Vollständige Version anzeigen : Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
nichts es funktioniert!
Reicht ein normaler HUB oder muss ich einen aktiven HUB verwenden?
Bei einem USB Stick reichet eigenltich ein passiver Hub. Bei ner 2,5" USB Platte muss es ein aktiver Hub oder eine extra Stromversorgung sein.
ok an der FritzLoad Version scheint es nicht zu liegen auch mit der alten v0.27 ist mein Speed genau so lahm. Vielmehr muss es irgendwas mit meiner neuen ext2 Partition zu tun haben.
redxenja
06.12.2009, 16:50
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]
Also bei mir ist Fritzload immer abgestürzt, wenn ich USB Fernanschluss aktiviert hab. Kein FTP Zugriff und so auf den Stick usw. oO
Bitronik
06.12.2009, 21:28
ladet nichts mit dem Fritzload hoch NUR CRC Fehler nach Upload:mad: bitte überprüfen
Hi, ich habe ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)mit orginal firmware. Vor ungefähr einer Woche updatete ich auf Fritzload 0.31 per fritzload-install.tar.
Das funktioniert anfangs auch perfekt (bis auf die Downloadgeschwindigkeit). Gestern hatte ich dann auf einmal nur noch Downloadgeschwindigkeiten von 7kb/s und das Webinterface reagierte extrem träge (Ladezeiten von mehreren Minuten) bis sich dann irgendwann die gesamte Box verabschiedete und nur noch per Strom ziehen zu einem reboot zu bewegen war. Danach lief die Box dann ganz normal, Fritzload habe ich nicht weiter benutzt bis ich vor wenigen Minuten mal auf der Fritzload-Oberfläche herumsurfen wollte. Dann fing es wieder an, wahnsinnig langsam zu werden, ich verlor die Lan-Verbindung und es ging nichts mehr. Hab dann mehrfach den Strom gezogen, ohne Ergebnis. Also USB-Stick und Strom gezogen, wieder das selbe. Die Box blickte nur vor sich hin, Telefon ging aber gottseidank noch (ich ging schon davon aus, die nächsten Tage kein Telefon zu haben). Nach dem ungefähr 10. Rebootversuch ohne USB-Stick kam sie dann erfreuerlichweise doch nochmal online und läuft jetzt momentan auch mit USB-Stick.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte den Fehler zu beseitigen bzw die Fritzbox wieder in einen zuverlässigen Zustand zu versetzen. Die Telnet-Meldungen hänge ich unten an.
Danke
ladet nichts mit dem Fritzload hoch NUR CRC Fehler nach Upload:mad: bitte überprüfen
zum Uploaden habe ich auch die besten Erfahrungen mit Fritzload bis Version25
gemacht.
Leider geht z.Z. die USB-Füllstandsanzeige nicht.
Vielleicht hat dazu jemand eine Idee
MFG.jamal
Die Telnet-Meldungen hänge ich unten an.
Könntest Du mal deine debug.cfg hier posten?
FB 7270, Fritzload Trunk 0.31 1087
Leider auch beim Download viele CRC-Fehler. Gibt's einen Trick?
Könntest Du mal deine debug.cfg hier posten?
würde ich gerne, kann sie leider aber nicht finden obwohl ich debug auf 1 gesetzt habe.
Also bei mir ist Fritzload immer abgestürzt, wenn ich USB Fernanschluss aktiviert hab. Kein FTP Zugriff und so auf den Stick usw. oO
Läuft wunderbar, passiver Hub...
Im Fritzbox Menü unter USB-Fernanschluß den Haken bei Drucker/Andere rein und bei USB-Speicher raus...
Leider auch beim Download viele CRC-Fehler. Gibt's einen Trick?
Vielleicht lieg es am Stick? Probier mal den Stick abzuziehen und dann zu formatieren. Oder am Besten mal mit einem anderen Stick.
würde ich gerne, kann sie leider aber nicht finden obwohl ich debug auf 1 gesetzt habe.
Telnet aufmachen und folgendes (ohne ") eintippen: "cat /var/flash/debug.cfg"
Vielleicht lieg es am Stick? Probier mal den Stick abzuziehen und dann zu formatieren. Oder am Besten mal mit einem anderen Stick.
Telnet aufmachen und folgendes (ohne ") eintippen: "cat /var/flash/debug.cfg"
Ich starte Fritzload von einem USB-Stick (1. USB-Port) und lasse über Fritzload direkt auf eine NTFS-USB-Platte (2. USB-Port) schreiben.
Kann hier irgendwo der Fehler liegen?
Oh bei ner Festplatte kenne ich mich nicht aus. Eventuell anstelle NTFS mal FAT oder ext2 probieren.
Ich hatte den Fehler früher bei einen defekten Stick.
redxenja
08.12.2009, 07:41
Läuft wunderbar, passiver Hub...
Im Fritzbox Menü unter USB-Fernanschluß den Haken bei Drucker/Andere rein und bei USB-Speicher raus...
Also so einen Haken habe ich bei mir nicht? Wo soll der sein? :confused:
wetzstein513
08.12.2009, 11:42
Wenn man den Haken bei USB-Fernanschluß setzt und dann "übernehmen" klickt öffnet sich der von dir gesuchte Dialog...
42261
Nachdem ich heute per Update Script auf den neuesten Trunk geupdatet habe, beobachte ich folgendes:
Nach Hinzufügen von Links wird der Download sofort abgebrochen.
Aus dem Log geht nur hervor, dass entsprechende Links offline sind.
Hab selbige Links im JDownloader getestet und sie wurden mir als online angezeigt.
Der Download erfolgte über Netload und Rapidshare.
Letztendlich half ein Backup von der 1060.
Kann das jemand bestätigen oder zumindest nachvollziehen?
Die 1060 geht bei mir problemlos (auf einer 7270 und einem 16 gb USB Stick, bis auf das curl beim Download mächtig Last verursacht).
Also so einen Haken habe ich bei mir nicht? Wo soll der sein? :confused:
Evtl. muß auch die Expertenansicht aktiviert sein... bin mir net sicher...
In der 7270 hier im Menü:
http://www.perschke.eu/pix/fern.GIF
Nachdem ich heute per Update Script auf den neuesten Trunk geupdatet habe, beobachte ich folgendes:
Nach Hinzufügen von Links wird der Download sofort abgebrochen.
Aus dem Log geht nur hervor, dass entsprechende Links offline sind.
Hab selbige Links im JDownloader getestet und sie wurden mir als online angezeigt.
Der Download erfolgte über Netload und Rapidshare.
Letztendlich half ein Backup von der 1060.
Kann das jemand bestätigen oder zumindest nachvollziehen?
Nein, kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen.
Hab erst gestern auf Trunk 1087 aktualisiert (vorher 1060).
Funktioniert alles noch wunderbar.
Ich starte Fritzload von einem USB-Stick (1. USB-Port) und lasse über Fritzload direkt auf eine NTFS-USB-Platte (2. USB-Port) schreiben.
Könntest du mir mal erklären, wie man das macht? Welche Einstellungen sind nötig um Fritzload auf USB-Stick 1 laufen zu lassen und direkt auf USB-Stick/Platte 2 zu schreiben?
@AyGee
leider hab ich bis auf die Logeinträge keine weiteren aussagekräftigen Hinweise auf irgendwelche Fehlfunktionen gefunden.
Somit funktioniert die 1060, die 1087 jedoch nicht.
nachdem ich weiter vorn in diesem Thread gelesen habe, dass jemand ein Problem mit veränderten URLs hat, habe ich das in Betracht gezogen, dem ist bei mir jedoch nicht so.
Update
Habs nochmal probiert aber der Online Status ist bei mir mit der 1087 immernoch kaputt, weswegen der Download nicht funktioniert.
Dann bleib ich erstmal bei der 1060.
Edit
Entgegen meinen Befürchtungen läuft mit der 1091 alles wunderbar.
Könntest du mir mal erklären, wie man das macht?
geht ganz einfach
ich hab mir jetzt auch fritz.load auf meine fritzbox (7170) gepackt.
besteht denn auch die möglichkeit sich mit fritz.load auf ftp server zu connecten, welche auth tls,ssl etc. unterstützen und von dort etwas herunterzuladen ?
falls dies fritz.load nicht ünterstützt gibt es irgendwie anders eine möglichkeit ?
danke & mfg lefy
Hey, wenn ich große Dateien Entpacken lassen will kommt die Meldung "File too big to unrar" (so ähnlich)
Download und Unrar Verzeichnis liegen auf einer ext2 Partition, jedoch wird FritzLoad auf einem FAT Laufwerk ausgeführt. Liegt es eventuell daran?
@Lefy
versuch das mal
You can download ftp files:
ftp://USERNAME:PASSWORD@url/file
@kulaar
maxExtractedFileSize=4194304
oder Du änderst die "unrarit.sh"
geht ganz einfach
Vielen Dank, werde ich heute Abend testen.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit einzelne USB Sticks von der Fritzbox zu unmounten. Sodass man Stick 1 mit der Fritzload Applikation und der AB Funktion laufen lassen kann und nur Stick 2 mit den ganzen Download Files trennen kann. Geht das irgendwie?
@AyGee
mit der Orginal FW nicht wirklich zuverlässig da Du beim erneuten Mounten oft einen neuen USB-Namen bekommst
Thx @ipp007
aber er gibt immer eine fehlermeldung zurück, wenn ich eine url in der form hinzufüge und ich denke mal das liegt daran, das der server nur auth tls verbindung zulässt
@AyGee
mit der Orginal FW nicht wirklich zuverlässig da Du beim erneuten Mounten oft einen neuen USB-Namen bekommst
Und was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Ist das mit Freetz anders?
Oder könnte man nicht ein Script zum gezielten unmounten per Telnet ansteuern oder so?
Oder könnte man nicht ein Script zum gezielten unmounten per Telnet ansteuern oder so?
Hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings noch keine Zeit gehabt:
Im Prinzip müsste beim Unmount eine Liste erscheinen bei der man jedes USB Laufwerk auswählen kann und dann folgende Befehle aufgerufen werden:
umount /var/media/ftp/<USBdisk>
rmdir /var/media/ftp/<USBdisk>
Weiß aber nicht wie sauber dies ist.
Habs als neues Feature hier festgehalten: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/66
Hallo zusammen,
egal wie der Stick oder die Platte auch immer heissen mag:
Wenn es das einzige Gerät an der Box ist, dann sollte es unter aktueller Firmware immer (zusätzlich) mit /var/media/NEW_LINK erreichbar sein.
Joe
@AyGee
Und was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Ist das mit Freetz anders?
mit Freetz klappt es besser mit dem automount addon
und dann im WIF entsprechende FP oder part unmounten
@SagHalt
Unter Start - Stopp - und Kill habe ich kein Kästel wo ich den Hacken zum Debuggen setzen kann. Liegts an meiner Version? Ich habe die 0.23. Hatte ich mir eigentlich erst so vor ein paar Wochen herunter gezogen.
Wo wir gleich mal bei Thema sind.
LIEBE ADMINS!
Ihr merkt doch auch das dieser Thread immer unübersichtlicher wird und sich fragen immer mehr wieder holen. Ganz zu schweigen davon das aktuelle Versionen nur selten bis gar nicht gefunden werden. Man kann doch von niemandem Verlangen alle 180 Seiten durch zu lesen. Legt doch bitte einen separaten Bereich hier im Unterforum dazu an. Denke mit dieser Meinung bin ich nicht der einzigste hier im Forum. Danke euch.
Grüße Maddoc
frank_m24
08.12.2009, 20:55
Hallo,
Legt doch bitte einen separaten Bereich hier im Unterforum dazu an.
Was ist ein "separater Bereich"? Ein eigener Thread? Den habt ihr schon.
Ein eigenes Unterforum? Abgelehnt. Wenn wir für jedes Tool, das hier behandelt wird, ein eigenes Unterforum anlegen wollten, bricht Chaos aus. Außerdem lehrt die Erfahrung, dass damit die Information nur in verschiedene Threads zerfasert. Dann muss man halt 180 Thread lesen anstatt 180 Seiten. Und ja: Man kann auch innerhalb eines Threads suchen.
Ich denke, die Frage damit hinreichend beantwortet zu haben.
redxenja
08.12.2009, 21:11
...
Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit einzelne USB Sticks von der Fritzbox zu unmounten. Sodass man Stick 1 mit der Fritzload Applikation und der AB Funktion laufen lassen kann und nur Stick 2 mit den ganzen Download Files trennen kann. Geht das irgendwie?
Also manchmal geht es manchmal nicht, es kommt auf die Sticks an. Habe einen 8 GB von sandisk. Der bekommt immer den gleichen Namen von der Fritzbox beim ab und an Stecken zugestellt. Mit einem 4 GB Lexar gehtz net, der bekommt immer eine andere Nummer bzw. der erste USB Stick bekommt eine andere > FL stürzt ab.
__________________________________________________ _________________
Für den USB-Fernanschluss, muss man das USB Tool für die Fritzbox auch für den Drucker installieren? Und next Sache, funktioniert das mit Windose 7 64 Bit Edition.?.
wetzstein513
08.12.2009, 23:19
Super fänd ich wenn jeder der was neues herausfindet oder hier im Forum eine Info postet sie auch gleich in den wiki auf sourceforge packen würde, dann würde hier alles schon etwas übersichtlicher werden...
Gruß
Dein Argument kann ich zwar nicht ganz verstehen da ein Forum ja nicht nur aus einem Thread besteht (auch wenns nur ein kleines Tool ist aber über eine neue Threadseite pro Tag spricht meines Erachtens nach für sich) und auch von seiner Übersichtlichkeit lebt. Ok, sei es drum.
Richtet doch wenigstens über oder in dem ersten Beitrag die Downloadmöglichkeit oder Verlinkung zur DL Seite ein und eine Versionsinfo wo man sofort erkennt welches Release gerade aktuell ist. Andere Foren machen es einem doch auch nicht so schwer..
Gruß Maddoc
Also manchmal geht es manchmal nicht, es kommt auf die Sticks an. Habe einen 8 GB von sandisk. Der bekommt immer den gleichen Namen von der Fritzbox beim ab und an Stecken zugestellt. Mit einem 4 GB Lexar gehtz net, der bekommt immer eine andere Nummer bzw. der erste USB Stick bekommt eine andere > FL stürzt ab.
Bei meinem jetzigen 4 GB noname Stick geht es nie. Nach jedem Umount bekommt der einen neuen Namen. Und selbst wenn er mal nach erneutem ab-/anstecken den selben Namen bekommt, startet Fritzload nicht. Ich muss also immer die Fritzbox rebooten, damit der Stick den korrekten NAmen erhält und Fritzload startet.
Mal sehen wie das mit dem neuen 16 GB SanDisk Stick ist, den ich bestellt habe.
Bitronik
09.12.2009, 12:00
AyGee also ich habe zwar eine HD dran aber denke mal das es daselbe ist ich habe das Problem auch aber wenn ich es so machen
Im AVM Menü (nicht Fritzload) da gehe ich auf
Einstellung >>>> Erweiterten Einstellungen >>> USB Geräte >>>> Dann auf sicher entfernen. Dann bearbeite ich die HD am PC und wenn ich fertig bin gehe ich zur Box und stecke sie ein .danach blinkt das rote Licht an der Fritzbox. Denke mal das ist weil Sie nicht eingebunden wird. Danach mache ich den obigen Schritt noch mal .Wenn die Box sagt abklemmen ,dann abmachen und einfach noch mal dran. So geht es bei mir immer.
*EDIT*FB 7270 Labor 54.04.78-15892
Fireball3
09.12.2009, 12:45
Hallo,
ich vermute der Zweck dieser Aktionen ist es den Stick zu leeren oder?
Bei 4 bzw. 8 Gb kann man doch die Box solange ausgeschaltet lassen bis
der Stick leer ist oder?
Dann wieder anstecken und neu starten.
Vielleicht ist das auch eine praktikable Möglichkeit?
Gruß
Fireball
Ich will doch einfach nur irgendwie den Stick abtrennen, die Downloads auf den PC übertragen und dann wieder anstecken und Fritzload erneut "starten". Und zwar ohne dass ich die Fritzbox rebooten oder auszuschlaten muss. Das muss doch gehen!?
Wenn diese olle 7141 eine schnelle USB Anbindung hätte, würde ich die Files ja einfach per FTP auf den Rechner ziehen. Aber das dauert bei USB 1.1 ja ewig.
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit, gelegentlich große Dateien bzw. ganze Verzeichnisse auf bzw. von FTP-Servern zu laden bzw. zu synchronisieren. Wäre eine entsprechende Erweiterung für Fritzload möglich?
Wünschenswerte Funktionen für Up-/Downdload:
- Speichermöglichkeit der Logindaten mehrere FTP-Server
- Auswahl und Login in FTP-Server
- Verzeichnisauswahl auf FTP-Server
- Prüfen ob Datei auf FTP/USB-Stick schon vorhanden
- Prüfen ob genug Speicherplatz auf FTP/USB-Stick (wenn möglich)
- Upload/Download von Dateien bis 1Gb aus Verzeichnis auf lokalem USB-Stick/Platte
- Bandbreitenbegrenzung ggf. zeitgesteuert
- Log und ggf. Email bei Erfolg bzw. Fehler
- Löschen auf lokalem USB-Stick/Platte bzw. FTP nach Erfolg
Viele der Funktionen sind in anderer Art in Fritzload schon enthalten. Wäre eine Integration in o.g.Art möglich? Danke!
Balloni
TelefonSparbuch
09.12.2009, 13:14
Sicherlich ist das alles möglich. Das Framework existiert ja und kann gerne erweitert werden...
Ist es auch möglich, wie schon eine Seite vorher angemerkt, auth tls, ssl etc. verschlüsselung zu integrieren ?
Danke & MfG
redxenja
09.12.2009, 13:31
Ich will doch einfach nur irgendwie den Stick abtrennen, die Downloads auf den PC übertragen und dann wieder anstecken und Fritzload erneut "starten". Und zwar ohne dass ich die Fritzbox rebooten oder auszuschlaten muss. Das muss doch gehen!?
Na probiers mal mit dem Sandisk. Meiner heißt immer U3CruzerMicro-Partition-1-1
egal wie oft der an gestöpselt wird. xD. Das geht Supa ;)
Mit einem anderen 8GB Noname Sticks ging es auch, der hieß immer USBMassStorageDevice-Partition-1-1 , aber den hat die Fritzbox nach 2 Monaten in einen USBStick mit Schreibschutz verwandelt. :confused:
TelefonSparbuch
09.12.2009, 13:43
auth tls, ssl etc. verschlüsselung
Das sollte kein Problem darstellen, da dass von curl unterstützt wird. Bislang war es bei den Plugins nur nicht erforderlich...
Meiner heißt USBDISK2-0-01. Nach dem ersten wieder anstecken meistens USBDISK2-0-11, dann USBDISK2-2-01 usw. Manchmal heißt er sogar wieder korrekt USBDISK2-0-01, aber Fritzload startet nicht (kein Link in Box-FW und auch nicht per Direktlink erreichbar).
Nach Fritzbox Reboot ist der Stick immer als USBDISK2-0-01 eingebunden und Fritzload startet auch.
Mal sehen was der neue Stick bringt. Werde es heute Abend ausprobieren ...
Also, erstmal ein großes Lob für die neue Version! Geht herrlich schnell und ist viel übersichtlicher.
Aber ein Problem ist mir aufgefallen. Die Abtrennung des USB Speichers funktioniert nicht mehr. Bei der alten Version bin ich in FritzLoad auf "Unmount", habe kurz gewartet und habe anschließend im FritzBox Menü den Speicher abgetrennt. Nun mache ich es genau so aber der Speicher lässt sich im FritzBox Menü nicht abtrennen????? Dieses Phänomen hatte ich schon bei den ersten Versionen von FritzLoad welches ich aber noch per Telnet eingespielt hatte.
Mir ist auch noch aufgefallen das ich trotz "Unmount" noch auf Fritzload zugreifen kann und darin meine Festplatte sehe.
Jemand ne Idee dazu??
Gruß Oli
//EDIT
Tank Update aus FritzLoad heraus gemacht und nun funktioniert es.
Bitronik
09.12.2009, 16:52
Wenn diese olle 7141 eine schnelle USB Anbindung hätte, würde ich die Files ja einfach per FTP auf den Rechner ziehen. Aber das dauert bei USB 1.1 ja ewig.
dann versuch was ich dir geschrieben habe
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1443919&postcount=3789
Kann da Bitronik nur zustimmen. Dein Stick muss definitiv bei der FB abgemeldet werden sonst wird beim nächsten anstecken eine neue Nummer vergeben und du musst, um Fritzload wieder verwenden zu können, die Box neu starten.
Gehe als erstes in Fritzload und betätige den Unmount Button.
Ca. 30 Sek. Warten. (Wenn die Info LED blinken sollte warten bis diese aus ist. Bei mir hat die noch nie geblinkt!)
Als zweites ins FB Menü und wählst dort Speicher abtrennen.
Wenn das ohne Fehler gegangen ist bleibt die Nummer beim erneuten einstecken des Sticks gleich und du kannst ohne Neustart Fritzload wieder verwenden.
Gruß Oli
Und genau so geht es bei mir nicht!
Ich mache erst den Fritzload Umount (bei mir blink auch keine LED).
Dann versuche ich im FB Menü den USB Stick abzutrennen. Das schlägt dann aber immer fehl. Beim erneuten Anstecken hab ich dann einen neuen Namen.
@Bitronik
Auch dein Vorgehen hab ich ohne Erfolg versucht.
Egal, dann werde ich eben erst mal damit leben müssen, dass ich beim wiederanstecken einen FB Reboot machen muss. Nun mit dem größeren Stick muss ich diesen auch nicht mehr jeden Tag entleeren.
Trotzdem Danke für die zahlreichen Tipps!
TelefonSparbuch
10.12.2009, 12:10
Mount-Problem (bzw. das ein Neustart derzeit unausweichlich ist)
Das Problem sind laufende Prozesse, die noch auf den Stick Zugriff haben. In einer der früheren Versionen konnten alle aktiven Prozesse ermittelt werden, die gegenwärtige Busybox-Binary kann das nicht (mehr). Mit der neuen Version müssten auch die Mount Punkte auf die Verzeichnisse noch gelöscht werden.
Das nächste Problem ist es dann das Einstecken des Sticks zu erfahren und dann die notwendigen Prozesse wieder zu aktivieren (bzw. die Verzeichnisse zu mounten). Dafür hatte ich ein passendes Tool geschrieben, welches allerdings auf die neuen Rahmenbedingungen (kein Apache mehr) angepasst werden muss - ich habe allerdings derzeit überhaupt keine Zeit verfügbar...
Bitronik
10.12.2009, 13:00
Also ich habe es jetzt noch mal versucht.
Bin so vorgegangen
Wenn ein Upload gerade läuft auf STOP klicken und warten bis der Upload fertig ist.
Danach im AVM Menü der Fritz Box auf.
Einstellungen >>>> Erweiterten Einstellungen >>>> USB-Gerät >>>> Und dann auf sicher entfernen ca 10 sec. warten und abstöpseln .Und nun zum PC, die Daten auf Stick oder von dem Stick kopieren und dann nicht einfach von PC Trennen. WICHTIG! im Windows auch Hardware sicher enfernen .Wenn ich das nicht mache blinkt die INFO LED Rot an der Box.
Voyager99
10.12.2009, 19:06
Hi alle zusammen,
ist es auch möglich FritzLoad wenn man es sich drauf spielt (ruckstandsfrei) wieder zu deinstallieren?
MfG
ich hab jetzt die komplette box mit dem recovery tool von avm neu geflasht, den usb stick neu gemacht und fritzload mit der install.tar installiert. Fritzload selbst reagiert jetzt wieder, allerdings wird der usb stick als voll erkannt obwohl noch 10 gig frei sind. Und im Grunde genommen, hab ich wieder das Problem, dass die box bei eingestecktem USB stick nicht richtig hochfährt. Es funktioniert nur den Stecker zu ziehen, sie komplett booten zu lassen und dann den usb-Stick anzuschließen.
Ich hab keine Ahnung warum ich solche Probleme habe, denn ich hab an der Box absolut nichts modifiziert und auch keine configs auf dem usb stick geändert. Trotzdem hier unten mal nen log:
#>> Fritzload
USB_dir=/var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/fritzload; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget
";
USB_dir="${USB_dir#/var/media/ftp/*/}"
rm -f /var/fritzload
killall "apache\ " fritzload.sh autorunfl.sh "curl\ " "unrar\ " unrarit.sh 2>/dev/null
{
while true; do
echo "FritzLoad Installer: wait for internet connection..."
while ! ping -c 1 "google.de" >/dev/null 2>&1; do
sleep 20
done
echo "FritzLoad Installer: wait for usb drive..."
while true; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then
echo "USB drive(s) found"
sleep 3
break
fi
sleep 11
done
LN_success=0
for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g" -e "s/ .*$//"); do
# Verzeichnis vorhanden?
pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir
if [ -d "$pdir" ];then
LN_success=1
echo "FritzLoad found $pdir"
echo "Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload"
mkdir -pm 0777 $pdir/log $pdir/downloads $pdir/tmp $pdir/uploads
if [ -e /var/fritzload/ ];then
if [ -L /var/fritzload/ ];then
rm -f /var/fritzload/
fi
fi
echo "Installations Typ: $fritzload_itype"
if [ $fritzload_itype = default ];then
ln -s $pdir /var/fritzload
else
mkdir -pm 0777 /var/fritzload
for f in cgi html lib; do
cp -R $pdir/$f /var/fritzload/$f
done
chmod 0777 /var/fritzload/cgi/*
for f in config doc downloads log tmp uploads; do
ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
done
if [ $fritzload_itype = small ];then
for f in bin; do
done
else
cp -R $pdir/bin /var/fritzload/bin
if [ -n "$(uname -r | grep 2.6)" ];then
rm -f /var/fritzload/bin/busybox24
else
rm -f /var/fritzload/bin/busybox26
fi
if [ $fritzload_itype = medium ];then
for f in $remove_medium;do
rm -f /var/fritzload/bin/$f
ln -s $pdir/bin/$f /var/fritzload/bin/$f
done
fi
fi
fi
# Dateirechte vorsorglich korrigieren
chmod 0777 $pdir/bin $pdir/bin/* $pdir/cgi $pdir/cgi/* $pdir/html $pdir/html/* $pdir/config $pdir/log $pdir/
tmp
chmod 0666 $pdir/config/* $pdir/log/* $pdir/tmp/*
echo "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein"
/var/fritzload/bin/guiinit.sh /var/fritzload install
# Autostart aktivieren
echo "Start FritzLoad-Autostart"
cd /var/fritzload/bin
./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 </dev/null >>/var/fritzload/log/autorun.txt &
else
echo "USB-Drive fritzload not found: $USBDEVICE/$USB_dir"
fi
done
[ "$LN_success" = 1 ] && break
sleep 31
done
echo "FritzLoad installed/started"
} &
#<< Fritzload
#
Hi alle zusammen,
ist es auch möglich FritzLoad wenn man es sich drauf spielt (ruckstandsfrei) wieder zu deinstallieren?
MfG
Ja mit
# ./install.sh -d (telnet) sollte es funktionieren.
@AyGee & @TelefonSparbuch
Bei mir funktioniert es in der aktuellen Version. Hatte nach dem aufspielen der 0.31 per .tar Datei auch das Problem aber nach einem Update im Hilfe - Menü der Tunkversion (einfach Update klicken) funktioniert das Abtrennen wieder wie geschmiert!
Gruß Maddoc
Sascha L
11.12.2009, 07:08
Hi,
hab seit Wochen FritzLoad ohne Probleme bei mir im Einsatz und nun geht es nicht mehr.
Hab FritzLoad auf meiner externen HDD (ext2). Auf der FritzBox ist Freetz.
Ich habe absolut NICHTS an der Konfiguration geändert.
Musste vorgestern meine HDD kurz abmachen und wieder einstecken (hab ich aber schon öfter Mal gemacht und gab keine Probleme). Aber seit gestern lässt sich die FritzLoad-Oberfläche nicht mehr öffnen.
Habe auch schon die FritzBox neu gestartet und die HDD wird definitiv korrekt gemounted und die ganzen FritzLoad-Dateien sind auch auf der HDD vorhanden und man kann darauf zugreifen, dennoch lässt sich die URL nicht mehr öffnen (URL wurde nicht gefunden, es wird auf FritzBox weitergeleitet...). Auch erscheint auf der FritzBox-Oberfläche nicht mehr der Link zu FritzLoad (der zu Freetz hingegen ist weiterhin vorhanden und dessen Oberfläche lässt sich weiterhin ohne Probleme öffnen).
Was könnte da passiert sein und vor allem, wie bekomm ich FritzLoad wieder gestartet?
---
edit: hab einfach noch mal install.sh ausführen lassen, nun geht wieder alles..
Fireball3
11.12.2009, 13:53
Sowas kenne ich von dem Repeater.
Meine Erklärung zu diesem Problem ist diese:
Wenn die Box keine gültige Uhrzeit hat, startet FL nicht.
Beim Repeater ist das öfters der Fall, weil der keine direkte
Internetverbindung hat.
Eine normale Box die am DSL hängt holt die Zeit beim ersten
Telefonat oder so ähnlich.
Wenn ich der Box dann eine Uhrzeit setze läufts wieder.
Gruß
Fireball
Voyager99
11.12.2009, 16:23
Ist es möglich die Fritz.Box 7050 mit Fritz!Load zu nutzen? Sie hat ja leider keinen USB Host, deswegen fällt ne externe Festplatte oder nen Stick ja weg...
Kann man Fritz!Load trotzdem irgendwie nutzen?
MfG
Pixelfehler
11.12.2009, 19:38
Hallo,
Fritz!load läuft bei mir schon seit einiger Zeit, gestern habe ich den Versuch gestartet und eine Zeitschaltuhr zwischen externer HDD und dem Stromnetz geklemmt.
Die Zeitschaltuhr schaltet sich Nachts 01:50 Uhr ein und bringt die HDD ans Laufen, in der Config im Fritz!load den Autorun auf 02:00 Uhr gestellt und das Ganze dann für 10:00 Uhr heute morgen wieder stoppen lassen. (Happy Hour bei Rapidshare)
Als ich dann heute Morgen nachgesehen hatte, konnte ich feststellen, dass die HDD eingeschalten wurde, jedoch war Fritz!load nicht am Laufen. Sowohl in den „Ereignissen“ der Fritz!Box als auch in der „Logdatei“ von Fritz!load konnte ich keine Einträge vorfinden, die mir hätten sagen können was vorgefallen war, es gab für diesen Zeitraum keine Einträge.
Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist?
Danke
Beste Grüße
Ist es möglich die Fritz.Box 7050 mit Fritz!Load zu nutzen?
Theoretisch Ja !
Man kann über "CFIS-Mount" eine Platte die über Samba im Netz erreichbar ist einbinden und als Quelle für F!L und als Ziel für die DL angeben.
Besser FB 31XX 71XX bei Ebay ab 15,00 EUR
Hallo,
Fritz!load läuft bei mir schon seit einiger Zeit, gestern habe ich den Versuch gestartet und eine Zeitschaltuhr zwischen externer HDD und dem Stromnetz geklemmt.
„Geiz ist geil“ :groesste:
Wenn F!L auf der HDD ist mußt Du schon die Uhr an die Fritzbox machen
Versuch das mal
Pixelfehler
11.12.2009, 20:20
Hallo,
die Energiesparfunktion der Fritz!Box ist mir ein Begriff, also wenn ich da auf „TEST“ klicke, schaltet sich die HDD zwar ab, jedoch klappt das im laufenden Betrieb nicht. Die HDD rödelt fröhlich weiter, keine Ahnung warum.
Den Autorun hatte ich aktiviert (hatte es oben im Beitrag geschrieben), oder was möchtest du mir mit dem Anhang sagen?
Die Zeitschaltuhr an die Fritz!Box klemmen wäre eine Alternative, jedoch bin ich dann telefonisch nicht erreichbar.
Ja Ja, Geiz ist Geil ;):-Ö
@Pixelfehler
war nur Spass (Es gibt Uhren Funksteckdosen die brauchen mehr Strom als die Platte selber)
Versuch mal eine andere Installationsvariante (RAM) da vieleicht Zugriffe durch F!L auf die Platte den Ruhezustand beeinflussen
oder eine USB-Stick nur für F!L dann geht die Uhr
mfg
Pixelfehler
11.12.2009, 21:23
@ukvideo
Die Testversuche dienen eigentlich nicht dazu um einige Cent an Strom zu sparen, als mehr dafür, dass meine Festplatte länger am Leben bleibt. So im passiven Gehäuse ist es nicht gerade zum Besten bestellt, mir ist schon mal eine Platte abgeschmiert und alle meine schönen Movie’s waren dann unwiederbringlich verloren.
Also wenn die Platte nichts zu tun hat, dann sollte sie möglichst „ruhen“ , um somit dem eventuellen Hitztod vorzubeugen.
Wie meinst du das mit Installation „RAM“? Ich kenne nur die jetzige Variante! RAM = Flash? Quasi den von dir genannten USB-Stick?
Und ja, ich verstehe Spaß, danke für deine Hilfestellung:D;)
Beste Grüße
Ram = interner Speicher der Fritzbox
Aufruf über Telnet
install.sh -
-d - Deinstallieren: Eintrag aus debug.cfg / rc.custom entfernen"
-i - Installieren : USB-Speicher"
-iRS - Installieren : RAM-SMALL (nur GUI ca. $sizeSmall Kbyte)"
- Installieren : RAM-MEDIUM (GUI+CURL ca. $sizeMedium Kbyte)"
-iRL - Installieren : RAM-LARGE (GUI+CURL+BIN ca. $sizeLarge Kbyte)"
-g - Installiere nur GUI (kein Eintrag in debug.cfg)"
-u - Deinstalliere nur GUI"
-freetz - Erzwinge Installation in freetz mod"
-? - Diese Hilfe anzeigen, dann beenden"
mfg
Pixelfehler
11.12.2009, 22:23
@Pixelfehler
.....da vieleicht Zugriffe durch F!L auf die Platte den Ruhezustand beeinflussen...
...habe es eben getestet,
also Fritz!load scheint nicht der Schuldige zu sein, denn wenn ich in der Fritz!Box >>Speicher (NAS)<< >>Online-Speicher<< deaktiviere, dann fährt die HDD brav runter. Also versucht mein WebDav irgendetwas zu synchronisieren oder wartet auf weitere Daten, keine Ahnung was das soll.
Aber…! Der Onlinespeicher ist deaktiviert, Platte ruht! …wenn aber in Fritz!Load der Autorun aktiviert ist, springt meine Platte wieder an, was sie ja nicht tun soll, denn sie wird erst 02:00 Uhr Nachts gebraucht. Deaktiviere ich Autorun in Fritz!Load fährt die Platte wieder runter, also doch Fritz!Load und der aktivierte Onlinespeicher.:-?
Nun ja, deine im HTML Code beigefügten Eingabeparameter bringen mich für heute nicht weiter, müsste mich dafür erst „einlesen“. Aber trotzdem danke!
Gibt es einen Thread hier, der mir das Ganze nähr erläutert, so für das ins RAM installieren?
Danke für deine Mühe
EDIT
Onlinespeicher in F!B ist deaktiviert und der Autorun in F!L ist aktiviert, habe zu Testzwecke den PC runter gefahren und habe festgestellt, dass die Platte nach 5 min in den Ruhezustand geht.
wenn aber in Fritz!Load der Autorun aktiviert ...
vieleicht kann man da was beeinflussen? ;)
Autorun:
Prüfintervall: xxxx Sekunden
Gibt es einen Thread hier
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation
oder
USB Stick /fritzload/doc/Readme_Installation.odt
Bitte für die Informationen
EDIT: Lang lebe Deine Festplatte :beerdigu:
Pixelfehler
11.12.2009, 23:34
EDIT II
Onlinespeicher in F!B ist aktiviert und der Autorun in F!L ist ebenfalls aktiviert, habe zu Testzwecke den PC nun wieder runter gefahren und habe festgestellt, dass die Platte "nicht" in den Ruhezustand geht.
EDIT: Lang lebe Deine Festplatte
Ja danke für deine Anteilnahme:schleime:
nee quatsch, war ein :hehe: Scherz!!!
Mit >>Autorun >>Prüfintervall auf xxxx Sekunden stellen, brachte keinen sichtbaren Erfolg, hatte es mal auf 60 sec reduziert, Keine veränderung!!
Deine oben genannte Seite schau ich mir morgen an, alles wird gut!!!
Meine Mutter sagte früher immer: -Junge, immer positiv denken, das Schlechte kommt von allein-
Da hat sie irgendwie recht, naja, ...ich bekomm das schon hin mit der Festplatte;)
Bis Morgen
Netload-Links funktionieren plötzlich nicht mehr:
FritzLoad gestartet 12.12.2009 11:26:26: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/XXX_jobs1.txt
### netload_in-free: http://netload.in/XXX01.rar.htm
11:26:26 Warte auf Internetverbindung...
FAILED: 11:26: URL: Offline (http://netload.in/XXX1.rar.htm)
FAILED: 11:26: Download failed (http://netload.in/XXX1.rar.htm)
Das Gleiche bei 50 Links, 3 davon manuell getestet, funktionieren!
Verwende v0.31-1087
Computerdepp
12.12.2009, 11:50
Hallo zusammen,
erstmal: super Arbeit!
Ich habe gestern von V 0.18 auf V 0.31(1087) upgedatet, läuft alles wie geschmiert.
Einziges Problem - hatte ich auch schon mit 0.18:
Ich lasse FL die heruntergeladenen Dateien per ftp auf mein NAS verschieben, klappt auch wunderbar und FL löscht die Datei vom USB-Stick/Platte.
Danach versuch FL aber die Datei noch 2 mal zu verschieben, was natürlich nicht geht, weil sie ja schon weg ist.
Kann man das irgendwie ändern?
Hier ein Auszug aus dem Log:
11:11:34 1 Dateien heruntergeladen
MSG: 11:11: Transfer: /var/fritzload/downloads/XXX.part01.rar --- ftp://192.168.0.3/fritzload/
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
0 99.0M 0 0 0 14480 0 1493 19:18:50 0:00:09 19:18:41 1493
0 99.0M 0 0 0 432k 0 41720 0:41:28 0:00:10 0:41:18 461k
1 99.0M 0 0 1 1104k 0 97984 0:17:39 0:00:11 0:17:28 591k
.
.
.
99 99.0M 0 0 99 98.9M 0 788k 0:02:08 0:02:08 --:--:-- 934k
100 99.0M 0 0 100 99.0M 0 788k 0:02:08 0:02:08 --:--:-- 918k
MSG: 11:13: Transfer erfolgreich: lösche lokal /var/fritzload/downloads/XXX.part01.rar
FAILED: 11:13: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout
MSG: 11:13: Transfer: /var/fritzload/downloads/XXX.part01.rar --- ftp://192.168.0.3/fritzload/
curl: Can't open '/var/fritzload/downloads/XXX.part01.rar'!
curl: try 'curl --help' for more information
FAILED: 11:13: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout
MSG: 11:13: Transfer: /var/fritzload/downloads/XXX.part01.rar --- ftp://192.168.0.3/fritzload/
curl: Can't open '/var/fritzload/downloads/XXX.part01.rar'!
curl: try 'curl --help' for more information
Danke
Grüße
Computerdepp
Netload-Links funktionieren plötzlich nicht mehr:
Problem besteht schon länger mit von containerex erstellten Links. Die Links die JD und Wireshark erstellen gehen.
Der Fehler ist das erste"/" nach dem Dateinamen. Nach dem Ersetzen von "/" mit ".htm? geht es
gibt auch ein Ticket
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/64
mfg
Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht wird es irgendwann mal gefixt. Ich finde containerex halt viel unkomplizierter als die JD/Wireshark Variante.
Gruß
zupipo
ich hab schon wieder ne frage bzgl dlc:
wenn ich jetzt mit dem jd links einer bestimmten seite sammele und dann mit jd einen entsprechenden container erstelle, bekomme ich nur die hauptseite als einzigen link ausgeworfen wenn ich den container mit con-ex öffnen will :confused:
ich hab schlicht und ergreifend keine grosse lust, teils 45 links einzeln ins fl zu kopieren. leider sind wireshark und der jd bei mir nicht kompatibel :(
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]
Hallo, habe die geleichen Probleme :( mit Fritzbox 7270 Soft-Version 54.04.76
FritzLoad V0.31.
Ich habe schon fast alle Seiten durchgelesen und komm zu keinem ergebnis oder lösung.:(
Manuel die Links Speichern und in Fritzload einfügen und danach den Download starten ist kein Problem , und auch der Download klappt auf der Externen Fat 32 Platte.
Bitte ..... kennt keiner ein lösung ?
MfG Marco
Wegen dem Unmount Problem:
Probiert mal die neuste SVN-Trunk-Revision aus.
Da kann man ne TestSeite aufrufen: http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_unmount.cgi
Dann USB Laufwerk markieren und den unternen UnMount Button betätigen.
Dann kann man das USB Laufwerk entfernen und später wieder einstecken. Dies funktioniert aktuell aber nur für USB Laufwerke auf denen kein Fritz!Load installiert ist.
Siehe auch https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/66
@Ocram62 & jake117
Euer DLC Problem liegt am jDownloader. Er speichert nicht mehr die extrahierten Links in der DLC Datei.
Ihr könntet entweder ne alte Version von jDownloader oder ein anderes Tool (z.B. load!) nutzen.
wetzstein513
13.12.2009, 14:18
zu wireshark und jd: Bei mir funktioniert das auslesen nur bei bis zu maximal 10-18 links auf einmal, vielleicht geht es ja wenn ihr das "portionsweise" einfügt?
@Ocram62 & jake117
da gibt es noch die Möglichkeit mit Firefox Add-Ons zu arbeiten
http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_faq.cgi?i=1
und das Thema im die Links mittels Flashgot in FritzLoad-Downloadliste einzutragen
\fritzload\doc\win32 AddLinks
mfg
Iron-Fist
13.12.2009, 20:04
Habe seit geraumer Zeit die Version 0.31. Sieht gut aus, lässt sich gut bedienen.
Nun hab ich ein Problem: Der Speed bleibt bei ca.: 70 - 80 k hängen(:mad:).
Premium ist aktiviert, wird am Anfang im Link auch gezeigt, Traffic ist ausreichend vorhanden, Passwort und Account-ID auch i.O.
:confused:Ich grüble!!!!!:confused:
@ipp007:
flashgot ist mir bekannt, löst aber nicht wirklich mein problem wenn ich ~45 links trotzdem erst anklicken muss.
load will bei mir nicht recht laufen, da muss ich nochmal nachsehen was da los ist.
edit: @Iron-Fist: der speed ist bei mir genauso, kein spass!
edit2: ich hab den stick mal neu formatiert, die version 0.31 neu installiert und nur eine instanz eingerichtet. momentan läufts mit dem vollen freeuser speed :D
mit load komme ich gar nicht zurecht, nach dem installieren & upfaten bekomme ich grad eine fehlermeldung: "zugriffsverletzung bei adresse bla bla im modul load.exe etc.."
das scheint als decrypter wohl eher nicht in frage zu kommen...wo bekomme ich nun ne ältere jd-version her?
Netload-Links funktionieren plötzlich nicht mehr.
gibt auch ein Tickethttp://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/64
Wurde mit Trunk 1090 gelöst. Falls möglich bitte nachtesten
Netload scheint leider weiterhin nicht zu funzen. Die Links landen nach dem Aufruf direkt im Fehler- Ordner.
Netload scheint leider weiterhin nicht zu funzen..
kann ich nicht bestätigen :D mit Orginal-Links funzt es ;-) das "/" hat es gebracht.
...habe aber auch festgestellt das Co..ex manchmal was verfälscht beim decrypten :confused:
mfg
wetzstein513
14.12.2009, 22:22
mit neuestem trunk geht netload einwandfrei. Danke SagHalt...
Netload scheint leider weiterhin nicht zu funzen. Die Links landen nach dem Aufruf direkt im Fehler- Ordner.
Hast Du auf den Trunk 1090 geupdatet? Falls ja und es geht noch immer nicht, sende mir bitte den Netload-Link per PN.
Wie bekomme ich Dateien von www.share-online.biz mit FL runtergeladen?
Das scheint nicht zu funktionieren. Könnte man diesen Hoster mal mit einbinden, bitte!
wetzstein513
15.12.2009, 09:26
Hallo AyGee,
die captchaerkennung dafür funktioniert aber sie nutzen ausserdem noch javascript zur Linkverschlüsselung, deshalb gibt es ihn nicht in FL. Kannst ja ein Ticket eröffnen wenn es nicht schon eins gibt...
moin,
also der speed geht doch nach einiger zeit ganz schön in die knie (50-80kb, auch nachts um 2)
wenn ich nun die alte version 0.17 wieder installieren möchte, funktioniert der deinstall von v0.31 mit ./install.sh -d ?
gruss
jake
OK, mit dem 91er- Trunk geht netload bei mir wieder, vielen Dank!:cool:
Großen Dank für den Netload-Fix auch von mir :dance:
@jake117: Meiner Erfahrung nach hat der Speed nur was mit den jeweiligen Hostern zu tun, und ändert sich auch häufig.
Gruß
zupipo
estrange
15.12.2009, 13:44
ich bekomm bei depositfiles folgenden fehler, alleindownload funktioniert aber:
FritzLoad gestartet 15.12.2009 13:43:04: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs1.txt
13:43:05 Leerzeile
### depositfiles_com-free: http://depositfiles.com/files/ddfkdjk3434
13:43:05 Warte auf Internetverbindung...
ash: 5/va: bad number
FAILED: 13:43: Download failed (http://depositfiles.com/files/ddfkdjk3434)
13:43:07 Downloadliste ist leer.
13:43:08 FritzLoad beendet
*link wurde geändert von mir
Könnte mir jemand mal den Unterschied des "Unrar" und "Unrar-Info" Buttons auf der FTP Page erklären?
@jake117: Meiner Erfahrung nach hat der Speed nur was mit den jeweiligen Hostern zu tun, und ändert sich auch häufig.
Gruß
zupipo
schon klar, ich zb lade nur über rs aber einen speed von 50kb nachts hatte ich noch nie!
daher wollte ich mal die 0.17er version installieren...aber wie?
Die 0.16 und 0.18 findest Du hier: https://sourceforge.net/projects/avmload/files/
Viel Erfolg
danke, aber die älteren versionen hab ich noch. mich würde interessieren wie ich zunächst die version 0.31 deinstalliere. das will mir per putty nicht gelingen.
...mich würde interessieren wie ich zunächst die version 0.31 deinstalliere. das will mir per putty nicht gelingen.
wenn:
install -d nicht klappt
mit Ahnung von Linux:
/var/flash/
vi debug.cfg
ohne:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/
Könnte mir jemand mal den Unterschied des "Unrar" und "Unrar-Info" Buttons auf der FTP Page erklären?
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/22
manche Funktionen sind vielleicht geheim :confused:
mfg
Iron-Fist
15.12.2009, 19:14
....
daher wollte ich mal die 0.17er version installieren...aber wie?
Ich habe ja selber noch die 0.31 drauf, aber vom meinem Verständnis würde ich Dir empfehlen, die ältere Version auf den Stick und über die FritzBox-Funktion Firmwareupdate die Datei "Fritzload_Installer.tar" suchen und als Firmwareupdate einzuspielen.
Die Datei liegt auf dem Stick unter "...apache\htdocs\FritzLoad\doc\".
Der Stick muss natürlich unter Windows als Netzlaufwerk eingebunden sein, aber ich glaube das weißt Du.
Es kommt auch noch eine Art Fehlermeldung, weil es ja keine Original-Firmware ist, aber es gibt die Option "Update fortsetzen".
Kannst ja mal ne Meldung hinterlassen, ob es gefunzt hat.
Gruß, Iron-Fist
Fireball3
15.12.2009, 23:48
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Fritz!Firmware für die 72xx gemacht? 74.04.80 ist draußen.
Läuft Fritz!Load da noch?
Grüße
Fireball
Pixelfehler
15.12.2009, 23:54
schau hier vorbei, ja F!L geht
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205030
Kannst ja mal ne Meldung hinterlassen, ob es gefunzt hat.
Gruß, Iron-Fist
achso, ich dachte diese methode der installation würde nur bei den cgi-versionen funktionieren. probier ich heute mal aus.
könnte das entpacken und das löschen im hintergrund ein grund für den speedabfall sein?
Iron-Fist
16.12.2009, 08:22
@jake117
Denke ich mal nicht, weil ich diese Funktion nicht nutze. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme, dann werde ich mal die neue Firmware probieren.
Gruß
Mein mittlerweile regelmäßig wiederkehrendes Problem welches mit FL nichts zu tun hat (oder doch?) ist folgendes:
Ich schalte meinen Rechner gewöhnlich abends aus, nachdem ich die FL- Instanzen mit allerlei Links gut gefüllt für den Nachtbetrieb vorbereitet hatte. Es sei gemerkt, dass ich kein Premiumuser bin und nie reconnecte, also schön die Wartezeiten einhalte, stört mich nicht.
Dass RS in den Abendstunden für die Freeuser kaum noch erreichbar ist bereitet mir keine größeren Sorgen, FL meistert die Überbrückung der Besetztzeiten i.d.R. sauber.
Nun passiert es mir aber immer wieder, dass der Zugriff auf meinen USB- Stick der den Datenverkehr über Nacht auffängt irgendwann so um die späten Abendstunden verloren geht.
Ich verstehe darunter ein nicht nachvollziehbares Verlieren der Schreibrechte. Der Stick den ich vorm Abschalten des Rechners über den FL GUI noch voll ansprechen konnte:
https://xxxxxxxx.no-ip.biz/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi
ist unter dieser Adresse am nächsten Morgen nicht mehr erreichbar, es kommt nur die Fehlermeldung:
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Das ist schon deshalb ärgerlich weil ich den Stick tagsüber von Arbeit aus über DynDNS überwache und - wenn nötig - mit weiteren Links befüllen kann, eigentlich das Schönste und Bequemste am FL für mich.
Versuche ich remote per FTP auf den Stick zuzugreifen komm' ich nur bis zum Rootverzeichnis, dann ist Schluss. Unter den Rechten steht jetzt anstelle 777 nur 555.
Könnte dieses Verhalten irgendetwas mit den Wartezeiten von RS was zu tun haben?
Ich hatte auch schon an die strenge Benutzerkontensteuerung von Vista gedacht die bei mir aktiv ist, aber diese Rechteänderungen passieren immer wenn der Rechner aus ist. Übrigens: ich muss dann die Rechte für den Stick wieder unter Vista per Hand ändern damit das Schreiben und damit der Zugriff darauf wieder geht. Rechteänderungen über FTP funzen nicht.
Ist schon jemand mit diesem Phänomen konfrontiert worden oder hat jemand einen Schimmer wo es herkommen soll?
Danke für Infos.
Mein mittlerweile regelmäßig wiederkehrendes Problem welches mit FL nichts zu tun hat (oder doch?) ...
mach mal die Energiesparfunktion der Fritzbox aus
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Sorry aber was hat das mit einem USB- Stick zu tun?
Übrigens:
bei mir ist die "Energiesparfunktion für USB-Festplatten aktivieren" - Funktion schon immer deaktiviert (kein Häckchen).
Apropos Energie.
Ich gucke gerade in den Energiemonitor der FB und sehe, dass mein CPU seit kurz vor Mitternacht (ich nehme an ab hier funzt der Zugriff auf den USB-Stick nicht mehr) fast voll ausgelastet ist, s. Bild.
Worauf ist das nun zurückzühren wenn seitdem dort kein Datenverkehr und nichts stattfindet?
Und noch ein Bild über den gegenwärtigen Energieverbrauch des USB- Sticks. Ist das nicht zu hoch für einen Ruhezustand?
[Beitrag 2:]
Jetzt wird die Sache noch verrückter:
ich habe gerade über DynDNS auf meine FB zugegriffen und auf die FW v54.04.80 geupdated. Update erfolgte problemlos, alles wieder da, auch Fritz!Load geht wieder!
Interessant die CPU- Auslastung jetzt, s. Bild.
Rufe ich jetzt den Logstatus von Fritz!Load / RS auf steht dort als letzter Eintrag folgendes:
"22:17: There are no more download slots available for free users right now. If you dont want to become a premium member, you might want to try again later."
Darf ich mutmaßen, dass FL den ständigen Besetzt- Status von RS irgendwie nicht verträgt und dies auch auf den Zugriffstatus des USB-Sticks auswirkt?
@Gabris
das scheint wie bei den Berichten der anderen User (jake117,Iron-Fist) doch was mit F!L zu tun zu haben ... geht bei Dir der DL 00:00 Uhr los?
Alle die das Problem haben nutzen die 7270 ? Stick mal neu formatiert ?
Versuch mal vieleicht zu einer Zeit wo Du noch kannst den DL zu starten und schau mit top in Telnet wer da so viel Leistung verbraucht ?
@jake117
unrar verursacht bei einem langsamen Stick natürlich Speed-Einbrüche
mfg
meinst Du mit 00:00 Uhr die Autorun- Funktion?
Wenn ja: Starten 0 Uhr, Anhalten 24 Uhr, Starten und Stoppen jeweils einmalig, Free- Download aktiviert.
Ich benutze die 7270 (s. Signatur) und den Stick (ein 8GB TakeMS-MEM-DriveSmart Stick) formatiere jedesmal nach diesen Abbrüchen auf FAT32 neu.
Ich werde demnächst mit Telnet schauen ob ich die Ursache der hohen Leistung herausbekommen kann, danke für den Tipp.
@jake117
unrar verursacht bei einem langsamen Stick natürlich Speed-Einbrüche
mfg
ich hab die fb 7170, und das einzigste was langsam ist, ist der dl via ftp wegen usb 1.1, aber das mache ich während des dl ja nicht. ich werde zunächst mal unrar deaktivieren und wenn das nichts bringt eine ältere version von fl installieren.
full2000
16.12.2009, 20:00
@Gabris:
Hab auch die gleichen Probleme mit dem USB-Stick.
Laut Protokoll sieht es so aus, als wenn der USB-Stick irgendwann gezogen wurde (wurde er natürlich nicht). F!L ist dann auch nicht mehr erreichbar (-> Umleitung auf die FritzBox-Seite). Abhilfe ist hier nur ein Boxneustart. Danach geht's wieder.
Wenn du eine Idee hast, sag mal Bescheid!!
Semenchkare
16.12.2009, 20:17
Hallo,
bei mir ist's auch so. muss dann trennen und neu booten.
Shit. Leider.
Schade nur, dass man einen Neustart nur lokal auslösen kann.
Wo ich heute allerdings auf die neueste FW geupdated habe wurde die Box doch auch wieder neu gestartet. Kann man einen solchen Vorgang nicht simulieren mit erzwungenem Neustart?
Da hätten wir wenigstens die Möglichkeit wieder auf den verkorksten USB- Stick zuzugreifen.
wetzstein513
16.12.2009, 21:22
falls ihr freetz drauf habt könnt ihr über die rudi-Shell rebooten...
Iron-Fist
16.12.2009, 23:06
Habe heute morgen die neue Firmware aufgespielt, FritzLoad nochmal neu installiert (ohne den Stick neu zu formatieren), ein Online-Update für FritzLoad gemacht.
Momentan, es ist 23:07 Uhr, habe ich beim downloaden vollen Speed. Ich werd sehen, ob es morgen früh immer noch so ist.
Gruß, Iron-Fist
@Gabris Schade nur, dass man einen Neustart nur lokal auslösen kann....
Dir kann geholfen werden :D
Danke für die nützliche Info, das Feature kannte ich noch nicht. Macht natürlich Vieles einfacher.
Übrigens: habe gerade meinen Rechner hochgefahren und versucht per FTP auf den Stick zuzugreifen, das gleiche Spiel wie neulich: Stick ist da aber nur bis zum Rootverzeichnis. Die Box stromlos gemacht und so neu gestartet und siehe da, der FTP- Zugriff geht wieder bis hienein in den Download- Ordner. Auffallend ist, dass FL die ganze Nacht gefunzt hat und seine DL- Aufgaben brav erledigte, zum Glück.
Es bleibt also nur noch das Problem des Zugriffs bzw. dessen Verschwinden über Nacht.
Iron-Fist
17.12.2009, 12:05
Wollte gerade in mein FritzLoad schauen und muß feststellen, das es nicht mehr erreichbar ist. Alle beide Sticks sind an der Fritzbox nicht mehr ansprechbar. Die Box hat seit heute 11:55 Uhr eine neue IP-Adresse, aber es ist die Frage, ob es ein Neustart oder nur eine Neu-Verbindung war.
Gruß, Iron-Fist
@Iron-Fist;Gabris
könnt ihr mal Testweise den Speed (Bandbreiten-Begrenzung) aktivieren.
Hatte auch mal einen Stick der war nicht schnell genug und dann ist mir auch die Box abgeschmiert.
RS stellt die Daten nicht gleichmäßig zur Verfügung. Da kommt auch mal kurzzeitig über1MB DL-Speed zustande. Mit Platte gabs noch nie Probs.
mfg
Klar, wenn Du sagst welche Netzwerkanwendung priorisiert werden soll.
(Ich meinte damit die unter "Regel für priorisierte Anwendungen" im Aufklappmenü aufgeführten Anwendungen von Internettelefonie bis Telnet)
In der Fritzloadconfig natürlich
Eine layouttechnische Frage an die Entwickler:
hätte jemand die Zeit den FTP-GUI aus dem DL- Fenster herauszunehmen und im Monitor- GUI zu platzieren etwa so wie im angehängten Bild?
Nach meinem Empfinden gehört es logischerweise dorthin wo ich schon sowieso den gesamten DL- Verlauf überblicken kann: ins Monitor.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Danke.
Iron-Fist
17.12.2009, 23:18
Bezieht sich hierauf --> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1448684&postcount=3865
Habe FritzLoad nun seit heute Mittag ca. 12:00 Uhr laufen und siehe da, bis jetzt 23:15 Uhr keine Probleme und immer noch voller Speed.
Mal sehen, wie es über Nacht aus schaut.
Gruß
Hallo zusammen!
Der FTP-Transfer auf einen externen FTP-Server nach einem Download auf den USB-Stick funktioniert.
Nur liegt mein externer FTP-Server auf einem WHS im Ruhezustand, der dann erst aufwachen muß, um den FTP-Transfer vom Stick anzunehmen. Fritzload wartet aber nicht lange genug bzw. das Aufwachen des Servers dauert zu lange.
Kann man es irgendwie einrichten, dass entweder nach dem Download ein Ping etc. gesetzt wird, dann eine kurze Pause (20 sec) eingelegt wird und dann erst der Tranfer gestartet wird?
Oder dass Fritzload anstatt 3mal eben meinetwegen 10mal versucht, den Transfer auf den externen Server zu starten? Beim 8-10 Mal sollte der dann aufgewacht sein, so dass es klappen sollte.
Kann man das irgendwo ändern?
Was noch nicht klappt:
Die Datei wird manchmal, aber nicht immer lokal auf dem Stick gelöscht nach dem Transfer. Eigentlich sollte das doch immer so sein.
Grüße,
Nelix
Kann man es irgendwie einrichten,.... anstatt 3mal eben meinetwegen 10mal versucht, den Transfer auf den externen Server zu starten? Beim 8-10 Mal sollte der dann aufgewacht sein, so dass es klappen sollte.
Kann man das irgendwo ändern?
...
schau mal in der ...fritzload/lib/downloadTransfer.sh
ab Zeile 97: local max=3
aber nicht mit Windows-Editor ändern
mfg
Iron-Fist
18.12.2009, 01:15
Es ist jetzt nach 01:00 Uhr und die beiden Sticks sind wieder abgeschmiert.
Ich habe die ganze Zeit auf YouTube Videos geschaut und die F-Box hat nicht gemeckert. Laut F-Box Monitor ging die CPU zwischen 23:30 und 0:30 Uhr fast bis an die Grenze (ca. 95%), da müssen die Sticks abgeschmiert sein.
@ipp007
Zu dieser Variante: --> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1448729&postcount=3866
Ich glaube nicht, das es an der Geschwindigkeit des Sticks liegt, da dieser ja von ca. 12:00 bis 23:30 Uhr durchlief, ohne Macken.
Gruß, Iron-Fist
frohe nachricht,
ich hab mal meine fb firmware aktualisiert auf die xx.76.
damit klappt das unmounten und neuerkennen ohne neustart der box. auch der speed ist nicht ganz ohne von 140-200kb (nachts).
als freeuser also ok :cool:
gruss
jake
@ ukvideo: Danke! :p
Noch was:
1) Kann man uch sowas wie ein "wait" zwischen den einzelnen Versuchen einstellen?
2) Das Löschen der einzelnen Files auf dem USB-Stick nach erfolgreichem Transfer auf den externen FTP-Server funktioniert nicht. Woran könnte das liegen?
Grüße,
Nelix
was kann ich machen wenn mein usb stick immer als voll angezeigt wird obwohl noch genügend platz verfügbar ist?
Hast du die neuste FB Firmware Version?
Hast du die aktuelle FL Version?
Hast du mal einen anderen USB Stick probiert?
... und die beiden Sticks sind wieder abgeschmiert.
Hast Du eine externe Stromversorgung an dem USB-hub? Ich hatte mal Probleme, daß bei offensichtlich hoher CPU-Last der Box die Versorgung des USB-Hosts wohl mangelhaft wurde. Es ist dann auch gleich das ganze USB-System der Box abgeschmiert - Drucken u.ä. ging auch nicht mehr...
Seit ich ein exteres Netzteil ab Hub habe, ist alles ok. Oder ist Dein Hub gar passiv?
Ja, Versionen sind alle die neuesten. Anderer Stick wird ganz normal angezeigt. Hab mir extra nen 16 gig Stick für Fritzload gekauft, wäre dumm den jetzt nicht mehr verwenden zu können. Als ganz voll wird er auch nicht angezeigt, 138Mb sollen noch frei sein.
Iron-Fist
18.12.2009, 16:44
@Balloni
An das Einfachste denkt man nicht immer, danke. Ich habe eine Netzteil an dem Hub und das wird es wahrscheinlich auch sein, es geht zwar am Tage ohne Probleme, aber wer weiß, was in der Nacht in der F-Box passiert und deswegen die Stromzufuhr nicht ausreicht. Ich werde es mal versuchen und poste mein Ergebnis.
Gruß
Auch wenn ich nicht gerade den besten 16 GB Stick habe, hat dieser sich noch nie einfach "verabschiedet".
Anfangs hatte ich ab und an Reboots und nach so einem konnte die Partition nicht mehr eingebunden werden.
Kurzer Check an einem PC und alles ging wieder.
Ich betreibe beide Sticks (einen 2 GB und einen 16 GB) an einem aktiven USB HUB.
Iron-Fist
18.12.2009, 19:41
Beide Stick sind wieder abgeschmiert, trotzt Stromversorgung.
Gruß
Hallo,
möchte den Status von FritzLoad über die DBox abrufen. Ist das irgendwie möglich? Von Haus aus nicht aber vielleicht kann man man ja was schreiben?
Gruß Oli
Hallo,
möchte den Status von FritzLoad über die DBox abrufen. ....
1. Fritzbox Speicher in der DBOX mounten ..
2. blaue Taste ...TC
dann kannst Du durch die Verzeichnisse zappen und im config Verzeichnis die dl*.txt - Dateien mit Ansicht anschauen.
Umgekehrt gibt es in der F!L-Config ganz unten Einstellungen wie man auf die DBOX Nachrichten schicken kann.
mfg
Klingt einleuchtend. Wie bekomme ich das Verzeichnis gemountet? Einfach die IP der Fritzbox eintragen und das Verzeichnis angeben? Eher net wa?
Bekommt man es vielleicht so hin wie die Statusanzeige in FritzLoad?? So mit Geschwindigkeit und wie lange es noch dauert? Muss ja net unbedingt ein schicker Balken sein die Werte würden ja reichen.
Gruß Maddoc
PS: Hatte schon mal von dem Phänomen angefangen das sich die HDD nicht unmounten bzw. im FB Menü nicht abtrennen lässt was aber durch ein Update wieder funktionierte. Jetzt habe ich festgestellt das man trotz erfolgreichem abtrennen und wieder einbinden (gleicher Name im USB Menü der FB) nicht auf FL zugreifen kann. Ist also nur durch Neustart der Box möglich!!
Klingt einleuchtend. Wie bekomme ich das Verzeichnis gemountet?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171574&highlight=dbox+mounten
Hallo,
ich bekomme in FL v0.31 immer folgende Fehlermeldung:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: line 217: cannot create /var/media/ftp/Ut165-USB2FlashStorage-01/fritzload/cgi/../config/gui_download.ini: Read-only file system
ich kann daher meine Files auf dem USB-Stick nicht mehr löschen.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
MfG Bauigl
holybabel
20.12.2009, 12:44
Hallo Leute,
hab gestern seit langem mal wieder hier reingeguckt und von der v0.19 auf die v0.31 gewechselt. Da hat sich ja hammermäßig viel getan. Respekt an die Entwickler...ihr leistet hier echt eine Super Arbeit. Die Sachen mit den Instanzen ist ja echt super.
@Bauigl: Geh mal per Telnet in das download-Verzeichnis und mache mal ein "chmod 777 *" dann sollte es wieder gehen.
@Harald: Was hälst du von einem Filebrowser in der GUI? Dann könnte man prima remote auf die Ergebnisse zugreifen.
saschaal
20.12.2009, 13:27
Hallo,
Ich habe eine Frage zu Depostifiles Download.
Kann ich hier auch wie bei Rapidshare.com
meine Zugangsdaten eintragen damit ich hier downloaden kann.
Wenn ja wie kann ich dieses einstellen ???
Unter dem Reiter COnfig finde ich dazu nichts...
Danke für eure Hilfe
Sascha
Pixelfehler
20.12.2009, 20:37
Hallo,
Ich hatte bisher Fritz!Load an der externen HDD am laufen, bin jetzt jedoch auf USB-Stick umgestiegen. Kann ich den Ordner „Fritz“ mit Fritzload auf der HDD problemlos löschen?
Mary Christmas
Hallo,
...„Fritz“ mit Fritzload auf der HDD problemlos löschen?
... ist für das Fax und den AB ... also n.L.
mfg
Pixelfehler
20.12.2009, 21:16
nn.LL. ...was? =nicht.löschen?
...nimm mal den Schwamm aus dem Mund:D
linuxkasten
20.12.2009, 21:17
vermutlich "nicht löschen"
Pixelfehler
20.12.2009, 21:24
Ja ok, aber was hat Fax und AB? Anrufbeantworter? mit Fritzload zu tun, mal bitte in Klartext ;)
@Pixelfehler
aus Deinem Post war nicht zu entnehmen das bei Dir in fritzload und Fritz in einem Verzeichnis sind.
Ansonsten legt die Box ein Verzeichnis "FRITZ" selber an für den AB in welchem Deine Nachrichten gespeichert werden.:toilet:
Pixelfehler
20.12.2009, 22:13
ok, meine Frage war:
Kann ich den Ordner „Fritz“ mit Fritzload auf der HDD problemlos löschen?
:D
wetzstein513
21.12.2009, 13:13
@saschaal: Soweit ich weiss unterstützt Fritz!Load für depositfiles nur den free-download...
@Pixelfehler: Fritz!Load legt meines erachtens keine Ordner mit dem Namen Fritz an... Lösch ihn und schau was passiert :)
estrange
21.12.2009, 13:31
bzgl. depositfiles.
wenn ich depositfiles runterlade, dann reconnected er nicht, bei allen anderen schon.
@Pixelfehler:
Der Ordner Fritz wird von der Box zur Speicherung von AB-Nachrichten, der eigenen Ansage und Faxen angelegt, wenn entprechend eingestellt.
Gruß
zupipo
Ist es möglich nach fertigem Download die
Rar-Dateien oder das entpackte auf einen NAS zu verschieben??
Wenn ja, wie?
NAS ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen...
Handelt sich hierbei um eine Buffalo Linkstation Live v3, falls dies wichtig wäre.
Bender
Das NAS muß in der Fritzbox gemountet sein.
In Fritzload muß als Downloadverzeichniss /var/tmp/nas angegeben sein.
Telnet muß an sein.
Den Ordner cifs aus der cifs.rar datei auf den Stick ins Root kopieren.
Den Inhalt der "Nas mount beispiel.doc" in den Windowseditor kopieren, und die roten stellen nach deinen begebenheiten abändern, dann als .vbs Datei abspeichern.
.vbs Datei ausführen, dauert ca. 1-2 min, dann lädt Fritzload direkt auf's NAS.
Die .vbs Datei muß nach jedem Neustart der Fritzbox wieder ausgeführt werden.
Ich hoffe ich konnte helfen !
lickmydesign
23.12.2009, 01:55
Hallo,
ich habe eine Fritz Box 7170 (29.04.76) mit freetz-1.1.1 und Fritz!Load V0.31 am laufen.
Fritz!Load funktioniert auch soweit - also ich kann mit Wartezeit von Rapidshare downloaden.
Ich würde jedoch gerne meinen RS-Premium-Account nutzen - jedoch kann ich keine Option in der GUI finden, um diesen einzutragen. Das Häkchen "Premium" ist bei mir scheinbar ohne Funktion. Auch das manuelle editieren der Fritzload.ini (premuser, prempass) hat nichts gebracht. Auch die Logs haben mich bisher nicht weitergebracht.
Habe das Gefühl dass bei mir FritzLoad nicht so läuft wie es soll....
Wo trägt man die Premium-Daten denn üblicherweise ein? - in der Gui/in einer Config-Datei? wenn ja wo genau?
Vielen Dank schonmal!
edit: nach dem anpassen der fritzload.ini nun auch die entsprechenden Felder in der Gui unter "Config" aufgetaucht (mit den eingetragenen Daten) - die Downloads laufen jedoch immer noch nicht über meinen Premium Account.... :(
trinidat
23.12.2009, 13:45
Hallo!
Habe Fritzload (meiner Meinung nach) korrekt nach der Anleitung installiert. USB Stick hängt als uStor11 an der Fritzbox. Freetz ist installiert. Wenn ich einen downloadlink von Rapidshare per copy und paste bei "Download" "Neu" einfüge, erscheint eine Fülle von Fehlermeldungen im oberen Bereich der GUI.
Im Menue unter "links" steht nur eine Zeile:
cat: can't open '/var/media/ftp/uStor11/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs4.txt': No such file or directory
Im Menue unter "Fehler" steht die Zeile:
cat: can't open '/var/media/ftp/uStor11/FritzLoad/cgi/../config/dl_failed4.txt': No such file or directory
Screenshot hängt bei.
Vielleicht kann mir als Fritzload-Neuling jemand einen Tip geben?
lickmydesign
23.12.2009, 13:54
Sieht so aus, als wären die Schreibrechte auf deinem USB-Device nicht korrekt gesetzt.
Kannst du mal schaun welche Rechte der Stick hat? Ist der vielleicht Read-Only geountet?
edit: Der Pfad in dem FritzLoad die dl_jobsX.txt ablegen will stimmt meines Erachtens auch nicht - die müsste (bei einer Standard-Installation) in /var/media/ftp/FritzLoad/config/ geschrieben werden und nicht nach /var/media/ftp/FritzLoad/cgi/...
Wie hast du denn FritzLoad installiert?
Vielen Dank @ Jack1
Werd ich heute Abend direkt testen!
trinidat
23.12.2009, 15:19
@lickmydesign
Wie habe ich Fritzload installiert?
Fritzload auf den Stick kopiert, Stick an Fritzbox angesteckt, mit Telnet auf die Fritzbox und folgendes eingegeben:
# cd /var/media/ftp/
# ls -l
Installationscript ausführen:
# cd /var/media/ftp/uStor11/fritzload/bin
# ./install.sh -i
Das Programm wurde ohne Fehler installiert und ich konnte sofort auf die Benutzeroberfläche zugreifen.
Der USB-Stick mit FritzLoad wird in der Fritzbox als uStor11 korrekt erkannt.
Screenshot hängt bei.
P.S. Weiß nicht, ob es mit dem Problem zusammenhängt. Wenn ichim Webinterface der Fritzbox bei USB neben dem USB-Stick auf den link FTP-Zugriff clicke kommt die Meldung "530 User anonymous access denied.
"
lickmydesign
23.12.2009, 15:45
Was sagt denn die Ausgabe des "mount"-Befehls? Bzw. ein ls -l auf den Stick/das FritzLoad-Verzeichnis? Sind die Schreib-Berechtigungen gesetzt?
Da das Script soweit ich weiß nicht per ftp auf den Stick zugreift sondern ganz normal über den Bus/Dateisystem dürfte das erstmal nichts zu bedeuten haben.
Vielleicht FritzLoad mal auf uStor01 installieren und testen. Ansonsten fällt mir dazu erstmal auch nichts ein.
- hast du nen Hub am USB-Port? Die 7170 dürfte ja nur einen USB-Port haben...vielleicht hat es etwas damit zu tun?
Vielleicht können die etwas erfahreneren User hier weiterhelfen? (wieso will FritzLoad die dl_jobs nach cgi schreiben und nicht nach config?)
trinidat
23.12.2009, 17:10
Anbei Telnet-log:
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
__ _ __ __ ___ __
|__ |_) |__ |__ | /
| |\ |__ |__ | /_
The fun has just begun...
BusyBox v1.12.4 (2009-11-10 17:17:30 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben nicht umgelenkt
Writing /var/flash/freetz...done.
18944 bytes written.
/var/mod/root # cd /ftp/media/uStor11
-sh: cd: can't cd to /ftp/media/uStor11
/var/mod/root # cd /var/media/ftp/uStor11
/var/media/ftp/uStor11 # mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock6 on /data type jffs2 (rw,noatime)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type vfat (rw,nodiratime,fmask=0000,dmask=00
00,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
/dev/sdb1 on /var/media/ftp/uStor11 type vfat (ro,nodiratime,fmask=0000,dmask=00
00,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
tmpfs on /usr/www/all/cgi-bin type tmpfs (rw)
tmpfs on /usr/www/all/html/de/menus/menu2_first.html type tmpfs (rw)
tmpfs on /usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html type tmpfs (rw)
tmpfs on /usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html type tmpfs (rw)
tmpfs on /usr/www/all/html/de/menus/menu2_tr69_autoconfig.html type tmpfs (rw)
tmpfs on /usr/www/all/html/de/tools type tmpfs (rw)
/var/media/ftp/uStor11 # ls -l
drwxrwxrwx 12 root root 32768 Nov 13 12:12 FritzLoad
/var/media/ftp/uStor11 #
Ja, ich habe einen aktiven hub installiert. Auf dem zweiten Stick uStor01 läuft eine andere Andendung.
ivanov_ivan
23.12.2009, 17:41
Hallo, ich habe nach etwa einem Jahr von einer alten lighttpd 0.0X Version auf die 0.31 aktuallisiert, hat sich echt gelohnt, klasse Arbeit!
Aber nachdem meine Fritzbox 7170 stromlos war, kommt direkt nach dem start von puttytel.exe ohne Eingaben von mir:
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# ln: /var/tmp/lighttpd: File exists
/etc/init.d/rc.S: cd: line 16: can't cd to /var/tmp/lighttpd
/etc/init.d/rc.S: /var/flash/debug.cfg: line 16: ./lighttpd: not found
Geistern da immer noch reste meiner früheren Fritzload Version rum?
Darf ich das entfernen und vor allem wenn ja kann mir jemand sagen wie?:gruebel:
Ansonsten läufts alles.
Vielen Dank schonmal!
wetzstein513
23.12.2009, 18:04
@ivanov_ivan: Das müsste noch in der /var/flash/debug.cfg stehen. Die Zeilen kann man mit nvi herauslöschen...
@lickmydesign: Normalerweise kann man unter dem Reiter: "config > Rapidshare" die Premiumdaten eintragen und dann beim Download noch den Haken bei Premium machen...
trinidat
23.12.2009, 19:07
Ursache war??
Menschliches Versagen-:)
Der Schreibschutz am USB-Stick war aktiviert (Schiebeschalter). Jetzt funktioniert es. Danke für alle Tips!
DerBusisVoll
23.12.2009, 21:04
Liebe FritzLoader,
ich bin nicht in der Lage, mit meiner FB die Links von JDownLoader zu dumpen. Vielleicht habt ihr eine Idee.
FBF 7270 mit FW 54.04.76
FritzLoad (FL) Revision: V0.31-1092
JDownloader (JD) 0.9.579
Meine aktuelle Vorgehensweise:
- FL Config: Interface (192.168.178.1): Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 0, Internet
- FL Decrypt: Start
- JD Container im Linksammler anklicken und "Online überprüfen" auswählen
- JD warten bis alle Dateien den Status "Online" haben
- FL Decrypt: Stop und Auswertung
- Ergebnis:
wireshark.eth vorhanden 49.6k vom Wed 23.Dec.2009 16:41:31 Uhr
Protokollformatierung...
tcpdump Meldung:
reading from file /var/fritzload/downloads/wireshark.eth, link-type EN10MB (Ethernet)
Link Auswertung:
Keine passenden Daten gefunden.
-----
Keine Links der bekannten Hoster gefunden
Egal, welches Interface ich verwende, nirgends werden passende Links aufgezeichnet. Was mache ich falsch?
ivanov_ivan
23.12.2009, 23:31
@ivanov_ivan: Das müsste noch in der /var/flash/debug.cfg stehen. Die Zeilen kann man mit nvi herauslöschen...
d. h. ich gebe "nvi /var/flash/debug.cfg" ein?
dann sehe ich:
# Lighttpd 1.4.15 + PHP 5.2.2 CGI
sleep 40
ln -s /var/media/ftp/CruzerContour-Partition-0-1/lighttpd /var/tmp/lighttpd
cd /var/tmp/lighttpd; ./lighttpd -f lighttpd.conf $
sleep 40
ln -s /var/media/ftp/CruzerContour-Partition-1-1/lighttpd /var/tmp/lighttpd
- /var/nvi.tmp 1/109 0%
was davon genau müsste ich löschen?
was davon genau müsste ich löschen?
kann alles weg,
oder vor jeden Eintrag ein "'#"
@DerBusisVoll
schau mal bei Dir im DL-Pfad mit einem Editor ob in einer der wireshark Dateien vieleicht Infos über die Links enthalten sind.
Es klapt auch nur wenn am PC im Hintergrund keine andere Online-Anwendung (z.B.Radio) läuft.
mfg
Frohe Weihnachten an alle
wetzstein513
24.12.2009, 10:55
@ivanov_ivan: Kann es sein das du den Fritz!Load-install.sh noch gar nicht gestartet hast? Sonst wären viel mehr einträge in der debug.cfg...
@DerBusisVoll: Versuche am Anfang auch erstmal nur so 1-3 Links ab etwa 18 erkennt er bei mir auch keinen mehr. Ausserdem geht bei mir nur wlan-interface. Bin auch über Wlan verbunden ;).
Hallo Leute.
Es fuktioniert nun mein Kabel DSl Modem zu reconnecten, doch währendessen bleibt er leider hängen.
Siehe hier:
12:49:58 Reconnect-Request
12:49:58 Reconnect-Begin
ash: 1: unknown operand
12:49:58 Voip-Check
12:49:59 Reconnect (old IP: 77.47.116.123)
12:49:59 Old MAC: 00:1f:3f:e1:07:12
12:49:59 Kabelmodem MOTOROLA_DEFAULT -- RESTART
12:49:59 Change MAC via WEB (00:1f:3f:e1:07:13)
12:50:02 MAC Änderung erfolgreich
12:50:02 Kabelmodem MOTOROLA_DEFAULT -- STATUS
12:50:16 Kabelmodem: [] / Progress: [Initialize Baseline Privacy]
12:50:27 Kabelmodem: [Skipped] / Progress: []
Wenn ich den Prozess "abbreche" und erneut starte läd er weiter runter.
Woran hängt dies?
Kabelmodem SB5101E
Fritzbox 3270
Bitte hilft mir.
ivanov_ivan
25.12.2009, 00:23
[QUOTE=wetzstein513;1452633]@ivanov_ivan: Kann es sein das du den Fritz!Load-install.sh noch gar nicht gestartet hast? Sonst wären viel mehr einträge in der debug.cfg...
Habe ich eigentlich gemacht, von den Zeilen die ich schon gepostet habe gibts tatsächlich mehr, 17 mal:
Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.
sleep 40
ln -s /var/media/ftp/CruzerContour-Partition-0-1/lighttpd /var/tmp/lighttpd
cd /var/tmp/lighttpd; ./lighttpd -f lighttpd.conf $[/I]
und danach habe ich jetzt auch noch mit der Pfeilabwärtstaste folgendes gefunden:
[I]#>> Fritzload
USB_dir=/var/media/ftp/VBTM-Store-n-Go-01/fritzload; fritzload_itype=default; re
USB_dir="${USB_dir#/var/media/ftp/*/}"
rm -f /var/fritzload
killall "apache\ " fritzload.sh autorunfl.sh "curl\ " "unrar\ " unrarit.
{
while true; do
echo "FritzLoad Installer: wait for internet connection..."
while ! ping -c 1 "google.de" >/dev/null 2>&1; do
sleep 20
done
echo "FritzLoad Installer: wait for usb drive..."
while true; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then
echo "USB drive(s) found"
sleep 3
break
fi
sleep 11
done
LN_success=0
for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g"
# Verzeichnis vorhanden?
pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir
if [ -d "$pdir" ];then
LN_success=1
echo "FritzLoad found $pdir"
echo "Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var
mkdir -pm 0777 $pdir/log $pdir/downloads $pdir/t
if [ -e /var/fritzload/ ];then
if [ -L /var/fritzload/ ];then
rm -f /var/fritzload/
fi
fi
echo "Installations Typ: $fritzload_itype"
if [ $fritzload_itype = default ];then
ln -s $pdir /var/fritzload
else
mkdir -pm 0777 /var/fritzload
for f in cgi html lib; do
cp -R $pdir/$f /var/fritzload/$f
done
chmod 0777 /var/fritzload/cgi/*
for f in config doc downloads log tmp up
done
if [ $fritzload_itype = small ];then
for f in bin; do
ln -s $pdir/$f /var/frit
done
else
cp -R $pdir/bin /var/fritzload/b
if [ -n "$(uname -r | grep 2.6)"
rm -f /var/fritzload/bin
else
rm -f /var/fritzload/bin
fi
if [ $fritzload_itype = medium ]
for f in $remove_medium;
rm -f /var/fritz
ln -s $pdir/bin/
done
fi
fi
fi
# Dateirechte vorsorglich korrigieren
chmod 0777 $pdir/bin $pdir/bin/* $pdir/cgi $pdir
chmod 0666 $pdir/config/* $pdir/log/* $pdir/tmp/
echo "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein"
/var/fritzload/bin/guiinit.sh /var/fritzload ins
# Autostart aktivieren
echo "Start FritzLoad-Autostart"
cd /var/fritzload/bin
./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 </dev/null >>
else
echo "USB-Drive fritzload not found: $USBDEVICE/
fi
done
[ "$LN_success" = 1 ] && break
sleep 31
done
echo "FritzLoad installed/started"
} &
- /var/nvi.tmp 109/109 100%
Wünsche allen eine fröhliche Weihnachtszeit
wetzstein513
25.12.2009, 12:15
Morgen. Du kannst alles was vor "#>> Fritzload" steht löschen bzw. würde ich die gesamte debug.cfg mal leeren (nvi -> Befehl "dd" löscht Zeile) und dann den install.sh nochmal starten...
Gruß und Frohe Weihnachten
trinidat
25.12.2009, 12:33
"Die Abtrennung der USB-Speicher ist fehlgeschlagen."
Gibt es dafür mittlerweile eine einfache (ohne kompliziertes PID-Killen im Telnet) Lösung. Wenn ich den USB Stick abziehe, die Dateien auf den PC kopiere und lösche und den Stick anschließend wieder an die Fritzbox stecke, wird der Stick erst nach einem Reboot der Box korrekt erkannt.
DerBusisVoll
25.12.2009, 18:04
Liebe FritzLoader, ipp007, wetzstein513,
mir scheint, daß möglicherweise Änderungen bei JD für den Fehler verantwortlich sein könnten. Wenn ich add_url.sh das dumpfile erzeugen lasse, bleibt es leer, d.h. die Einträge aus dem wireshark.eth File werden nicht gefunden. Bei einem manuellen ungefilterten Lauf von tcpdump
./tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r ../downloads/wireshark.eth -vv > ../downloads/wireshark.dumpbekomme ich aber Einträge - in diesem Fall für Rapidshare - die add_url.sh leider nicht auswerten kann.
Daraus schliesse ich laienhaft, daß JD nun in anderer Form Abfragen durchführt, die nicht mehr von den FL Scripten verarbeitet werden können. Als Beispiel hab ich ein wireshark.eth File angehängt.
Kann das ein Experte bestättigen? Wenn ja, wie müßte man die Kommandozeile für tcpdump anpassen, um die relevanten Einträge herauszufiltern? Und wer könnte sich add_url.sh annehmen?
Zum Testen erklär ich mich gerne bereit.
@DerBusisVoll
gerade getestet mit JD xmas 579
alles ok
hallo,
ich hab seit heute deftige probleme mit meiner fritzbox.
und zwar komme ich nicht mehr aufs fritzbox menü und die box stürzt alle paar minuten ab. gemerkt hab ich das eher zufällig als ich kein wlan mehr hatte. zuletzt hatte ich fritzload laufen lassen, aber irgenwann hat sich die box verabschiedet :-(
kann man die box irgendwie reseten, den stecker hab ich schon mal 5-10 min draussen gelassen...?
wetzstein513
26.12.2009, 20:42
@jake117: Gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread aber du kannst von aussen eine neue Firmware einspielen (Beispiel für 7170): http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/
EDIT-> kann sein, ja. Die Methode hier bringt sie aber sicher wieder zum leben...
EDIT2-> Das ist gefahrlos, da der mips-bootloader von aussen beschrieben wird. Da hat nichts mit dem normalen Betrieb zu tun! Wenn du so vorgehts wie es AVM beschrieben hat geht das prima. Habe ich vorgestern erst wieder selber gemacht ;)
EDITEDITEDIT!!!>>>>
Im svn ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Habe megaupload und sharebase hinzugefügt, sowie freakshare und share-online repariert... Müßte alles mal getestet werden.
Für megaupload und share-online musste ich leider eine Datenbank von 1000/700 Captchas hinterlegen was sehr an der performance zerrt.
Die Datenbanken müßen noch auf dem Stick ENTPACKT werden und liegen unter ../FritzLoad/lib/captcha_lib/***.tar.bz2
Und gleich noch ein Known bug: bei megaupload wird die Fortschrittsanzeige nicht angezeigt muss sich mal jemand anschauen woran das liegt... (und Hinweis: share-online benötigt openssl wenn hier ein Fehler auftritt bitte posten/Ticket eröffnen)
Viel Spass damit...
ich hab irgendwie das gefühl das ich mir die box mit fl zerschossen hab, daher der post hier im thread.
könnte sogar sein das die box weiterhin versucht mit fl zu connecten obwohl ich den stick abgezogen habe.
zum thema image aufspielen:
wie läuft sowas gefahrlos ab, im moment wird die box alle paar minuten von strom & netz getrennt. sowas ist ja beim updaten nicht ratsam.
@jake117
Versuch die debug.cfg leer zu machen mit "install -d"
oder mit "vi debug.cfg" da die Fritzbox auch ohne Stick versucht Fritzload zu starten.
ich hab das image erfolgreich auf die box gebracht, dafür schon mal danke für die hilfe! :)
leider bekomme ich nun fritzload nicht mehr zum laufen, weder per putty noch über das installieren über firmwareupdate :confused:
was kann man da nur falsch machen?
edit: nach etlichen versuchen hab ichs endlich hinbekommen fl zum laufen zu bringen...schwere geburt ;-)
DerBusisVoll
27.12.2009, 06:50
@ukvideo
Hmm, Du verwendest eth0 als Interface. Bei mir ist da das wireshark.eth file leer.
Also scheint mein Problem darin zu liegen, wie ich trace.
Nach welchen Kriterien soll ich bei der AVM Orginal-SW das Trace Interface auswählen? Bei meinem Versuch hatte ich WLAN verwendet, wie von wetzstein513 vorgeschlagen, die Links konnten aber von add_url nicht ausgewertet werden.
Könnte es damit zu tun haben, daß mein PC und damit JD auf Windows 7 läuft?
ivanov_ivan
27.12.2009, 10:20
Morgen. Du kannst alles was vor "#>> Fritzload" steht löschen bzw. würde ich die gesamte debug.cfg mal leeren (nvi -> Befehl "dd" löscht Zeile) und dann den install.sh nochmal starten...
Ich würde ja gerne die gesamte debug.cfg leeren aber ich kriegs nicht hin::confused:
# nvi dd
cat: can't open 'dd': No such file or directory
oder
# install -d
-sh: install: not found
sorry falls ich mich so blöd anstelle wie ich mir vorkomme, aber wie genau lautet der Befehl zum leeren der debug.cfg?
Das da wohl der Pfad nicht passt bzw. fehlt ist mir klar, habs aber auch mit diversen Varianten nicht hinbekommen.
Danke schonmal
Hallo ivanov_ivan,
gib doch einfach mal das ein:echo > /var/flash/debug.cfg...und schon ist die Datei leer. :D
Joe
@DerBusisVoll
Das kommt darauf an wo dein PC an der Fritzbox hängt. Wenn er fest verkabelt ist nimmst Du den Lan-Anschluß eth0, eth1 oder lan (die Box hat ja mehrere Anschlüsse)
tiwlan0 nimmst Du bei Wlan ....
und JD auf Windows 7 läuft...
P.S. versuch erst mal 1.alle Dateien im DL Ordner löschen 2. Config Schnittstelle auswählen, speichern 3. Mitschnitt starten 4. JD einen Link prüfen lassen
4.Stoppen und dann schauen ob in den WS-Dateinen Infos über den Link auftauchen
@ivanov_ivan
die Befehle "# nvi" und "install -d" funktionieren nur wen Du auch den Pfad angibst wo Die Dateien zu finden sind.
"dd" machst Du nachdem Du die debug.cfg geöffnet hast mit
"nvi /var/flash/debug.cfg" mit dem Curssor auf die Zeile die gelöscht werden soll und dann "dd" ... anschließend "esc" ":wq"
mfg
was ist denn nun schon wieder los?
ich bekomme mit dem jd und dem laden über die rs-seite meinen vollen speed hin (premium acc).
mit fl kommen gerade mal 30-50 kb/s an :confused:
ivanov_ivan
27.12.2009, 15:19
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]
Vielen Dank, hat geklappt, erneutes installieren auch, aber ... siehe mein nächster Beitrag
[Beitrag 2:]
hallo,
ich hab seit heute deftige probleme mit meiner fritzbox.
und zwar komme ich nicht mehr aufs fritzbox menü und die box stürzt alle paar minuten ab. gemerkt hab ich das eher zufällig als ich kein wlan mehr hatte. zuletzt hatte ich fritzload laufen lassen, aber irgenwann hat sich die box verabschiedet :-(
Das Problem hatte ich jetzt auch nachdem ich die debug.cfg geleert habe und fritzload erneut installiert hatte.
Habe erneut echo > /var/flash/debug.cfg durchgeführt, jetzt scheint zumindest die fritzbox wieder stabil
(seit ca. 20 min, vorher ca alle 2min fritzbox selbst reboot) zu laufen.
???
kann mir mal bitte jemand verraten warum der speed nur bei fl im keller ist? :(
@jake117:
1.) Tritt das Problem auch bei anderen Hostern auf?
2.) Welcher Rapidshare-Server ist in der F!L Config eingetragen?
Falls "selected" dann eventuell mal einen anderen fest eintragen.
Hab leider keinen Premium User, um dein Problem nach testen zu können. Haben andere Rapidshare-Premium User das selbe Problem?
zu 1.: kann ich leider nicht testen weil ich gerade unterwegs bin.
zu 2.: ich hab es mit selected & telekom probiert - leider kein unterschied :-/
mit dem jd rennts wie sau!
Falls Rapidshare bei Prem was umgestellt haben sollte, könnte dies das Problem sein.
Also bitte bei Gelegenheit mit einem andern Hoster ausprobieren und falls der Speed da auch so langsam sein sollte und bei JD schneller läuft, stimmt etwas an deiner Konfiguration nicht.
Falls der andere Hoster schneller läuft, könnten entweder die Prem Daten nicht korrekt eingetragen sein oder Rapidshare hat wirklich was umgestellt. Aber dann hätte sich vermutlich deutlich mehr Benutzer gemeldet...
ich hab den verdacht das die FL-config nicht stimmt, aber ich weiss nicht was falsch sein soll...
hm, falls RS was geändert haben sollte, würde sich das ja auch beim JD bemerkbar machen. ich teste bei gelegenheit einen anderen hoster tester, und wenn sich nichts ändert, FL nochmal neu installieren.
Beim JD könnte der Fehler auch bereits gefixt sein... Naja genug Mutmaßungen, schau mal wie der Downloadspeed bei einem anderen Hoster oder auch bei einem ganz normalen Download (z.B. Grafikkartentreiber oder sowas) ist.
@jake117
Hallo Dir ist doch gestern die Box abgeschmiert.
Versuch doch mal einen anderen Stick oder die Fritzload-Installation mit "install -g". Mit Putty und dem Befehl "top" kannst Du Schauen ob die Box sich nicht totläuft.
mfg
so,
ich hab jetzt mal den freedownload mit uploaded getestet:
mit FL & JD komme ich auf ~55kb/s
der speed von RS ist nach wie vor im keller mit FL, beim JD rennt es dafür um so mehr...
der webdownload von der avm seite erfolgt mit dem gesamten speed meiner dsl-leitung. also: falsche config von FL ? :confused:
als ich das update von FL ausführen wollte, kam folgende meldung:
usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_update.cgi: line 78: existsLock: not found
am besten ich installiere es nochmal neu.
wetzstein513
27.12.2009, 23:56
Brauchst eigentlich nicht neu aufspielen. Den Fehler hab ich auch und es gibt auch schon ein Ticket (#65) dazu...
Edit: Der Fehler zeigt nur an das kein update läuft und somit eins gestartet werden kann. Muss sich aber Harald nochmal anschauen...
zu spät :D
hab FL neu installiert und nun klappts :-)
danke jedenfalls für die hilfe !! :cool:
edit1: zu früh gefreut! nachdem 2 files mit normalem speed geladen wurde, fror FL plötzlich ein, und konnte nur noch durch ein neustarten der box wiederbelebt werden :-(
die jetzige geschwindigkeit liegt trotz premium acc bei ca. 30kb/s :-(
sollte es an der neuen firmware liegen?
edit2: stick formatiert, FL abermals installiert, auf neuste trunkversion 1096 upgedatet und neu gestartet...noch läufts mit max. speed...
edit3: nach 3 files ist der stick abgeschmiert.
ich versuche als nächstes einen downgrade der firmwareversion...falls keiner was besseres weiss.
hast Du mal mit Top geschaut was passiert oder install -g ?
Kannst Du es mal mit einer HDD oder einem anderen Stick versuchen vieleicht ist er geschrottet ?
nein, noch nicht. ich hab die firmware in xx.70 geändert. im moment läufts noch, aber das hatte ich gestern auch schon...
leider hab ich kein anderes speichermedium zur verfügung :(
edit: nach 5 dateien ist der speed ganz ok und fritzload ist auch noch erreichbar. :)
edit2: es lag wohl an der fimware, denn jetzt läufts wie geschmiert :-)
Iron-Fist
29.12.2009, 19:43
Die Speedprobleme habe ich auch. Ich dachte erst es liegt an der neuen FritzLoadversion, aber es könnte auch bei mir die neue Firmware sein. Hatte kurzzeitig eine alte FritzLoadversion installiert, das war der Speed genauso lahm und mir sind die Sticks regelmäßig abgeschmiert.
Mit CryptLoad war der Speed zur gleichen Zeit auf max.
Werd ich wohl auch mal zur alten FW zurückkehren.
Gruß, Iron-Fist
Es liegt auf jeden Fall an der neuen Firmware! Auch ich habe das Problem, allerdings erst seit dem Update! :-/
Iron-Fist
29.12.2009, 21:19
Danke, dann werde ich aud jeden Fall wechseln.
Ich poste dann das Ergebnis
Iron-Fist
Über Speedprobleme kann ich mit der 1096 und der 80er Telefonie Labor nich klagen.
Auch sind die Reboots bei mir so gut wie verschwunden.
Nur ca. nach 2 - 3 Tagen,nachdem ich den 16 GB Stick mehrmals aus und wieder eingehangen habe, "verschwindet" er einfach so.
Zieh ich ihn ab und check ihn am PC rebootet die Box nach einer Weile.
Danach ist wieder alles gut.
ja, der speed mit fl ist momentan nicht berauschend. ich hatte heute mittag mal den jd laufen... da sah die sache anders aus :-D
sollte ich wirklich auf xx.67 downgraden? hm.
kann ich meine momentan gespeicherten (unter xx.70) auch für die 67er firmware verwenden, oder muss ich wieder alles neu einstellen?
Scrat2006
30.12.2009, 00:02
Hallo,
ich hatte schonmal geschrieben das ich mit der neuen FritzLoad Version das Problem habe das nach ca. 50 % von einem File Download die Fritzbox neustartet. Hab mitlerweile die neuste Firmeware aufgespielt und die Konfiguration komplett neu gemacht. Hat noch jemand das Problem, bzw. eine Idee wodurch das Problem entstehen kann. Mit FritzLoad 0.25 läuft es noch ohne Probleme.
Mfg
Scrat2006
wetzstein513
30.12.2009, 00:43
@Scrat2006: Das Problem hatte ich auch. Ab etwa v0.30 werden die Umgebungsvariablen neu zu den alten Versionen gesetzt. Das macht die install.sh normalerweise. Wenn man aber einfach nur die neue Version auf den Stick zieht ohne install.sh bleiben sie unverändert und die Files werden in den RAM und nicht auf den USB-Stick geladen. Wenn der voll ist stürzt die Box ab!
( /var/fritzload wird direkt auf den Stick gemountet und wenn in der config als Pfad: /var/fritzload/downloads angegeben ist tritt der Fall oben ein. Kann man auch umgehen wenn man das Verzeichnis absolut angibt z.B: /var/media/ftp/USBSTICK/FritzLoad/downloads)
@wetzstein: danke für den tipp, ich werde mal die config ändern und weiter testen und berichten.
edit: die o.g. veränderung brachte leider nicht viel. :(
@all
da Ihr schon einige Zeit über Abstürze und Ausfälle von F!L sowie von CRC-Fehlern beim Entpacken berichtet mal eine Info.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher#Anzahl_der_L.C3.B6schzyklen
Ich persönlich habe schon 4 Sticks geschlachtet.
mfg
kann ich bestätigen, die lese & schreibgeschwindigkeit lässt mit der zeit nach, aber das lässt sich zum glück noch mit einer schnellformatierung beheben.
Edit frank_m24: Aus eigenen Thread hier rein verschoben.
Hallo.
Ich habe auf meiner Fritz 7270 eine alte Version von Fritzload laufen (0.16)
Nun wollte ich diese mal "updaten" und habe gesehen es gibt mittlerweile die Version 0.31.
Die neue Version hat aber eine andere Ordnerstruktur (die alte Version hat einen apache-Ordner den ich einfach ins Rottverzeichnis des USB-Sticks gepackt habe. Die neue Version hat diesen apache-Ordner nicht).
Nun ist die Frage muß ich die neue Version "neu" nach Anleitung installieren?
Wenn ja muß ich vorher die alte Version deinstallieren?
Hab mir heute den neuesten Trunk draufbezogen und entgegen dem was ich in letzter Zeit hier lese läuft alles wie es soll.
Keine Geschwindigkeitsprobleme (Netload), bisher auch keine Abstürze oder dass der Stick einfach mal "verschwindet).
Schon die vorherige Version lief bei mir bis auf einen Reboot gestern (nach 3 -4 Tagen und mehreren Ab- und Anstecken des Sticks) sehr gut.
Nun ist die Frage muß ich die neue Version "neu" nach Anleitung installieren?
Wenn ja muß ich vorher die alte Version deinstallieren?
Hallo,
einfach die FritzLoad-0.31.zip herunterladen, im Verzeichniss FritzLoad\doc ist eine genaue Anleitung.
Hallo
Ich habe jetzt schon geraumer Zeit die 0.31 am Laufen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Abgesehen von den möglichen Speedbeschränkungen wollte ich nachfragen ob es möglich ist, wieder die LED F Funktionen einzubauen. oder ist das ein rel. grosser Act ?? was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Danke auf alle Fälle für alles
und gutes neues Jahr !!
Big11
CremeDeLaCreme
01.01.2010, 15:50
FW: 29.04.76
Fritzbox 7170
den FritzLoad-ordner aus dem Verzeichnis direkt auf den USB-stick gelegt und das per FW update eingespielt. reboot wird auch noch gemacht.
bringt nur nix, ich kann nicht auf fritzload zugreifen. woran liegt's?
e: per //fritz.box kann ich auf den stick zugreifen
Hallo,
einfach die FritzLoad-0.31.zip herunterladen, im Verzeichniss FritzLoad\doc ist eine genaue Anleitung.
ok. wie ich die neue Version 0.31 installiere ist mir klar. Das PDF im doc Ordner hab ich mir auch angesehen.
Kann mir aber noch jemand erklären wie ich meine alte apache Version deinstalliere? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Einfach nur den apache Ordner vom USB Stick löschen reicht ja nicht aus.
Ich würde gern vor der Installation der 0.31 meine alte 0.16 Version komplett deinstallieren.
Ich würde gern vor der Installation der 0.31 meine alte 0.16 Version komplett deinstallieren.
Von der alten Installation sind noch ein paar Einträge in der /var/flash/debug.cfg enthalten.
Falls keine anderen Erweiterungen wie z.B. Telefonsparbuch, ... installiert sind, kann man über Telnet und dem Befehl "echo > /var/flash/debug.cfg" die alten Installationseinträge entfernen.
Ansonsten kann man auch die Einträge manuell entfernen mit dem Editior "nvi /var/flash/debug.cfg".
Bei den neueren Versionen kann man Fritz!Load mit Hilfe des Befehls "install -d" deinstallieren.
wetzstein513
01.01.2010, 21:36
@SagHalt: Kannst du das gleich mal in die FAQs im wiki eintragen? Die Frage kam ja schon öfter. Hab da heute auch mal aufgeräumt...
@wetzstein: Gute Idee. Habs hinzugefügt.
@SagHalt;Wetzstein513
Hallo eine gute Idee ist vieleicht auch der Hinweis:
... auf eigene Gefahr ...
... Boardsuche verwenden ...
manche Fragen wiederholen sich oft schon innerhalb der letzten 10 Beiträge?
Ein frohes neues Jahr an die fleißigen Helferlein hier im 200 Seiten Thema.
(möge Euch Fritz!Load nicht in Stich lassen)
:bier::bier:
CremeDeLaCreme
02.01.2010, 02:28
funzt fritzload auch, wenn die angeschlossene festplatte mehrere partitionen enthält?
# cd /var/media/ftp
# ls -l
drwxrwxrwx 3 root root 16384 Jan 1 1970 Seagate-FreeAgentGo-01
drwxrwxrwx 5 root root 32768 Jan 2 02:40 Seagate-FreeAgentGo-03
# cd /var/media/ftp/<Seagate-FreeAgentGo-03>/fritzload/bin
-sh: cannot create /fritzload/bin: nonexistent directory
#
das kommt beim versuch via telnet zu installieren raus.
Hi, die spitzen Klammern vor dem Laufwerk sind zuviel. Den Pfad gibt es nicht.
Richtig ist: # cd /var/media/ftp/Seagate-FreeAgentGo-03/fritzload/bin
Gruß
fbfuser
CremeDeLaCreme
02.01.2010, 12:36
läuft! thx
Hallo,
Fritz!Load Version 0.32 wurde freigegeben. Vielen Dank an alle Team Mitglieder für Ihre Arbeiten!
Änderungen:
- Neue hoster und updates: freakshare, sharebase, megaupload, share-online, filefactory, x7.to
- Fehlerhafte hoster gefixt
- kleinere Detailverbesserungen
Download ist über http://sourceforge.net/projects/avmload/ verfügbar oder seit V0.31 kann Fritz!Load komfortabel direkt im Menü auf die neuste Version geupdated werden. Hierzu im Fritz!Load Menü auf "?" klicken und dann unter "Allgemein" - "Fritz!Load Online-Update" ausführen.
Im Feld "Update auf SVN-Trunk-Revision" für die Version 0.32 den Wert "latest" durch "1109" ersetzen.
Viel Spaß!
seQualizer
02.01.2010, 19:39
Ich habe ein Problem. Und zwar klappt der eingebaute Reconnect in FritzLoad leider nicht.
Daten:
FritzBox 7270
FritzLoad 0.31
Reconnect aktiviert
Jedoch wartet er immer und reconnectet nicht.
Manchmal steht dort "Reconnect 3 mal fehlgeschlagen. Deaktiviere Reconnect für 120 Minuten".
Woran kann das liegen? Kann ich das eventuell umstellen, dass er den Reconnect nicht deaktiviert?
Bitte um Rückmeldung
Danke
Darkyputz
02.01.2010, 19:58
Danke an alle...
0.32 rennt klasse...und die updatefunktion geht anstandslos...
2 Daumen HOCH
the_freestyler
03.01.2010, 01:03
dito!
Vielen, vielen Dank!
estrange
03.01.2010, 01:14
danke, funktioniert anstandslos :)
wäre es evtl. sinnvoll eine funktion zu machen , wenn bei rapidshare alle slots belegt sind, daß er auf den nächsten download weitergeht, und den anderen dann hinten anstellt?
kann ich auch bestätigen, 0.32 läuft super :-)
thx an alle beteiligten!!
funktionieren da auch wieder die LED's ??
Big11
sonst auf alle Fälle DANKE ! an die "MitArbeiter"
princenewton007
03.01.2010, 13:19
Die LED-Funktion klemmt an der Variable "$statusTyp" in der lib/led.sh
Ersetzte diese durch "${2:-$ledstatus}" und deine LED blinkt.
Danke princenewton007! Habe deine vorgeschlagene Änderung in den trunk übernommen.
Wer dies nachtesten möchte, kann Fritz!Load per "Fritz!Load Online-Update" auf die "latest" SVN-Trunk-Revision updaten.
Bitte berichten, ob dies das Problem gelöst hat. Danke
Play-Land-2008
03.01.2010, 14:05
Ja funktioniert DANKE:p:p
redxenja
03.01.2010, 14:59
LED blinkt
dankü Prince
Bei mir blinkt kein LED. Ich hab wohl die falschen Einstellungen erwischt. :(
Kann jemand (bei dem die LED funktionieren) in meiner anghängten Grafik nachschauen was ich falsch gemacht habe.
Bauigl
bei mir funktioniertz die led auch wieder.
@Bauigl: hast du vielleicht noch ne ältere fw drauf als .67? dann versuch mal die alte methode.
ich habs so eingestellt und hab ne labor firmware 54.04.99-14869.
@hei_q
Danke funktioniert.
@Schlaubi666: Bitte ein Ticket erstellen: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/newticket
wetzstein513
03.01.2010, 18:44
Mahlzeit. Also ich kann den Fehler nicht nachvollziehen... Bei mir läuft auch alles prima. Hast du wget auch auf der Box probiert?
redxenja
03.01.2010, 19:03
netload geht bei mir auch
wetzstein513
03.01.2010, 19:20
die Abfrage wird aus der 8.Zeile der netload_in.sh kommen: eval "$(wget -qO- "http://netload.in/share/fileinfos2.php?bz=1&file_id=$file_id" | sed -e '1!d' | tr -d '\r' | sed -n 's,[^;]*;\([^;]*\);[^;]*;\([^;]*\);\([^;]*\).*,X_filename=\"\1\";X_status=\"\2\";X_chksum=\"\3\",p')".
Lege aber am besten ein Ticket dazu an... sonst wird es hier zu unübersichtlich...
Hallo ich kann bei der 0.32 keine Rsdf und Ccf Container Decrypten nach ein paar minuten steht im Browser fertig die Seite bleibt aber leer
mfg Uwe3333
wetzstein513
03.01.2010, 19:55
die rsdf/ccf decrypter sind externe Seiten die inzwischen scheinbar abgeschalten wurden... liess mal am besten die FAQs dazu: https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadFAQ
...die inzwischen scheinbar abgeschalten wurden...
kann man da die Funktion nicht auskommentieren :confused:
schöne schei....:(
da hab ich ja jetzt keine Möglichkeit mir die Datein runderzuziehen:confused: ohne den Rechner 24h laufen zulassen, bei miner 384 Leitung war ich froh das jemant sich die müh gemacht hat FritzLoad zuschreiben
mfg uwe3333
@uwe: probier mal containerex.
@uwe: probier mal containerex.
das prog funktioniert net richtig :(
funktioniert containerex bei dir denn richtig?
Hab das neue containerex genommen jetzt geht es
danke jake117
Goil !!!
endlich blinkt meine LED wieder !!
ich freu mich......
wenn dann alles andere auch so supi funzt...
wovon ich aber ausgehe..
Danke !!!!
Reconnect funktioniert nicht ich hab in der Confic eigentlich alles richtig eingestellt, auch der Manuelle Reconnect geht nicht
wetzstein513
03.01.2010, 21:52
@uwe3333: Ich schau mal in meine Glaskugel was da los sein könnte... Man ich hab mir die Signatur nicht aus langeweile zugelegt. Hier sind ja gern alle bereit zu helfen aber mit solchen Aussagen vergeht mir der Spass.
1. Reconnect... weiss ich auch erstmal nicht was da los ist. Vielleicht Passwort in config nicht gesetzt, UPNP nicht angeschalten. Suchfunktion des Forums benutzt...?
2. Im FAQ gibt es auch noch andere Möglichkeiten mit denen man z.B. aus jdownloader die Links portieren kann. Geht nicht immer aber bei den meisten...
Sorry, aber solche mmh das geht nicht Kommentare ohne irgend einen Ansatz. :-Ö
@ukvideo: Könnte man auskommentieren... wenn einer dran denkt und/oder Zeit hat. Vielleicht kommen die Links ja wieder. >> Danke fürs edit!<<<
scraemgo
04.01.2010, 02:03
Das automatische Update ist genial!
Funktioniert super. Nichtmal mein Download wurde unterbrochen!!
@uwe3333: Ich schau mal in meine Glaskugel was da los sein könnte... Man ich hab mir die Signatur nicht aus langeweile zugelegt. Hier sind ja gern alle bereit zu helfen aber mit solchen Aussagen vergeht mir der Spass.
1. Reconnect... weiss ich auch erstmal nicht was da los ist. Vielleicht Passwort in config nicht gesetzt, UPNP nicht angeschalten. Suchfunktion des Forums benutzt...?
2. Im FAQ gibt es auch noch andere Möglichkeiten mit denen man z.B. aus jdownloader die Links portieren kann. Geht nicht immer aber bei den meisten...
Sorry, aber solche mmh das geht nicht Kommentare ohne irgend einen Ansatz. :-Ö
@ukvideo: Könnte man auskommentieren... wenn einer dran denkt und/oder Zeit hat. Vielleicht kommen die Links ja wieder. >> Danke fürs edit!<<<
Moin
um dich mal wieder etwas runder zubringen ich Frage hier eigentlich erst immer wenn ich wirglich nicht weider komm.
Ich arbeite auch schon seit der v.011 damit und bin immer sehr zufrieden gewesen.
Die einstellungen ware alle richtig, aufjedenfall hab ich gestern meine Box mal komplett platt gemacht, FritzLoad nochmal neu drauf und den Download gestartet. Jetzt hab ich mal danach gesehen und Reconnect geht.
Telefon-Sparbuch war nie gleich so generft.
mfg uwe3333
Play-Land-2008
04.01.2010, 15:43
Hallo
Box: 7270 v3 Labor-Version 74.04.98freetz-devel-4123
Ich versuche seit tagen mein nas (ist in freetz gemountet) in FL zum laufen zu bekommen aber ich bekomme nur fehler meldungen.
angeblich findet FL das verzeichniss nicht aber über samba (habe nur testweise es in samba freigegeben) oder telnet funktioniert alles wunderbar.
Das Verzeichniss ist: /var/media/ftp/nas/... wo mein nas gemountet ist.
Kann mir mal bitte jemand sagen woran das liegt.
Wenn ihr noch ein paar infos braucht sagt bitte bescheid.
@Play-Land-2008
das Verzeichniss: /var/media/ftp/nas/ ist bei Dir als Downloadpfad in der Config (F!L) eingetragen ?
Ich habe auch ein NAS mit "cfis" (Freetz) gemountet. Was sagt mount mit Telnet ?
Mein cfismount in Freetz lautet Mountpoint: var/tmp/NAS ohne letztes "/".
mfg
@Play-Land-2008 (http://www.ip-phone-forum.de/member.php?u=216062)
sieh mal mit Telnet auf die Box und gib den Befehl mount ein.
Bei mir wird sogar der Zwischenspeicher beim Download aufs NAS geschrieben.
gemountet habe ich das NAS mit dem Befehl:
#>> Mount NAS
rmdir /var/nas
echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
cifsmount mount //192.168.X.Y/fritzload /var/nas BENUTZER PASSWORD
#<< Mount NASUnter mount steht bei mir: //192.168.X.Y/fritzload on /var/nas type cifs ....
In fritzload habe ich unter Downloadverzeichnis /var/nas eingetragen.
Gruß
fbfuser
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.