PDA

Vollständige Version anzeigen : Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18

ukvideo
10.10.2009, 11:46
@TelefonSparbuch

mit der 026 geht bei mir auch nicht die direkte Aufzeichnung über die "RSDF-Oberfläche"

mit 025 geht es wenn ich die Links einzeln anklicke zum überprüfen.

@wetzstein513

habs mit dem filer-Link von D00mhammer versucht kommt auch

FAILED: 08:09: Content-Type mismatched: received
Fehler beim Dateidownload - Filer
trotz heruntergeladener Datei nur diesmal mit richtigen Namen der Datei (freetz_1.pdf.failed)

mfg

TelefonSparbuch
10.10.2009, 11:50
mit der 026 geht bei mir auch nicht die direkte Aufzeichnung über die "RSDF-Oberfläche"

Finden sich denn die Links im Protokoll (wireshark.eth, bzw. in den aufbereiteten Dateien wireshark.eth.dump und wireshark.eth.block)? Falls nicht könnte es sein, dass das gewählte Interface falsch ist und keine Daten aufgezeichnet werden, die von Deinem PC über die Box ins Internet gehen. Die V0.27 bietet dazu die Möglichkeit das Interface frei zu wählen...

Ansonsten: Wie wurde die Links geprüft (via Jdownloader) und welche Hoster/Anbieter?

Grüße
Harald

ukvideo
10.10.2009, 12:36
027 geht auch nicht

wie bei 025 auf Decrypt/RSDF - Protollaufzeichnung - gewartet bis fertig da stand

via Jdownloader dlc Container von RS rechte Maus (OL Überpr.)
PS. auch anladen versucht ging beides bei 025

Protokoll stop - wireshark.eth.dump leer

mfg

wetzstein513
10.10.2009, 12:42
@ukvideo: Danke fürs testen. Kannst du mal den Link nehmen: http://www.filer.net/get/a516e32162ba937/file/test.pdf Habe auch versucht doomhammers datei runterzuladen über die normale Seite zu laden aber da bleibt die Seite nach dem Captcha weiss?! Deshalb diese Testdatei.

@Harald: Habe die wiresharksache auch nochmal mit curl und dem rsdf-link probiert aber im ersten Fall kommt: "<p class=msg>Downloadliste gespeichert" und im zweiten die Liste bleibt leer... Sorry.

TelefonSparbuch
10.10.2009, 13:11
Findet sich denn etwas in der wireshark.eth (das ist das komplette Protokoll, die anderen Dateien enthalten dann nur noch die auswertbaren/bekannten Hostereinträge). Wenn im eigentlichen Protokoll nichts oder nicht das erwartete zu finden ist, dann könnte es sein, dass das Interface falsch gewählt ist und somit keine Daten erfasst werden konnten. Sind Einträge "Host: ..." vorhanden, die aber nicht ausgewertet wurden, kann man es genauer untersuchen (ich bräuchte dann die Zeilen von xxx GET bis Host: xxx) um es genauer zu verifzieren.

@wetzstein513
Ersetze die html/add_url.php (siehe Anhang. Das Problem liegt am Ausführungsverzeichnis - womit tcpdump nicht gefunden wurde...).

Grüße
Harald

jake117
10.10.2009, 13:30
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

bei mir dasselbe! :confused:
wenn ich auf FL/FTP gehe, bekomme ich die dateien wireshark.eth (35,05 bytes) & wireshark.eth.dump angezeigt. will ich diese nun downloaden und öffen, wird die datei r_download.php geladen, die leer ist.

ich benutze die standard variante des wireshark protokoll mitschnitts. vielleicht hilft das ja.

weiterhin bekomme ich bei FL den stick bzw die grösse nicht angezeigt. ggf liegt daran.

gruss
jake

edit: wobei es mir nur um RS-links geht ^^
edit2: auch andere dateien kann ich via ftp nicht auf die platte laden, ich bekomm immer nur die _download.php angezeigt.

wetzstein513
10.10.2009, 13:35
Danke Harald. Hab es mal eingefügt aber das Ergebins bleibt das selbe. Vielleicht wird es für dich einfacher wenn ich dir mal den Abschnitt aus dem trace zeige (die Nummern oben sind eigentlich verschieden, aber das ist sicher bekannt ;)):

=6ù¿ 5ÙGET /cgi-bin/rsapi.cgi?sub=checkfiles_v1&files=212345672,212345672,212345672,212345672,2123 45672,212345672,212345672,212345672,212345672,2123 45672,212345672,212345672&filenames=something.part1.rar,something.part2.rar, something.part3.rar,something.part4.rar,something2 .part1.rar,something2.part2.rar,something2.part3.r ar,something2.part4.rar,something2.part5.rar,somet hing2.part6.rar,something2.part7.rar,something2.pa rt8.rar&incmd5=1 HTTP/1.1
Host: api.rapidshare.com
User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042523 Ubuntu/9.04 (jaunty) Firefox/3.0.10
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: de, en-gb;q=0.9, en;q=0.8
Accept-Encoding: gzip
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Cache-Control: no-cache
Pragma: no-cache
Connection: close

ukvideo
10.10.2009, 14:08
@wetzstein513

test.pdf erfolgreich geladen

URL (1/3): http://www.filer.net/dl/a89b5281f250450 (File: /var/media/ftp/uStor01/FL/test.pdf)
Download-OK:13:57: time:0:01:27 size:6109k speed:71486
Datei geladen unter test.pdf - filer
URL http://www.filer.net/get/a516e32162ba937/file/test.pdf erfolgreich geladen
1 Dateien heruntergeladen
UNRAR: deaktiviert

NL wär mir lieber ;)

mfg

wetzstein513
10.10.2009, 14:19
Kann ich verstehen... Forsche auch schon daran und komme bisher auf eine Erkennung von 50%-80%. Das Problem mit den Libs ist aber immer noch nicht gelöst. Wenn mir da jemand helfen könnte würde ich das plugin schreiben.
Nochmal zusammenfassend: Es muss möglich sein das Progrämmchen pngtopnm aus fritzload auszuführen. Bisher findet er aber seine library dann nicht. Von der Kommandozeile und aus einem BELIEBIGEN Verzeichnis aber schon. Ist mir irgendwie unerklärlich und hängt vielleicht mit dem Aufbau von Fritz!Load zusammen. Vielleicht kann Harald sich da mal kurz vom wireshark-Problem lösen und drauf schauen.

redxenja
10.10.2009, 14:25
bei 027 geht bei der Wireshark Sache auch nur jeder Link einzeln zu erkennen. -ab 2 Links kommt nur noch das

Protokollformatierung ... OK
Link Auswertung:
-----
Keine Links der bekannten Hoster gefunden

ukvideo
10.10.2009, 14:34
@wetzstein513

und wenn Du sie mit der rc.custom oder crontab ins Fl tmp Verzeichnis mountest ?

edit: habs versucht klappt bei mir auch nicht.

@TelefonSparbuch habe FB an einem Modem über Lan1

vieleicht der Fehler ? finde aber nicht wo ich die "wireshark_types" ändern kann.

Die "wireshark.eth" enthält nur SIP Daten

mfg

redxenja
10.10.2009, 14:37
hey ich wollt jetzt das mal laden http://www.filer.net/dl/a89b5281f250450
aber dabei is mir die FB abgestürzt. . wtf?

wetzstein513
10.10.2009, 14:43
@ukvideo: kannst du deine aussage etwas spezifieren? Wenn du rumspielen willst: Die libs liegen unter FritzLoad/lib/captcha_lib/ und im filer-plugin ist der captcha-code nur auskommentiert. Die Fehlermeldung wird in den log geschrieben oder wenn es geht steht das Captcha hinter: "erkanntes Captcha:" die Zahl.

EDIT: @ redxenja: hast du den link so eingegeben? Warum er gleich abstürzt versteh ich nicht. Macht er bei mir auch und da autorun aktiv ist musste ich erstmal die Prozessliste killen da er sonst immer wieder abstürzt... Das Problem ist das wenn man den Link so eingibt die Variablen so aussehen:
cuturl=http://www.filer.net/dl/a89b5281f250450
filename=http://www.filer.net/dl/a89b5281f250450
url=http://www.filer.net/dl/a89b5281f250450
Also filename ist völlig falsch deklariert. Frage mich warum du überhaupt die url so eingibst die ist doch schon dem Quelltext nach dem Captcha entnommen?!
PS: That's the f**k. :)

Edit2: Eine "normale" url für filer sieht immer so aus: http://www.filer.net/get/a516e32162ba937 oder halt http://www.filer.net/get/a516e32162ba937/file/test.pdf oder als folder: http://www.filer.net/folder/a14c12e18eq134p/Foldername (der Folder ist ist übrigens ungültig und nur Beispiel...)

Edit3: Alles klar ich weiss wo du die url her hast aus dem Beitrag von ukvideo...

redxenja
11.10.2009, 00:45
ok wetzstein, also lag es nur an der falschen url, wollt es ja nur mal testen, dass die da gleich abstürzt. :s

Bauigl
11.10.2009, 08:27
Hallo,

ich benutze zurzeit FritzLoad 0.18 Version. Die läuft ohne Probleme und lädt alles was ich will. Nachdem ich kurzeitig auf die 0.22 gewechselt bin und mit dieser Version einige Probleme hatte bin ich wieder zurück auf die 0.18.
Nun hätte ich einige Fragen zur 0.27.
- lohnt sich der umstieg von der 0.18 zur 0.27?
- welche neuen Funktionen hat die 0.27?
- wie installiere ich die 0.27 (einfach überschreiben oder die alte Version deinstallieren mit Telnet und alles neu installieren)?

Gruß Bauigl

wetzstein513
11.10.2009, 10:43
Hallo,

in wieweit sich ein Umstieg lohnt muss jeder selber entscheiden. Da ich die VErsion 0.18 nicht wirklich kenne kann ich dir dazu nur sagen: Die neuen Funtkionen sind im wesentlichen mehr Hoster (laut Hosterlist unterstützte Hoster:
filer.net / filestore.to / freakshare.net / hotfile.com / load.to / rapidshare.com / uploaded.to / uploading.com / sharebase.to /
share-now.net / sharebase.to / shareplace.com / shragle.com / sprezer.com / storage.to / yourfiles.biz / youtube.com ) und meines erachtens das man auch Kabelmodems reconnecten kann. Wenn deine Version alles kann was du brauchst lohnt sich der Umstieg sicher (noch) nicht. Ich hatte auch mal die Version 0.22 getestet und die war echt irgendwie buggy. Inzwischen hat sich das aber geändert und ich bin mit der neuesten Version recht zufrieden. Auf der 7170 ist sie die Bedienung allerdings etwas langsam.
Update ist einfach: Neu auf den Stick spielen und ggf. install.sh starten. Vorher das alte Verzeichnis löschen oder umbennen damit es keine Konflikte mit alten Files gibt.

Mein Fazit wäre: Noch ein wenig abwarten, wenn die wireshark-Sache geht (links aus jdownloader portieren) dann wird ein update auf jedenfall interessant ansonsten ist die Änderung nicht so gravierend.

Bauigl
11.10.2009, 10:50
@wetzstein513

Danke für die Tips du hast mir sehr geholfen (bei dir hats wohl stark geregnet :-) ). Ich werde wohl bei der v0.18 bleiben.

Gruß Bauigl

SagHalt
11.10.2009, 13:48
Ich hatte auch mal die Version 0.22 getestet [...] Auf der 7170 ist sie die Bedienung allerdings etwas langsam.
Hallo wetzstein513,
könntest Du mal auf deiner 7170 testen, ob FritzLoad schneller wird, wenn in der Config die Anzahl an Fritz!Load Instanzen nur auf eine Instanz reduziert?

ukvideo
11.10.2009, 15:36
@SagHalt

Habe Version 0.27 auf FB 7170 mit 1-4 Instanzen parallel am laufen.Die Geschwindigkeit hängt vom Speed der DL ab. Bei mehr als 250 kb geht die Box schon ganz schön in die Knie.
Habe Freetz mit Swap - kann sogar noch parallel Transmission (als Freetz-Paket) laufen lassen.
Probleme: Bei DL auf den Stick habe ich sehr oft Entpackungsfehler !
DL auf HDD 0 Probleme auch mit Unrar

Transmission und Unrar laufen aber nur mit Nice =20

mfg

P.S. es gibt immer mal Versionen die sehr träge sind, die 0.27 ist aber flüssig !

wetzstein513
11.10.2009, 18:35
Was ich mit langsam meinte ist überhaupt der Seitenaufbau auch wenn gar kein Download läuft. Wenn dann noch ein Download dazukommt dann dauert es schonmal 40 Sekunden bis sich was tut. Wollte mal probieren ob es vielleicht am apache liegt. Sollte es mit lighttpd besser gehen meld ich mich dazu nochmal.

TelefonSparbuch
11.10.2009, 18:58
Die 7170 ist generell im Verhältnis zur 7270 träge. Großes Problem ist PHP, welches für den Seitenaufbau verwendet wird. Ansonsten würde es von der Oberfläche her sicherlich auch auf der 7170 flüssiger zu nutzen sein...

Grüße
Harald

Fireball3
11.10.2009, 19:47
Ich habe es auf einer 7240 laufen - eine Instanz. Bisher geht das ganz gut.

Gelegentlich hängt sich die Box aber auf. Das war bei allen Versionen seit
der 0.23 schon der Fall - jetzt ist die 0.27 drauf.

Manchmal läuft aber auch nur der FritzLoad nicht mehr - äußert sich darin,
dass FritzLoad keine Verbindung mehr zum Internet hat.
Das habe ich durch das anpingen des Masters herausgefunden.
Komischerweise läuft die Internetverbindung des
Rechners, der am Repeater hängt, noch.

Ich habe aber weder das Eine noch das Andere Verhalten reproduzieren können.
Scheint mir nur sporadisch zu kommen.
Da das bei mir aber der WDS Repeater ist, ist es nicht so wild denn
der Rest (Telefon und WLAN) läuft ja noch.

Seitdem FritzLoad automatisch geladen wird (debug.cfg) habe ich festgestellt,
dass der Repeater Schwierigkeiten hat sich mit der Masterbox zu verbinden (WLAN).
Die GUI der Box zeigt zwar eine Verbindung an aber die Masterbox ist nicht erreichbar.
Woran das liegt weiß ich nicht aber es hilft, bei beiden Boxen das
WLAN auszuschalten und dann bei Beiden kurz nacheinander wieder einzuschalten.

Der "Linkgrabber" funktioiniert bei mir auch nicht.
Daten sind in der wireshark.eth zwar drin aber der dump bleibt leer.
Das war in der 0.26 auch schon so. Ich hatte es mit beiden hier vorgeschlagenen
Einstellungen getestet.

Zwei Wünsche habe ich noch wenn's gestattet ist:
1. Wenn der Repeater keine Verbindung zum Master hat kann der
FritzLoader nicht gestoppt werden. Kill und Stop geht nicht.
Kann man evtl. eine Abfrage des Gateways in die Autostartroutine einbauen
damit der FritzLoad erst bei funktionierender Internetverbinung startet?

2. Speziell beim WDS Betrieb gibt es das Problem, dass der Repeater
manchmal keine Uhrzeit hat. Hier wäre es zum Ersten nützlich, wenn die
Uhrzeit bei jeder GUI Aktualisierung irgendwo mit angezeigt wird.
Die Luxusausgabe hätte dann noch einen Knopf zum Uhrzeit
holen (check ob Internetverbindung besteht natürlich vorausgesetzt).
Den Code mit dem ich die Uhrzeit einstelle habe ich hier.
#!/bin/ash
#Uhzeit holen und synchronisieren
wget -qO gettime.tmp http://www2.fh-sw.de/~moeno/date/
date `grep Uhrzeit gettime.tmp | sed -n 's/.* \([0-9]*\.[0-9]*\).*/\1/p'`
rm gettime.tmpDas ist meine kurze Rückmeldung zum Projekt.
Schönen Abend!
Fireball

Ace19
11.10.2009, 20:22
Hallo,

ist es möglich mehr Hoster zur Auswahl zum Uploaden zu programmieren? Denn nur Uploads für Rapidshare finde ich ein bisschen wenig.
Wäre toll wenn man alle Hoster die zum Download zur Wahl stehen auch fürs Uploaden verfügbar wären.

MfG
Ace

wetzstein513
11.10.2009, 23:38
@Fireball: Das mit der Zeit sollte kein Problem sein. Allerdings finde ich es bedenklich diese von einem Server wie deinem zu holen. Werde mich der Sache mal annehmen.

@Ace19: Auch eine gute Idee aber der Aufwand für so eine Aktion ist ziemlich hoch. Ein Hoster plugin zu schreiben ist gar nicht so schwer vielleicht kannst du ja mitmachen ;). Vorher sollten wir aber klären welche Hoster überhaupt beliebt sind sonst nutzt das Ganze recht wenig. Man bedenke das fast alle plugins hier von Harald geschrieben wurden und das ist echt ne Mordsarbeit.

So long.

Louis2537
11.10.2009, 23:53
Vorher sollten wir aber klären welche Hoster überhaupt beliebt sind sonst nutzt das Ganze recht wenig.

Ich wäre für mediafire.com, hab keine Ahnung wie so ein Plugin geschrieben wird

opd
12.10.2009, 00:49
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, einen anderen Router zum reconnect zu bewegen? Ich habe meine 7270 gezwungener Maßen per LAN an einem (nicht-AVM) Speedport hängen. Gibt es da einen Ansatz für?

Ace19
12.10.2009, 08:00
Ich wäre für mediafire.com, hab keine Ahnung wie so ein Plugin geschrieben wird

Ich bin ebenfalls für MediaFire.com. Da werden die Dateien niemals gelöscht und Du kannst bis zu 200 MB mittlerweile hochladen. Und durch Linkadresse kopieren der Downloads fällt es einem etwas leichter auf andere Hoster per Remote Upload hochzuladen.

@Ace19: Auch eine gute Idee aber der Aufwand für so eine Aktion ist ziemlich hoch. Ein Hoster plugin zu schreiben ist gar nicht so schwer vielleicht kannst du ja mitmachen ;). Vorher sollten wir aber klären welche Hoster überhaupt beliebt sind sonst nutzt das Ganze recht wenig. Man bedenke das fast alle plugins hier von Harald geschrieben wurden und das ist echt ne Mordsarbeit.

So long.

Also die beliebtesten Hoster meiner Meinung wären:
Uploaded.to, Netload.in, BlueHost.to, Share-Online.biz und noch ziemlich neu aber gut bezahlt FreakShare.com.
Das Angebot zum mitschreiben der Plugins würde ich ja sehr gerne annehmen, wenn ich nur Ahnung von Programmieren hätte.
Aber wenn es nicht so schwer ist, könntest Du es mir ja zeigen wie das geht und ich würde auch gerne helfen. ;)
Da kann ich aber erstmal wie gesagt nur MediaFire.com empfehlen und von dort aus kann man auch per Remote auf die anderen Hoster die Dateien "kopieren". Nur das könnte bei großen Datenmengen wiederum zeitaufwendiger sein, als wenn man das mit einer hohen Bandbreite (sprich ADSL2+ o.Ä.) lieber selbst hochladet.

Übrigens großes Lob an Harad! :)

D00mhammer
12.10.2009, 09:23
habe mal den aktuellen trunk ausprobiert.. filer scheint an den gleichen problem zu scheitern

/var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad-Trunk555/bin/pngtopnm: can't load library 'libnetpbm.so.10'

ERROR pnm.c L323: unexpected EOF
erkanntes Captcha:

wetzstein513
12.10.2009, 10:29
@doomhammer: Welches gleiche Problem meinst du? Die Nachricht kommt, da jemand (ukvideo?) in den svn eine Version mit eingecheckt hat in der die Captchaerkennung nicht mehr auskommentiert ist. Komischerweise ist in meiner Revision 555 alles auskommentiert. Das ist aber nicht schlimm. Eigentlich müßte er trotzdem normal arbeiten. Lass dich von der Meldung nicht stören. Das lib-Problem ist nachwievor nicht geklärt.

D00mhammer
12.10.2009, 10:34
ja genau, ich habe die auskommentierung entfernt und wollte eben nur mitteilen, dass ich diesselben lib probleme habe - leider kenne ich mich in linux aus um hier weiterzuhelfen.. eine subforum für das ganze könnte die verschiedenen stränge etwas übersichtlicher gestalten ;)

wetzstein513
12.10.2009, 10:41
Ich bin ja auch sehr für ein Subforum aber ich glaube dazu müßte ein Mitglied einer höheren Nutzergruppe diesen Thread verschieben und ein Unterforum aufmachen...
Ansonsten Danke für das Feedback.

EDIT: Im svn ist jetzt die von fireball gewünschte Datumsfunktion. Unter config ganz unten kann man die Systemzeit des Browsers in die Fritzbox schreiben.

@opd: Einen reconnect anderer Router kann man meist über curl machen. Wenn es da schon etwas gibt (für jdownloader oder so) könntest du diesen Befehl als reconnect aufrufen lassen und dann müßte es eigentlich klappen. Schau mal in das Verzeichnis Fritzload/lib/router da ist schon ein workaround begonnen...

@Ace19: Ich versuche mal das mediafire-plugin zu schreiben und ordenlich zu kommentieren dann ist es eigentlich ersichtlich. Ich habe eigentlich auch keinen Plan vom programmieren, aber mit Internet und schauen wie andere die Dinge gelöst haben, kann man schon sehr viel erreichen. Bashscripting ist eigentlich nicht schwer.

kulaar
12.10.2009, 14:06
Hallo,

ist es eigentlich möglich mit FlashGot oder ähnlichen Tools die URL aller geöffneten Tabs an FritzLoad zu übergeben?

Ace19
12.10.2009, 14:15
@wetzstein513:
Du kannst es ja als Video aufzeichnen wie was gemacht wird oder mach das so wie es Dir bequem ist damit ich das leichter verstehen kann. Eine Art Tutorial halt. ;)
Wenn es wirklich nicht so schwer ist, würde ich mich freuen auch was dazu beizutragen.

Fireball3
12.10.2009, 15:33
Danke für die Umsetzung Wetzstein153,
sobald ich wieder daheim bin, werde ich es ausprobieren.
Wenn Du einen besseren Server als den vorgeschlagenen kennst,
lass Dich nicht aufhalten!

@kulaar
Es gibt für den Firefox ein Plugin, das kopiert die url der
Tabs in die Zwischenablage. Dann noch in die Liste einfügen und
fertig. Den Namen des Plugins habe ich nicht hier
parat aber später kann ich den nachreichen wenn gewünscht.

Gruß
Fireball

wetzstein513
12.10.2009, 15:44
@fireball: Habe es noch etwas anders gelöst. Er lädt die Zeit nicht von einem Server sondern nimmt die aktuelle Systemzeit des Browsers.

@all: Habe gerade das Downloadplugin für mediafire gebaut um dann festzustellen, das sie Ihre Links mit Javascript schützen :( nichtsdestotrotz will ich es hier mit Anleitung veröffentlichen um zum Bau weiterer Hosterplugins zu ermuntern. Für den upload sieht es wohl noch etwas komplexer aus.

40469

40470

EDIT: nicht mit javascript sondern ajax oder beidem...

SagHalt
12.10.2009, 20:49
@wetzstein513: Magst Du eventuell deine Erkenntnisse zu der neuen FAQ Seite hinzufügen? http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadFAQ

Wegen einem SubForum hatte ich mal bei einem Moderator angefragt. Die Antwort war:
da bin ich ehrlich gesagt skeptisch. FritzLoad ist meines Erachtens erst mal nicht mehr, als eine ganz gewöhnliche Modifikation der Box, wie dtmfbox oder Subversion (und viele andere). Dann müssten wir für die konsequenter Weise auch eigene Unterforen schaffen. Einzelne Threads zu Fritzload gibt es ja auch im Modifikationsforum.
Zugegeben: Für den LCR und für Asterisk gibt es ein eigenes Forum (für Freetz auch, das ist aber im Grunde ja eine Entwicklungsumgebung und Sammlung für viele Einzelmodifikationen).

Und nach interner Diskussion:Das Anliegen hat - wie ich auch erwartet hatte - keine Freunde gefunden. Einige teilten meine Meinung, einige waren sogar der Meinung, diese Art Threads komplett zu schließen und zu verbieten, weil einfach zu oft Links auf kopiergeschütztes Material gepostet werden, die dann entsorgt werden müssen.

Von daher belassen wir es, wie es ist und haben ein besonders wachsames Auge auf den Thread.

wetzstein513
12.10.2009, 20:56
@SagHalt: Mit dem wiki kann ich machen.

Ja leider gibt es ab und an Leute die sich hier etwas daneben benehmen. Du hattest mal vorgeschlagen zu googlesource zu wechseln?! Vielleicht kann man ja irgendwo hinziehen wo es eine einfachere Ticketverwaltung gibt. Dann könnte man sich hier einige Einträge sparen. Es gibt gerade einige Baustellen wo man nicht genau weiss ob auch andere daran basteln. Mit Tickets weiss man wenigstens an wen man sich wenden kann.

Fireball3
12.10.2009, 22:30
Danke für die Umsetzung Wetzstein153,
sobald ich wieder daheim bin, werde ich es ausprobieren.
Wenn Du einen besseren Server als den vorgeschlagenen kennst,
lass Dich nicht aufhalten!

Die Umsetzung funktioniert und ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe!
Vielen Dank dafür!

@kulaar
Es gibt für den Firefox ein Plugin, das kopiert die url der
Tabs in die Zwischenablage. Dann noch in die Liste einfügen und
fertig. Den Namen des Plugins habe ich nicht hier
parat aber später kann ich den nachreichen wenn gewünscht.

Das Plugin für den FF heißt "copy all urls"
http://plasser.net/copyallurls/

Gruß
Fireball

TelefonSparbuch
13.10.2009, 15:40
Im SVN gibt es nun eine FritzLoad Version ohne PHP (komplett in Bash) (GUI ist im Unterverzeichnis FritzLoad/cgi). Bevor Ihr testet, macht eine Sicherung des config-Verzeichnisses - für den Fall der Fälle...

Grüße
Harald

wetzstein513
13.10.2009, 17:55
@Harald: Sehr schön. Läuft bis jetzt alles sehr flüssig auf meiner 7170. Dickes Danke!

Hab auch einen kleinen Erfolg zu vermelden: Die Captchaerkennung geht! Vielleicht kann mal einer was von filer laden und testen ob es bei ihm auch geht. Das Problem war, dass unter apache andere Umgebungsvariablen gelten deshalb habe ich jetzt unter fritzload.sh eine export-Anweisung hinzugefügt und damit geht es bei mir.

Darkyputz
13.10.2009, 19:14
Nur mal so am Rande...
Bei mir macht die SVN Version beim öffnen der /Firtzload/index.html nen ash Textdatei auf...
Muss ich dem Apachen erst noch was beibringen oder so??

TelefonSparbuch
13.10.2009, 19:18
In der Apache conf die Einträge auskommentieren (falls man kein PHP mehr braucht / cgi-bin unterhalb von Apache ist dann auch hinfällig und kann weg...):
#Action php-script /cgi-bin/php
#AddHandler php-script .php
Handler muss vorhanden sein:
AddHandler cgi-script .cgiFürs Debuggen könnte hilfreich sein:
Apache Conf:
ScriptLog /var/tmp/apache/logs/script.logIn den Bashscripts kann man mittels der Funktion "log" Ausgaben in die ./log.txt schreiben, wie zum Beispiel:
log "Test"EDIT: und apache wieder neu starten:
./apache restart -f /var/tmp/apache/conf/apache.confGrüße
Harald

Darkyputz
13.10.2009, 19:18
Danke...bin dann sofort mit Feedback wieder da

Darkyputz
13.10.2009, 19:29
Schade...ich dachte ich würd was davon verstehn ;-)
Aber das hier erzählt mir das ich es nicht tue :-)
[Tue Oct 13 19:28:23 2009] [error] [client 192.168.178.242] Options ExecCGI is off in this directory: /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/cgi/gui_download.cgi

TelefonSparbuch
13.10.2009, 19:31
Dann hast Du vermutlich nicht die apache Konfiguration aus dem FritzLoad Paket...

Wie sieht denn die Einstellung für das Directory aus?
<Directory "/var/tmp/apache/htdocs">
Options FollowSymLinks ExecCGI Indexes
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

Grüße
Harald

Darkyputz
13.10.2009, 19:36
Jupp...habe wegen meiner Pfade meine config behalten...aber die 0.27 rennt damit ja auch...
Etwa so:
<Directory "/var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/">
Options -Indexes -FollowSymLinks -MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

<Directory ./cgi-bin>
Options ExecCGI
AllowOverride None
</Directory>

ukvideo
13.10.2009, 19:38
super,
muß mir warscheinlich jetzt nen schnelleren Computer kaufen

danke, danke Harald

P.S. mußte in der FL.ini die Reconnecteinträge ergänzen
Wireshark geht mit einzelnen Links

@wetzstein513
habs getestet kommt leider ein Fehler ?

18:52:31 Uhr: filer-free
GET1: http://www.filer.net/get/a516e32162ba937/file/test.pdf Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Starte filer download for file: f_url=http://www.filer.net/get/a516e32162ba937/file/test.pdf

% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed

0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0
106 745 106 745 0 0 6164 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 10492
erkanntes Captcha: 70755

Freier Speicher auf /var/media/ftp/uStor00/Film: 5251 Mbyte
Bandbreite wird begrenzt von 07:00 bis 21:00 Uhr auf 280k!
URL (1/3): http://www.filer.net (File: /var/media/ftp/uStor00/Film/test.pdf)
FAILED: 18:52: Content-Type mismatched: received (text/html; charset=utf-
Fehler beim Dateidownload - filer
Voip-Check
Reconnect (old IP: 91.66.xxx.xxx)
Old MAC: 00:15:0c:4a:26:xxx
Neustart Kabelmodem
Change MAC via WEB (00:15:0c:4a:26:xxx)
Reconnect (new IP: 91.65.xxx.xxx)
...

Fireball3
13.10.2009, 19:46
wetzstein513,
würde die captcha Erkennung auch auf shareonline funktionieren oder
müssen die captchas ein bestimmtes Format haben?
Wie kann/muss man sich das vorstellen?

Gruß
Fireball

Darkyputz
13.10.2009, 20:06
Sooo...es rennt...habe die apache.conf angepasst...
Nun habe ich die Wahl ob ich php oder ash nutzen will...rennt beides parallel *FREU*
Wobei das ash dynamisch die Anzeige (Fortschrittsbalken) aktualisiert... Hammer!!
Danke!!

wetzstein513
13.10.2009, 23:12
Hallo. Das Problem bei der Testdatei ist, das der link nicht mehr funktioniert. Auch hier bleibt die Seite im Browser nach dem Captcha weiß. Allerdings sehe ich im Protokoll das die Erkennung selbst geklappt hat. :D

Ja Fireball leider muss man die Captchaerkennung nun für jeden Hoster implementieren. Vielleicht können wir ja Arbeitsteilung machen und ich versuche mich aussschließlich erstaml um den Captchakram zu kümmern und jemand anderes schreibt dann das Plugin. Für netload geht es und ich habe auch schon angefangen das Plugin zu schreiben. Wenn jemand Interesse an der Arbeitsteilung hat kann er sich gern melden.
Zu den Formaten: einlesen kann er bis jetzt png, gif und jpg. Bei shareonline ist es jpg. Die sehen jetzt nicht so schlimm aus. Kann ich mir ja als nächstes mal vornehmen.

D00mhammer
14.10.2009, 08:39
Hallo!

Habe mal eine neue Testdatei hochgeladen ( http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf )

Captcha funktioniert wohl, jedoch klappt der download trotzdem nicht

### oneclickhoster: http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf
08:32:22 Uhr: filer-free
GET1: http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Starte filer download for file: f_url=http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf

107 755 107 755 0 0 4993 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 6801
erkanntes Captcha: 87255

Freier Speicher auf /var/media/ftp/uStor01/downloads: 329 Mbyte
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (1/5): http://www.filer.net/dl/f85dbe4f444e904 (File: /var/media/ftp/uStor01/downloads/Stringtheorie-test.pdf)
FAILED: 08:32: Content-Type mismatched: received (text/html)
Voip-Check
Reconnect (old IP: 93.130.122.26)
Reconnect (new IP: 93.130.73.82)
Starte filer download for file: f_url=http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf

101 713 101 713 0 0 6047 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 9025
erkanntes Captcha: 4701

URL (1/5): http://www.filer.net/dl/4f81a182dfbadec (File: /var/media/ftp/uStor01/downloads/Stringtheorie-test.pdf)
FAILED: 08:32: Content-Type mismatched: received (text/html)
Voip-Check
Reconnect (old IP: 93.130.73.82)
Reconnect (new IP: 93.130.85.140)

110 665 110 665 0 0 5972 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 9109
erkanntes Captcha: 5145O

URL (2/5): http://www.filer.net/dl/60f03f50aebca40 (File: /var/media/ftp/uStor01/downloads/Stringtheorie-test.pdf)
Download-OK:08:33: time:0:00:07 size:550k speed:71061
Datei geladen unter Stringtheorie-test.pdf - filer
URL http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf erfolgreich geladen
MSG: 08:33: Es sind nur noch 9% der Festplattenkapazitaet frei! Zeit, Platz zu schaffen!
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

¤dit: anscheinend ist die datei beim dritten mal runtergeladen worden - was ist bei den ersten beiden mal passiert ?

cordobadb
14.10.2009, 08:52
Musste mich jetzt einfach mal kurz anmelden um Danke zu sagen! Sowohl an den/die Entwickler, als auch an die, die uns Noobs unterstützen! Genial, kein schlechtes gewissen mehr, dass der Stromschleuderrechner für nen Download laufen muss...

Danke!

wetzstein513
14.10.2009, 09:19
@doomhammer: Der Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar. Ich kann die Datei sofort laden. Es scheint mir so als ob Filer hier Probleme hat die Datei immer anzubieten...
FAILED: 08:32: Content-Type mismatched: received (text/html) - heisst eigentlich das die nächste Seite wieder weiss blieb...
Werde es mal im Auge behalten.

Schlaubi666
14.10.2009, 13:09
ich habe schon vorher ein lib problem

/var/media/ftp/uStor01/xxxx/trunk/bin/pngtopnm: can't load library 'libnetpbm.so.10'

D00mhammer
14.10.2009, 13:21
benutzt du Trunk 571 ?

wetzstein513
14.10.2009, 18:10
Mahlzeit. Ich habe die Erkennung von shareonline.biz fertig. Im svn ist eine halbfertige Version des netload-Downloadplugins. captcha_gocr muss ich noch für die Fritzbox compilen es kann aber jetzt netload-Captchas mit 80% sicher erkennen und shareonline mit etwa 90%. Wäre super wenn einer das eine Plugin fertig und das andere anfangen könnte. Würde dann morgen früh captcha_gocr als binary hinzufügen, sowie die dazugehörigen Erkennungsdatenbanken.
--> Der Code für die Erkennung ist schon drin. Den würde ich dann auch ggf. noch anpassen.

Gruß

redxenja
14.10.2009, 18:13
Bei mir hat der Download von filer geklappt, da stand aber au nix von Capcha?

http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf

Schlaubi666
14.10.2009, 19:52
Trunk 575: Neue Fehlermeldung:

./fritzload.sh: /var/media/ftp/uStor01/FritzBox/apache/www/trunk/lib/hoster/netload.sh: line 35: syntax error: Unterminated quoted string

sieht für mich aber ok aus( Line 35, echo " ")

wetzstein513
14.10.2009, 23:58
@schlaubi666: Sorry, da war ein Fehler in der netload.sh weiter oben. Wußte nicht das die auch ausgewertet wird obwohl der Hoster sonst nirgendwo eingetragen ist... . Ist im svn geändert.

@Harald/ Telefonsparbuch: Kannst du die Datum/Zeit-sache die ich in die letzte php-Version für fireball eingefügt hatte noch mit in den cgi-Teil übernehmen. Bei dir dauert es sicher 2 Minuten und bräuchte wieder 2 Stunden. (in gui_fl_download.php unten und in der gui_fl_config.php ganz unten) Wäre echt nett. Danke.
Und ein Kommentar zum neuen Design: ist zwar rechtlich einwandfreier, aber ich fand es vorher freundlicher :)

@redxenja: Kann ich mir nicht vorstellen. Unter der curl-Ausgabe steht eigentlich: "erkanntes Captcha: xxxxx" oder der libnetpbm-Fehler

@all: Keine Freiwilligen ein Plugin zu schreiben??? Wenn bitte melden. Versprochen morgen früh gibt es das binary zu captcha_gocr mit netload und shareonline. Muss es halt noch kompilen.

Schlaubi666
15.10.2009, 00:45
@wetzstein513: Erfolgsmeldung, mit trunk 576 habe ich die Datei geladen, incl. Captcha

redxenja
15.10.2009, 07:25
wetzi, ich habs nochmal geladen, da kommt bei mir nix mit Capcha?

URL (1/5): http://www.filer.net/dl/e58622baf46047a (File: /var/media/ftp/U3CruzerMicro-Partition-1-1/down/Stringtheorie-test.pdf)
Freier Speicher auf /var/media/ftp/U3CruzerMicro-Partition-1-1/down: 6940 Mbyte

GET1: http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
07:22:50 Uhr: filer-free
### oneclickhoster: http://www.filer.net/get/d792a447eb23615/file/Stringtheorie-test.pdf

wetzstein513
15.10.2009, 09:52
Morgen. So hier ist die fertige captcha_gocr Version. Wäre super wenn das mal wieder jemand testen könnte. Speziell das er auch jpg einliest.

@redxi: Keine Ahnung was bei dir los ist. Kann es sein du einen alten Trunk bzw. eine der Rapidshare-Versionen nutzt? Da ist die Captchaerkennung noch auskommentiert. Ansonsten muss es bei dir etwa so aussehen:

### oneclickhoster: http://www.filer.net/get/d792a447eb2...eorie-test.pdf
07:22:50 Uhr: filer-free
GET1: http://www.filer.net/get/d792a447eb2...eorie-test.pdf Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt

105 737 105 737 0 0 3226 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 5264
erkanntes Captcha: 96021

Und hier der Testfolder: 40519

@Harald: In der gui_config.cgi wird der reconnect-Button nicht gesetzt angezeigt und der autorun ist nach einem Neustart der Box wieder eingeschaltet.

@schlaubi666: Danke.

D00mhammer
15.10.2009, 10:41
habe mich mal versucht für hotfile die captcha erkennung zu ergänzen.. es gibt zwei probleme :

1. das Captcha die url vom captcha wird generiert:

http://hotfile.com/captcha.php?id=158553206&hash1=a94e292f6bb7dc5ae076708e84940ac627b8f891

oder

http://hotfile.com/captcha.php?id=158549050&hash1=66584f44c94dd02c48f7ce54132279d13a503e00

wie kann ich as per skript für verschiedene dateien runterladen?

2. habe versucht per hand zu laden und dann zu erkennen.

/var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad-Trunk576/bin # ./gocr /var/media/
ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad-Trunk576/tmp/captcha.jpg
Not a JPEG file: starts with 0x62 0x61

wird aber bei firefox als jpg erkannt?

alles mit trunk 576

wetzstein513
15.10.2009, 11:53
@doomhammer: du kannst es nicht direkt mit gocr starten sondern musst es mit jpegtopnm in pnm konvertieren und dann per pipe übergeben. Intern versucht gocr djpeg zu öffnen. Du wirst aber so keinen Erfolg mit Erkennung haben da das Bild erst vorverarbeitet werden muss. Hatte ich mir auch schonmal angeschaut ist aber bei den Bildern von hotfile nicht ganz so trivial wie bei netload oder filer. Zurzeit scheint hotfile keine captcha zu schalten die Links sind tot.

ukvideo
15.10.2009, 16:14
Hallo Harald, habe gerade Deine neue Version 0.28 getestet feine Sache, ich habe große Achtung vor Deiner Arbeit.

Eine kleine Sache ist mir doch aufgefallen. Die Fenster Liste, Fertig und Fehler lassen sich nur löschen wenn mindestens ein Zeichen im Fenster bleibt (kann auch Leerzeichen sein).

Ansonsten klarer Favorit. Muß Funktional sein läuft ja auf der Box.

mfg

The Brad
15.10.2009, 18:41
Habe ich etwas verpasst? Wo gibt es v0.29?

wetzstein513
15.10.2009, 18:48
ukvideo war etwas voreilig. Es gibt erst V0.28.

redxenja
15.10.2009, 19:46

OK,
Danke Wetz, die Version 028 mit CGI hab ich jetzt, damit sollte es gehen.

TelefonSparbuch
15.10.2009, 20:34
Kannst du die Datum/Zeit-sache die ich in die letzte php-Version für fireball eingefügt hatte noch mit in den cgi-Teil übernehmen.

In der Konfiguration ja (übernimmt die Zeit zum Zeitpunkt des speicherns - Option bleibt in der Konfiguration aktiviert). Ansonsten sehe ich keinen Sinn und Zweck, die aktuelle Rechnerzeit in der Downloadseite auszugeben.

Grüße
Harald

wetzstein513
15.10.2009, 20:41
@Harald: Du nicht aber fireball wollte es gern und ich fand es auch ganz witzig... Er gibt ja nicht die Rechner- sondern die aktuelle Zeit der Fritzbox aus. Ansonsten auch von mir mal ein Danke für die Umgestaltung.

TelefonSparbuch
15.10.2009, 20:44
Die meisten werden eine Uhr auf Ihrem Desktop vorfinden. Von daher halte ich es für überflüssig und nicht relevant für die Downloadseite, es sind eh schon zu viele Informationen auf der Seite...

Edit:
Er gibt ja nicht die Rechner- sondern die aktuelle Zeit der Fritzbox ausNicht die im SVN eingecheckte Downloadseite.

Grüße
Harald

wetzstein513
15.10.2009, 20:56
@Harald: Stimmt schon. Wenn man du die fritzbox-Systemzeit dann in der config ausgibst passt das auch.

@all: Habe das fast fertige netload-plugin in den svn gepackt. Vielleicht kann sich das einer mal anschauen denn ich komme nicht weiter: Nachdem das captcha eingeben wurde kommt immer die Seite "You may forgot the security code or it might be wrong" was nicht stimmt. Ich denke die Fehlermeldung ist irreführend. Sie kommt auch dann wenn das richtige Captcha eingegeben wurde. Ich glaube ich habe hier irgendwas im Formular übersehen oder so. Die Erkennung ist jetzt bei etwa 90% und damit vollkommen ausreichend. Muss sagen ich bin nicht so fit bei der Pluginprogrammierung und würde mich lieber weiter mit der Captchaerkennung beschäftigen. Shellscripting ist echt nicht so schwer, falls es mal einer lernen will ;)

Edit: @Harald: Danke, die Zeiteinstellung ist ja sogar noch genauer ais ich es hatte...

SagHalt
16.10.2009, 10:44
Hi,

nachdem Harald den php Part durch cgi ersetzt hat, wollte ich mal probieren den apache durch den schlankeren lighttpd zu ersetzen, aber ich bekomme immer nen 404 Error beim Zugriff auf die Fritzload Seiten. Hat jemand sonst schon mal probiert apache durch lighttpd zu ersetzen?

Fireball3
16.10.2009, 10:45
Hallo zusammen,
ihr wart ja ziemlich fleißig in den letzen Tagen!
Ich habe die Anleitungen von wetzstein studiert und bin dann
zuletzt bei sed hängen geblieben. Sieht sehr kryptisch aus und
ich habe gewisse Schwierigkeiten das nachzuvollziehen.
Zwar habe ich mir im Netz die Hilfe zu sed geholt, aber es ist immer
noch relativ "dunkel" was das Beispiel angeht.
Vielleicht kann jemand zum konkreten Beispiel hier etwas mehr erkären?
Wichtig wäre ein Beispiel woraus verständlich wird,
was hier im einzelnen passiert:

url="$(grep "Click here to start download" $f | sed -n 's,.*;\" [^>]*href=\"\([^\"]*\)[^>]*> Click.*,\1,p')"

Vielleicht mit der dazugehörigen Seite die verarbeitet wird, damit man sich ein
Bild über die Vorgehensweise machen kann?
Speziell um den sed Ausdruck zu verstehen, müssten die zu verarbeitenden
html-Codezeilen vorliegen.

Anderes Thema:
Ansonsten sehe ich keinen Sinn und Zweck, die aktuelle Rechnerzeit in der Downloadseite auszugeben.
Das ist richtig, die Desktopzeit nochmal anzuzeigen ist nicht sinnvoll.
Wie Harald das jetzt umgesetzt hat konnte ich noch nicht begutachten, aber
vielleicht findet sich ein eindeutigerer Name als "Systemzeit"?
Auf jeden Fall hat wetzstein es so umgesetzt, wie es gewünscht war.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1411378&postcount=3022

Thema neue Version 0.28
Reden wir hier von einer offiziellen 0.28 oder ist das die aktuelle SVN?
Hier sollte man vielleicht mit den Begrifflichkeiten aufpassen!
Auf jeden Fall sehe ich bis jetzt keine 0.28 auf SourceForge und auch
Harald hat keinen Link gesetzt - so wie er das immer macht.

Gruß
Fireball

TelefonSparbuch
16.10.2009, 10:50
Systemzeit (Fritzbox) werde ich ganz unten in der rechten Ecke einer jeden Seite ausgeben (das stört zumindest nicht).

Die V0.28 im SVN ist noch nicht offiziell (es ist halt die Entwicklungsversion). Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind kann auch eine erste Version offziell veröffentlicht werden. Die neue Version sollte keine nennenswerten Probleme mehr aufzeigen, sonst ist die Freude an den Verbesserungen den meisten nicht anzumerken...

EDIT: grep/sed
url="$(grep "Click here to start download" $f | sed -n 's,.*;\" [^>]*href=\"\([^\"]*\)[^>]*> Click.*,\1,p')"

Jede Zeile einer Datei, die den String "Click here to start download" wird von grep an sed weitergereicht. Sed löscht alles bis zum Semikolon, welchem ein Anführungszeichen folgt und dem ein href folgt (dazwischen kann aber kein Entdtag ">" stehen. Im Prinzip wird hier nur die URL zwischen dem href="...." herausgelesen. Falls der Pattern in der Zeile nicht passt, wird nichts ausgegeben, dazu wird zu Anfangs sed auf keine Ausgabe gesetzt (-n) und sofern eine Ersetzung erfolgt wird die Ausgabe erzwungen (,p).

Grüße
Harald

wetzstein513
16.10.2009, 15:30
Mahlzeit. Also irgendwie sind die Hosterdienste mit Captcha komisch: Habe in den svn das netload-plugin gepackt, wo die Erkennung auskommentiert ist denn damit funktioniert der download?! Sprich wenn das Formular ganz leer übergeben wird muss das Captcha nicht erkannt werden. Scheint ein häufiger Bug zu sein. Vielleicht muss man ja gar keinen Erkenner bauen ;)
Das Problem warum es mit Captcha nicht geht ist: 1.) Die Erkennung auf der Box ist schlechter als bei mir in der Entwicklungsumgebung und 2.) Wird durch das nachladen des Captchas ein falsches ausgewertet so das der Code nie stimmen kann. Also kann mal getestet werden.

ukvideo
16.10.2009, 16:06
@wetzstein513

das wars

:groesste:

mfg

gbel
16.10.2009, 16:20
habe das ganze von Webserver von Fritzbox gestartet.
dafür braucht man ein Startscript

#! /bin/sh
#CGI install
mkdir /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /var/media/ftp/<name_von_USB_Speicher> /var/tmp/fritzload
ln -sf /usr/www/cgi-bin/capture_notimeout /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/cgi-bin/firmwarecfg /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/cgi-bin/system_status /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/cgi-bin/webcm /var/tmp/cgi-bin/
mount -o bind /var/tmp/cgi-bin /usr/www/$OEM/cgi-bin
mount -o bind /var/tmp/fritzload/menu2.html /usr/www/$OEM/html/de/menus/menu2.html
ln -sf /var/tmp/fritzload/cgi /var/tmp/cgi-bin/flcgi

# Autorun FritzLoad
/var/tmp/fritzload/autorunfl.sh -r > /dev/null &

Datei menu2.html aus dem Anhang soll im FritzLoad Verzeichis liegen.

Vorteil vom dieser Losung - man brauch weder Apache noch anderen Webserver und die Steuerung von FritzLoad über Remoteadministrierung ist problemlos möglich

könnte aber Probleme mit anderen Fritzbox Erweiturungen geben

DirtMcGirt
16.10.2009, 16:46
Ich habe ein kleines Problem, ich musste die Festplatte formatieren jetzt geht auch alles wieder nur beim Premium Download von Rapidshare kommt diese Meldung, woran könnte das liegen?

Download: 6 Couldn t resolve host. The given remote host was not resolved. / HTTP-Code:(200000) / HEAD:HTTP/1.1 200 OK ;P3P: CP="ALL DSP COR CURa ADMa DEVa TAIa PSAa PSDa IVAa IVDa CONa TELa OUR STP UNI NAV STA PRE" ;Date: Fri, 16 Oct 2009 14:14:34 GMT ;Connection: close ;Accept-Ranges: bytes ;Cache-Control: no-cache ;Content-Type: text/html; charset=UTF-8 ;Content-Length: 27599 ; ;

wetzstein513
16.10.2009, 16:47
@Harald: Hier die für die Fritzbox kompilierte Datei inkl. der Library weiss jetzt leider nicht wie ich damit weitermachen soll. Wenn man sie so startet gibt es nur eine unlesbare Ausgabe...

40530

@DirtMcGirt: Kannst du das nächste mal den "Code"-Tag verwenden. Ist besser lesbar...

ukvideo
16.10.2009, 16:54
@wetzstein513
zu NL
Hallo es gibt noch ein Problem mit der Wartezeit. Sie wird nicht ausgeführt.
Mit Reconnect klappt es zwar, bei mehrern Instanzen werden die aber gekillt.

mfg

wetzstein513
16.10.2009, 17:01
@ukvideo: Verstehe nicht was das Problem ist...

ukvideo
16.10.2009, 17:11
Wenn der Reconnect aus ist wird die ganze Liste sofort mit Fehler abgearbeitet.

mfg

wetzstein513
16.10.2009, 18:12
@ukvideo: neue Version im svn...

ukvideo
16.10.2009, 19:03
@wetzstein513

Danke werds testen.
Ich hatte ja schon mal angefragt ob man mit der Reconnect-Auslösung auf die anderen Instanzen warten kann.

P.S. es gibt einen Unterschied: mit Captcha voll Speed, ohne 60kb

@gbel

habe Deine Version auch mal getestet, klappt bei mir mit freetz nicht.

mfg

gbel
17.10.2009, 09:36
mit freetz habe ich nicht getestet, macht aber auch kein Sinn, freetz hat eigene Mittel zum einbinden von Module. dieses Script ist mehr für nicht gemoddete Firmware gedacht .

ausserdem lauf das nur mit fritzload0.28

Bauigl
17.10.2009, 11:17

Hallo,

wo gibts den die v0.28?
Bei SourceForge.net steht noch die v0.27. Oder gibt noch was neueres?

Bauigl

TelefonSparbuch
17.10.2009, 11:20
Ist in Arbeit. Sobald keine Fehlerkorrekturen oder Änderungen mehr anstehen wird es die V0.28 geben...
Derzeit gibt es die V0.28 nur im SVN.

Grüße
Harald

Bauigl
17.10.2009, 11:21
Danke für die schnelle Antwort.

Altair
17.10.2009, 11:21
Die 0.28 bedindet sich noch in der entwicklung und wurde noch nicht freigegeben. Aus dem svn kannst du sie aber denoch laden. hier: http://avmload.svn.sourceforge.net/viewvc/avmload/trunk/

edit: da war jemand schneller

redxenja
17.10.2009, 12:18
netload geht nicht, oder??

### oneclickhoster: http://netload.in/dateiXxx
12:12:39 Uhr: netload-free
GET1: http://netload.in/dateiXolzjQLHZO/Alxx... Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
GET2: http://netload.in/index.php?id=10&file_id=XolzjQLHZO&s=c3f94d1287&captcha=1 Options: --cookie /var/tmp/fritzload1/cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
GET3: http://netload.in/index.php?id=10 Options: --data file_id=XolzjQLHZO&captcha_check=&start= --cookie /var/tmp/fritzload1/cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
./fritzload.sh: line 6: expr: not found
./fritzload.sh: line 6: syntax error: 1255774363+Warte Sekunden

wetzstein513
17.10.2009, 12:19
@redxenja: Welchen trunk hast du? Gibt schon wieder x updates... (neuste ist glaube ich 596)

Anmerkung: Einen großen Bug hat es auf jedenfall: In den letzten Sekunden der Wartezeit stirbt die Fortschrittsanzeige, aber er lädt dann weiter...

Schlaubi666
17.10.2009, 12:31
Hi,

meine Statusanzeigen bleiben "dunkel", ich habe 3 Instanzen eingestellt, wenn ich bei der 1. schaue

/var/tmp/fritzload1/dl_progress wird immer wieder aktualisiert, aber nicht angezeigt ?

Habe ich die Lösung überlesen ?

P.S: die Anzeigen in 0.24 fkt. ( die läuft noch nebenbei)

Darkyputz
17.10.2009, 13:22
Hallo!

Habe diese IDee hier mal ausprobiert:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1413671&postcount=3078und es hat so:
mount -o bind /var/media/NEW_LINK/tools/FritzLoad/menu2.html /usr/www/avm/html/de/menus/menu2.html
ln -sf /var/media/NEW_LINK/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/cgi /usr/www/$OEM/cgi-binauch zu 60-70% geklappt...
Könntet ihr da mal nen bissel weiterspinnen??
Das wäre ja der brüller wenn der avm webserver das einfach übernehmen kann...
Bin nur nicht so der Blicker was da schief geht:

Danke!!

gbel
17.10.2009, 13:48
bei dir hat alles geklappt , die Fehlermeldungen kommen von cgi-gui von Frizload selber.

wenn FritzLoad0.28 fertig ist, sollte keine mehr geben.

ich habe zwar bei mir lokal diese Fehler korrigiert, will aber keine parallele
von @TelefonSparbuch Versionen posten

Darkyputz
17.10.2009, 13:57
Ich fragte nur, weil es über den Apachen im orignalpfad diese "schemrzen" nicht gibt ;-)
Schau mir aber mal die betreffenden Zeilen und Pfade an...
Die Logos fehlen dabei ja auch...
Aber das wäre mal was klasse...himmel...

SagHalt
17.10.2009, 13:57
@gbel: Blick ich dies nicht ganz oder kann es sein, dass in deinem Post http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1413671&postcount=3078 ein kleiner Fehler drinnen ist?

Die Anweisung "ln -sf /var/tmp/fritzload/cgi /var/tmp/cgi-bin/flcgi" passt vermutlich nicht zum link im menu2.html "<a href="/cgi-bin/fritzloadcgi">"
Und müsste man im menu2.html nicht auch auf die cgi Seite verweisen ala "<a href="/cgi-bin/fritzloadcgi/gui_download.cgi">"

Oder wie hast Du es jetzt gemacht?

Könntest Du eventuell deine lokalen Anpassungen posten? Harald würde sich sicher auch drüber freuen :-) anstatt das er selbst über die Fehler nochmal drüberstolpern muss..

TelefonSparbuch
17.10.2009, 14:01
Ich bin im Moment dabei den Programmcode etwas aufzuräumen (fritzload.sh und autorun.sh sind u.a. nun im /bin Verzeichnis).

Grüße
Harald

Darkyputz
17.10.2009, 14:31
Jupp...da muss die <a href="/cgi-bin/cgi/gui_download.cgi"> rein...
zumindest für Version 0.27 cgi...
Auch die ganze rumkopierere ist nicht ganz so nötig...

SagHalt
17.10.2009, 14:51
Okay mit den 2 Befehlen:
mount -o bind /var/media/ftp/<Name_von_USB_Speicher>/apache/htdocs/FritzLoad/menu2.html /usr/www/$OEM/html/de/menus/menu2.html
ln -sf /var/media/ftp/<Name_von_USB_Speicher>/apache/htdocs/FritzLoad/cgi /usr/www/$OEM/cgi-bin
und der angehängten menu2.html Datei bekomm ich die Seiten angezeigt.

Allerdings sehen die bei mir etwas anders aus. Vermutlich kommt der AVM webserver nicht mit dem neuen Layout zurecht.

redxenja
17.10.2009, 15:32
habe jetzt das r615, aber von NL läd es nix.

FritzLoad gestartet: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/XXX_jobs1.txt
Leerzeile:()

### oneclickhoster: http://netload.in/XXX01.rar.htm
15:28:14 Uhr: netload-free
GET1: http://netload.in/XXX01.rar.htm Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
GET2: http://netload.in/XXX&captcha=1 Options: --cookie /var/tmp/fritzload1/cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
GET3: http://netload.in/XXX.php?id=10 Options: --data file_id=XolzjQLHZO&captcha_check=&start= --cookie /var/tmp/fritzload1/cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
./fritzload.sh: line 6: expr: not found
./fritzload.sh: line 6: syntax error: 1255786104+Warte Sekunden

wetzstein513
17.10.2009, 15:38
Servus. Also ich weiss nicht was da los ist. Im Anhang ist das File mit dem ich gerade teste. Pack sie mal in den hoster-Ordner und probiere damit und dann schick mir ruhig ne pm um weitere Probleme zu verifizieren.

Gruß

40561

EDIT: Harald schaut gerade mal drüber, also abwarten...

TelefonSparbuch
17.10.2009, 15:40
Kannst Du Deinen Arbeitsstatus einchecken, dann hast Du hinterher weniger Konflikte, wenn jemand anderes was korrigiert...

gbel
17.10.2009, 18:24
also, erste Variante ist wirklich etwas unstabil, deshalb ich einige Anpassungen durchführen musste.
Startskript sieht jetzt so aus

#! /bin/sh
#CGI install
#path=$(pwd)
path="/var/media/ftp/<USB_stick_name>/FritzLoad"
mkdir /var/tmp/cgi-bin/
mkdir /var/tmp/www/
ln -sf /usr/www/cgi-bin/capture_notimeout /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/cgi-bin/firmwarecfg /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/cgi-bin/system_status /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/cgi-bin/webcm /var/tmp/cgi-bin/
mount -o bind /var/tmp/cgi-bin /usr/www/$OEM/cgi-bin
mount -o bind $path/menu2.html /usr/www/$OEM/html/de/menus/menu2.html
mount -o bind /var/tmp/www /usr/www/$OEM/html/de/tools
ln -sf $path/cgi /var/tmp/cgi-bin/flcgi
ln -sf $path/www /var/tmp/www/fritzload
# Autorun FritzLoad
$path/bin/autorunfl.sh -r > /dev/null &

Zeilen 14-15 in gui_pagetop.sh musste ich anpassen

<script type="text/javascript" src="/html/de/tools/fritzload/page.js"></script>
<link rel=stylesheet media=all href="/html/de/tools/fritzload/page.css">

und Ordner FritzLoad/cgi/images habe ich nach FritzLoad/www verschoben, um statische Inhalte von dynamische zu trennen

redxenja
17.10.2009, 19:40
Servus. Also ich weiss nicht was da los ist. Im Anhang ist das File mit dem ich gerade teste. Pack sie mal in den hoster-Ordner ...
Ich weiß woran es lag, ich musste die alte fritzload.sh im Hauptverzeichnis löschen, nun geht es.. super :D

saschaal
19.10.2009, 07:40
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Fritz Box 7141 und einer Verbatim 500 GB festplatte.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat der Download wunderbar funktioniert bis die
Festplatte voll war. (Version 0.12)

Ich habe nun die Festplatte soweit wieder frei das ich einen
freien Speciher von 400 GB habe.

Jedoch meldet Firtz Load immer noch
!!! Achtung: Zu wenig freier Speicher auf /var/tmp/apache/../downloads: 1 Mbyte
!!! Warte bis genügend Speicherplatz verfügbar

Folgende Sachen habe ich schon probiert:
Update von 0.12 auf 0.27
HDD Neustart und Router Neustart.

Was kann ich tun ???

Danke schön für euere Hilfe vorab

saschaal

holybabel
19.10.2009, 10:27
@saschaal: Versuch mal folgende Datei auszuführen:

/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh

Sollte das nicht gehen, dann mach mal ein chmod 777 * und versuche es dann nochmal.

scraemgo
19.10.2009, 10:35
Gibt es eine Möglichkeit, eine bereits existierende Datei überschreiben zu lassen?
Leider bricht bei mir der Download immer ab wenn die Datei mit gleichem Namen bereits auf dem Stick ist.

leo_kirch
19.10.2009, 10:51
hab da ein kleines Problem mit der 600er svn
Download-OK:10:36: time:0:15:32 size:100M speed:109k
URL http://rapidshare.com/XXXpart06.rar erfolgreich geladen
3 Dateien heruntergeladen
./fritzload.sh: line 1: bin/busybox26: not found

auch wird bei der Configuration bei FTP Download der RadioButton An entweder nicht gespeichert oder nicht eingelesen!

Gruß Leo

SagHalt
19.10.2009, 10:52
@scraemgo: Die Suchfunktion bei dem Thema hier ist dein Freund.
Erster Treffer: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1391138&highlight=%FCberschreiben#post1391138

@leo_kirch: Upgrade mal auf die aktuelle 660. fritzload.sh liegt jetzt im bin Verzeichnis (im root Verzeichnis bitte löschen) und die busybox Aufrufe werden jetzt über bin/bbox gekapselt.

leo_kirch
19.10.2009, 11:57
@leo_kirch: Upgrade mal auf die aktuelle 660. fritzload.sh liegt jetzt im bin Verzeichnis (im root Verzeichnis bitte löschen) und die busybox Aufrufe werden jetzt über bin/bbox gekapselt.

ups jetzt kommt es noch schlimmer:

URL http://rapidshare.com/XXXpart09.rar erfolgreich geladen
./fritzload.sh: line 1: bin/busybox26: not found
FritzLoad beendet
FritzLoad restart
./fritzload.sh: line 322: ./fritzload.sh: not found

und fritzload bricht den Download ab!

TelefonSparbuch
19.10.2009, 11:59
Aktualisiere doch auf die aktuelle 663 ;)

scraemgo
19.10.2009, 12:52
@scraemgo: Die Suchfunktion bei dem Thema hier ist dein Freund.
Erster Treffer: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1391138&highlight=%FCberschreiben#post1391138

Hilft mir leider nichts. Wenn die Datei einen CRC Fehler hat muss ich sie zuerst löschen und dann neu laden. Viel entspannter wäre es dass die Datei einfach überschrieben wird.

SagHalt
19.10.2009, 13:06
@scraemgo: Sorry, dachte Du möchtest immer wieder die gleiche Datei unterladen um Points zu generieren.
Verstehe ich dich richtig, dass eine fehlerhaft runtergeladene Datei bei dir mit dem richtigen Namen gespeichert wird? Komisch, weil wenn bei mir ein Fehler aufgetretten ist, so wurde die Datei nochmals neuruntergeladen, bzw. sonst in den Reiter "Fehler" verschoben.
Bei welchem Hoster tritt das Problem auf? Könntest Du eventuell weitere Infos zu dem Fehler geben?

scraemgo
19.10.2009, 14:14
@scraemgo: Sorry, dachte Du möchtest immer wieder die gleiche Datei unterladen um Points zu generieren.
Verstehe ich dich richtig, dass eine fehlerhaft runtergeladene Datei bei dir mit dem richtigen Namen gespeichert wird? Komisch, weil wenn bei mir ein Fehler aufgetretten ist, so wurde die Datei nochmals neuruntergeladen, bzw. sonst in den Reiter "Fehler" verschoben.
Bei welchem Hoster tritt das Problem auf? Könntest Du eventuell weitere Infos zu dem Fehler geben?

Wenn der Download abbricht wird die Datei nicht unter dem richtigen Namen gespeichert, das stimmt. Bei meiner Internetverbindung tritt es leider öfter auf, dass die Datei erfolgreich heruntergeladen wird aber die CRC Prüfsumme nicht passt, was ich erst beim Entpacken merke.
Nach einem erneuten Download der Datei klappt das alles.

saschaal
19.10.2009, 14:50
@holybabel
Danke vorab schonmal für Deine Hilfe.

wie soll ich diese Datei ausführen ???
/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh
(ich bin über die Fritz box als ftp server gegagen und habe die datei angeklickt-war das richtig ???)

Wie soll ich das machen ???
dann mach mal ein chmod 777 *

Danke schön vorab

D00mhammer
19.10.2009, 14:56
saschaal: per Telnet Verbindung! (so wie du Fritzload installiert hast)

cd /var/media/ftp/<NAME USB STICK>/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh

./diskfree.sh

und wenn es nicht klappt

chmod 777 *

./diskfree.sh

hei_q
19.10.2009, 18:11
gibt es ein minimum an freiem speicher das vorausgesetzt wird? Ich erhalte immer die Meldung: Achtung: Zu wenig freier Speicher auf /var/tmp/apache/../downloads: 9/99 Mbyteauch wenn die zu herunterladende Datei deutlich kleiner als 9MB ist.

check2
19.10.2009, 18:20
Hab Fritzload auf meiner Fritzbox auf meiner 7141 installiert und läuft auch soweit. Ich hab noch ne dreambox im Netzwerk, die über ftp und samba verfügt als Windowsfreigabe. Ist es möglich, dass ich diese als Downloadspeicherort angebe und wenn ja, wie?

Danke

ukvideo
19.10.2009, 19:34
@check2
ja geht mit cifs oder NFS Server ... Infos unter beiden Suchbegriffen hier im Forum.
Oder in Freetz das cifsmount-Packet auswählen.

Den Pfad des gemounteten Ordners (/var/tmp/...) dann einfach in der Config eintragen.

mfg

TelefonSparbuch
19.10.2009, 19:48
gibt es ein minimum an freiem speicher das vorausgesetzt wird

Default 99 Mbyte. Ist jetzt über Konfigurationsseite einstellbar...

Grüße
Harald

hei_q
19.10.2009, 20:50
danke für die zügige antwort, und wo genau stelle ich das ein, ich habe die aktuelle 0.27.

Achja, wenn ich hier schon den "Pro" habe... Kann ich denn beim "download-transfer" auch das löschen veranlassen? Ich habe als transfer verzeichnis "/dev/null" angegeben. Das klappt leider nicht weil das nicht als Verzeichnis akzeptiert wird. Schade, das wäre perfekt gewesen. Ne idee wie ich das trotzdem realisieren könnte? Gerne auch mit nem zusätzlichen/geänderten Code den ich in der download.sh oder dann vermutlich eher downloadtransfer.sh eingebe.
Wie gesagt, am bequemsten wäre es wenn /dev/null als Verzeichnis akzeptiert werden würde.
Vielen Dank schonmalk für Deine Hilfe.

Schlaubi666
19.10.2009, 21:10
Die Statusbar und der Fritz!Load-Monitor funktionieren nicht

* Häufig tritt das Problem auf, das die Statusbar und der Fritz!Load-Monitor nicht funktionieren und einfach keinerlei Informationen ausgeben während der Download aber läuft.
Lösung: Config -> Temporäres Verzeichnis auf "/var/tmp/fritzload.tmp" setzen.

es gibt ( im Trunk/ zuküntige Version) diesen Eintagen nicht mehr.

ukvideo
19.10.2009, 22:05
@gendy

Testversion über AVM Server geht prima :cool:

wird mein Favorit ( geht auch mit Freetz)

mfg

wetzstein513
19.10.2009, 22:29
N'abend.
@ukvideo: Kannst mal ein kurzes Tutorial schreiben wie du es nun gemacht hast. Habe es gerade probiert und es sieht fürchterlich aus. Nutze freetz.
Danke.

The Brad
19.10.2009, 22:33
Also ich kann es nur bestätigen: FritzLoad über den AVM Server funktioniert einwandfrei und ist ja sooo elegant - herzliches Danke an gbel/gendy und Harald (der sich im Moment selbst übertrifft). Wirklich unglaublich, was ihr da geschaffen habt...

Ein kleiner Bug: Ich bekomme oben links die folgende Meldung (FritzLoad über AVM Server):ash: 1: unknown operand

Grüße, Brad

edit: Ach ja, und wenn man auf config klickert, kommt folgende Fehlermeldung:cat: can't open '/var/media/ftp/uStor01/addons/FritzLoad/cgi/../config/multi_collector.txt': No such file or directory

saschaal
19.10.2009, 22:40
Hallo nochmal

Habe inzwischen die Software Fritzload neu installiert.

Jedoch zeigt er mir immer noch an Festplatte voll 1mb frei

Putty Tel über ftp geöffnet

folgendes eingetragen:
cd/var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh

Fehlerfeldung:-sh not found

dann folgendes eingetragen:
chmod 777 *

./diskfree.sh
# chmod 777 *
chmod: bin: Read-only file system
chmod: dev: Read-only file system
chmod: etc: Read-only file system
chmod: lib: Read-only file system
chmod: sbin: Read-only file system
chmod: share: Read-only file system
chmod: usr: Read-only file system
chmod: var.tar: Read-only file system

Kam dan diese Meldung

Irgendwie habe ich aber immer noch keinen freien Speicherpaltz

Bitte helft mir weiter

Danke

sal:lamer:

wetzstein513
19.10.2009, 22:46
"cd/var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh" ist falsch:

entweder
"cd /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/" um ins Verzeichnis zu springen und dann "./diskfree.sh"

oder

"/var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/diskfree.sh" als gesamter Pfad.

Probier das erstaml und dann poste was passiert ist...

redxenja
19.10.2009, 22:47
Festplatte formatieren, dann gehtz wieda. :weg:

The Brad
19.10.2009, 22:49
Gib mal cd /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/ (achte auf das Leerzeichen nach "cd" und ohne diskfree.sh am Ende, Du willst ja das Verzeichnis wechseln)
und dann ls -l ein, dann müsstest du diskfree.sh sehen
anschließend ./diskfree.sh ausführen, ggf. vorher die Rechte anpassen chmod 777 *

edit: Sorry, wetzstein war schneller

wetzstein513
19.10.2009, 22:54
Ich wollte euch nur mal zeigen wie das Ganze im AVM Server bei mir aussieht. Vielleicht ist es dann glaubwürdiger :rolleyes: Habe das Skript aus Post 3104 (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1414249&postcount=3104) verwendet. Mag sein das es daran liegt...

4065440655

@The Brad: Hab mich auch beeilt ;) Aber deins ist dafür schöner beschrieben...

The Brad
19.10.2009, 23:02
Du musst gendys Skript aus dem repository nehmen, also einfach den aktuellen trunk (693) auschecken, im Verzeichnis FritzLoad liegt das aktuelle Skript (startfl.sh) und das starten. Anschließend über das normale AVM-WebIf gehen, dort gibt es neben den Buttons Startmenü und Einstellungen jetzt auch FritzLoad...

Achtung, sehr wichtig: In das Verzeichnis wechseln (cd /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad und dann mit ./startfl.sh starten - wenn man das Skript per /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/startfl.sh startet, zieht die $pwd-Variable nicht, glaube ich zumindest...

@saschaal: Stöpsel mal Deine Festplatte/Stick an Deinen Windows-Rechner und lösche den Papierkorb!

wetzstein513
19.10.2009, 23:11
Danke The Brad mit dem Startskript ist mir gar nicht aufgefallen das das dazugekommen ist. Jetzt sieht die FritzLoad-Oberfläche aus wie immer, nur mit deinem oben schon genannten "ash: 1: unknown operand "-Fehler. Allerdings sieht die AVM-Oberfläche immer genauso wie im Bild oben aus...

Vielleicht findet sich da auch noch ne Lösung...

ukvideo
19.10.2009, 23:20
@=The Brad
oder in die rc.custom

cd /
cd /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad: ./startfl.sh(apache deaktivieren mi #)

@ multi_collector.txt

ist leer einfach anlegen

Ps. die Kopfzeile sieht bei mir auch so komisch aus ganz rechts steht Fritzload

und die Freetz Schaltfläche geht auch nicht mehr

für die ganz generften

http://fritz.box/cgi-bin/flcgi/gui_download.cgi?i=1

mfg

wetzstein513
19.10.2009, 23:28
@ukvideo: Für so ein Flickwerk klangst du aber ganz schön euphorisch :) Ich glaub ich bleib doch erstmal bei der apache-Version. Die hat bisher gute Dienste geleistet. Trage deinen Weg aber mal in den wiki ein...

gbel
20.10.2009, 01:14
das ist doch eine Testversion. Später wird FritzLoad Schaltfläche ganz normal eingeblendet. zum Debbugen brauche ich aber
/usr/www/$OEM/html/de/menus/menu2.html
von verschiedenen Versionen von FritzBox .
@wetzstein513
und "ash: 1: unknown operand "-Fehler. - auch verschwindet

The Brad
20.10.2009, 07:49
Also bei mir funktioniert das AVM-WebIF prima, nur der Link auf die Freetz-Config-Seite geht nicht mehr...

@Harald: Ich finde ja, dass das nächste Release von FritzLoad einen deutlich größeren Versionssprung verdient hätte, allein um Deine Arbeit (und natürlich auch der anderen vor allem neuen Entwickler) ausreichend zu würdigen. Mindestens v0.30 oder noch höher...

Was hälst Du von der Idee, die (benutzerspezifischen) Einstellungen wie IP der FritzBox, Passwort etc. in einer separaten Datei zu speichen, die nicht überschrieben wird, wenn man den aktuellen FritzLoad-Trunk auschecked?

gbel
20.10.2009, 08:31
@The Brad
Versuch mal mit startfl.sh Rev. 694
Falls auch Probleme macht , sende mir /usr/www/$OEM/html/de/menus/menu2.html von deinem Fritz

The Brad
20.10.2009, 10:29
Hallo gbel,

der Link von der FritzBox Startseite zu Freetz (http://ip-der-fritzbox/cgi-bin/freetz_status) geht auch in Rev. 694 nicht:Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.

FritzLoad hingegen funktioniert einwandfrei.

menu2.html habe ich Dir per PN zugeschickt.

Viele Grüße, Brad

ukvideo
20.10.2009, 10:44
@The Brad
möchte Dir zustimmen es ist vieleicht besser die config-Datei zu splitten man merkt auch das es schon etwas dauert die Daten zu laden und wieder zu speichern.

Ansonsten habe ich auch große Achtung vor allen die hier selbstlos ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen.

@gbel Fritzmenue wird bei mir jetzt auch richtig angezeigt (AVM-Branding)

mfg

gbel
20.10.2009, 11:13
@The Brad
Script aus dem Anhang sollte auch mit Freetz funkzionieren

Kann leider selber nicht testen, da bei mir kein Freetz lauft

wetzstein513
20.10.2009, 11:32
@gbel: Bin zwar nicht The Brad aber aber auf meinem freetz läuft dieses Skript super. Sowohl die AVM-Seite ist komplett, als auch der freetz-link funktioniert. Danke

The Brad
20.10.2009, 11:32
Wie recht Du hast *freu*

Vielen Dank! Funktioniert PERFEKT

scraemgo
20.10.2009, 12:56

Wenn der Download abbricht wird die Datei nicht unter dem richtigen Namen gespeichert, das stimmt. Bei meiner Internetverbindung tritt es leider öfter auf, dass die Datei erfolgreich heruntergeladen wird aber die CRC Prüfsumme nicht passt, was ich erst beim Entpacken merke.
Nach einem erneuten Download der Datei kann ich dann problemlos entpacken.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, eine bereits existierende Datei überschreiben zu lassen, ohne dass der Download abbricht.

ukvideo
20.10.2009, 13:02
@scraemgo

im Reiter FTP kannst Du die fehlerhaften Dateien jederzeit löschen

mfg

The Brad
20.10.2009, 13:46
Es gibt im Moment folgende Fehlermeldungen (Rev.697):
Wenn man die Config-Einstellungen ändert und speichert:/usr/www/html/cgi-bin/flcgi/gui_config.cgi: .: line 588: can't open ./inc_led_set_old.sh

Bei der FTP-Funktion:Behoben durch Rev.699ash: 0: unknown operand

Beim reconnect abschalten:Behoben durch Rev.698/usr/www/html/cgi-bin/flcgi/gui_reconnect.cgi: line 20: syntax error: redirection unexpected

Nur zur Info, gestartet über den AVM-Server

Vielen Dank an gbel

scraemgo
20.10.2009, 16:42
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

klar, aber es wäre bequemer nur den link einzufügen und die datei neu zu laden
muss ja irgendwie gehen

Altair
20.10.2009, 17:32
@scremgo

es gibt ein kleines Programm welche Dateien mit crc Fehler trozdem entpacken kann. es nennt sich CRC-Killer. Bei bestimmte Dateitypen es es ja egal ob paar Bits vertauscht sind und dann kann man sich das Neuladen der Dateien ersparren.

scraemgo
20.10.2009, 19:58
Hört sich interessant an.
Danke für den Tipp, ich werds mal testen!

jekl
20.10.2009, 20:57
@ scraemgo

unrar kann das auch:
unrar e -kb DATEINAME.rar -> entpackt bei crc Fehlern Dateien soweit wie möglich.

Mit Winrar geht das bestimmt auch mit der gui, habe ich hier aber nicht am laufen.

Gruß
jens

Altair
20.10.2009, 21:32
Ich glaube ,dass ich noch einen kleinen Fehler in Fritzload entdeckt habe.

Folgende Konfiguration:
- fritzload version 699 (eine ältere verhält sich aber genauso)
- gestartet über Apache kein Avm-server
- led Einstellungen => Methode ->Alt->info led an wenn fritzload läuft /info led aus wenn es fertig ist
- 2 Instanzen laufen und downloaden gleichzeitig
- 1 Instanz ist zuerst fertig
- 2 Instanz lädt weiter

Problem: Sobald die erste Instanz fertig ist geht die Info led aus und meldet das Fritzload nicht mehr läuft obwohl die 2. Instanz noch lädt.

Dieses Verhalten lässt sich so reproduzieren (zumindest bei mir...oder hab ich was übersehen?). Vielleicht kann sich jemand das mal bei Gelegenheit anschauen..

nix wildes nur halt ein Schönheitsfehler...

Ach ja, und zu dem neuen Design gefählt mir sehr gut.:D

----------------
zu der crc Geschichte

aber soweit ich mich erinnere enpackt winrar die Datei nicht, welche fehlerhaft ist. Angenohmen ein Archiv mit 3 Dateien. Die 3. ist fehlerhaft. Winrar entpackt nur die erste 2, die 3. aber nicht. Wenn eine Archiv aber nur eine große Datei enhält zb ein video das wars dann. Ich meine jetzt die gui version von winrar. Mit crc killer kann man diese eine Datei denoch entpacken und bei einen video sind paar fehlerhafte bytes nicht so schlimm.

SagHalt
20.10.2009, 22:48
zu der crc Geschichte & WinRar:
Kann WinRAR auch. Dazu den WinRar Dialog öffnen und den Button "Entpacken nach" anklicken. Im folgenden Dialog kann unten links die Option "Defekte Dateien behalten" selektiert werden.

saschaal
20.10.2009, 23:07
Hallo zusammen,
Danke nochmals für eure Unterstützung

habe nun folgendes eingegeben

BusyBox v1.8.2 (2009-04-22 13:54:57 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/
# ls -l
-rwxrwxrwx 1 root root 4757 Oct 10 13:15 add_url.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 631820 Dec 8 2008 busybox24
-rwxrwxrwx 1 root root 1051840 Feb 8 2009 busybox26
-rwxrwxrwx 1 root root 1119548 Mar 13 2009 curl
-rwxrwxrwx 1 root root 149 Mar 14 2009 diskfree.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 605 Mar 24 2009 fill_null.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 861111 Oct 9 13:16 gocr
-rwxrwxrwx 1 root root 456 Mar 25 2009 killprocess
-rwxrwxrwx 1 root root 411 Mar 23 2009 led.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 101000 Mar 8 2009 null.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 86645 Oct 9 13:16 pngtopnm
-rwxrwxrwx 1 root root 1830 Jul 3 14:03 reconnect
-rwxrwxrwx 1 root root 419948 Mar 16 2009 smbclient
-rwxrwxrwx 1 root root 810280 May 30 2008 tcpdump
-rwxrwxrwx 1 root root 2413 Mar 25 2009 unmount_drive.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 390540 Feb 10 2009 unrar
-rwxrwxrwx 1 root root 21383 Mar 30 2009 unrarit.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 3470 Jul 2 14:21 urlencode.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 195 Mar 13 2009 utest.sh
-rwxrwxrwx 1 root root 286192 Dec 8 2008 wget
-rwxrwxrwx 1 root root 2377 Oct 10 12:38 wireshark.sh
# ./diskfree.sh
/dev/sda1 476821 476820 1 100% /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01#

Es ist weiterhin kein freier Speicher vorhanden

Es hilft wohl nur eine Formatierung der Festplatte.
Aber das Problem habe ich beim nächsten Mal genauso
wenn die Festplatte wieder vol ist.

Wer hat noch eine Idee ???

Danke vorab

Saschaal

SagHalt
20.10.2009, 23:40
@saschaal: Vermutlich hast Du versteckte Dateien nicht gelöscht.

Verbinde dich nochmals per Telnet auf die Fritz!Box und gib dann folgendes ein (alles was mit # anfängt):

# cd /var/media/ftp/WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/
# ./apache/htdocs/FritzLoad/bin/busybox26 du -hs -d 1
18.7M ./apache
5.1M ./FRITZ

Nun siehst Du ein Liste die die den belegten Platz im angegebenen Ordner inkl. der darin befindlichen Ordner anzeigt.

Im obigen Beispiel belegt das Verzeichnis apache 18.7MB und FRITZ 5.1 MB.
Ich vermute bei dir belegt ein Verzeichnis ala "System Volume Information" oder "RECYCLED" sehr viel Platz.
Das Verzeichnis kann man mit dem Befehl "rm -r <Verzeichnis>" gelöscht werden.

Falls das noch immer nicht hilft, dann würde ich die Platte formatieren. Viel Erfolg

Altair
21.10.2009, 07:02

ok. Ihr habt mich überzeugt. Winrar kann das auch:D

SagHalt
21.10.2009, 09:41
@Harald: Ich finde ja, dass das nächste Release von FritzLoad einen deutlich größeren Versionssprung verdient hätte, allein um Deine Arbeit (und natürlich auch der anderen vor allem neuen Entwickler) ausreichend zu würdigen. Mindestens v0.30 oder noch höher...
Dem würde ich auch zustimmen. Fritz!Load hat in dem Release einige grundlegende Neuerungen erhalten und durch die Integration direkt in das Fritz!Load WebMenü wäre ich sogar für Version 1.0 und Entfernung des Beta Status bei sourceforge. Wie seht ihr dies?

Was hälst Du von der Idee, die (benutzerspezifischen) Einstellungen wie IP der FritzBox, Passwort etc. in einer separaten Datei zu speichen, die nicht überschrieben wird, wenn man den aktuellen FritzLoad-Trunk auschecked?
Eigentlich hält sich der Aufwand in Grenzen.
Aus dem Verzeichnis "config" müssten folgende Dateien gelöscht werden:
upload.ini
unrar_passwords.txt
unrar.ini
fritzload.ini
ul_links1.txt
dl_failed1.txt
ul_failed1.txt
dl_finished1.txt
ul_finished1.txt
dl_jobs1.txt
ul_jobs1.txt

Zusätzlich müsste beim Aufruf von gui_main.cgi und fritzload.sh überprüft werden ob die Konfiguration existiert und falls nicht, obige Dateien anlegen und eine Default-Konfiguration für die Dateien upload.ini, unrar.ini und fritzload.ini mitanlegen.

Habe ich etwas übersehen?

Update: Harald ist wie üblich wieder schneller und hat das Feature eingebaut...

D00mhammer
21.10.2009, 09:54
ist die frage, wie die entwickler ihre arbeit sehen - sicher es klappt alles ziemlich gut und stabil - die captcha erkennung liegt allerdings noch in den kinderschuhen! für mich ein absolutes muss für die version 1.0!

SagHalt
21.10.2009, 10:12
Nur so am Rande: Die Captcha Erkennung wird für einige spezielle Hoster (aktuell 2-3) benötigt. Meiner Ansicht nach ist dies jetzt nicht das Feature, das Fritz!Load ausmacht...
Wie sehen dies die anderen Projektmitglieder? Wollte dies zuerst auf sourceforge im Developer Forum posten, aber da regte sich auf meine letzte Anfrage nichts. Daher dieser Kanal.

d2004
21.10.2009, 10:45
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Der Free Download über Hotfile funktioniert nicht.
Der Countdown läuft, aber am Ende wird das File nicht gezogen.
Dieses Problem hatte ich gestern Abend, da gab es auch keine Captcha Abfrage.

Kann da jemand helfen ?

FritzLoad Forever...Geiles Tool ;)

Gruß
Dieter

Fireball3
21.10.2009, 11:12
Hallo,
Vorschlag für ein Feature zum Rapid Points generieren.
Ich habe die Lösungen weiter vorne gelesen, aber da muss man sich
leider für eine feste Konfiguration entscheiden und kann nur manuell umstellen.

Aus meiner Sicht wäre folgendes nützlich:
Die happy hour nutzen und anschließend ein paar Punkte generieren.
Ideen:
a.) Die Dateien für die Punktegenerierung sollten erkannt werden und
immer ohne Premium-Zugang geladen werden.
Vielleicht läßt sich ein Teil des Dateinamens als string angeben und
entsprechend in eine Abfrage integrieren?
b.) Noch eleganter wäre eine Möglichkeit, außerhalb der happy hour
bestimmte Dateien in der DL-Liste vorzuziehen. Die könnte man dann immer
wieder in die Liste einfügen.
c.) Der Königsweg wäre eine Eigene Liste, die täglich außerhalb der happy hour
innerhalb eines bestimmten Zeitfensters wiederholt abgearbeitet wird.
(evtl. zufällige Reihenfolge?)

Für diejenigen, die nur einen USB Stick mit begrenzter Kapazität an der Box
haben sollte für diese "Punkte Dateien" der Platz reserviert werden.
Sonst könnte es passieren, dass vor Ablauf der happy hour der Stick schon
voll ist. Oder noch geschickter: Man schickt die Daten gleich ins Nirvana (dev/null)?

Zur Diskussion der Versionsnummer frage ich:
Warum ist das wichtig, ob jetzt eine 1.0 oder 0.28 oder sonst was da steht?

Gruße
Fireball

d2004
21.10.2009, 11:18

Achso ich habe die Version 0.27 installiert.

Darkyputz
21.10.2009, 12:38
@The Brad
Script aus dem Anhang sollte auch mit Freetz funkzionieren

Kann leider selber nicht testen, da bei mir kein Freetz lauft

Hallo!

Habe mir das ding mal angesehn...
Sag mir mal wo du das Fritloadverzeichniss liegen hast...
Liegt das bei dir im Ram??

/var/tmp/www/fritzload...wie müsste der Zinober bei mir aussehen ?
Bei mir liegt Fritzload in
/var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/Fritzload/Verwirrend...

The Brad
21.10.2009, 12:52
Ich glaube, dass es egal ist, wo das FritzLoad-Verzeichnis liegt - das startfl.sh-Skript fragt den Pfad über die $(pwd)-Variable ab.

Nimm den aktuellen Trunk und kopiere das Verzeichnis Fritzload mal nach /var/media/ftp/uStor02/FritzLoad und starte das startfl.sh-Skript - das wird funktionieren (bei mir liegt FritzLoad in /var/media/ftp/uStor01/addons/FritzLoad)

Was SEHR beeindruckend ist, ist dass man FritzLoad dann ganz normal über die AVM-interne Fernwartung (https://...) erreichen kann

D00mhammer
21.10.2009, 12:55
@SagHalt: richtig, allerdings soltle für eine release version , doch auch alle hoster laufen, die aktuell unterstützt werden. dies ist allerdings nicht der file (z.b. hotfile mit captcha) daher ist es m.e. für eine finale version esentiell notwendig, die captchas im griff zu haben.

zusätzlich würde ich mich noch anderen hoster wünschen zb letbit o.ä.

gbel
21.10.2009, 13:37
FritzLoad wird nirgendwo kopiert, nur Pfade für Webserver werden angepasst, damit AVM-Server ihm findet. Wo FritzLoad selber liegt ist völlig egal.

SagHalt
21.10.2009, 13:55
allerdings sollte für eine release version , doch auch alle hoster laufen, die aktuell unterstützt werden.
Stimmt da hast Du Recht.
Habe die aktuelle Version drauf und nutze sowohl die direkte Integration ins Fritz Portal als auch per apache. Bisher läuft alles einwandfrei, wobei ich nur die "alten" Hoster" nutze.

Auf der anderen Seite haben wir in dieser Version so viele neue Features drinnen, dass ich mich frage, wann die neue Version veröffentlicht werden soll. Jedem User zumuten das Paket aus dem SVN zu laden halte ich für etwas umständlich.

The Brad
21.10.2009, 14:07
Dem stimme ich wiederum zu. Ich schlage also eine Version 0.50 oder 0.80 vor, sobald Harald Telefonsparbuch sein okay dazu gibt

TelefonSparbuch
21.10.2009, 14:20
Belassen wir es doch erst einmal bei V0.28. Sobald diese "keine" Fehler mehr aufweist, können wir auch eine V1.0 veröffentlichen. Oder es gibt eine V1.0 Pre Release, falls das besser gefällt... Die 0.x Versionen waren als Alpha/Beta gedacht, da sich noch etliches an der Programmstruktur verändern konnte.

Grüße
Harald

Darkyputz
21.10.2009, 14:38
Nur nochmal zum Verständniss...
Welche start.sh iss die besser/aktuellere??
Trunk oder hier im Forum oben?!?!

ukvideo
21.10.2009, 14:38
Hallo,
ich bin auch der Meinung von Harald es gibt immer wieder Änderungen oder Verbesserungen.
Mal führt ein Hoster Captchas ein, ändert diese, oder verzichtet auf die Wartezeit (RS im moment).
Ich bin eigentlich auch dafür einen gesondertes Thema zu eröffnen wo man sich über Wünsche und Tests unterhalten kann (FritzLoad für Fortgeschrittene z.B.).

P.S kann mal einer die Wireshark Protokollaufzeichnung über das Fritz-WIF testen (bleibt bei mir hängen)

mfg

chuckie
21.10.2009, 14:40
Hallo, muß sagen bin beeindruckt, hier ist die Weiterentwicklung ja in vollem Gange!
Leider blicke ich bei der neuesten Version nun nicht mehr so ganz durch (also bei SVN Trunk). Läuft diese Version nicht mehr auf Apache sondern über den FB Server (auch ohne Freetz?) in das Box Menü integriert?
Leider ist die Installations-Anleitung unter docs noch für die alten Versionen, wäre klasse wenn mir jemand kurz erklären könnte wie ich die neue Version einbinde (über Putty? FL-Ordner bleibt wie gahabt auf Stick?)

Besten Dank schonmal, Alex

SagHalt
21.10.2009, 14:41
Belassen wir es doch erst einmal bei V0.28. Sobald diese "keine" Fehler mehr aufweist, können wir auch eine V1.0 veröffentlichen. Oder es gibt eine V1.0 Pre Release, falls das besser gefällt...
Hmm, wenn wir eine V0.28 mit den ganzen neuen Funktionen und Verbesserungen rausbringen, wo ist dann der große Schritt zu V1.0?
Daher würde ich Haralds Vorschlag "V1.0 Pre Release" zustimmen. Dies klingt nach einem sehr guten Kompromiss :-)

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich bekomme halt in letzter Zeit mehr private Nachrichten hier, wie man die neue Version installieren kann oder wie dies mit dem SVN funktioniert.
Die 0.x Versionen waren als Alpha/Beta gedacht, da sich noch etliches an der Programmstruktur verändern konnte.
Jepp da stimme ich dir zu. Und ich wenn ich mir das aktuelle Codedesign und die Funktionen anschaue kann man kaum noch von Alpha/Beta sprechen. Ich würde auch gerne mit V1.0 den Beta Status bei sourceforge entfernen.

The Brad
21.10.2009, 14:47
Vielleicht sollte als nächstes die Frage geklärt werden, über welchen Webserver FritzLoad standardmäßig laufen soll: apache vs. AVM oder ob sogar ein Wahlrecht bei der Installation bestehen soll.

Darauf aufbauend könnte dann die Dokumentation (doc-Verzeichnis und FritzLoad-Wiki) angepasst werden, vorher macht das meines Erachtens nur bedingt Sinn...

@darkyputz: trunk.

SagHalt
21.10.2009, 14:59
@The Brad:
100% ACK

Genial wäre eine Vor-Installation über eine .Tar Datei in die Fritzbox einzuspielen, die zuerst nur das Menu installiert und eine Installation-Webseite in der der Benutzer den Webserver wählen kann und den Zielplatz auf dem USB-Stick.

(Nice to have: Und falls der AVM Webserer genutzt werden soll, könnte der Benutzer wählen, ob dies auf einen USB Stick oder nur in den Ram installiert werden soll. Die Konfig könnte man dann ja in der debug.cfg oder so speichern.)

Nach dieser Auswahl klickt der Benutzer auf Installieren, ein Shell Script holt sich die aktuelle tar/zip Fritz!Load Datei und entpackt diese über die busybox auf den USB Stick.

Dieses Shell Script könnte man dann auch für Updates wieder nutzen. Nur sind wir da noch ein Stückchen weg. Könnte man sich ja für Version 2.0 überlegen ;-)

linuxkasten
21.10.2009, 15:02
Also für eine 1.0 finde ich es auch zu früh, da erst vor kurzem von PHP auf ash umgestellt wurde. Ich wäre für einen Versionssprung - 0.50 oder so. Aber ihr seid die Entwickler und dürft (sollt) selbst darüber entscheiden ;)

gbel
21.10.2009, 15:41

Wenn etwas ins Forum kommt, ist schon längst veraltet.
Trunk ist immer aktueller.

TelefonSparbuch
21.10.2009, 15:49
Es gibt jetzt einen Installer und auch die Gui-Einrichtung ist nochmal überarbeitet (findet sich unter bin/install.sh und bin/installgui.sh) ...

Grüße
Harald

leo_kirch
21.10.2009, 18:01
installer funktioniert bei mir nicht komme nicht mehr auf die Seite mit der Passworteingabe!
Fehlt im trunk nicht die Datei menu2.html?

TelefonSparbuch
21.10.2009, 18:24
Hattest Du ein Reboot gemacht (und keine zweite Fritzload Installation in der debug.cfg)? Sofern zuvor schon die Webseitenstruktur geändert wurde ist es problematisch.

The Brad
21.10.2009, 18:39
Gleicher Fehler hier: Habe nach einem reboot Fritzload/bin/installgui.sh gestartet und jetzt komme ich nicht mal mehr auf die http://fritz.box-Seite:Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.[

Brauchst Du irgendwelche Infos zum debuggen?

leo_kirch
21.10.2009, 19:36
Bitte die fritzload_add.bat noch ändern!

@ECHO OFF
echo --- Add links to Fritzload ---
D:\curl "http://fritz.box/cgi-bin/flcgi/add_url.cgi" -F "url=@%1"

PS
Install futzt bei mir mit freetz definitiv nicht!

Gruß Leo

ukvideo
21.10.2009, 20:09
@leo_kirch

Hallo ich habe die Rev. Änderungen von 706-709 zurückgenommen dann geht es wieder.

bei Ausführung der install.sh kommt folgender Fehler:
(Rechte sind vorhanden)

/var/media/ftp/uStor01/FRITZ/FritzLoad/bin # ./install.sh -i
Writing /var/flash/freetz...done.
22528 bytes written.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/uStor01/fritzload
Richte Verzeichnisstruktur ein
/var/install.tmp: line 38: /var/tmp/fritzload/bin/installgui.sh: not found
Start FritzLoad-Autostart
/var/install.tmp: line 38: can't create /var/tmp/fritzload/log/autorun.txt: nonexistent directory
USB-Drive fritzload not found: uStor02/fritzload
FritzLoad installed/started
Eintraege wurden in /var/tmp/flash/rc.custom eingefuegt und das Programm gestartet.

mfg

TelefonSparbuch
21.10.2009, 20:38
Das Problem des Installers sollte nun behoben sein.
Ihr müsst install.sh ausführen, installgui.sh wird von install.sh verwendet und braucht nicht nochmal gesondert ausgeführt werden...

leo_kirch
21.10.2009, 21:16
Funktioniert jetzt gut!:):groesste:

The Brad
21.10.2009, 21:28
Hallo Harald,

mit dem aktuellen Trunk (719) gibt es noch ein paar Probleme:

1. Der Link zu Fritz!Load als Menübutton (an sich eine super Idee) erscheint leider schon auf der Startseite, wenn man das Passwort für http://fritz.box eingibt und damit ohne Passwortschutz

2a. Der installer sucht nach dem Verzeichnis ../uStor01/fritzload, auch wenn man ihn aus ../uStor01/addons/FritzLoad heraus gestartet hat

2b. Der Installer hat alles in die debug.cfg reingeschrieben, obwohl ich freetz installiert habe; das dürfte daran liegen, dass die Datei rc.custom in /var/tmp/flash/mod/rc.custom und nicht in /var/tmp/flash/rc.custom liegt: in der install.sh muss nur Pfad geändert werden, hab's gestestet

3. Ja und dann wär da noch die folgende Fehlermeldung /var/tmp/fritzload/bin/autorunfl.sh: line 30: can't open /var/tmp/fritzload/config/fritzload.ini: no such file

4. Die (leere) Datei multi_collector.txt fehlt im repository - das gibt eine Meldung im Config-Dialog

TelefonSparbuch
21.10.2009, 21:42
Der Installer geht momentan davon aus, dass Fritzload sich auf dem USB-Speicher unter "/fritzload" befindet (so wie das vorher mit "/apache" war).

Darkyputz
21.10.2009, 22:55
Servus...
Also install.sh macht nur blödsinn...und die instaöögui.sh ebenfalls...
Die startfl.sh gibts ja im trunk nicht mehr...
Ich denke ich wart besser noch nen bissel, da ich nicht zeit habe wirklich reinzugucken...aber nen Traum was ihr schon erreicht habt,...Danke dafür an alle

hei_q
21.10.2009, 23:06
hilfe ich werde ignoriert.... ;-)

@frank: naja.. so sinnfrei war das nicht... mit meinen zitaten ergab das ganze einen sinn... aber du bist der chef...

chuckie
21.10.2009, 23:14
Installer funzt nun bei mir. Kein Freetz, selbe Fehlermeldungen (3 & 4) wie bei The Brad. Aber Hauptsache ich komm wieder auf meine 7270 ;)

Sieht schonmal sehr sehr gut aus die 0.28/0.50/1.00pre :rolleyes:
Werde die dann gleich mal über Nacht einem kleinen Praxistest unterziehen...

Vermisse ich bei Addons für Firefox: RSFind!Mod -> http://leezer3.com/articles.php?article_id=1
Kann ich nur empfehlen!

Darkyputz
22.10.2009, 07:46
Hallo!

Mir ist aufgefallen das die rc.custom garnicht existiert, wenn sie nie benutzt wurde...
Denke der Freetz check sollte anhand einer anderen Datei stattfinden...
Gibt sonst einige nachfragen deswegen...

Darkyputz
22.10.2009, 08:04
Dazu kommt noch das ihr in Zeile 96 den USB dir löschen wollt...aber das ist halt nen verzeichniss und keine Datei...daher ändern in rm -r statt rm -f...
Ansonsten scheint das Srkipt jetzt durchzulaufen:
Der Installations-Eintrag ist schon vorhanden!
Entferne Zeilen aus /var/tmp/flash/mod/rc.custom:
64000 bytes written.
Eintraege wurden aus /var/tmp/flash/mod/rc.custom entfernt.
65024 bytes written.
Einträge in der debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
USB-Drive fritzload not found: uStor01/tools/FritzLoad
FritzLoad found /var/media/ftp/uStor02/tools/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein
Fritzload tmpwww already exists: /var/tmp/www
Skip gui-install
Start FritzLoad-Autostart
USB-Drive fritzload not found: Online-Speicher/tools/FritzLoad
FritzLoad installed/started
Dummerweise ist installgui.sh noch nicht ganz sauber...
Schaue aber grad...
Ich bekomme trotz nicht laufendem FritzLoad /var/tmp/www und /var/tmp/cgi nicht gelöscht...wo hängt das dran??
Denn daran scheitn es bei mir noch zu hapern...sicher würde nen reboot helfen...aber muss ja auch so gehen...*GRÜBEL*

Badmojo
22.10.2009, 12:29
Hi,
ich hab mich auch mal ans Testen der neuen Version gemacht.
Ich habe vorher die install.sh mal nach Darkies Post angepasst (rm -rf).
Die Installationsroutine lief dann auch odnungsgemäß duch. Es wurde zwar nichts mehr nach dem "Verzeichnisse werden erstellt" angezeigt (Konsole hat sich wohl aufgehängt (ssh von außerhalb)), aber nachdem die Kiste entweder die Verbindung neu aufgebaut oder neu gebootet hat konnte ich über die AVM Oberfläche auf die Fritzloadseite zugreifen.
Wie vorher schon mal von wem erwähnt, taucht der Link aber schon auf der Passwortseite auf .

Zunächst hatte ich oben auf der Downloadseite noch eine Fehlermeldung ash: 1: unknown operand, die hatte sich aber nach einem Reboot erledigt.

Scheinbar wird keine default fritzload.ini bei der Installation angelegt, nachdem ich eine alte in das config Verzeichnis gepackt habe, ging aber auch die Config ohne Fehler. Gleiches mit der multicollector.txt.

Trotz freetz gibts auch auf meiner Kiste keine rc.custom, daher sind die Einträge auch alle direkt in der debug.cfg gelandet.

Ach ja, installiert hab ich die Revision 724.

Danke für die Arbeit, ist was richtig gutes bei rausgekommen!

TelefonSparbuch
22.10.2009, 12:39
Installer ist nun nochmals überarbeitet. Installation ins RAM (small/medium/large) ist nun möglich (für Entwickler eher uninteressant, da Änderungen an Dateien auf dem USB-Stick erst nach einem Reboot vorhanden).

Grüße
Harald

The Brad
22.10.2009, 12:42
Wirklich unglaublich, was Du da zusammenbaust! Was muss man denn aufrufen, damit man wählen kann, ob der Fritz!Load-Butten direkt auf der Passwort-Eingabe-Startseite oder erst später erscheinen soll? Ich habe irgendetwas von einer Install-GUI gelesen...

TelefonSparbuch
22.10.2009, 12:56
Das ist derzeit nur direkt in der bin/installgui.sh möglich (installLoginButton=1 setzen).
Die anderen Buttons werden immer angelegt.

leo_kirch
22.10.2009, 13:01
Was muss man denn aufrufen, damit man wählen kann, ob der Fritz!Load-Butten direkt auf der Passwort-Eingabe-Startseite oder erst später erscheinen soll?

Bei der neuen install.sh wird der Button nicht mehr auf der Passwort-Eingabe-Startseite angezeigt! :D

The Brad
22.10.2009, 13:05
Der aktuelle Trunk (735) funktioniert bei mir ohne Probleme: Keine Fehlermeldung in der install.sh, keine Fehlermeldungen bei FritzLoad, Installation in rc.custom (mit Schalter -freetz) und vor allem: Ein todschicker Link zu FritzLoad in der AVM-Fritzbox-Seite, direkt unter >Freetz, aber erst nach dem LogIn.

Wirklich super.

Lässt es sich irgendwie bauen, dass die FritzLoad-Seite vom FritzBox-Passwortschutz erfasst wird? Also dass man nur über die FritzBox-Seite und den da enthaltenen Link zu Fritz!Load gelangt und nicht direkt über http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi ?

chuckie
22.10.2009, 13:21
Fehlermeldung ash: 1: unknown operand, die hatte sich aber nach einem Reboot erledigt.

Diese Meldung verschwindet wenn man seine Config angepaßt hat. Danach funktioniert auch erst der FTP-Button ordnungsgemäß.

Der Trunk mit angepaßter Install.sh läuft bei mir wunderbar. Macht alles wie er soll: Autostart/Autostopp... 0 Probleme!
SUPER ARBEIT!!! DANKE!

@The Brad: Das mit dem PW-Schutz finde ich nun nicht so doll. Den Direktlink aus der Favoritenleiste möchte ich auf Dauer ungern missen auch wenn ich im Moment immer über Fritz.box gehe wegen des schicken neuen Menüpunktes... ;)

redxenja
22.10.2009, 13:36
Das Downloaden von NL geht jedenfalls immer noch nicht oO

winflowers
22.10.2009, 14:46
Just installed Fritz Load but could not figure out how to download a directory from a FTP requiring user name and password.
For example, I want to download the whole folder including subfolders and all files in it.

Site: ftp1.com/folder to download/
User Name: aa@ftp1 (there is a '@' in the username)
Password: bcde

Can anybody help me? How to write the command on the download interface?Thanks a lot!

By the way, which program is actually used to download: curl or wget?

Darkyputz
22.10.2009, 14:47
Was nen ärger...
Nur die Install.sh und isntallgui.sh austasuchen helfen mir leider von remote nicht viel...
Muss es wohl mit dem neuen Trunk erst nach der Arbeit ausprobieren...grmpf...
Aber top wie fix hier gebaut wird...
HUT ab...

camel288
22.10.2009, 14:55
Hallo,

hätte da eine Frage zur Version 0.24/0.27 und zwar konnte man ja immer über FTP > "Datei markieren" > Unrar ein Archiv entpacken lassen, doch mit den beiden Versionen habe ich das Problem, dass dann immer diese Fehlermeldung kommt:

touch: /rar_progress: Read-only file system
Unrar Params: -l /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/html/../config/unrar_passwords.txt -d /var/tmp/apache/../downloads/unrar -L /rar_progress -v -P -s 1 -x -D /var/tmp/apache/../downloads/XYZ.rar
- 20.10.09 10:25:57: ERROR: Cannot write to logfile: /rar_progress

Scheinbar fehlen die Schreibrechte. Was muss ich da ändern. Das Entpacken direkt nach dem Download funktioniert ohne Probleme.

Die Entwicklung hört sich ja sehr vielversprechend an. Macht weiter so! DANKE

Darkyputz
22.10.2009, 15:30
Ist das nen porblem dadurch das ich "nur" den Trunk von gestern auf dem System mit dem heutigen install.sh habe??
du: /usr/mww/cgi-bin/bin: No such file or directory
/var/media/ftp/uStor02/tools/FritzLoad/bin/install.sh: line 229: syntax error: 0+
Ermittelter Pfad ist nicht FritzLoad-Root (/usr/mww/cgi-bin)
Wechseln Sie in das Verzeichnis /fritzload/bin
und starten den Installer erneut.

Oder liegt das daran das bei mir FritzLoad in /USB_Pfad/tolls/FritzLoad liegt?

TelefonSparbuch
22.10.2009, 19:02
Du musst schon auf dem USB-Stick selbst sein und nicht via einem Link oder ähnlichem!

EDIT:
Ich würde ein Release der V0.28 für morgen Abend vorschlagen. Sofern noch jemand etwas fertig stellen muss/möchte bitte Bescheid geben, dann kann das Release auch noch verschoben werden...

Grüße
Harald

Darkyputz
22.10.2009, 19:22
Hallo!

Lag an Rudishell...
Jetzt local über Putty klappt es auf anhieb...
HAMMER!!
Danke danke danke!!

quicksilver
22.10.2009, 19:57
Hey Ich hab das Fritzload am laufen.. rennt super.. aber nun zu meiner Frage... ist ja echt toll das ding. Aber wenn ich das nicht von extern bedienen kann bringt mir das nicht so viel da ich sonst ja daheim ein pc bräuchte um die downloads zu bedienen. Also nun meine Frage.. kann ich das irgendwie machen das ich von Extern z.b. über Dyndns auf Fritzload zugreifen kann? Weil nur den Port öffnen geht ja nicht müsste den ja weiterleiten. Und auf die FB Selber weiterleiten geht ja nicht :( also was tun ???

The Brad
22.10.2009, 19:59
Wenn Du die AVM interne Fernwartung aktiviert hast, kannst Du darüber auch auf FritzLoad zugreifen

quicksilver
22.10.2009, 20:00
Hö wie das denn? Hab das Aktiviert !! aber der Port 90 ist doch nicht erreichbar?!?!??

The Brad
22.10.2009, 20:08
Warte das nächste release ab; es geht jetzt schon mit dem aktuellen trunk (=Entwickerversion), in den nächsten Tagen erscheint ein neues release

quicksilver
22.10.2009, 20:17
Also geht es jetzt mit der aktuellen Version noch nicht???:confused:

The Brad
22.10.2009, 20:22
Was heißt "aktuelle Version"? Mit der Version 0.27, die derzeit bei sourceforge als Download verfügbar ist, geht es nur über eine Portweiterleitung/-freischaltung für Port 90 auf die FritzBox selbst. Problem: Sicherheit, kein https-Zugang etc.

Die fast zu Ende entwickelte 0.28 kann unmittelbar über AVM-Fernwartung bedient werden, ist aber noch nicht freigegeben; um die Vorab-Version zu benutzen, müsste man den trunk auschecken.

quicksilver
22.10.2009, 20:28
dann sag mir doch mal bitte wie das mit der portweiterleitung geht? .. wohin muss ich das denn weiterleiten ??

The Brad
22.10.2009, 20:35
Du musst den Port 90 freischalten bzw. auf die FritzBox umleiten. Damit ist dieser Port aber nach außen für JEDEN offen - ich würde also vorher mindestens einen Passwort-Schutz einbauen oder über einen ssl-Tunnel gehen. Wie das geht, steht hier im Forum mehrmals beschrieben (Stichworte: .htaccess für Passwort, dropbear für ssl-Tunnel).

Den Port an sich kann man öffnen, in dem man die ar7.cfg bearbeitet (vielleicht auch danach mal hier im Forum suchen). Du hast keine Signatur und ich muss jetzt raten, ob und wie vertraut Du schon mit der FritzBox bist, aber Du musst in der ar7.cfg eine Portweiterleitung auf die FritzBox selbst eingeben und zwar dort, wo auch die regulären port forwardings zu den übrigens ports eingetragen sind.

Alles auf eigene Gefahr! Wenn es nicht allzu eilig ist, würde ich bis zum nächsten Release warten, damit wird vieles einfacher.

quicksilver
22.10.2009, 20:44
Zwar schon einiges gemacht.. auch glaube mal an der ar7.cfg gewesen. aber wie ich nur ein port freischalte weiß ich jetzt glaube nicht.. und die suche spuckt auch glaube nur weiterleitungen aus und keine freischaltung hmm

princenewton007
22.10.2009, 21:31
Weiterleitung & co (ab #131) (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334&page=131)

quicksilver
22.10.2009, 21:40
Danke habs hinbekommen :) nun bastel ich noch htaccess drauf und rennt alles :)

SUPER DANKE

chuckie
22.10.2009, 22:08
Ich würde ein Release der V0.28 für morgen Abend vorschlagen.

Hab da noch zwei kleine Verbesserungsvorschläge optischer Natur:
* Liste unterstützter Hoster: sharebase.to ist 2 mal vorhanden
* Löschen des Logstatus, Umlaute in Bestätigungsfenster:
"Log Datei vollst�ndig l�schen?"

Ansonsten tiptop for release...

Edit: Wär es möglich Links von fehlgeschlagenen Downloads unter "Fehler" ohne Timestamp anzeigen zu lassen? Wär praktischer alle Links auf einmal kopieren zu können (& repaste in "Links") als zu wissen wann was schieflief (das kann man ja immer noch im Log nachlesen)...

pascalu
22.10.2009, 22:28
Ich habe folgendes Problem.
Ich starte die Installation mit sh install.sh -i es heisst, die Änderungen werden in debug.cfg geschrieben. Ich starte die Kiste neu (ist nur ein Repeater) und connecte auf http://192.168.1.XX/fritzload doch diese url wird nicht gefunden.
Was mach ich bloss falsch ?
mfg

ukvideo
22.10.2009, 22:29
@chuckie

Hallo die Links werden automatisch angepasst wenn Du sie mit Timestamp einfügst.

Habe auch einen Wunsch

- einen autorun ein/aus Button

P.S. kann man die "Monitoring Seite" mit den x Instanzen erweitern ?

@pascalu

nur http://192.168.1.XX eingeben oder http://192.168.1.XX/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi

mfg

pascalu
22.10.2009, 22:33
auf das GUI der Fritzbox komm ich aber auf das von Fritzload nicht. Mit beiden links nicht.

ukvideo
22.10.2009, 22:37
wenn Du eine Apache Version (-0.27) hast mit 192.168.1.XX:90

pascalu
22.10.2009, 22:46
Danke jetzt hat's geklappt ..
mfg

chuckie
22.10.2009, 23:33
Hallo die Links werden automatisch angepasst wenn Du sie mit Timestamp einfügst.
Heißt das, dass die Timestamps automatisch übergangen werden wenn sie in der DL-Liste vor den Links stehen? Dann wär ja alles iO. Hab das ehrlich gesagt so nie probiert... :D

Habe auch einen Wunsch
- einen autorun ein/aus Button

... im Hauptmenü. Kann ich so unterschreiben... sinnvoll!

A propos Autorun: hatte mit den 0.2x Versionen von FL immer das Problem, dass der DL nicht gestoppt wurde (auf 7170 & 7270).
Dachte das würde bei der 0.28 jetzt super funktionieren...bis ich gerade gesehen hab, daß nur der Monitor nix mehr anzeigt, Fritzload auf "stopped" steht, auf meinem Stick aber trotzdem eine part-Datei vorliegt die größer wird.
So ein Schlingel ;)

Werds wohl morgen nochmal neu aufsetzen mit der neuen install.sh und gucken was er dann macht...

wetzstein513
23.10.2009, 01:31
@redxenja: netload geht bei mir mit dem aktuellen trunk einwandfrei. Schick mir mal ne PM falls du Probleme hast.

@chuckie: Man kann links mit timestamp posten der wird dann ignoriert...

@Harald: Wegen mir kannst du ein Release rausbringen, arbeitete gerade am Hoster letitibit. Aber das ist nicht so wichtig...

Fireball3
23.10.2009, 08:23
...bis ich gerade gesehen hab, daß nur der Monitor nix mehr anzeigt, Fritzload auf "stopped" steht, auf meinem Stick aber trotzdem eine part-Datei vorliegt die größer wird.

Was für ein Zufall!
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch (mit der 0.27).
Die Box lief jetzt eine Woche ohne Probleme durch.
Dann hatte ich vorgestern die happy hour Zeiten leicht verändert.
Als ich gestern Abend dann nachgeschaut habe, war der Stick voll (war sonst
auch immer der Fall) und die GUI zeigte "Stopped" an (das schien mir komisch).
Als ich dann starten wollte kam die Meldung, dass schon eine Datei geladen würde.
Auf den Stick wurde in der Tat eine Datei gespeichert.

Laut log muss der Stick schon am Vormittag vollgelaufen sein.
Die Meldung über wenig Speicher wurde auch im log abgelegt.
Danach waren viele Einträge mit write error drauf.
Offenbar hat er munter weiter geladen, konnte die Datei dann aber nicht
fertigstellen. Jetzt fehlen mir die Dateien und die Links weil ich Nase
den log natürlich gelöscht habe bevor ich die Sache ganz umrissen hab. :mad:
Vermutlich liegt das Problem darin, dass die Dateien 205 MB groß sind und
die Abfrage nach dem freien Speicherplatz auf 100 MB läuft???
Warum wird die Datei dann aber als erfolgreich geladen aus der Liste ausgetragen???

Warum der Prozess sich selbständig gemacht hat und nicht mehr
von der GUI aus zu stoppen war ist mir sowieso schleierhaft (aber da gehört
in diesem Fall nicht viel dazu :)).
Habe die Box dann neu gebootet und jetzt rennt sie wieder.
Bin schon gespannt, wie es heute aussieht.
Dann hebe ich mir aber das log auf!

Ich bin schon auf die neuen, zahlreichen Änderungen in der 0.28 gespannt.
Ihr seid einfach Spitze!:groesste:

Grüße
Fireball

leo_kirch
23.10.2009, 08:25
Dachte das würde bei der 0.28 jetzt super funktionieren...bis ich gerade gesehen hab, daß nur der Monitor nix mehr anzeigt, Fritzload auf "stopped" steht, auf meinem Stick aber trotzdem eine part-Datei vorliegt die größer wird.
So ein Schlingel ;)

So lange er nur die angefangene Datei beendet ist das doch noch zu akzeptieren! ;)

The Brad
23.10.2009, 08:52
Ich würde mir auch wünschen, man könnte die autorun-Funktion durch anklickern ein- und ausschalten (wie bei reconnect) - aber das sollte das nächste release nicht aufhalten

TelefonSparbuch
23.10.2009, 09:32
ist nur ein Repeater) und connecte auf http://192.168.1.xx/fritzload doch diese url wird nicht gefunden.

Der Repeater muss eine Internetverbindung herstellen können (ping auf google.de). Gehe mit Telnet auf den Repeater und versuche von dort ein ping google.de
Das muss funktionieren, da der Installer auf eine Internetverbindung wartet und vorab FritzLoad nicht einrichtet...

Grüße
Harald

gbel
23.10.2009, 10:12
@TelefonSparbuch
wo kann man die Legende von Steuerzeichen für Downloadseite finden?
ich würde die direkt auf Seite uber "Unterstützte Hoster:" platzieren.

TelefonSparbuch
23.10.2009, 10:23
Legende von Steuerzeichen für Downloadseite

Was soll das sein?

gbel
23.10.2009, 10:34
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

zur Zeit das sind Kommentarzeile, Zeile mit Passwort .
die werden mit # oder @ gekennzeichnet, wenn ich noch erinnern kann.

chuckie
23.10.2009, 10:40

Ja, natürlich! Ist ja auch Autostop & kein Autokill. War aber so, daß es bereits die 3. oder 4. Datei nach Autostop war, heißt bei DSL-light über 2 Stunden drüber... :rolleyes:
Das Interface/der Monitor zeigten ja auch FL Stopped.

SagHalt
23.10.2009, 11:14
Und dann gabs noch paar für die UNRAR funcktion. Könnte man auch gleich im Wiki festhalten http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki ;-)

gbel
23.10.2009, 11:39
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]
die kenne ich uberhaupt nicht. Meiner Meinung nach die sind sogar wichtiger als Liste unterstützer Hoster.

Hat schon jemand Emailbenacrictigungsfunktion bemerkt?
FritzLoad kann jetzt ein Email an vorgegebene Adresse senden, wenn die Liste abgearbeitet ist.

chuckie
23.10.2009, 13:23
Der Unmount-Button bezieht sich noch auf Apache-Server only, oder?

TelefonSparbuch
23.10.2009, 13:56
Unmount

Ist noch nicht auf die neue Struktur angepasst. Dafür müsste sowohl der Installer als auch der unmount/mount Part neu geschrieben werden. Des Weiteren müsste man noch ein Busybox Binary erstellen, mit fuser (und möglichst nur mit den tatsächlich benötigten Befehlen - siehe "$BBox" Befehle).

Ich denke nicht, dass das noch für die erste V0.28 Release implementiert/geändert wird...

SagHalt
23.10.2009, 16:38
Ist mir grade im aktuellen Trunk aufgefallen:
Bei deaktivieren von "Autorun" (direkt oben rechts auf dem Screen) wird Reconnect mit deaktiviert. Ist dies Absicht?

TelefonSparbuch
23.10.2009, 17:24
http://rapidshare.com/files/296874661/FritzLoad-0.28.zip

Dies ist die aktuelle V0.28 (SVN-Trunk-Revision: 771).

Nicht funktionieren wird:
- Mount/Unmount Button (Das bedeutet, das Entfernen des USB-Speichers im laufenden Betrieb bedingt beim späteren wieder Einstecken in die Fritzbox, dass ein Neustart ausgelöst werden muss, da ansonsten FritzLoad nicht mehr funktionieren kann - Netzstecker kurz trennen).

Ansonsten bitte Fehler und Verbesserungsvorschläge melden...

Danke und Grüße
Harald

SagHalt
23.10.2009, 17:48
Hallo Harald und an das Fritz!Load Team,

vielen Dank für euren Einsatz und die tolle Weiterentwicklung :-)

Habe noch eine Frage: Da die neue Version ohne Apache auskommt, muss man dann die alte Version zuerst deinstallieren?

PS: Auf https://sourceforge.net/projects/avmload/ ist die neue Version auch schon drauf :-)

TelefonSparbuch
23.10.2009, 17:53
Sorry,

die Info findet sich unter Fritzload/doc/Readme_Installation.odt (die PDF wurde leider noch nicht aktualisiert).

Installation
Das Archiv auf einen USB Stick entpacken. Das /fritzload Verzeichnis muss im Root des USB Sticks abgelegt sein (Kleinschreibung beachten)!
USB-Laufwerk/fritzload
Das Laufwerk nun mit der Fritzbox verbinden. Für die Installation gibt es zwei Möglichkeiten, entweder als Firmware-Update einspielen oder per Telnet Konsole die Installation auslösen.

Installation via AVM Firmware-Update:
Für Experten: Standardmäßig wird FritzLoad auf dem USB-Stick eingerichtet. Sie können die Datei /fritzload/bin/install.sh editieren und den Installationstyp verändert (Installation im RAM der Fritzbox – teilweise oder komplett). Festlegen ob die Installation im Freetz-Mod erfolgen soll oder nicht.
Die Datei /fritzload/doc/Fritzload_Installer.tar (so wie sie ist – nicht entpacken!) als Firmware-Datei einspielen (AVM-Menü: Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/System/Firmware-Update/Firmware-Datei). Unter Umständen muss zuvor noch die Experten-Ansicht aktiviert werden, damit eine Firmware-Datei eingespielt werden kann (AVM Menü: Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht).Installation via Telnet Konsole:
Sich mit der FritzBox per Telnet oder SSH verbinden (falls ein Kennwort gefragt wird, handelt es sich um das Selbe wie für die AVM Weboberfläche):Telnet der Fritz!Box aktivieren: Dazu an einem an die Fritz!Box angeschlossenen Telefon die folgende(n) Nummer(n) wählen:
#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus
Auf der Konsole folgende Aktionen durchführen (das „#“-Zeichen ist das Prompt der Konsole und wird nicht eingegeben):
Ermitteln des USB-Device-Namens (oder bei der Eingabe nach /var/media/ftp die Tabulatortaste drücken – die Shell erweitert dann automatisch um den USB-Device Namen):# cd /var/media/ftp/
# ls -l

Installationscript ausführen:
# cd /var/media/ftp/<USB_DEVICE_NAME>/fritzload/bin
# ./install.sh -i

FritzLoad Web-Oberfläche

Die Fritzload Weboberfläche ist nach der Einrichtung (nach einem Neustart kann das bis zu 2 Minuten dauern) über die Fritz!Box Menüleiste erreichbar (Menüpunkt „Fritz!Load“).
Oder Sie geben folgende folgende URL im Browser ein:
http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi (http://fritz.box:90/FritzLoad/index.html)

Erste Schritte:

Rufen Sie den Fritz!Load Menüpunkt „Config“ auf um die Einstellungen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Speichern Sie die Konfiguration. Im Anschluss können Sie Fritz!Load nutzen. Beachten Sie auch die FAQ Seite unter dem Menüpunkt „FAQ“ und die Hinweise im Fritz!Load-Verzeichnis /fritzload/doc

zupipo
23.10.2009, 19:20
V0.28 funktioniert genial gut, auch die Installation ist problemlos (mit Putty).

Vielen Dank an alle für dieses kleine Meisterwerk! :dance:

Kleine Ergänzung: bislang habe ich noch keine LED an der Box beim Download zum Leuchten gebracht. Na vielleicht wird das ja noch gefixt, war immer so praktisch.

Gruß
zupipo

sAsAn
23.10.2009, 20:04
Bei mir funktioniert die 0.28 gar nicht. Vorher hatte ich die 0.23 laufen, da gings problemlos. Zum installieren habe ich erst den Fritz!Load Teil aus der debug.cfg entfernt, die Box rebootet und dann die neue Version installiert.

Ins Interface komme ich rein, ich kann die config anpassen und Links hinzufügen. Doch sobald ich die Instanz starte, werden alle Links entfernt und nichts geladen. Das Log zeigt folgendes:

FritzLoad gestartet 23.10.2009 19:52:19: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/usbstick/XXX_jobs1.txt
Bus error
[...]
Bus error
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

wetzstein513
23.10.2009, 20:09
Was für einen Hoster hast du probiert?

saschaal
23.10.2009, 20:10
Hallo zusammen,
Ich habe meine externe Festplatte
geleert
meine Festplatte formatiert und Das Fritz Load wieder auf die
Festplatte kopiert.
Nun zeigt FritzLoad wieder an das ich 400 GB Frei habe.
Damit ist das Problem nicht ganz gelöst jedoch mal umgangen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Saschaal

ukvideo
23.10.2009, 20:11
/var/media/ftp/usbstick/XXX_jobs1.txt

Hallo,
vieleicht hast Du einen falschen Ordner für die Downloads angeben ?

mfg

sAsAn
23.10.2009, 20:13
Rapidshare. Ich habe die Links aus der Liste der 0.23 in die neue Liste kopiert. Aber wie gesagt, aktuell verschwinden die ganz schnell aus der Liste und nichts geht mehr :(

Der Download-Ordner entspricht dem Standard (/var/fritzload/downloads), der existiert, ich kann ihn per SSH und FTP-Client öffnen. Die Download-Datei existiert auch, hier die Langversion (ohne "Hide private Information")

FritzLoad gestartet 23.10.2009 19:52:19: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/usbstick/fritzload/cgi/../config/dl_jobs1.txt

Louis2537
23.10.2009, 20:20
Hallo,

vielen Dank erstmal für die neue Version!
Ich bekomme hier aber den Passwortschutz nicht hin.
Bei der Version 0.27 lagen die .htaccess und .htpasswd
im Ordner apache.
.htaccess sah so aus:

AuthName "restricted area"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/media/ftp/USBStick/apache/.htpasswd
require valid-user

Wenn ich den Ordner jetzt von apache auf fritzload ändere wird die Abfrage nicht durchgeführt.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Schöne Grüsse

SagHalt
23.10.2009, 20:32
Ich habe die Links aus der Liste der 0.23 in die neue Liste kopiert. Aber wie gesagt, aktuell verschwinden die ganz schnell aus der Liste und nichts geht mehr :(

Vielleicht ne blöde Frage: Sicherst Du die Liste auch zuerst mit dem Speichern Button bevor Du auf Download starten gehst? In der alten Version wurde bei Download starten automatisch die aktuelle Liste gespeichert. Dies erfolgt nun nicht mehr.

Ich bekomme hier aber den Passwortschutz nicht hin.
Bei der Version 0.27 lagen die .htaccess und .htpasswd im Ordner apache.
Als Passwortschutz kann jetzt der Standardpasswort-Schutz der Fritzbox Oberfläche genutzt werden, da Fritzload in die Fritzbox Oberfläche integriert ist..

sAsAn
23.10.2009, 20:48
Klar, Liste ist gesichert. In der Datei dl_jobs1.txt sind alle Links enthalten, das habe ich extra gecheckt. Sobald ich jedoch den Prozess starte, sind kurz danach alle Links abgearbeitet und entfernt.

Ein kleiner Test hat grade ergeben, dass mit einem Netload-Link das selbe Ergebnis zustande kommt.

Das Log mit aktiviertem Debug-Mode findet ihr hier: http://nopaste.info/91fa8c6861.html

Ich habe übrigens das Zip-File von SourceForge genommen. Ihr solltet darin das fritzload-Verzeichnis dann auch besser so benennen und nicht FritzLoad, wenn das in Kleinschreibweise benötigt wird. Das aber nur am Rande, das habe ich vor der Installation geändert.

Grisu-2008
23.10.2009, 21:01
Die Installation der Version 0.28 hat einwandfrei geklappt. Super Arbeit Danke

Jedoch hab ich noch ein kleines Problem beim Laden von Youtube-Files via Fritzload. Die Downloads brechen immer mit Fehler ab: Hier ein Auszug des Logs

20:51:12 Uhr: youtube-free
GET1: URL-zu-Video Options: -
FILE: Filename.mp4
Freier Speicher auf /var/fritzload/downloads: 880 Mbyte
URL (1/5): http://youtube.com/get_video?video_id=&fmt=18 (File: /var/fritzload/downloads/Filename.mp4)
FAILED: 20:51: Content-Type mismatched: received (text/html; charset=utf-8)
mv: cannot rename '/var/fritzload/downloads/Filename.mp4.part': No such file or directory
URL und Filename habe ich im Log geändert

Weiß einer warum dieser Fehler auftritt? Habe leider keinen passenden Hinweis durch die Suche bekommen.

Grüße
Grisu