.07.2009, 15:09
Das Problem ist eher der Speicherverbrauch der Komponenten. Apache ist mit weniger als 1 Mbyte nicht das Problem, allerdings benötigt die Oberfläche noch PHP, was mehr als 5 Mbyte benötigt.

Wäre hier UPX eine Option? Habe es unter Linux noch nicht verwendet aber die PHP-Dateigröße reduziert sich von 5MB auf 1,5MB.

HirnToT
07.07.2009, 21:15
Moin,

So ich melde mich auch mal wieder hatte ein bischen viel stress in letzter zeit..

Erstmal an die php leute ist es möglich ein php script ohne gui auszuführen?
also "./php /script.php"

hab es soweit hinbekommen das die captchas erkannt werden für die hoster :
Netload.in
Share-Online.biz

mfg

HirnToT

mumurik
08.07.2009, 10:46
...verschoben...

Schlaubi666
08.07.2009, 15:50
habe das hotfile.sh nach lib/hoster kopiert.

Es steht aber immernoch unter deaktivierte Hoster.

Wie ändere ich das ?

zupipo
08.07.2009, 22:35
Das ist nur ein Schönheitsfehler, es funktioniert auch so.

neo87
09.07.2009, 13:59
huhuu

Ich wollte auf die Version 0.18 updaten nur jetzt geht nichts mehr
hab den apache Ordner Komplet gelöscht und den neuen kopiert
ich hab auch die apache.conf geändert wie es hier vor 20 seiten geschrieben wurde

chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01/apache
cd /var/media/ftp/
ls -l
cd /var/media/ftp/uStor01/apache
./install.sh -i

im Putty gemacht und es geht nicht
ein ./install.sh -d hab ich auch schon gemacht nur es geht nicht vieleicht kann mir ja einer helfen

Firmware-Version 73.04.76freetz-devel-3473
Ext 2 Usb stick

Plazebo
09.07.2009, 19:07
@chucki Ja es ist möglich aber nur bei der 7270 und der 3270. Nur bei den beiden kannst du das integrierte Modem abschalten. Ich habe die 7270 und ein Teledat 300 LAN davorgeschaltet es funktioniert perfekt. Du musst nur das LAN Kabel das vom Modem kommt in die LAN 1 Buchse stecken und dan in der Firmware das integrierte Modem abschalten.Dann gibst du deine Anmelde Daten für deinen Provider in der Fritzbox ein und die Fritzbox nimmt dann das davor geschaltete Modem zum einwählen. Und wenn du einen reconnect mit einen Download Programm machen willst wie Jdownloader oder so nimmst du einen Reconnect Datei für Fritzbox.

MfG Plazebo

SagHalt
10.07.2009, 11:38
Ja es ist möglich aber nur bei der 7270 und der 3270.
Kleine OT-Ergänzung: Das Abschalten des integrierte Modem funktioniert bei deutlich mehr Geräten wie nur den beiden benannten. Selbst bei der ersten FritzBox Fon konnte man das Modem abschaltenund auf nur LAN Betrieb umstellen.
Einige seltene alte Exemplare wie die FritzBox WLAN (ohne Fon) konnte man zwar nicht offiziell auf nur LAN Betrieb umstellen, aber über Ändern des Webseiten Stils im Browsers konnte man versteckte Funktionen freischalten.

neelixx
11.07.2009, 14:17
Kann es sein, das die v.18 bei einer 7270 mit der LED-Steuerung Probleme hat?
Als ich letztens noch eine alte (glaub v.16 wars) bei meiner 7170 am laufen hatte, funktionierte die LED-Steuerung über Methode Alt wunderprächtig.

Ein Bekannter hat eine 7270 und wollte nun auch F!L ausprobieren und bei ihm funktioniert es so weit gut, aber die LED-Steuerung gibt weder über Methode Alt (Festnetz-LED und Internet-LED mit sehr langsamen blinken getestet) noch über Methode Neu (beim laufen hardware_error bzw. beim Beenden AVAILABLE_EVENTS) etwas aus.

Wie gesagt, ansonsten läufts!

EDIT:
Folgendes aus der Log:
./fritzload.sh: line 348: cannot create /dev/new_led: No such device or address

Hoffe, das ich hier nicht etwas beim Konfigurieren übersehen habe. Bitte nicht schlagen, wenn...

zupipo
11.07.2009, 16:29
Hm... bei mir geht wlan_on und wlan_off perfekt. Hat Dein Bekannter passend zur neuen Methode auch die neue Firmware?

Gruß
zupipo

neelixx
11.07.2009, 16:40
Ja, hab ihm die 54.04.76 vor zwei Tagen drauf gemacht.

Eines kann ich vermelden mittlerweile, das die LEDs einmal auf hardware_error reagiert haben, aber das konnte ich dann auch nur durch einen restart der ganzen Box wieder beenden, anders ging es nicht.

uwe3333
11.07.2009, 22:17
Moin
hab mal eine Frage weiss aber nicht ob das hier her gehört.
Kann man mit FritzLoad auch Datein auf 1&1 SmartDrive Uploaden?
mfg Uwe3333

Sachsen Paule
12.07.2009, 11:42
Diese Tool ist ja genial ! Erstmal extrem großes Lob an den Entwickler.

HirnToT kannst Du die Files bitte zur Verfügung stellen. Das wäre eine sehr intressante Erweiterung.

linuxkasten
12.07.2009, 13:24
Nochmal zum Thema Speicherverbrauch:
Wäre es nicht besser, wenn man statt apache den kleineren lighttpd nimmt...der kann auch PHP. Ich glaub den gibts sogar statisch gelinkt.....bzw. im freetz auch dynamisch.
Und vielleicht wag ich mich ja mal dran, die php-Geschichten auf shell-cgi umzuschreiben, allerdings sind meine shellscript-Kenntnisse nocht nicht so groß.

Ironfist
12.07.2009, 14:49
Hallo, gibt es denn Fritzload Pakete auch ohne den Apache? Habe schon Apache usw. durch das Phönix-Mod drauf, und würde somit nur Fitzload an sich benötigen. Nur den Anteil fritzload ins htdocs kopieren geht ja nicht. Schon mal jemand gemacht?

Gruß,
Ironfist

dogge101
12.07.2009, 15:04
Ich werde jetzt versuchen sowas unter OpenWrt mit LuCI ans laufen zu bekommen. Etwas ähnliches gibt es bereits für die Fonera 2.0 (http://acdrtux.es/junk/luci-rsdownloader_0.3.6_source.tar.gz). Mal schauen wie weit ich komme.

linuxkasten
12.07.2009, 15:07
@Ironfist:
Warum soll das nicht gehen? Hab bei mir fritzload unter /usr/fritzload.
Soeben hab ich den Pfad in lighttpd eingetragen und diesen gestartet - Fritzload läuft jetzt viel flüssiger und kaum mehr so träge! (mein subjektiver Eindruck)

einwang
12.07.2009, 15:10
Wäre es nicht besser, wenn man statt apache den kleineren lighttpd nimmt...der kann auch PHP.

Derselben Meinung bin ich auch. Nur habe ich als Gelegenheits-FB-Bastler nicht die nötige Ahnung dazu.
Ich meine, das GUI ins Webverzeichnis kopieren, und Pfade sowie die install.sh anpassen ist ja soweit klar, nur mit den ganzen skripten blicke ich dann nicht mehr durch. :confused:
Ist es nicht möglich eine "alternative" Version mit lighttpd anzubieten? Ich würde mich sehr freuen, wenn dies möglich wäre.
Zum Abschluss noch eine Frage:
Würde die neue Version 0.18 auch auf meiner FB 7140 mit 7170-Firmware 30.04.70 auch funktionieren, trotz des alten Login-Systems?

Bauigl
12.07.2009, 20:08
Moin
hab mal eine Frage weiss aber nicht ob das hier her gehört.
Kann man mit FritzLoad auch Datein auf 1&1 SmartDrive Uploaden?
mfg Uwe3333

Hallo, es geht :p siehe angehängte Grafik.

uwe3333
12.07.2009, 20:38
Hallo Bauigl
danke für deine Antwort
und woher bekomm ich die Server Adresse?
Muß ich da die Software von 1und1 instalieren?
mfg Uwe3333

Bauigl
12.07.2009, 21:50
Hallo Uwe333

- welche FritzBox hast du?
- hast du schon einen DYNDNS Account?

richte dir mal einen DYNDNS Account ein. Am besten bei einem dessen Name in der FritzBox steht. Ich benutze selber Selfhost, ist kostenlos nur du musst jeden Monat deinen Account bestätigen.

redxenja
13.07.2009, 14:16
@Ironfist:
Warum soll das nicht gehen? Hab bei mir fritzload unter /usr/fritzload.
Soeben hab ich den Pfad in lighttpd eingetragen und diesen gestartet - Fritzload läuft jetzt viel flüssiger und kaum mehr so träge! (mein subjektiver Eindruck)

ich habs auch mit lighttpd laufen, FL funktioniert damit prima!

dogge101
13.07.2009, 14:18
Was hast du gemacht, damit Fritzload mit lighttpd läuft?

2. Frage: Gibt es auch eine unzipit Funktion für Fritzload?

Darkyputz
13.07.2009, 15:51
Offtopic...
Er nutzt nicht das Freetz Lighttpd sondern sicher das das als root laufen kann external...
Mit der Freetz variante geht es nicht...habe mir daran schon die Zähne ausgebissen...hätte es aber gern genutzt...

linuxkasten
13.07.2009, 16:12
Doch, bei mir geht es mit dem Freetz-lighttpd.
Habe keine besonderen Einstellungen, wenn ihr aber wollt, kann ich sie hochladen. Dazu müsst ihr mir aber sagen, welche Datei ihr wollt.

Allerdings ist mir grade aufgefallen, dass das neue Fritzload bei meiner 7170 mit 70´er Firmware nicht funktioniert. Das Webinterface erscheint zwar, aber diverse Fehlermeldungen tauchen im Webinterface auf, z.B. auf gui_fl_download.php diese hier:
Warning: file(../config/gui_download.ini) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/fritzload/html/gui_fl_download.php on line 139

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/fritzload/html/gui_fl_download.php on line 140

Ansonsten wird die Seite korrekt dargestellt.

Ironfist
13.07.2009, 18:52
Allerdings ist mir grade aufgefallen, dass das neue Fritzload bei meiner 7170 mit 70´er Firmware nicht funktioniert. Das Webinterface erscheint zwar, aber diverse Fehlermeldungen tauchen im Webinterface auf, z.B. auf gui_fl_download.php diese hier:
Warning: file(../config/gui_download.ini) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/fritzload/html/gui_fl_download.php on line 139

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/fritzload/html/gui_fl_download.php on line 140

Ansonsten wird die Seite korrekt dargestellt.

Ay, genau das meinte ich. Ausserdem fehlen die *.ini Dateien. Was muss ich denn anpassen das es ohne Fehler läuft?

Gruß, Ironfist

linuxkasten
13.07.2009, 19:19
Wenn ich es wüsste, würde ich es schreiben.
Tauchen denn die Fehler mit apache nicht mehr auf?

redxenja
13.07.2009, 19:46
Offtopic...
Er nutzt nicht das Freetz Lighttpd sondern sicher das das als root laufen kann external...
Mit der Freetz variante geht es nicht...habe mir daran schon die Zähne ausgebissen...hätte es aber gern genutzt...

jip ein externes von einem USBStick, das wird aber auch automatisch gestartet.

Darkyputz
13.07.2009, 22:07
Mit externem Apache iss alles gut...leider halt extern...
Aber der Lighttpd iss ja nicht root fähig...snief...auch wenns bedingt gefährlich wäre

TelefonSparbuch
14.07.2009, 09:08
Fritzload muss unter Root laufen, bzw. man müsste nur die Rechte so anpassen, das "Ping" (eventuell noch ein anderer Prozess korrekt unter dem Nutzernamen ausgeführt werden kann). Will man Fritzload über das GUI starten/beenden, so muss das GUI unter "dem selben Nutzer" laufen wie FritzLoad. Alternativ könntest Du auch das Starten dem "Autostart" überlassen (der würde alle 10 Minuten zum Beispiel Fritzload starten können - auch unter Root...).

Grüße
Harald

linuxkasten
14.07.2009, 15:47
Ginge es auch, wenn ich Fritzload-GUI per lighttpd unter dem User wwwrun laufen lasse, und fritzload.sh selber immer durch crond starten/beenden lasse?
Haben die Fehlermeldungen in meinem vorigen Post etwas mit der root-Problematik zu tun?

freddy4711
14.07.2009, 15:58
Hi...

ich habe einen mittels Freetz gemoddeten Speedport W701v.

Nun möchte ich Fritzload darauf nutzen. Leider hat der Speedport keinen USB-Anschluss. In meinem Netzwerk befindet sich jedoch eine NAS-Festplatte, welche mittels cifsmount im Dateisystem der Box gemountet ist.

Nun meine Frage: Ist es möglich, Fritzload in dieser Situation zu nutzen, oder funktioniert Fritzload nur mit einer USB-Festplatte?

Gruß Andreas

linuxkasten
14.07.2009, 16:03
Probiers halt aus.

kosto
14.07.2009, 18:56
Etwas OT: Ich möchte FritzLoad über ein USB Stick an einem passiv stromversorgten USB Hub betreiben. Am USB Hub soll gleichzeitig eine USB Festplatte angeschlossen sein (500 GB), auf die alle *.rar Dateien gespeichert werden. Macht ein USB Hub an der FritzBox 7170 die SMB Datenübertragung langsamer? Üblicherweise habe ich eine Übertragungsrate von stabilen 900 KB/s über SMB, was für meine 720p Movies ausreicht (ohne dass Fritz!Load läuft).

Habe leider keinen USB hab zur Verfügung sonst würde ich es eben selbst ausprobieren. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu...?

funnymatze
14.07.2009, 19:39
Hallo,

ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich eine 7170 mit der neusten Firmware 29.04.70. Die Installation von 0.18 ( auch 0.16) funktioniert problemlos, aber ich komme einfach nicht auf die Weboberfläche!
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.50:90 aufbauen.
Kennt jemand das Problem, was kann ich tun?
Ist FritzLoad überhaupt unter der Firmware lauffähig?
Habs auch schon mit meiner 7270 mit der neusten Firmware versucht, aber da genau das gleiche!
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, ist nämlich nicht ganz leicht als Einsteiger nen Überblick zu bekommen ( bei nem 130 Seiten Thread!!)
Grüße
funnymatze

SagHalt
14.07.2009, 20:50
192.168.178.50:90 ???
ist deine fritzbox absichtlich unter 192.168.178.50 erreichbar? Eigentlich sollte die doch unter 192.168.178.1:90 erreichbar sein

funnymatze
14.07.2009, 21:09
Das die FritzBox unter der 192.168.178.50 erreichbar ist hat schon seinen Sinn. Ich hab nämlich 2 Boxen, und die eine (7270) ist natürlich unter der 178.1 erreichbar, aber zum rumspielen hab ich noch eine 2te (7170), die unter der 178.50 erreichbar ist.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das Webinterface von FritzLoad zu öffnen, auf keinen von den zwei Boxen!
An was kann das liegen?
Der entsprechende Prozess läuft meiner Erkenntnis nach in der Box, das einzig logische wäre also für mich, das mit der neuen Firmware das alles nicht mehr so kompatibel ist! Hat also jemand das mit der aktuellen am Laufen?

SagHalt
15.07.2009, 02:12
Hi,

ich habe load.to zu Fritz!Load hinzugefügt. Falls jemand Interesse daran hat, entweder auf die nächste Fritz!Load Version warten oder die Dateien aus dem angehängten Archiv in das Fritzload Verzeichnis kopieren.

Viel Spaß

Joroe
15.07.2009, 14:50
Hallo liebe Community. Ich habe es nun endlich geschafft, Apache zum Laufen zu brnigen. Aber jedoch meldet mir der FritzLoad-Log wenn ich eine Datei herunterladen will:

touch: /test: Read-only file system
BusyBox v1.12.4 (2009-06-28 17:46:17 CEST) multi-call binary

Usage: chmod [-R] MODE[,MODE]... FILE...

Each MODE is one or more of the letters ugoa, one of the
symbols +-= and one or more of the letters rwxst

Options:
-R Recurse directories

### oneclickhoster: http://adresse
14:44:39 Uhr: normaldownload-free
./fritzload.sh: line 343: can't create /dl.count: Read-only file system
ash: -lt: argument expected
FAILED: 14:44: Download failed (http://adresse)
Downloadliste ist leer.
UNRAR: keine Dateien zur Bearbeitung
FritzLoad beendet

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
mfg Joroe

SagHalt
15.07.2009, 17:30
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
Hi Joroe,

Klar folgende Schritte ;-)
1.) Den Knopf "Thema durchsuchen" hier bei dem Thema suchen. (Befindet sich relativ weit oben)
2.) Den Knopf "Thema durchsuchen" anklicken
3.) Bei dem Suchfenster einen Teil der Fehlermeldung einfügen. z.B. "can't create /dl.count"
4.) Los anklicken
5.) Der erste Eintrag ist deiner und der zweite hat die Lösung: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1345922&postcount=2458
(Naja nachdem ich das hier poste taucht diese Meldung auch in der Liste auf..)

Viel Spaß :-)

mumurik
15.07.2009, 21:58
Moin,

So ich melde mich auch mal wieder hatte ein bischen viel stress in letzter zeit..

Erstmal an die php leute ist es möglich ein php script ohne gui auszuführen?
also "./php /script.php"

hab es soweit hinbekommen das die captchas erkannt werden für die hoster :
Netload.in
Share-Online.biz

mfg

HirnToT

kannst du die Files für Netload.in und Share-Online.biz vielleicht hier online zur Verfügung stellen? diese anbieter wären auch interessant...

Danke im voraus!

neelixx
16.07.2009, 00:53
Also bei mir läuft F!L auf einer 7170 mit FW 04.70 und auf einer 7270 mit FW 04.76 ziemlich reibungslos, einzig bei der 7270 werden die LED-Commands nicht wirklich eingesetzt.

Hast du denn auch das "Image" zur Einrichtung installiert und Telnet gestartet?
Auch wenn es nicht so direkt in der Anleitung steht (wenn man mit dem Image "arbeitet"), bei mir lief es erst, nachdem ich Telnet gestartet hatte.

zupipo
16.07.2009, 07:24
Hi,

ich habe load.to zu Fritz!Load hinzugefügt.
Viel Spaß

Folgende User sagen Danke für diesen Beitrag: zupipo 8)

freddy4711
16.07.2009, 07:43
Hallo...

kleines Update:

Ich habe FritzLoad ohne GUI auf meinem Speedport W701v (Freetz-Mod) erfolgreich installiert. Als Datenspeicher habe ich mittels cifsmount eine NAS-Festplatte eingehängt.

Das System funktioniert einwandfrei...dankeschön.

Nun noch eine kleine Frage: Gibt es zur Zeit Bemühungen, das Web-IF auf ShellCGI und den Busybox-HTTPD umzustellen? Der Apache ist ja nicht wirklich recourcenschonend.

Gruß Andreas

hfgsertjtzwerds
16.07.2009, 13:07
Hallo...
Nun noch eine kleine Frage: Gibt es zur Zeit Bemühungen, das Web-IF auf ShellCGI und den Busybox-HTTPD umzustellen? Der Apache ist ja nicht wirklich recourcenschonend.

Ja, gibt es, ich bin schon ne Weile dabei, sowas zu implementieren, ist allerdings noch arg beta und hat auch nur den Funktionsumfang, den ich brauche.
Ich werde bald eine erste Version veröffentlichen, sobald ich den Code noch mal überarbeitet habe.

Hier schon mal ein paar Screenshots:

freddy4711
16.07.2009, 13:29
Hi...

das sieht ja schon mal recht vielversprechend aus...freu mich schon auf ne erste Version.

Gruß Andreas

zupipo
16.07.2009, 18:38
Ich hab da mal ne Frage:

Kann man bei der v0.18 irgendwie verhindern, dass die rar Dateien automatisch entpackt werden?

Gruß
zupipo

freddy4711
16.07.2009, 18:58
hi...

die Datei config/unrar.ini editieren und folgende Zeile editieren:
unrarActive="0"

"0" bedeutet unrar wird nicht ausgeführt...hatte das gleiche Problem.

Gruß Andreas

zupipo
16.07.2009, 19:24
Oh, so einfach :doof:

Danke!

neelixx
17.07.2009, 10:41
Hm, ich habe einfach in F!L unter Unrar den Haken beim aktivieren rausgenommen, damit er nicht mehr entpackt... Geht auch! ;-)

lux1
18.07.2009, 21:25
Zitat von Darkyputz Beitrag anzeigen
Offtopic...

jip ein externes von einem USBStick, das wird aber auch automatisch gestartet.

müsste in den ersten seiten hier beschrieben sein wie es geht - nutze ich auch - funktioniert tiptop - merci an die "neue" version (gefällt mir)

Bauigl
19.07.2009, 00:39
Hallo,

ich hab bei eM*** eine Datei gefunden: "FritzLoad_2.1.zip" die einen Passwortschutz hat.
Hat jemand von euch eine Ahnung ob diese Datei wirklich die neue FritzLoad ist?
Oder ist es nur ein Fake?

MfG Bauigl

user31085
19.07.2009, 00:43
grep: /var/media/ftp/uStor01/apache-1.3.41/downloads/dl_head: No such file or directory

Ich habe schon alles probiert aber irgendwie kommt immer wieder dieser Fehler. Habe auch schon volle 777 Rechte vergeben. Wodran kann das liegen?

Bauigl
19.07.2009, 02:59
Hallo,

in der Config von FritzLoad 0.18 wird als Downloadverzeichniss "/var/tmp/apache/../downloads" angegeben. Meine Downloads von RS werden auch in diesem Verzeichniss abgelegt.
Ist es möglich die Daten die ich herunterlade direkt auf meinem Onlinespeicher (bei 1&1) abzulegen? Und nicht erst auf dem USB Stick zu speichern.
Zur Zeit benutze ich die Transferfunktion von FritzLoad um meine Daten auf den Onlinespeicher zu übertragen. Da nun mein USB-Stick an seine Grenzen kommt könnte ich mir doch den Umweg über den USB-Stick sparen. Oder lieg ich da irgendwo falsch?

MfG Bauigl

wichard
19.07.2009, 03:49
Oder lieg ich da irgendwo falsch?
Ja, da der USB-Stick bei Übertragungen in den Online-Speicher als Puffer genutzt wird. Sprich: Die Daten werden zunächst auf dem USB-Stick abgelegt und dann (aufgrund des in der Regel recht geringen Upstreams) in den Onlinespeicher hochgeladen.

Gruß,
Wichard

TelefonSparbuch
19.07.2009, 10:11
FritzLoad_2.1.zipIch kenne diese Version nicht. Aktuelle Versionen von mir werden hier veröffentlicht - wir sind noch nicht mal bei 1.0 angekommen ;) ...

Grüße
Harald

Bauigl
19.07.2009, 12:50
Danke für den Tip. Das File ist wahrscheinlich ein Fake und voller Viren. Also weg damit.

funnymatze
19.07.2009, 14:37
ich komme einfach nicht auf die Weboberfläche!

So habs jetzt hinbekommen, ich hab einfach nochmal den Stick in meinen PC eingesteckt, und damit die Daten rübergezogen, davor hatte ich das immer per ftp gemacht! Kann es vielleicht daran gelegen haben? Aufjedenfall klappts jetzt problemlos!

uwe3333
19.07.2009, 17:13
Hallo, es geht :p siehe angehängte Grafik.

Moin
ich meinte es aber Dateien von meinen USB-Stick über FritzLoad auf 1&1 SmartDrive speichern, geht das?
So wie ich es in dieser Antwort hier versteh werden die von mir gezogenen Daten dan auf das SmartDrive gespeichert.
mfg Uwe

funnymatze
19.07.2009, 18:38
Hallo,

wie muss genau der ftp upload konfiguriert werden?
Transfer an FTP-/HTTP-Server (Adresse)
In welchem Format muss ich den Server angeben?
server.de oder ftp://server.de oder noch mit Port dazu??

Bei mir kommt nämlich immer folgende Fehlermeldung in den Logs:
MSG: 18:29: Transfer: /var/tmp/apache/../XXXXXXX.rar --- ftp://meinserver.de/
./fritzload.sh: line 1: /var/media/ftp/USBDISK2-0-01/XXXLoad/curl: not found
FAILED: 18:29: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout
Was ist der Fehler? Wie muss ich den Upload genau einstellen?

Kingside
20.07.2009, 21:52
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf Uploaded hochzuladen? Egal ob ich meine Zugangsdaten unter Uploaded eingebe oder nicht, er tut nur auf Rapidshare hochladen.

willie
21.07.2009, 19:38
wie kann man das wieder deinstallieren?

Louis2537
22.07.2009, 11:55
So via Telnet: cd /var/media/ftp/Dein USB-Stick/apache; ./install.sh -d

Schlaubi666
22.07.2009, 15:30
ist kein capacha, "nur" warten ...

SagHalt
22.07.2009, 22:51
ist kein capacha, "nur" warten ...
kannste mir nen gültigen Download-Link für Freakshare.net per PN schicken?

willie
23.07.2009, 10:06
wie kann man das wieder deinstallieren?

Reicht es wenn ich nur den Ordner Apache lösche?

SagHalt
23.07.2009, 10:53
wie hasts es den installiert?

willie
23.07.2009, 12:51
wie hasts es den installiert?

einfach den Ordner gelöscht.

Joroe
23.07.2009, 19:04
Auf welchen Pfad verweist des "Temporäres Verzeichnis" in der Fritzload Config?
Probiere mal den Pfad auf "/var/tmp/fritzload.tmp" zu setzen und prüfe, ob das Verzeichnis auch während dem Lauf existiert und die Berechtigungen okay sind.

Und wie stelle ich das genau an? Sorry kenne mich nicht wirklich mit Linux aus ;-( Ich bitte um einwenig mehr Hilfe...

kuki77
23.07.2009, 19:08
Sicher funktioniert das!
Füge eine forwardrule in die ar7.cfg [/var/flash/ar7.cfg] hinzu.
Geht nur über telnet via nvi, nicht per Webmenü.
forwardrules = "tcp 0.0.0.0:21 0.0.0.0:21 0",
"udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
"tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22",
"tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:90 0"; # Apache
Den letzten Eintrag hinzufügen, auch schließt der letzte Eintrag mit einem Semikolon ab.

Hallo Leute,

wie schützt man aber einen so eingerichteten Zugang zum Fritz!Load vor Fremdzugriff?

- EDIT -
OK, Aussagen über .htaccess gefunden. Ich formuliere mal meine Frage anders:

Wie habt Ihr Euere .htaccesss eingerichtet? Bitte um ein konkretes Beispiel, bei dem man dann nur den User (+ entsprechendes verschlüsseltes Passwort) eintragen kann, also auch mit den zugehörigen Pfaden, Parametern etc.

Gabris
23.07.2009, 19:36
Ich habe gerade die letzte Labor-Version 54.04.97-14755 wegen der neuen Features fürs MT-D draufgetan.
Seitdem läßt sich der apache-Server nicht mehr starten, d.h. ich kann über Putty auf die Box nicht mehr zugreifen.
1. Telnet mit "96*7* aktiviert.
2. Die Telnet- Session in Putty - wie immer - aufgerufen, IP- Adresse 192.168.178.1, Port 23
3. Nun müßte im Putty- Fenster (nach "Fritz!Box web password :") der grüne Strich blinken und auf die Passworteingabe der Box warten. Grüner Strich da, blinkt aber nicht, Passworteingabe nicht möglich weder durch Eintippen noch durch rechte Maustaste - Einfügen.

Sonst geht alles Zugriff auf die Box über Browser, FTP ist auch da.

Ideen?
Danke.

Nachtrag: könnte sein, dass Telnet gar nicht geht?
Über "cmd" eingegebenes "telnet fritz.box" bekommt ein "Verbinden fehlgeschlagen".

princenewton007
23.07.2009, 21:27
Die .htaccess verweist auf den Pfad der .htpasswd. Lege beide Dateien ins htdocs.

Also
AuthName "restricted area"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/media/ftp/dein_USB_Laufwerk/apache/htdocs/.htpasswd
require valid-user

Die .htpasswd kannst du hier (http://www.manitu.de/webhosting/support/onlinetools/htpasswd/) erstellen.

Beispiel mit User:kuki77 password:fritzbox

kuki77:$1$4S9tgHK4$0ktiCyuAwdPuG1SFrVFwr1

EDIT:
Du kannst dir mit dem xrelayd-Packet (Freetz) noch eine SSL-Verschlüsselung um deine Verbindung legen, es ist ja immerhin der Root im Apache tätig. Alternativ wurde von Kontr-Olli der Apache auch mit SSL-Unterstützung kompiliert. Mußt du halt mal nach suchen.

SagHalt
23.07.2009, 21:30
Und wie stelle ich das genau an? Sorry kenne mich nicht wirklich mit Linux aus ;-( Ich bitte um einwenig mehr Hilfe...

Hmm, was ist den Unklar?
Das Ändern des "Temporäres Verzeichnis" in der Fritzload Config findest Du ja direkt auf der Weboberfläche.
Alternativ direkt in der fritzload.ini ändern:
tmp="/var/tmp/fritzload.tmp"

Und zum Prüfen, ob das Verzeichnis "/var/tmp/fritzload.tmp" existiert, kannste dich per telnet auf die Box verbinden und dann
# ls /var/tmp/ -l | grep fritzload
drwxrwxrwx 2 root root 0 Jul 22 01:29 fritzload.tmp

ausführen

Falls etwas unklar sein sollte, gib einfach nochmal Bescheid

The Brad
24.07.2009, 07:41
@princenewton007: Das mit der SSL-Verschlüsselung würde mich auch interessieren... Hast Du zufällig ein How-To parat? Auf freetz.org finde ich dazu nichts. Oder ist es einfacher, nach dem SSL-Apache zu suchen?

Danke und Gruß, Brad

princenewton007
24.07.2009, 09:48
Im Wesentlichen:
-Zertifikat und den Schlüssel erzeugen. Am besten im Ubuntu (kann aber auch mit xrelayd auf der Box gehen).
-In der Firewall Port 443 freigeben.
-Apache starten und verwendeten Port (Apache im Fritzload nutzt 90) durch xrelayd leiten oder Apache mit SSL starten.

Es gibt eine funktionierende Apache-Conf (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1343830&postcount=493) von Radislav.

Starten von xrelayd:
/sbin/xrelayd -f -D7 -r 0.0.0.0:90 -d 433 -p /var/media/ftp/dein_USB_Stick/.../host.key -A chmod +x /var/media/ftp/dein_USB_Stick/.../host.cert 2>/dev/nul

Lesestoff:

Sicherer Zugriff via https (http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:pakete:rudi-shell#sicherer_zugriff_via_https)
Apache mit SSL (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103110&page=23)
Darkyputzs Anleitung (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161291)

The Brad
24.07.2009, 10:09
Super, vielen Dank!

Joroe
24.07.2009, 13:31
Danke dir SagHalt, aber das Problem liegt tiefer. Also im Webinterface sehe ich kein temporäres Verzeichniss bei mir, es wird nur Downloadverzeichniss genannt und es lautet : "/var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/downloads"

Dann in telnet:
Der Befehl "# ls /var/tmp/ -l | grep fritzload" zeigt mir nichts an. Es müsste also kein Verzeichniss geben. Das bestätigt mir:
" #ls /var/tmp" nichts von fritzload.tmp oder der gleichen.

Wie kann ich nun vorgehen? Hier nochmal der Fehler:

touch: /test: Read-only file system
BusyBox v1.12.4 (2009-06-28 17:46:17 CEST) multi-call binary

Usage: chmod [-R] MODE[,MODE]... FILE...

Each MODE is one or more of the letters ugoa, one of the
symbols +-= and one or more of the letters rwxst

Options:
-R Recurse directories

### oneclickhoster: http://downloads.sourceforge.net/portableapps/NotepadPlusPlusPortable_5.4.5.paf.exe?download
13:25:06 Uhr: normaldownload-free
FAILED: 13:25: Download failed (http://downloads.sourceforge.net/portableapps/NotepadPlusPlusPortable_5.4.5.paf.exe?download)
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

Wäre sehr freundlich von Euch, wenn einer versucht einem Linux-Anfänger wie mir zu helfen.

mfg Joroe

SagHalt
24.07.2009, 15:28
Welche Fritz!Load Version hast du?

Im Webinterface unter Config siehst Du echt kein temporäres Verzeichnis? Hab dir mal im Anhang ein Screenshot erstellt und den Teil temporäres Verzeichnis rot markiert.

Joroe
25.07.2009, 08:51
Achso da unten hat sich das Feld versteckt ;-D
gibt aber leider wieder ein Problem..
Alsoo hier der Log:

### oneclickhoster: http://ftp.xx.de/XXX.zip
08:32:35 Uhr: normaldownload-free
FAILED: 08:32: Download failed (http://ftp.freenet.de/XXX.zip)
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

### oneclickhoster: http://ftp.xx.de/XXX.zip
08:33:53 Uhr: normaldownload-free
FAILED: 08:33: Download failed (http://ftp.xx.de/XXX.zip)
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

Und hier meine Configs:

http://img5.imagebanana.com/view/ul22onxg/1.bmp.png
http://img5.imagebanana.com/view/v1yjkgfd/2.bmp.png

Es muss also nun an irgendetwas anderes liegen. Der Downloadlink stimmt ;-D Und wenn ich das Downloadverzeichniss zu /var/media/ftp/FLASH.../downloads ändere tut sich auch nichts :-(
Kennt irgendjemand die Ursache des Fehlers? Ich habe die Version 0.16 wenn euch das hilft (eben die neuste)

Freue mich auf eure Antworten!
mfg Joroe

SagHalt
25.07.2009, 12:45
Das Problem war schon mal da... http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1321911&postcount=2309

rotfisch
25.07.2009, 19:50
Hallo,
sehr cooles Script. Ich benutze es jetzt schon ein paar Monate und ich finde es einfach großartig. Deshalb möchte ich gerne auch etwas zurückgeben.
Ich habe für mich eine neue Funktion geschrieben, mit der ich einen Download aufteilen kann und so mehrere Teile gleichzeitig herunterladen kann.
Bei hotfile.com teilt sie den Download in 2 Teile und lädt diese gleichzeitig herunter. Dadurch bekomme ich die doppelte Downloadgeschwindigkeit.
Bei "normaldownload" von normalen http Links teile ich die Datei sogar auf 4 Teile auf, die gleichzeig heruntergeladen werden (prinzipiell kann die Zahl der Teile beliebig erhöht werden, aber irgendwann stürzt die Fritzbox wegen Speichermangels ab).
Für andere hoster weiß ich leider nicht wie viele parallele Downloads sie erlauben, deshalb habe ich bei diesen nichts verändert.

Bis jetzt ist allerdings noch keine Anbindung an das Webinterface eingebaut, ich habe es bisher nur als script von der Kommandozeile gestartet.

Wer es ausprobieren möchte, ich habe die modifizierte download.sh, hotfile.sh und normaldownload.sh angehängt. Ich habe es schon mit verschiedenen Downloads ausprobiert und es scheint alles zu klappen, ich gebe allerdings keine Gewähr.

Viel Spass,
rotfisch

Joroe
26.07.2009, 09:30
Vielen Dank SagHalt es funktioniert nun !

Devs
26.07.2009, 14:00
Hey Leute, bin neu hier

und ich habe eine FB 7141 und möchte gerne Fritz!Load ausprobieren! aber ich habe keine ahnung wie ich des zum laufen bekomme! kann mir jemand villeicht ein Tutorial bzw. eine Link schicken? wo des erklärt ist ich hab mal was gefunden aber des tutorial wurde vom host gelöscht!

danke im vorraus

SagHalt
26.07.2009, 14:43
Ich habe für mich eine neue Funktion geschrieben, mit der ich einen Download aufteilen kann und so mehrere Teile gleichzeitig herunterladen kann.
Hi Rotfisch,

coole Idee :-)
Habs gerade mal ausprobiert um die Performance zu messen, aber folgende Fehlermeldungen zurückerhalten:

./fritzload.sh: line 348: syntax error: /nproz+1
0 78.9M 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0
0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0

Dload Upload Total Spent Left Speed
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
./fritzload.sh: line 348: awk: not found
14:10:15 Uhr: normaldownload-free
### oneclickhoster: http://download.microsoft.com/download/2/3/d/23dd02f3-7511-4172-afc4-4c4a814820a8/officeserver2007sp1-kb936984-x86-fullfile-de-de.exe

Vermutlich hast Du bei dir awk noch zusätzlich installiert. Könnte man die Dateigröße eventuell wie beim "normalen" download über CURL und dem Paramter "--dump-header" ermitteln?

Der Syntaxfehler"/nproz+1" ist vermutlich ein Folgefehler.

Bin gerade am Überlegen, ob man diese Funktion in den normalen Download einbauen könnte. Was meinst Du zu der Idee?

Sachsen Paule
26.07.2009, 16:20
Für Devs (http://netreview.de/howto/downloaden-von-rapidshare-uploaded-und-co-mit-der-fritzbox/), ich fand sie sehr gut und verständlich

PS: Das müste mal auf Seite eins mit eingebaut werden.

dogge101
26.07.2009, 16:27
Wenn jetzt noch jemand eine unzip-Funktion reinpacken könnte und man eine Option im Installationsskript den Lighttpd anstatt von Apache-Webserver zu verwenden, dann könnte ich den JDownloader vom PC löschen. Dann wäre für mich Fritzload perfekt :)

Devs
26.07.2009, 16:42
Sachsen Paule

THX!!!!!!!!!!!!

Bauigl
26.07.2009, 20:39
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

Schau mal hier http://www.ippf.eu/showpost.php?p=1357794&postcount=2541

Devs
26.07.2009, 20:42
Bauigl

THX!!!!!!!!!!!!

rotfisch
26.07.2009, 22:42
Hi Rotfisch,

coole Idee :-)
Habs gerade mal ausprobiert um die Performance zu messen, aber folgende Fehlermeldungen zurückerhalten:
...
./fritzload.sh: line 348: awk: not found

hab die Datei geändert, in der busybox von Fritzload ist auch awk drin. Sollte jetzt klappen. Hab auch noch ein paar verständlichere Ausgaben eingebaut.

Bin gerade am Überlegen, ob man diese Funktion in den normalen Download einbauen könnte. Was meinst Du zu der Idee?

Wäre sicher machbar, allerdings kenne ich mich mit den header-Sachen nicht so gut aus.

Viele Grüße
rotfisch

scraemgo
27.07.2009, 00:28
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

Habs auch mal versucht. Aber irgendwie nimmt meine FritzBox 7270 den Eintrag nicht.
Der Eintrag steht zwar in der ar7.cfg aber das Forwarding funktioniert nicht. Was könnte das Problem sein?

Darkyputz
27.07.2009, 07:48
reboot getätigt?
Bzw den dsld neu gestartet?
Einfaches eintragen hilft nämlich nicht...die Änderung muss erst eingelesen werden...
AVM kann das on the fly...nur wir armen Schergen müssen da Umwege ala reboot oder dsld restart gehen..

Kingside
27.07.2009, 23:12
Irgendwie wurde ich hier völlig ignoriert... :( Ist es möglich bei Uploaded.to hoch zu laden? Google spuckt nichts aus und in der config habe ich auch nichts gefunden. Wäre für jede Hilfe dankbar.

SagHalt
28.07.2009, 14:15
Hi Kingside,
nein ein Upload auf uploaded.to geht nicht. Könnte man aber sicherlich einbauen.

HirnToT
28.07.2009, 16:28
Mahlzeit,

also ich dachte ich hätte da zeit zu es selber zu machen aber ist leider nicht der fall.

hier die lösung , bild invertieren und auf Klick (http://www.free-ocr.com/) das captcha erkennen lassen rate lag bei ersten tests bei 90%

also viel spass damit ;)

dakon
29.07.2009, 14:50
Hi ich bin neu hier und habe auf meine Fritzbox nun Fritzload 0.18 installiert. es funktioniert soweit alles super. Bin begeistert. Dafür erstmal unzähligen Dank, den Leuten hier im Forum. Ihr habt mir durch euren Beiträgen sehr geholfen.

Nun wollt ich fragen wenn es möglich ist auch mit Netload zu arbeiten.

Mfg

Dakon

Wiiman
29.07.2009, 15:34
Bis jetzt nicht, da man die Captchas nicht auslesen kann!

Tommyland78
30.07.2009, 10:33
Hallo zusammen,

ich habe mir Fritz!Load runtergeladen und auf meinen USB-Stick installiert.
Kann die Seiten aufrufen...sollte soweit auch passen.

Klicke oben auf Download

Jetzt nehme ich einen Rapidshare-Link und schreibe diesen Link unten in die Download-Liste.

Danach klicke ich auf Save...danach auf Start.

Dann passiert nix...gar nix...im Log sehe ich dann aber folgende Meldung:

Segmentation fault
Leerzeile:()
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

Was bitte mache ich denn falsch?
Hab ich was übersehen?

Danke..

Gruß
Der Tom

Gabris
30.07.2009, 10:40
Hast du schon die Konfiguration abgearbeitet?

Stichwort: /var/tmp/fritzload.tmp

Wird ja gern vergessen....

Zelda1980
30.07.2009, 12:57
Hallo, habe eine 7170 und wolllte Fritzload drüber laufen lassen. Gibt es hier eine HowTo dazu ?

Tommyland78
30.07.2009, 15:28

Ich habe das bestimmt nicht gemacht...ich weis aber auch nicht was ich machen muss. Finde ich das irgendwo? - Kannst mir das evtl. fix beschreiben?

Der Tom

dakon
30.07.2009, 16:14

Hast Du schon mal geprüft ob der Rapid-Link noch geht? Vieleicht sind die Down.
Also ich habe die Version 0.18 installiert, ohne irgendwelche Konfigs....
Funktioniert alles super

Tommyland78
30.07.2009, 17:15
Ja ja sicher...der Link geht.

Der Tom

Tommyland78
30.07.2009, 21:51
Ich nochmal...

Also wenn ich das Tempverzeichnis angebe, z.B. /var/tmp/fritzload.tmp
dann wir nicht eine Datei namens fritzload.tmp erstellt, sondern ein Ordner mit fritzload.tmp
In diesem Order ist dann aber nichts zu finden.

Was mach ich denn falsch?

Es ist doch nur oben "Download" aufrufen...Link in das große Fester eintragen.
Danach "Save" und danach "Start" oder mach ich da was falsch?

Der Tom

SagHalt
31.07.2009, 00:05
Segmentation fault

Hab ich was übersehen?

Ja, die Suche hier im Forum ;-) Der Fehler wurde schon öfters gemeldet...
Meistens lag die Ursache für den Fehler "Segmentation fault" daran, dass etwas mit dem USB Stick nicht passte oder die Daten per ftp kopiert wurden und dabei ASCII und binär nicht korrekt übertragen wurden.

Lösung:
1.) Zieh den USB Stick von der Fritz Box ab, stöpsel den in deinen Rechner. Nun formatiere den Stick mit FAT neu.
2.) Entpacke Fritzload auf den Stick
3.) Stöpsel den Stick wieder an die Fritz Box und probier es nochmal.

Falls Fritzload noch immer nicht funktioniert, dann schalte den Debug-Modus in der fritzload.sh ein (eine der ersten Zeilen) und poste nochmal das Log.

Superiornes
31.07.2009, 01:44
ich hab meine ext. festplatte mit 500 gb an die fritzbox angeschlossen den ordner draufgehaun und installiert, auf das webinterface kann ich auch zugreifen jedoch

1. wenn ich einen rsdf container decrypten will kommt eine fehlermeldung

2. bei normal eingefügte links und dann start klicken kommt auch download failed

3. wenn ich etwas in der config ändern möchte kann ich das tun jedoch nach dem speichern ist alles wieder beim alten

könnt ihr mir helfen?

ThorstenD
31.07.2009, 07:09
Hallo,

super Tool, nutze ich auch ab und an.
Nun wollte ich aber von unterwegs darauf zugreifen, Zugang zur Fritz!Box 7270 habe ich, aber wie bekomme ich Zugriff auf FritzLoad?

Thorsten

Zelda1980
31.07.2009, 11:07
[Edit wichard: Was hat dieses Quote mit Deiner Frage zu tun?]

Hi, mehr muss nicht machen um zu installieren ?

Tommyland78
31.07.2009, 11:41
Ich noch mal...

Der Fehler ist beseitig, wenngleich ich sehr wohl die Suche benutzt habe. Leider kommt es immer auf den richtigen Suchbegriff an um auch das gewünschte Ergebnis zu erzielen :spocht:

Ich möchte für den nächsten der eine Lösung zu diesem Thema sucht, zumindest eine Postzusammenfassung schaffen :rolleyes:

Segmentation fault
Leerzeile:()
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

War der Fehler beim starten des Downloads...

Lösungsansätze:

Meistens lag die Ursache für den Fehler "Segmentation fault" daran, dass etwas mit dem USB Stick nicht passte oder die Daten per ftp kopiert wurden und dabei ASCII und binär nicht korrekt übertragen wurden.

Lösung:
1.) Zieh den USB Stick von der Fritz Box ab, stöpsel den in deinen Rechner. Nun formatiere den Stick mit FAT neu.
2.) Entpacke Fritzload auf den Stick
3.) Stöpsel den Stick wieder an die Fritz Box und probier es nochmal.

Meine Lösung war, dass ich die apache-Files per FTP auf den USB-Stick hochgeladen habe, da ich keinen physischen Zugriff zur Box habe. Bei der Übertragung entscheidet, wie bei vielen anderen Programmen auch, dass FTP-Programm selbst ob es im ASCII oder Binärmodus überträgt.

Ich habe dann bei mir alle Daten mittels Binär-Modus übertragen lassen und schon war der Fehler weg. Also im Grunde banal..aber wissen muss mans erst mal.

Zum Schluss noch vielen Dank für die Hilfe und dann werd ich mal lossaugen!

Grüße

Der Tom

thatsjarl
31.07.2009, 12:09
Hallo Fritz!Load-Gemeinde,
ich habe eine Fritz!Box Wlan 3170 (ohne Fon --> kein VoIP) und möchte gerne Fritz!Load darauf installieren. Da ich kein VoIP habe aktivierte ich Telnet mit telnet-ar7login-reset-debug.tar via FW-Update. Den Ordner Apache habe ich auf einem USBstick, dieser ist an die Fritz!Box angeschlossen und wird auch erkannt. Nur kann ich nun die Installation nicht auslösen, da ich mit Telnet nicht reinkomme!? Im ausführen-menü (Windooftaste+R) hab ich schon telnet 192.168.178.1 eingegeben sowie telnet fritz.box...da kommt dann die meldung "verbindung fehlgeschlagen". Auch mt Putty hab ichs schon versucht, das bricht aber nach ca. 2 sek. ab, es schließt sich dann nach einem Ton.
Die fritz!box ist ganz normal via fritz.box oder 192.168.178.1 erreichbar, die IP-Adresse habe ich nicht verändert... Nur Telnet funzt nicht, woran könnte das liegen?
Ich habe auch von einer Installation via FW-File gelesen, aber geht das gut? Da kann ich ja nachträglich auch nichts konfigurieren..

Superiornes
31.07.2009, 12:17
Hi, mehr muss nicht machen um zu installieren ?

deswegen funktioniert mein fritzload trotzdem nicht? ich verzweifle noch, da ich den fehler nicht finde

SagHalt
31.07.2009, 12:37
ext. festplatte mit 500 gb an die fritzbox angeschlossen den ordner draufgehaun und installiert...
1. wenn ich einen rsdf container decrypten will kommt eine fehlermeldung
2. bei normal eingefügte links und dann start klicken kommt auch download failed
3. wenn ich etwas in der config ändern möchte kann ich das tun jedoch nach dem speichern ist alles wieder beim alten

Hmm, könntest Du bitte die Fehlermeldungen mit reinkopieren? Ohne Details wird schwierig..

Wie hast Du Fritzload auf die Festplatte kopiert? Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1371576&postcount=2656

Zu 3.) Welche FritzLoad Version benutzt Du? 0.18? Gibt's hier im Forum als Rapidshare Link von Harald oder auf sourceforge https://sourceforge.net/projects/avmload/files/Fritz%21Load%20GUI%20inkl.%20Apache/Fritz%21Load%20V0.18/Fritzload-0.18-Apache-PHP-GUI.zip/download

Hallo, habe eine 7170 und wolllte Fritzload drüber laufen lassen. Gibt es hier eine HowTo dazu ?
Lad dir mal das Installationspaket und schau in den Ordner doc :-)

linuxkasten
31.07.2009, 13:09
@thatsjarl:
die 3170 hat von Haus aus kein Telnet. Du musst dir entweder ein Pseudo-Image von http://www.the-construct.com/ holen (das läd bei jedem Boot telnet in den RAM), oder du verwendest freetz.

kosto
31.07.2009, 19:48
Habe folgendes Problem beim Unrar:

File to big for extraction *XYZ.mkv: 4694593Kb > 4194304Kb

Anscheinend gibt es eine Dateigrößenbeschränkung für den Unrar Prozess.

Warum ist da so und kann man es erweitern?

ukvideo
31.07.2009, 22:24
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

schau mal bei ....FritzLoad\bin\unrarit.sh
Zeile 585

maxExtractedFileSize=4194304 ;)

Hilft aber nicht wirklich bei Fat ...

und ist auch nur wirklich empfehlenswert wenn man im Urlaub ist :spocht:

kosto
31.07.2009, 23:04
Hilft aber nicht wirklich bei Fat
Bei mir läuft die Platte auf NTFS, dank freetz. ;)

Nun ist maxExtractedFileSize = 0 gesetzt. Damit gibt es keine Begrenzung mehr. :spocht:

und ist auch nur wirklich empfehlenswert wenn man im Urlaub ist
Wegen der Geschwindigkeit oder warum? Und lädt Frtz!Load überhaupt weiter während es entpackt oder ist das schon zu viel für die CPU?

scraemgo
02.08.2009, 22:54

Funktioniert bei mir nicht. Habe gelesen, dass einige Module geladen sein müssen, damit ein verschlüsseltes Passwort verwendet werden kann. Leider werden diese im Paket nicht mitgeliefert. Warum funktioniert das bei dir trotzdem?

kosto
03.08.2009, 00:18
Nun ist maxExtractedFileSize = 0 gesetzt. Damit gibt es keine Begrenzung mehr.

Immer noch Fehlermeldung: File too big to extract... Die Datei ist etwa 5 GB groß. :confused:

princenewton007
03.08.2009, 10:22
@scraemgo

Sieh mal in deiner Apache-Konfiguration nach, ob die htaccess-Funktionalität auskommentiert ist.

TelefonSparbuch
03.08.2009, 11:42
Fehlermeldung: File too big to extract... Die Datei ist etwa 5 GB groß.Sofern das Dateisystem Dateien über 4 Gb ermöglicht, kannst Du in FritzLoad/bin/unrar.sh den Parameter auf Null setzen, dann wird die Größe nicht mehr verifiziert.

maxExtractedFileSize=4194304

Ändern in:
maxExtractedFileSize=0

Grüße
Harald

scraemgo
03.08.2009, 18:05
@scraemgo

Sieh mal in deiner Apache-Konfiguration nach, ob die htaccess-Funktionalität auskommentiert ist.

War es. Hab aber alles so eingestellt das es funktionieren sollte:

http://codepad.org/9wNDZDvf

kosto
03.08.2009, 18:39
Sofern das Dateisystem Dateien über 4 Gb ermöglicht, kannst Du in FritzLoad/bin/unrar.sh den Parameter auf Null setzen, dann wird die Größe nicht mehr verifiziert.

Das habe ich bereits getan, aber es funktioniert trotzdem nicht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. File too big to extract. Ich habe die unrar.sh mit Wordpad verändert, kann es vielleicht daran liegen? :confused:

princenewton007
03.08.2009, 18:43
War es.
:spocht: .. nein, ist es (Zeile 384)

linuxkasten
03.08.2009, 20:05
Ich habe die unrar.sh mit Wordpad verändert, kann es vielleicht daran liegen? :confused:
Ja, das könnte es sein, denn das kann den Linux-Zeilenumbruch nicht. Die Datei wird dadurch für die Box unlesbar.
Versuchs mal mit notepad++ oder einem Linux-Editor...

scraemgo
03.08.2009, 20:57
:spocht: .. nein, ist es (Zeile 384)

Ahh ok, hatte nur auf Zeile 326 geschaut.
Geht aber leider immer noch nicht.

Superiornes
04.08.2009, 00:15
ich habe version 0.16 wenn ich 0.18 will muss ich dann nur den ordner auf die festplatte kopieren? oder auch wieder die datei auf der box installieren?

SagHalt
04.08.2009, 00:28
Nur den Ordner "FritzLoad" kopieren und dabei den "FritzLoad\Config" Ordner eventuell auslassen, falls deine Konfiguration nicht überschreiben möchtest ;-)

Superiornes
04.08.2009, 01:15
Nur den Ordner "FritzLoad" kopieren und dabei den "FritzLoad\Config" Ordner eventuell auslassen, falls deine Konfiguration nicht überschreiben möchtest ;-)

vielen dank hab es so gemacht

einwang
04.08.2009, 11:56
Hat jemand schon Fritz!Load auf einem NAS zum laufen gebracht?

Folgene Ausgangssituation:

Das NAS hängt via LAN an der Box. Durch ein paar Zeilen in der rc.custom wird das NAS via Cifsmount gemountet. Auf dem NAS befindet sich ein Ordner namens "fritzload", der wird in /var/tmp/fritzload gemountet.

Wenn ich nun per Telnet in den Ordner wechsle, und die install.sh folgendermassen:

./install.sh -i /var/tmp/fritzload

ausführe, werden die Einträge zwar geschrieben, aber fritzload ist dann nicht erreichbar. Unter den Prozessen taucht auch kein apache auf. Ich hatte auch schon sämtliche Pfade in der apache.conf angepasst, jedoch ohne Erfolg.
Ich hatte vermutet, dass das NAS noch nicht gemountet ist, wenn der apache startet. Deshalb habe ich versucht, den apache von Hand zu starten. Die Zeile

/var/tmp/fritzload/apache -f /var/tmp/fritzload/conf/apache.conf
wird zwar ausgeführt, jedoch startet der apache wieder nicht.

Mittlerweile bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende, weiss vllt jemand Rat?

Tommyland78
04.08.2009, 14:02
Hallo,
Download aufteilen und so mehrere Teile gleichzeitig herunterladen kann.
Bei hotfile.com teilt sie den Download in 2 Teile und lädt diese gleichzeitig herunter. Dadurch bekomme ich die doppelte Downloadgeschwindigkeit.
Bei "normaldownload" von normalen http Links teile ich die Datei sogar auf 4 Teile auf, die gleichzeig heruntergeladen werden
Für andere hoster weiß ich leider nicht wie viele parallele Downloads sie erlauben, deshalb habe ich bei diesen nichts verändert.

Also ich glaube, dass ich das noch nicht richtig verstanden habe...
Ich habe mich gefragt, warum ich als Premiumuser bei Rapidshare nicht mehrere Datein gleichzeitig runterladen kann.
Ich könnte dies also mit Deiner Änderung?

Bis jetzt ist allerdings noch keine Anbindung an das Webinterface eingebaut, ich habe es bisher nur als script von der Kommandozeile gestartet.

Wenn dies denn gehen würde, dann kann ich das ganze aber nicht im Webinterface sehen oder wie?
Das kann man doch ggf. noch nachholen oder? Ist doch im Grunde nur das HTML mal genauer anzusehen oder täusche ich mich da?

Gruß

Der Tom

princenewton007
04.08.2009, 16:30
@scraemgo

Zeile 319 & Apache natürlich immer neustarten.

kosto
04.08.2009, 18:02
Versuchs mal mit notepad++ oder einem Linux-Editor...

Die Fehlermeldung aufgrund der Größe ist weg, nun gibt es aber dieses Problem:

Unrar: rar file not exists (Videos/Filme)
Unrar: rar file not exists (-L)
Unrar: rar file not exists (/var/tmp/fritzload/rar_progress)
Unrar: rar file not exists (-v)
Unrar: rar file not exists (-s)
Unrar: rar file not exists (1)
Unrar: rar file not exists (-x)
Unrar: rar file not exists (-D)
Unrar:(/var/tmp/apache/../Download/RaeuberHotzenplotz_Teil12.part01.rar)
Smallest file is to big for long password scan (5297254014Kbyte : try max. 10 passwords.)
Find password for archive
0/10:(-)

Liegt es vielleicht daran, dass die RAR-Files nicht *.rar, *.r01, *.r02, ... benannt sind sondern *.part01.rar, *.part02.rar, ...?

:confused:

kosto
04.08.2009, 19:21
Gibt es einen Befehl, mit dem man den Unrar Prozess selbst anstoßen kann?

scraemgo
04.08.2009, 20:48
@scraemgo

Zeile 319 & Apache natürlich immer neustarten.

Mach ich natürlich immer.
Funktioniert aber leider immer noch nicht. Irgendwas muss da noch falsch sein in der config.

Devs
04.08.2009, 22:00
Hey Leute!

geht das dass ich bei meiner Fritz!Box 7141 eine festplatte 160GB (NTFS) anschließen kann? wenn ja wie?

mfg

Tommyland78
05.08.2009, 08:02
@DEVS
Ja und Nein.
Die Fritz!Box alleine kann wohl kein NTFS. Allerdings kann man das mittels Freetz realisieren. Freetz kann ext2, ext3, ntfs und reiserf

Je nach Wunsch. Ich hatte vor 3 Tagen das selbe Problem, da ich eine 80GB-Platte an die Box statt eines USB-Sticks anschließen wollte und leider feststellen musste, dass man 80 GB nicht mit FAT32 auf die Reihe bekommt.
Da mein Freetz-Image aber aus Platzgründen kein NTFS hatte stand ich da wie Otto....

Also mittels "make menuconfig" unter Patch einfach das Dateisystem auswählen und dann gehts...

Grüße

Der Tom

dakon
05.08.2009, 08:50
Also ich habe ne FB3270, diese kann seit dem neuen Update NTFS erkennen.
Aber EXT3 wäre mir lieber

einwang
05.08.2009, 10:16
Nachdem bei mir der Apache nur auf dem USB-Stick wollte, und auf dem NAS nicht, hab ich jetzt mal lighttpd installiert.

Nur leider wird die Statusanzeige nicht akutalisiert, und wenn der Download startet, ist lighttpd total überlastet (nicht mehr erreichbar). Dass der Download aber läuft, zeigt eine wachsende Datei auf dem NAS. Wenn ich ein .cgi-Script aufrufe, bekomme ich nur 404 not found.

Nun meine eigentliche Frage:
Welche Module benötigt man für Fritz!Load?
Bei begriffen wie CGI, cURL, Perl... kommt man ja schnell durcheinander :(

PHP läuft bereits, brauche ich vllt das mod_cgi.so? Oder benötigt man für .cgi scripte Perl?

Devs
05.08.2009, 12:07
@ Tommyland78

danke für die Info! kannst du mir für meine Fritz!Box 7141 ein Tutorial schicken mit freetz und wie man des einstellt? ich kenn mich da net so gut aus! oder wo man die software herbekommt

thx!

mfg

kuki77
05.08.2009, 12:38
@Devs:
Lektüre für Dich:
http://www.freetz.org/
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525

Wiiman
05.08.2009, 12:39
@dakon
Das geht auch mit freetz

@Devs
Eine Anleitung findest du auf freetz.org :)

Tommyland78
05.08.2009, 13:40
Hallo,

ich glaub das ist etwas untergegangen, deswegen will ich das nochmal vorholen...

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1373419&postcount=2677

Hat da jemand eine Antwort für mich?

Der Tom

rotfisch
05.08.2009, 15:42
Also ich glaube, dass ich das noch nicht richtig verstanden habe...
Ich habe mich gefragt, warum ich als Premiumuser bei Rapidshare nicht mehrere Datein gleichzeitig runterladen kann.
Ich könnte dies also mit Deiner Änderung?

Nein, ich teile eine Datei, die ich herunterladen will in mehrere Teile auf, und lade diese dann gleichzeitig herunter. Rapidshare unterstützt das im Free-Modus nicht. Evtl. aber im Premium modus. Das könnte man noch einbauen.

Wenn dies denn gehen würde, dann kann ich das ganze aber nicht im Webinterface sehen oder wie?
Das kann man doch ggf. noch nachholen oder? Ist doch im Grunde nur das HTML mal genauer anzusehen oder täusche ich mich da?

Man kann das Webinterface zum starten des skripts benutzen, aber man wird keinen Fortschrittsbalken sehen.
Man kann das natürlich noch einbauen, wenn man Lust hat. ;-)

Viele Grüße
rotfisch

princenewton007
05.08.2009, 15:54
@scraemgo

Liegt dein Apache in /var/tmp/apache/? Falls nicht, hast du deine Pfadangaben nur in 310 geändert. Das reicht natürlich nicht.

Devs
05.08.2009, 16:49
Danke Leute!!!

ich hab noch eine Frage!!!

geht dass, das ich Fritz!Load und Freetz zusammen habe?

oder ist im Freetz schon Fritz!Load intigriert?

Wiiman
05.08.2009, 18:16
Ja geht
Fritzload ist nicht in Freetz integriert.
Ich würde, wenn du nur eine ext3 Unterstützung wünscht, nur Automount ext3 unter Patches aktivieren und dann Freetz kompilieren!

scraemgo
05.08.2009, 18:22
@scraemgo

Liegt dein Apache in /var/tmp/apache/? Falls nicht, hast du deine Pfadangaben nur in 310 geändert. Das reicht natürlich nicht.

/var/tmp/apache/ verweist auf /var/media/ftp/OCZ-RALLY2-01/apache
sollte also passen oder?

princenewton007
05.08.2009, 23:53
Man kann das von Hand so Verlinken oder auch Mounten, im Allgemeinen ist es aber nicht so. Daher mußt du deine Pfade anpassen.

scraemgo
06.08.2009, 08:37
Man kann das von Hand so Verlinken oder auch Mounten, im Allgemeinen ist es aber nicht so. Daher mußt du deine Pfade anpassen.

ok werd ich später testen, danke für deine hilfe

Tommyland78
06.08.2009, 09:46
Bin ich denn der Einzigste dem es interessiert, ob und in welchem Umfang man als Premium-Nutzer mehrere Downloads gleichzeitig realisieren kann?

Wenn man die Nutzerdaten für einen Prem.-Acc. angiebt, dann könnte es doch auch die Frage nach den gleichzeitigen Downloads geben.
Somit könnten z.B. 2 oder 3 Datein gleichzeitig ge-downloadet werden.

Natürlich mit der passenden Statusanzeige über jeden Download einzeln.

Der Tom

princenewton007
06.08.2009, 10:43
Wo siehst du einen Vorteil bei parallelen Downloads?
Sequentielles Laden mit voller Bandbreite sollte genauso lange dauern, wie das Verteilen der Bandbreite auf mehrere Files.
Das ist eher ein Nachteil, da du ja mit einem fertigen Download sofort arbeiten könntest.

TelefonSparbuch
06.08.2009, 11:04
Ohne Reconnects und verschiedenen Hoster-Links könnte man die Wartezeit besser ausnutzen. Allerdings ist die Umsetzung sicherlich aufwendig zu realisieren, da das ursprünglich nicht vorgesehen war...

Sofern nicht das SVN Repository verwendet wird, hier die V0.19:

http://rapidshare.com/files/264289533/Fritzload-0.19-Apache-PHP-GUI.zip

Neu Storage.to, Load.to
Korrektur bei Wartezeit von hotfile.com
Fehler bei Upload Gesamtstatusanzeige korrigiert.

Grüße
Harald

SagHalt
06.08.2009, 12:52
Danke Harald.
Hab das Release unter http://sourceforge.net/projects/avmload zusätzlich eingepflegt :-)

camel288
06.08.2009, 13:32
Hallo,

hätte da auch noch mal eine Frage. Habe jetzt neben einem 8GB USB Stich, auf dem Fritz!Load installiert ist jetzt noch ein USB Platte (1T ntfs). Mit der Funktion "Download-Transfer einleiten: Download-Verzeichnis nur noch XXX MB frei hat" möchte ich eigentlich, dass alle Downloads (Speicher z.B. unter 10% frei) auf die USB Platte kopiert werden.
Komischerweise funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich die Option "Nach jedem erfolgreichen Download" wähle, kopiert Fritzload die Dateien ohne Probleme auf die Platte.
Transfer-Verzeichnis ist bei mir /var/media/ftp/uStor11/downloads.

pc3d
06.08.2009, 21:17
Hi,
ich besitze eine 7141 mit freetz und fritzload. Downloads gehen wunderbar, aber manchmal kommt man nicht ins Webinterface von Fritzload, obwohl das Standardverzeichnis geht. Und ein weiteres Problem tritt auf wenn ich unmount klicke, danach ist der apacheserver noch erreichbar und der uStor01 Ordner ist noch da, also der stick noch gemountet, obwohl er nicht mehr angesteckt ist. Ein entmounten über das offizielle Webinterface von der Fritzbox geht dann auch nicht mehr.

camel288
07.08.2009, 10:26
Kleinen Fehler in v0.19 gefunden:

Wartezeit bei Rapidshare wird falsch erkannt. Wartezeit ist meiner Ansicht nach immer doppelt so lang.

Tommyland78
07.08.2009, 11:19
Wegen den mehrfachen gleichzeitigen Downloads...

Also ich hol mal weiter aus...
Ich habe eine 16.000 DSL-Leitung (Box steht nicht bei mir fals jemand meine Signatur ansieht:-) ) und ich lade bei RS nur mit 200K, also rund DSL 2000 runter. Ich hatte jetzt den Gedanken, dass bei mehreren gleichzeitigen Downloads ich die zur Verfügung stehende Bandbreite besser ausnutzen kann.

Das war der Anstoss zum Gedanken, mehrere Downloads gleichzeitig zu ermöglichen. Auch interessant, wenn man eben nicht nur alleine bei RS, sondern auch bei anderen Oneclickhostern runtergeladen wird. Das könnte entweder die Wartezeit bei Nicht-Premium-Usern reduzieren oder die verfügbare Bandbreite besser ausnutzen.

Das halte ich für ein saugeiles Future...

Der Tom

princenewton007
07.08.2009, 11:38
ich lade bei RS nur mit 200K
Dann bist du kein Premium-User oder hast keine 16er Leitung; sonst würdest du deutlich höhere Raten schaffen.
Parallel kannst du mit einem zweiten Apache/Lighttpd (auf einem anderen Port) im zweiten WebIF laden. -> Umständlich, geht aber.

PS:
In den Untiefen dieses Threads gibt es ein Skript, dass die DL-Liste nach Hostern umstellt, um die Wartezeit ohne Reconnect zu verkürzen.

Edit:

Ich sehe gerade du nutzt die 7170; da ist der USB-Port der Flaschenhals.

dogge101
07.08.2009, 11:44
Ich verwende mitlerweile wieder den JDownloader. Da kann ich soviele gleichzeitige Verbindungen angeben wie ich will und meine Leitung wird immer optimal ausgenutzt. Bei Oneclickhostern muss ich ja den rechner nicht ständig online lassen wie bei P2P oder Torrent. Und ehrlich gesagt, so oft uploaden tu ich auch nicht.

Tommyland78
07.08.2009, 15:29
Dann bist du kein Premium-User oder hast keine 16er Leitung; sonst würdest du deutlich höhere Raten schaffen.

Ich sehe gerade du nutzt die 7170; da ist der USB-Port der Flaschenhals.

Also ich nutze sehr wohl RS als Premium-User... :-))))

Nun, wenn der USB der Flaschenhals ist, dann erklärt das auch andere Dinge.
So sinkt auch erste einmal Augenscheinlich mein Interesse an einem gleichzeitigem Download, aber der Wunsch als solches ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Bischen OT, aber dennoch interessiert mich das ganze mal im Bezug auf den USB-Host.

1. Meine Box stürzt so nach ca: 2 Tagen ab und die angehängte HDD geht erst wieder, wenn ich die vom USB mal getrennt habe. Könnte der "Übertragungsstau" über den USB an sowas Schuld sein?
Wenn ja, wie kann ich da entgegen wirken?

2. In der Config kann/muss ich das Temp-Verzeichnis angeben. Im augenblick habe ich das /var/temp... Die Frage ist, warum sollte dies auf der Box sein? Kann evtl. deswegen meine Box Ihren Dienst alle 2 Tage verweigern oder gibt es denn Nachteile/Vorteile wenn ich das Temp-Verzeichnis mit auf die Platte lege?

Gruß

Der Tom

scraemgo
07.08.2009, 21:14
@princenewton007

Herzlichen Dank für deine Geduld und super Hilfe!
Nun klappts :)

Eine letzte Frage habe ich aber noch:
Da jetzt der Apache von der FritzBox auf Port 80 läuft kann ich meinen lokalen Webserver wohl nicht mehr erreichbar machen.
Wie könnte man Apache und Webserver gleichzeitig verwenden?

princenewton007
07.08.2009, 23:17
Laut deiner Config läuft der Apache auf 90.
179 Listen 90

scraemgo
07.08.2009, 23:58
Laut deiner Config läuft der Apache auf 90.
179 Listen 90

Müsste ich dann nur die Forwardrule anpassen?
Beispielsweise so:

forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0",
"tcp 0.0.0.0:90 0.0.0.0:90 0",
"tcp 0.0.0.0:80 192.168.178.30:80 0 # Webserver";

princenewton007
08.08.2009, 00:25
Ja, sieht gut aus ;)

Bauigl
08.08.2009, 01:24
Hallo,

ich benutze FritzLoad auf einem 8 GB USB-Stick an der 7270.

Warum verschiebt FritzLoad meine heruntergeladenen Daten nicht auf meinen 1&1 Onlinespeicher?

NAS und DYNDNS funktionieren einwandfrei.
Der FTP Zugriff auf meinen USB-Stick und Onlinespeicher auch.
Onlinespeicher und USB werden im WinExplorer auch angezeigt.

Was habe ich falsch eingestellt? (siehe angehängte Grafiken)

MfG Bauigl

Edit:VFB hat leider verloren :(

neelixx
08.08.2009, 15:00
...
Ein Bekannter hat eine 7270 und wollte nun auch F!L ausprobieren und bei ihm funktioniert es so weit gut, aber die LED-Steuerung gibt weder über Methode Alt (Festnetz-LED und Internet-LED mit sehr langsamen blinken getestet) noch über Methode Neu (beim laufen hardware_error bzw. beim Beenden AVAILABLE_EVENTS) etwas aus.
...
EDIT:
Folgendes aus der Log:
./fritzload.sh: line 348: cannot create /dev/new_led: No such device or addressSo, nun habe ich durch Zufall noch etwas herausgefunden dazu. Dieses Problem hat mich nun auch bei der v.0.19 beschäftigt und Kommissar Zufall hat mir eine Erleuchtung gebracht. Da ich bei der neuen Methode immer unterschiedliche Möglichkeiten benutzen wollte, bekam ich gar nichts zu sehen, außer besagte Fehlermeldung.

Nun habe ich aber einmal power_off und power_on gewählt und nun klappts reibungslos!

Eine andere Sache beschäftigt mich aber seit heute.
Wenn ich versuche, Download-Transfer einzustellen, der auf meinen lokalen und über die Fritz per DynDNS verbundenen Computer verweist, dann funktioniert das nicht (ich habe dafür verschiedene Programme getestet, z.B. hfs und Filezilla Server und auch in der Fritz jeweils die Freigaben eingerichtet). Als Verzeichnis habe ich in hfs freigegeben /downloads, den ich auch unter http://meinedomain.ath.cx aufrufen kann, der ja dann zu http://meinedomain.ath.cx/downloads wird. Einen User, der auch uploaden kann, habe ich selbstverständlich eingerichtet und über meinen Browser kann ich auch uploaden.

Wie aber schaffe ich es nun, das auch F!L Dateien da hoch lädt?
Oder anders gefragt, welches Programm muss ich dafür lokal auf meinem Rechner laufen lassen, damit es funktioniert?

kosto
09.08.2009, 08:48
Ich lasse die 7170 sehr große MKV Dateien nach dem Download entpacken. Eine 9 GB Datei dauert gute 24-36h. :o Manchmal ist es notwendig, den Unrar Prozess zu killen.
Frage: Kann man in F!L einen abgebrochenen Unrar Prozess wieder an dieser Stelle fortsetzen? :confused: Wenn ja, wie?

TelefonSparbuch
09.08.2009, 09:11
Es wird das Standard "Unix"-Unrar (unrar 3.80) verwendet. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, könnte man überlegen es in unrarit zu integrieren...

Grüße
Harald

TelefonSparbuch
09.08.2009, 09:31
Kleinen Fehler in v0.19 gefunden:
Wartezeit bei Rapidshare wird falsch erkannt. Wartezeit ist meiner Ansicht nach immer doppelt so lang.Der Fehler existiert tatsächlich :rolleyes: Sorry.

Wer es manuell korrigieren möchte:
In fritzload.sh, die Zeile 230 "seconds=$(( $seconds + $(($minutes*60)) ))" auskommentieren oder löschen...

Allerdings wird dann die Wartezeit für hotfile nicht korrekt berechnet. Ich werde den Teil nochmal überarbeiten müssen...

Grüße
Harald

TelefonSparbuch
10.08.2009, 14:45
http://rapidshare.com/files/265800961/Fritzload-0.20-Apache-PHP-GUI.zip

Die V0.20 ermöglicht mehrere Instanzen (paralleler Down-/Upload) von Fritz!Load. Ich habe noch nicht alle Bereiche durchgetestet und ich rechne damit, dass irgendwo noch etwas übersehen wurde - daher der Hinweis "Expermentell". Getestet wurde es auch erst einmal nur, wenn kein Reconnect zugelassen ist - das Reconnect-Handling muss noch überarbeitet werden, da ja nun jede Instanz für sich den Reconnect ausüben könnte...

Beachtet, dass die Infodateien für Download- und Upload umbenannt wurden entsprechend die Erweiterung der Instanz erhalten haben, womit Ihre Eure "alte" Downloadliste und Logs nicht mehr in der Oberfläche seht. Benennt eventuell die Dateinamen passend um, Beispiel:
FritzLoad/config/dl_jobs.txt => FritzLoad/config/dl_jobs1.txt
FritzLoad/config/dl_finished.txt => FritzLoad/config/dl_finished1.txt
FritzLoad/config/dl_failed.txt => FritzLoad/config/dl_failed1.txt

In der Konfiguration könnt Ihr die Zahl an Instanzen von Fritz!Load angeben. Jede Instanz hat ihren eigenen Download und Upload - basiert aber ansonsten auf derselben Konfiguration.

Die HTML Seiten von Fritzload haben bei mehr als einer Instanz im oberen Bereich (bei dem Button Reconnect), die einzelnen Instanzen aufgelistet. Ihr könnt somit jederzeit die aktive Instanz wechseln und so den aktuellen Downloadfortschritt/Logs etc. ansehen. Restart/Stop/Kill sollte jeweils nur die aktive Instanz betreffen.

Mehrere Instanzen machen nur Sinn, wenn der Download jeder Instanz nicht den Download der anderen Instanz beeinflusst, soll heißen es macht keinen Sinn ein und denselben Hoster auf mehrere Instanzen zu verteilen...
(Beispiel: Eine Instanz für Rapidshare, eine für Uploaded und eine für den Rest...)

Ein Problem von mehreren Instanzen ist natürlich, dass die Box nicht beliebig viele Instanzen verkraftet, wo da dass Limit ist hängt sicherlich von der Box ab, von den Zugriffszeiten des USB-Speichers etc. ...

Grüße
Harald

Harris
10.08.2009, 15:47
Danke ... sicher mal wieder klasse arbeit *runterlad*

Superiornes
10.08.2009, 16:20
kann man nicht auch eine updatefunktion einbauen die übers interface geht wie bei der firmware von der fritz.box?

_pepe_
11.08.2009, 11:45
Hallo,

ich habe die normaldownload.sh auf Downloads mit Password erweitert.

Einfach in der Downloadliste die URL in folgendem Format eingeben

http://username:password@domain.de/directory/filename.zip

In der download.sh wird nun bei einem FTP Download nicht mehr der Content Type ermittelt. Das hat immer einen 'Content-Type mismatched' geliefert. Damit laufen nun auch FTP Downloads.

Ich habe das ganze auf Basis der Version 0.19 gemacht. Vielleicht kann ja noch ein Regular Expression Experte wie z.B. Harald drüberschauen, ob die Vergleiche auch passen ;)

Gruss
Pepe

Zur Info: Fritzload läuft auch auf Popcorn Hour

fritz_123
11.08.2009, 20:52
Habe eben die 0.20 getestet. Leider funktioniert diese nicht wirklich.

Durch die Instanzen wurde die Konfig des tmp-Verzeichnisses überschrieben. In den Optionen wird diese Option auch nicht mehr gespeichert.

Wenn ich die Zeile tmp="/var/media/ftp/uStor01/tmp" in der fritzload.ini hinterlege funktioniert es wieder. Allerdings ohne Statusanzeige.

Ich vermisse übrigens noch den Hoster zippyshare.com. Evtl. kann jemand diesen noch einpflegen. Habe leider von Linux und den .sh-Dateien keine Ahnung.

TelefonSparbuch
11.08.2009, 21:06
Der Tempordner ist fest auf /var/tmp/fritzloadX (X = Instanz) eingestellt - und wird auch automatisch angelegt. Die Angabe des Tempordner in der Konfiguration dürfte keine Änderung im Programmablauf bewirken.

Leider funktioniert diese nicht wirklich.
Das hast Du jetzt leider nicht genauer beschrieben... Hilfreich wäre es bei einem Fehlerfall, wenn Du in fritzload.sh die Angabe (ganz oben im Programmcode) DEBUG=0 auf DEBUG=1 setzen würdest und im Anschluss fritzload über das Webinterface neu startest (dann wird der gesamte Ablauf im Log festgehalten).

Grüße
Harald

fritz_123
11.08.2009, 21:58
Das Debug hat gesagt, dass keine Rechte bestehen. Habe lighttp über freetz installiert.

Die tmp-Variable aus der fritzload.ini muss aber noch irgendwo abgegriffen werden. Anbei mal ein Log mit der Variable in der fritzload.ini.
Es werden übrigens nicht alle Dateinamen gelöscht.

Muss jetzt mal schaun, wie ich lighttp als root ausführen kann.

Danke für die schnelle Antwort.
Michael

leo_kirch
12.08.2009, 12:15
bei mir lädt er bei hotfile nur jede 2. Datei kann sich das mal wer anschauen?
RS funktioniert wunderbar!

### oneclickhoster: http://hotfile.com/XXX1.rar.html
21:51:00 Uhr: hotfile-free
GET1: http://hotfile.com/XXX1.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
21:51:05 - Warte 0 Minuten und 30 Sekunden
GET2: http://hotfile.com/XXX1.rar.html Options: --data action=capt&tm=1250020262&tmhash=XXX --cookie /var/tmp/fritzload1/cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (1/5): http://hotfile.com/XXXpart01.rar (File: /var/media/ftp/uStor01/XXXart01.rar)
Download-OK:22:27: time:0:35:25 size:200M speed:98680
URL http://hotfile.com/XXX1.rar.html erfolgreich geladen
1 Dateien heruntergeladen
ADD unrar job:(/var/media/ftp/uStor01/XXXart01.rar)

### oneclickhoster: http://hotfile.com/XXX2.rar.html
22:27:09 Uhr: hotfile-free
GET1: http://hotfile.com/XXX2.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Voip-Check
Reconnect (old IP: XXX)
Reconnect (new IP: XXX)
GET1: http://hotfile.com/XXX2.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
FAILED: 22:28: Download failed (http://hotfile.com/XXX.rar.html)

### oneclickhoster: http://hotfile.com/XXX3.rar.html
22:28:37 Uhr: hotfile-free
GET1: http://hotfile.com/XXX3.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
22:28:40 - Warte 0 Minuten und 30 Sekunden
GET2: http://hotfile.com/XXX3.rar.html Options: --data action=capt&tm=1250022518&tmhash=XXX --cookie /var/tmp/fritzload1/cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
URL (1/5): http://hotfile.com/XXXpart03.rar (File: /var/media/ftp/uStor01/XXXart03.rar)
Download-OK:22:58: time:0:29:08 size:200M speed:117k
URL http://hotfile.com/XXX3.rar.html erfolgreich geladen
2 Dateien heruntergeladen
ADD unrar job:(/var/media/ftp/uStor01/XXXart03.rar)

### oneclickhoster: http://hotfile.com/XXX4.rar.html
22:58:26 Uhr: hotfile-free
GET1: http://hotfile.com/XXX4.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Voip-Check
GET1: http://hotfile.com/XXX4.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
FAILED: 22:59: Download failed (http://hotfile.com/XXX.rar.html)

### oneclickhoster: http://hotfile.com/XXX5.rar.html
22:59:52 Uhr: hotfile-free
GET1: http://hotfile.com/XXX5.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
22:59:55 - Warte 0 Minuten und 30 Sekunden
GET2: http://hotfile.com/XXX5.rar.html Options: --data action=capt&tm=1250024393&tmhash=XXX --cookie /var/tmp/fritzload1/cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
URL (1/5): http://hotfile.com/XXXpart05.rar (File: /var/media/ftp/uStor01/XXXart05.rar)
Download-OK:23:31: time:0:30:32 size:200M speed:111k
URL http://hotfile.com/XXX5.rar.html erfolgreich geladen
3 Dateien heruntergeladen
ADD unrar job:(/var/media/ftp/uStor01/XXXart05.rar)

### oneclickhoster: http://hotfile.com/XXX6.rar.html
23:31:07 Uhr: hotfile-free
GET1: http://hotfile.com/XXX6.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Voip-Check
GET1: http://hotfile.com/XXX6.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
Voip-Check
FAILED: 23:32: Download failed (http://hotfile.com/XXX.rar.html

Superiornes
12.08.2009, 16:32
schönen guten tag wäre es nicht möglich das man auch .dlc container entpacken kann über fritzload? wäre sehr schön, da es nichtmer viele rsdf gibt!

mfg
Superiornes

_pepe_
12.08.2009, 17:03
Im Log wird beim reconnect nicht mehr die IP Adresse angezegt.
In der reconnect.sh muss man dazu folgendes ändern (/cgi-bin/webcm dazu):
ip_address() {
$pdir/bin/curl -s -d "getpage ... http://$box/cgi-bin/webcm | grep "IpAdrDisplay"...
...
}

Das Decodieren von rsdf/ccf Files funktiert nicht mehr richtigt.
In der rsdf.sh muss man dazu folgendes änderen (sed -n 's,^.*<form>\(.*\).*$,\1,p' | entfernt):

_rsdf_2(){
...
links="$(grep '<form>' $tmp/rsdf.htm | sed -e 's, *\(CCF:\|<br/\?>\) *,\n,g' | sed -e 's, *<[^>]*>* *,,g' | sed -e 's,^//,http://,' | grep '^http://')"
...
}

Die Änderungen beziehen sich auf die Version 0.19.

TelefonSparbuch
12.08.2009, 17:33
http://rapidshare.com/files/266599950/Fritzload-0.21-Apache-PHP-GUI.zip

Ein paar Korrekturen an den Hostern (uploaded, shragle, storage, hotfile)...
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/log/

Grüße
Harald

user31085
12.08.2009, 23:55
Ist es möglich Fritz!Load über freetz ins Image einzubauen?

Wenn ja wie würde das gehen?
Wenn nein, ist das evtl. geplant?

kosto
13.08.2009, 02:15
Wenn es da eine Möglichkeit gibt, könnte man überlegen es in unrarit zu integrieren...

Trotz meiner bescheidenen Unix/Linux Kenntnisse habe ich versucht etwas darüber herauszufinden, wie man den Unrar Prozess zu pausieren/zu stoppen - ohne Erfolg. Dabei ist für viele durchaus von Interesse unrar pausieren zu können, um mehr CPU Ressourcen für das Streaming von MKV's zu haben. Auch eine Möglichkeit Fritz!Load in das Image zu integrieren wäre dabei effizienter, denn ohne apache läuft das Streaming um Längen besser, in Zahlen ausgedrückt: 1 MB/s (sogar bei NTFS Festplatte) gegenüber HD untauglichen 500 KB/s.

Gibt es dahingehend Pläne?

TelefonSparbuch
13.08.2009, 08:23
Liegt es am Apache oder am PHP? Verbessert sich der Zustand, wenn Apache im RAM liegt und von dort gestartet wird? Oder welche Alternative(n) verbessern die Performance?

Grüße
Harald

Darkyputz
13.08.2009, 08:45
@User...
Das ganze in Freetz zun integrieren wäre an sich nicht das Problem(im schlimmsten Fall einfach in den Ordner root einsortieren...dann wird es ins Image geschrieben...einzig das Thema das der Freetz apache und der Freetz lighttpd nicht als root laufen bricht mir noch immer den Nacken...und irgendwie mag hier auch keiner nen webserver wirklich als root laufen lassen...

user31085
13.08.2009, 15:50
leider geht in v.21 kill nicht mehr! er läd einfach weiter

Drago06
13.08.2009, 16:10
Hallo,

ab Ver. 0.21, bleibt Autorun nicht mehr auf aktiv stehen, geht immer wieder auf disable (0.19 funktioniert). Außerdem ist unter Config die Möglichkeit das Temporäre Verzeichnis einzustellen verschwunden.

Bin wieder zurück auf 0.19, die läuft gut

kosto
13.08.2009, 18:12
Oder welche Alternative(n) verbessern die Performance?

Ich habe folgende Möglichkeiten probiert:

0. Fritz!Load ist nicht gemountet: Übertragungsrate ~1 MB/s (SMB,WLAN)

1. Fritz!Load ist bereit, lädt nicht herunter und entpackt auch nicht: Übertragungsrate ~800 KB/s (SMB, WLAN)

2. Fritz!Load lädt herunter, entpackt aber nicht: Übertragungsrate ~500 KB/s (SMB, WLAN)

3. Fritz!Load lädt herunter, entpackt gleichzeitig: Übertragungsrate ~400 KB/s (SMB, WLAN)

Kjel
14.08.2009, 04:31
Hallo

ich habe mir heute das FritzLoad mal angeschaut und installiert. Leider will aber das ganze nicht wie ich es gern hätte. Ich bekomme permanent die Meldung

Forbidden
You don't have permission to access /cgi-bin/php/FritzLoad/html/gui_fl_download.php on this server.

ich habe per Konsole die Rechte für den Ordner "apache" mal nachgeprüft und dort wo ich der Meinung war es fehlen welche nachgeholfen. Leider ohne Erfolg. Kann mir einer sagen ob sich Fritzload mit irgendetwas stört?

*Edit* Fritzload soll auf dem Speedport W920 laufen da der die schnellere USB Verbindung hat, ist das vllt. der Fehler?

*Edit 2* an meiner Fritzbox 7170 mit USb Stick läuft es, liegt scheinbar an der Festplatte und mit den Rechten die vergeben wurden als ich die im Linux eingerichtet habe.

*edit 3* habe den Fehler gefunden, lag an meiner Rechtevergabe beim erstellen der Festplatte, beheben lies sich das ganze einfach mit folgendem Code per telnet Zugriff
chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01/apache/
es wäre evtl. angebracht dies mit in die Beschreibung zu übernehmen.

Mfg Kjel

Trouper
15.08.2009, 05:16
Hallo ich Versuche nun schon seit Stunden mit Fritzload auf meinen RS Collectors Account Dateien hochzuladen. Ich bekomme aber immer nur folgende Fehlermeldung:

./fritzload.sh: line 920: cannot create /dev/new_led: No such device or address .

===========================Upload von /var/media/ftp/Kingston-DataTraveler2-0-01/public/FritzLoadUL/Aufnahme2.part3.rar, Versuch 1=========================== .
15.08.09-05.11.46 - Start! .
.
curl: option -: is unknown .
curl: try 'curl --help' for more information .
Fehler beim Upload. .

Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt. Ich habe die V0.19 aufgespielt damit gehts

fbfuser
15.08.2009, 10:40
Hallo,

erstmal einen Superdank für das tolle Programm. Die Installation ist sehr einfach und die Download funktionieren super.

Ich habe nur ein kleines Problem.
Da Fritz!load auf einem recht kleinem USB-Stick ist, möchte ich die Daten nach dem laden auf eine NAS Platte übertragen, oder besser noch das Programm auf dem NAS Laufwerk nutzen.

Bei der Übertragung vom Stick erhalte ich folgende Fehlermeldung:
1 Dateien heruntergeladen
MSG: 22:25: Transfer: /var/tmp/fritzload/xxxx.rar --- ftp://192.168.0.10/
./fritzload.sh: line 1: /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/apache/htdocs/FritzLoad/curl: not found
FAILED: 22:25: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout
FTP Zugriff vom Computer uaf das NAS per FTP funktioniert.

Gruß
fbfuser

Bauigl
16.08.2009, 00:17
Hallo,

ich benutze derzeit die FL v0.18. Meine Frage wäre nun wie installiere ich die neue v0.21?
Reicht es wenn ich die Dateien auf meinem USB-Stick durch die neuen Files ersetze?
Oder muss ich die ganze Installation neu erstellen? Also alles vom Sick herunter, Telnet, Putty, Install, u.s.w..... ?
Gibt es da einen einfacheren Weg um die neue Version zu installieren?

MfG Bauigl

X3r0X
16.08.2009, 02:46
Hi,
muss ich eigentlich noch etwas extra aktivieren für diesen CGI Spaß ?

redxenja
16.08.2009, 11:19
ich benutze derzeit die FL v0.18. Meine Frage wäre nun wie installiere ich die neue v0.21?
Einfach das Fritzload Verzeichnis ohne den Config Ordner überschreiben.

Bauigl
16.08.2009, 14:03
@redxenja

Danke für den Tip.

Bauigl

redxenja
16.08.2009, 16:23
Also Version 0.21 funktioniert bei mir auch nicht richtig. Kill geht nicht und es wird keinen Status beim DL mehr angezeigt.
Bin Auf Version 0.19 zurück die geht supi.

kosto
16.08.2009, 16:23
Könnte man den Unrar Prozess sofort nach dem Download des 1. Parts starten lassen (durch leerzeile oder @PW) und F!L entpackt und lädt parallel herunter? Oder muss zwangsweise alles downlgeloaded sein, um Unrar zu starten? F!L entpackt bei mir mit 70-80 KB/s, die Downloadrate ist auf jeden Fall immer höher. Durch das parallele Threading könnte man Zeit sparen. :)

Bauigl
16.08.2009, 17:34

Kann ich bestätigen

Iron-Fist
16.08.2009, 18:18
Habe bei Fritzload in der Config folgendes eingestellt: Download-Transfer einleiten, sobald Download-Verzeichnis nur xx.MB frei hat. Egal wie groß ich den Wert der MB einstelle, FritzLoad tranferiert einfach nicht. Wenn ich einstelle, nach jedem erfolgreichen Dowload, funzt es einwandfrei.

Habe es mit Versin 0.11 und 0.19 getestet.

Hat jemand eine Idee?

Darkyputz
17.08.2009, 07:52
Guten Morgen!!

ich muss mal ne Frage stellen...
Bei mir gehen plötzlich die Rapidshare Donws nicht mehr...nur mit Version 0.16 klappt es...
Er sagt immer Anmelden nicht möglich(Passwort falsch?)
Macht das für irgendeinen von euch Sinn??

Grüße

scuba
17.08.2009, 08:32
Er sagt immer Anmelden nicht möglich(Passwort falsch?)

Mach mal den Haken bei "Premiumdownload" raus (unter dem Restart-Button) und starte den Download erneut.
Alternativ kannst Du auch nochmal deine Autorun-Einstellungen in der Config prüfen. Dort hast Du auch die Wahl zwischen Free- und Premiumdownload.

greetz
scuba

camel288
17.08.2009, 09:13
Habe bei Fritzload in der Config folgendes eingestellt: Download-Transfer einleiten, sobald Download-Verzeichnis nur xx.MB frei hat. Egal wie groß ich den Wert der MB einstelle, FritzLoad tranferiert einfach nicht. Wenn ich einstelle, nach jedem erfolgreichen Dowload, funzt es einwandfrei.

Genau dieses Problem habe ich auch. (Post 2071 (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1374655&postcount=2701)) Eine Lösung gibts scheinbar noch nicht.

TelefonSparbuch
17.08.2009, 09:27
Um etwaige Problemen schneller verifzieren zu können sind passende Debugmeldungen hilfreich:

FritzLoad/fritzload.sh
Ganz oben in der Datei den Wert von
DEBUG=0
auf
DEBUG=1
setzen

Im Anschluss die Logdateien leeren und den Fritzload Prozess neu starten. Es werden nun alle Programmabläufe protokolliert... Die Logmeldungen dann per PN oder Email versenden...

Grüße
Harald

Masske
17.08.2009, 10:33
Ist es eigentlich möglich, einen Proxy anzugeben, über den man bei RS hochlädt?