PDA

Vollständige Version anzeigen : Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18

TelefonSparbuch
26.03.2009, 18:54
Was soll denn Autorun bei Dir bewirken?
Es soll doch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet und zu einem Zeitpunkt gestoppt werden!

Grüße
Harald

Drago06
26.03.2009, 19:20
Nur ein kurzes Feedback an Telefonsparbuch,

jetzt funktioniert Fritzload auf meiner 7170 genauso wie ich es mir vorstelle.

Autorun startet/beendet die Downloads genau zu der eingestellten Zeit.
Unmount funktioniert...der Stick wird sicher entfernt.
Nach Einstecken des Sticks läuft Fritzload wieder und ich komme auf die GUI.
Unrar funktioniert.

Brauche jetzt nicht mehr mit meinen VBScripten starten/beenden.

0x2a
26.03.2009, 20:58
Was soll denn Autorun bei Dir bewirken?
Es soll doch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet und zu einem Zeitpunkt gestoppt werden!

Genau, aber so wie ich das verstehe soll autorunfl.sh die ganze Zeit (also von autorun_start bis autorun_stop) laufen und alle 120 Sekunden fritzload.sh starten, oder?

TelefonSparbuch
26.03.2009, 22:18
Nein er prüft alle 2 Minuten ob sich die Konfiguration verändert hat und ob der Start- oder Stopzeitpunkt erreicht ist. Zu den einzelnen Zeitpunkten startet Autorun einmalig, bzw. stoppt einmalig.

Grüße
Harald

0x2a
27.03.2009, 00:54
Okay, nur nochmal zum Verständnis: also zur Startzeit wird fritzload einmal gestartet welches dann seine Down-/Uploads abarbeitet. Sobald die Liste leer ist, wird fritzload.sh beendet.
Wenn jetzt wieder neue Aufträge in dl_jobs.txt/ul_jobs.txt eingetragen werden startet fritzload erst wieder zur eingestellten Startzeit.
Das heißt im ungünstigsten Fall dauert es 23:58h bis die Aufträge abgearbeitet werden.

autorunfl.sh läuft doch aber die ganze Zeit weiter, die Schleife wird doch nie beendet.
Ich persönlich finde es da praktischer, wenn ich "zwischendurch" einen Download anstoßen kann, einfach durch hinzufügen eines Jobs in dl_jobs.txt. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass ich problemlos per FTP von außerhalb neue Downloadauträge in die Datei schreiben kann und dafür keinen VPN-Zugang brauche.
Man könnte ja die Abstände länger machen, z.B. auf 15 Minuten und dann jedesmal fritzload starten wenn dl_jobs.txt/ul_jobs.txt > 0 byte.

Machen könnte man das so:

runfile() {
local dprem= uprem=
# Solange Stop File existiert nicht automatisch neu starten!
#? [ -f $programdir/stop ] && return 0
cd $programdir/
if [ "$autorun_dl" = "1" ]; then
[ "$autorun_dl_type" = "1" ] && dprem=p
# ! -f $programdir/stop -a
if [ -z "$(ps w | grep 'fritzload.sh -p\?l' | grep -v grep)" ]; then
if [ -s "config/dl_jobs.txt" ]; then
log "Starte Fritzload-Download"
$programdir/fritzload.sh -${dprem}l config/dl_jobs.txt >>log/nohup_dl.out 2>&1 &
fi
else
log "SKIP-DL: FritzLoad läuft bereits."
fi
fi
if [ "$autorun_ul" = "1" ];then
[ "$autorun_ul_type" = "1" ] && uprem=p
# ! -f $programdir/stop -a
if [ -z "$(ps w | grep 'fritzload.sh -p\?u' | grep -v grep)" ]; then
if [ -s "config/ul_jobs.txt" ]; then
log "Starte Fritzload-Upload"
$programdir/fritzload.sh -${uprem}u config/ul_jobs.txt >>log/nohup_ul.out 2>&1 &
fi
else
log "SKIP-UL: FritzLoad läuft bereits."
fi
fi
}

timecheck() {
local timestat
log "Fritzload Autorun started:"
echo "Startzeit: $autorun_start"
echo "Stoppzeit: $autorun_stop"

local started=
while true; do

if [ -n "$autorun_start" -a -n "$autorun_stop" ];then
if inTime "$autorun_start" "$autorun_stop";then
runfile
if [ -z "$started" -o "$started" = 0 ];then
started=1
fi
else
if [ -z "$started" -o "$started" = 1 ];then
started=0
log "Stoppe Fritzload"
echo -n >$programdir/stop
fi
fi
fi
sleep 900
readConfig
done
}

Die Funktionalität würde sich etwas ändern, aber wie ich finde zum Besseren hin :)

Gruß,
0x2a

bastilein
27.03.2009, 06:39
ich habe mir von version 0.09 auf die version 0.12 geupdated. nun kommt aber diese fehlermeldung... was mache ich falsch?

Voip-Check
Reconnect (old IP: XXX)
Reconnect (new IP: XXX)
GET: http://rapidshare.com/XXXpart69.rar Options: -
GET1: http://rapidshare.com/XXXpart69.rar Options: -
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (1/5): http://rs10.rapidshare.com/XXXpart69.rar (File: /var/media/ftp/SAMSUNG-MP0804H-02/XXXart69.rar)
FAILED: 06:32: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
;Date: Fri, 27 Mar 2009 05:32:55 GMT
;Connection: close
;Content-Type: application/octet-stream
;Accept-Ranges: bytes
;Content-Disposition: Attachment; filename=XXX
;Content-Length: 102400000
;
ich starte fritzload mit folgenden befehlen:
ln -s /var/media/ftp/SAMSUNG-MP0804H-02/apache/ /var/tmp/apache
cd /var/tmp/apache/; ./apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf
cd /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/; ./autorunfl.sh -r > /dev/null &

ist das korrekt?

Tschortscho
27.03.2009, 08:39
Hab gerade mal Fritz!Load das erste mal installiert und bin begeistert!!!

Folgendes hab ich aber noch nicht rausgefunden:

Frage 1: Kann man den Zugang zur FritzLoad-Web-Oberfläche mit Username/Passwort schützen? (Im schlimmsten Fall per htaccess)

Frage 2: Wenn ich den Fernzugang aktiviert habe, kommt man dann hoffentlich nicht ungeschützt von aussen auf Fritzload?

Frage 2A: Wenn Antwort von 2 nein ist: Des wäre aber trotzdem interessant, wenn ich von aussen nen Download-Auftrag geben kann wenn man nicht daheim ist. Dafür wäre aber ein PW-Schutz notwendig (siehe Frage 1)... (Leider ist es nicht immer möglich wegen Firewall-Einschränkungen eine VPN-Verbindung zum heimischen Netzwerk aufzubauen.)

Danke für die Antworten eines NewBees in Sachen Fritzload.

TelefonSparbuch
27.03.2009, 08:44
Sicherheitstechnisch ist da leider noch gar nichts unternommen worden! Den Zugriff kannst Du via .htaccess absichern. Ist allerdings der Zugriff vom Browser aus auf Fritz!Load zugänglich, so könnte eine Webseite die Links auf der Fritzbox auslösen! Der derzeit einzige "Schutz" wäre die Portnummer zu ändern (Default ist 90).

Grüße
Harald

Tschortscho
27.03.2009, 09:01
Ok, danke.

Mir ist aber Frage 2 noch nicht eindeutig:

Aktiviert der Fernzugang nur den Zugriff auf den Fritz-Box eigenen Apache oder auch auf den FritzLoad-Apache?
(hab derzeit leider nicht die gelegenheit es zu testen, sorry)

zirkon
27.03.2009, 15:32
Seit wann hat die FB einen eigenen Apache?

doppelfritz
27.03.2009, 15:58
@zirkon: er meint den AVM-Webinterface-Webserver
@Tschortscho: er aktiviert nur einen https geschützten Zugang zum normalen AVM-Webinterface. Wäre die Fritzload-Oberfläche nicht in PHP geschrieben, sondern in Shellcode für die ash, dann könnte man fritzload mit ein paar Tricks in das AVM-Webinterface einbasteln.

Play-Land-2008
27.03.2009, 21:07
Hallo
:)

mal eine frage funktioniert fritzload auch auf disem gerät hier http://www.alternate.de/html/product/Router_Voice_over_IP/D-Link/DVA-G3342SB_Professional/156093/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

Gruß P-L

TelefonSparbuch
27.03.2009, 22:36
Ohne Anpassungen nicht. Fritzload selbst könnte man relativ einfach anpassen - mögliche Fritzbox spezifische Funktionen (aktuelle IP-Nummer, VoIP Telefonate prüfen, ...) können ja einfach überschrieben werden in dem eine "router-anpassungen.sh" Script nachgeladen wird. Einige für die Fritzbox kompilierte Programme (curl, apache) müssten man unter Umständen kompilieren...

Grüße
Harald

jake117
28.03.2009, 05:43
hi,
kann mir mal jemand verraten warum an meiner fb nur usb-sticks erkannt werden, und keine meiner 3 externen festplatten ???

leo_kirch
28.03.2009, 06:55
@jake117,

hast du die Festplatten eventuell mit NTFS formatiert? :-Ö
Ohne Freetz kennt die Fritzbox nämlich kein NTFS!

jake117
28.03.2009, 06:57
die platten sind allesamt fat32 formatiert.

zirkon
28.03.2009, 08:34
Könntest du vllt. die Auswahl der TMP-Ordner ebenfalls mit im Webif angeben (z.B. Downloads.tmp beim Entpacken)?

Play-Land-2008
28.03.2009, 10:35
tja so nun habe ich es geschaft FB7270 kaputt :heul::heul::heul:

ist es möglich fritzload auch auf der dreambox (DM600PVR) zum laufen zu bekommen

Gruß P-L

zirkon
28.03.2009, 10:52
Warum nicht?

Play-Land-2008
28.03.2009, 11:17
@ zirkon

aber wie????:confused:

TelefonSparbuch
28.03.2009, 11:28
Ohne Anpassungen wird es nicht so ohne weiteres funktionieren, da einige Routinen (Wlan-Check, VoIP-Check, Reconnect, aktuelle IP-Adresse, etc.) speziell für die Fritzbox sind. Entsprechend müssten diese Routinen im Fritzload Programmcode (noch weiter) gekapselt werden und schließlich durch Routereigene Routinen ersetzt/nachgebildet werden.

Im weiteren Verlauf wird man vermutlich auch die für die Busybox der Fritzbox kompilierten Executables (curl, apache, grep, head, tail, sed, etc.) für den Router kompilieren müssen...

Grüße
Harald

Play-Land-2008
28.03.2009, 12:17
Danke @ Telefonsparbuch

sieht das genauso düster für die dreambox aus???

TelefonSparbuch
28.03.2009, 12:21
Ja. Ohne Änderungen geht es nicht - diese sind allerdings relativ überschaubar und sobald PHP mal raus ist, sind auch die Anforderungen an andere Router/Linux-Kisten geringer. Warum ist eigentlich die 7270 kaputt (Recover geht nicht, etc...)?

Grüße
Harald

Play-Land-2008
28.03.2009, 12:26
sie geht nicht mal mehr an also wenn ich den strom stecker raus und wieder rein mache.

sage mal Harald wäre es möglich dass du das mal in angriff nehmen könntest das für die dreambox zu machen nur wenn es nicht so viel arbeit macht (ich glaube das ist sehr viel arbeit oder) wäre prima wenn du mal ein auge darauf wirfst

GRUß P-L

EDIT

Hier Harld schau mal bitte ich habe eine dreambox mit alternativ firmware und da ist schon ein little Apache (HTTP-Server auf Basis HTTPD)
am besten schau dir mal dies seite an diese firmware habe ich auf meiner dreambox
http://dreambox.funfiles.cc/index.php?page=Thread&threadID=21060

GRUß P-L

TelefonSparbuch
28.03.2009, 14:33
Für mich ist das ein Freizeitprojekt. Ich habe nicht so viel Zeit übrig um auch noch andere Router zu unterstützen. Auch hoffe ich nicht der einzige Entwickler im Fritzload Projekt zu bleiben - nach dem Abschluss der UnrarIt Funktion und der Beseitigung einiger Fehler ist für mich auch eher der Zeitpunkt gekommen mich aus dem Projekt zurückzuziehen...

Ich kann noch die Möglichkeit im Programmcode vorbereiten, wie andere Router auf dem Fritzload Programmcode aufgesetzt werden können, dann sollte das jemand mit etwas Erfahrung auch angepasst bekommen...

Grüße
Harald

Play-Land-2008
28.03.2009, 15:05
okay Harald dan danke ich dir auf jeden fall für deine Geopferte Zeit und dein Engagement für dieses Projekt. Fritz!Load wäre nicht das was es ist ohne dich schade das du aufhören willst echt schade. Wie gesagt trozdem danke für alles Harald :groesste::groesste::groesste:

PS: auch ein Dank an alle die, die an diesem Projekt mitgewirkt haben DANKE

jake117
28.03.2009, 16:03
. Wie gesagt trozdem danke für alles Harald :groesste::groesste::groesste:

PS: auch ein Dank an alle die, die an diesem Projekt mitgewirkt haben DANKE

dem kann ich mich nur anschließen:

THX!! :D

bugmenot
29.03.2009, 12:13
hallo,

könnte mir jemand idiotensicher erklären, wie ich fritz!load (mit gui) auf meiner 7141 zum laufen bringe?
bin etwas verwirrt weil ich hier ein tutorial habe, in dem es ständig um "httpd" geht.
im aktuellen sourceforge package ist aber von apache die rede :(

helft mir bitte:)

ist es möglich alle für fritzload nötigen dateien auf die box zu kopieren, so dass man beim runterladen nicht an ein usb-medium gebunden ist?

lg

blusha
29.03.2009, 12:29
also:
du lädst dir am besten erst mal die aktuelle 0.12 version runter.
http://rapidshare.com/files/213304846/Fritzload-0.12-Apache-PHP-GUI.7z
dann öffnest du die apache/conf/apache.conf mit superedi (hier (http://www.wolosoft.com/en/superedi/) ) und suchst nach den zeilen
AddHandler cgi-script .cgi
diese ersetzt du dann mit
AddHandler cgi-script .cgi
<Directory "/var/tmp/apache/htdocs">
Options FollowSymLinks ExecCGI Indexes
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

dann das paket auf deinen an der fritz box angeschlossenen usb stick kopieren.
deine verzeichnisstruktur auf deinem UsbStick sollte folgendermaßen ausschauen.
USB-Laufwerk/apache/

dann verbindest du dich über telnet mit der fritz box.
als erstes dazu telnet aktivieren. dies geht über ein an der fritz box angeschlossenem telefon. einfach die #96*7* wählen.
dann start>ausführen>cmd und dort dann "telnet fritz.box" eingeben.
kurz die statusmeldungen durchlaufen lassen.
dann folgenden zeilen hintereinander eingeben:

chmod -R 777 /var/media/ftp/deinUsbstickname/apache
cd /var/media/ftp/
ls -l
cd /var/media/ftp/deinUsbstickname/apache
./install.sh -i

jetzt solltest du dein fritz!load über
http://fritz.box:90/FritzLoad/index.html
aufrufen können.
dort in der config dann deinen download ordner einstellen und alles was du so brauchst.
was noch wichtig ist, ist dass du bei "temporäres verzeichnis"
/var/tmp/fritzload.tmp eingibst.
dann wärst du fertig ;)

alternativ kannst du die firmware datei einspielen, die unter apache\htdocs\FritzLoad\doc\Fritzload_Installer.ta r
zu finden ist.

zu deiner Frage: hab davon keine ahnung ehrlich gesagt. aber müsste eigentlich (?) schon funktionieren, wenn deine fritzbox eine eigene festplatte hat.

bugmenot
29.03.2009, 13:02
danke dir!!:groesste:

werd ich gleich mal probieren :)

eigene festplatte ist übertrieben.
sie hat halt nen internen flashspeicher wo auch die firmware drauf ist.
weiß jemand ob da nach platz für fritzload drauf wäre?
wie gehe ich vor wenn ich eine externe festplattte ext2 formatiert habe und sich fritzload auf dieser befindet?

bugmenot
29.03.2009, 14:17
hallo again

also mir dem auf den usb stick kopierten apache ordner und der Fritzload_Installer.tar datei klappt alles wunderbar!

cih währ euch superdankbar wenn mir jemand noch sagen könnte wie ich das jetzt von ner ext2 formatierten usbplatte machen kann :)

im freetz menü sehe ich gerade dass noch mehr als 10mb auf dem internen flash der FB frei sind :)
wie installiere ich fritzload dort?^^

computeruser
29.03.2009, 14:23
die 71xx Serie macht nur FAT . Wenn du auch andere Formate unterstützt haben willst musst du ein Freetz Image erstellen und das Patchen .

bugmenot
29.03.2009, 14:28
wie mach ich das oO

zirkon
29.03.2009, 14:56
Könntest du vllt. die Auswahl der TMP-Ordner ebenfalls mit im Webif angeben (z.B. Downloads.tmp beim Entpacken)?

Schalter t bei unrarit.sh ist wohl dafür zuständig. In welcher Datei kann ich denn den Aufruf dieses Befehls finden, sodass ich diesen erst einmal manuell abändern kann...

blusha
29.03.2009, 15:40
du halt fritz!load auf die festplatte.
stört doch da niemanden ;)

bugmenot
29.03.2009, 15:46
ja wär ja kein so problem wenn das mit ext2 klappen würde :)

kann mir jemand sagen wie ich das zum laufen bringe?
würde gerne mehr von meinem DSL16k speed nurzen als ca 500kb/s

lg

blusha
29.03.2009, 15:53
schau dir mal die pdf in dem ordner an :
apache\htdocs\FritzLoad\doc\HowTo-Ext2 Filesystem.pdf
vllt hilft dir das weiter.
hab selber nämlich davon leider keine ahnung.

bugmenot
29.03.2009, 16:21
ich lese gerade dass es fritzboxen gibt, die nativ usb 2.0 unterstützen und ich so meinen anschluss komplett ausnutzen könnte :)

computeruser
29.03.2009, 18:52
Usb auf fritz box 71xx patchen:
1: freetzmenü aufrufen
2: dann auf Patches wechseln
3: dort Patch Usb storage names, .... anwählen
4: ext2 oder ntfs oder beides anhaken

Bei meiner 7170 hats geklappt. Hab da ne 320Gb NTFS Platte dran

Edit : Fritz box 71xx USB 1.1 Fritz box 72xx Usb 2.0

chuckie
29.03.2009, 23:08
Für mich ist das ein Freizeitprojekt. Ich habe nicht so viel Zeit übrig um auch noch andere Router zu unterstützen. Auch hoffe ich nicht der einzige Entwickler im Fritzload Projekt zu bleiben - nach dem Abschluss der UnrarIt Funktion und der Beseitigung einiger Fehler ist für mich auch eher der Zeitpunkt gekommen mich aus dem Projekt zurückzuziehen...

Grüße
Harald

Ach Harald, du hast doch nur Angst vor der 0.13! ;)

DANKE Dir noch einmal für dein unermüdliches Engagement in Bezug auf Fritzload! Ist wirklich eine klasse Geschichte geworden, und du hast einen Riesen-Teil dazu beigetragen!

VIELEN DANK & ALLES GUTE!
:groesste:

GuruHacker
30.03.2009, 10:47
Nur das Problem ist, wer entwickelt Fritz!Load weiter? Ich kann leider nicht programmieren... außer jemand könnte es mir schritt für schritt erlernen! Denn ich habe genug Motivation und Zeit habe ich auch viel.

Es ist doch ein so gutes Projekt, und ein Projekt muss gewartet werden!

blusha
30.03.2009, 12:58
da finden wir schon jmd der sich mit der materie auskennt ;)
versucht einfach das ganze mal etwas publiker zu machen, dann kommen automatisch leute, die was draufhaben.

noch 2 fragen:
1.hat noch jmd das problem, das der autorun nicht zu vorgesehenen zeit stoppt?
2. hat jmd von euch zufällig den fritzloadprozess "runterpriorisiert", indem er das andere alles "hochpriorisiert hat? wenn ja, könnte dieser jmd, dann mal die einstellungen von sich posten?

vielen dank,
tobi

chuckie
30.03.2009, 14:34
2. hat jmd von euch zufällig den fritzloadprozess "runterpriorisiert", indem er das andere alles "hochpriorisiert hat? wenn ja, könnte dieser jmd, dann mal die einstellungen von sich posten?

vielen dank,
tobi

Hatte ich hier irgendwo im Thread mal beschrieben...

einfach jeden Rechner im Netzwerk (am besten mit fester IP) & allen Anwendungen(oder nur surfen) einzeln unter "Priorisierte Anwendungen" anlegen.
Fertig.
Nicht "alle Geräte" auswählen, da wäre dann nämlich die Fritzbox auch wieder mit dabei, funzt dann net...

webogdal
30.03.2009, 19:37
Leider glaube ich nicht daran dass hier jemand besser als Harald programmieren kann.
Das was er innerhalb so kurzer Zeit geschafft hat, die ganzen Update's, Verbesserungen u.s.w., schafft keiner mehr... :(

P.S. Ich habe mich bei ihm mit einer Überweisung für die super Arbeit und seine Zeit bedankt, DU auch?

bugmenot
30.03.2009, 23:22
ja stimmt harald hat meisterhafte arbeit geleistet :)

habt ihr euch schonmal gefragt iwe unglaublich toll es wäre, wenn fritzload dlc container unterstützen würde?

chuckie
31.03.2009, 00:30
habt ihr euch schonmal gefragt iwe unglaublich toll es wäre, wenn fritzload dlc container unterstützen würde?
Das hatten wir doch schon... und ist leider so nicht lösbar, da das entschlüsseln über Server läuft...

wuerflig
31.03.2009, 00:55
Leider glaube ich nicht daran dass hier jemand besser als Harald programmieren kann.

Ich denke eher, dass die Leute, die es programmieren könnten, meist keine Zeit haben oder nicht bereit sind, sie sich zu nehmen, was auf mich zutreffen würde. So ein Projekt verschlingt einfach immens viel Zeit.

Play-Land-2008
31.03.2009, 07:15
bugmenot

okay da immer noch (anscheind) bedarf besteht dlc zu decrypten ich habe ein tool das rsdf ccf (auch in v.3.0) und dlc decrypten kann ( :rolleyes: ) zuletzt habe ich es heute morgen um ca 7:10 Uhr getestet (und es funktioniert noch) also wen noch bedarf besteht sagt bescheid

hier noch ein bild!!!
EDIT
PS: Ich habe dieses Tool auch nur in den weiten des internet's gefunden ;)
Noch 2 Bilder mit rsdf und ccf (leider funktioniert rsdf nicht wirklich :confused:)
--------DLC------------RSDF------------CCF
---------\/--------------\/---------------\/

redxenja
31.03.2009, 15:32
decryptet dlc doch mit Whireshark und cryptload, funktioniert prima!

HAB ein Fehler im Fritzload gefunden

Es kommt mit dem FEHLER von RAPID nicht zurecht und verbindet andauernd neu..

Fehler

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.

wuerflig
31.03.2009, 15:38
Nicht jeder kennt sich mit Protokollen, der Art, wie der Datenverkehr im Internet abläuft und einer Software wie Wireshark aus. Wobei ich sagen muss, dass ich mit der Kombi jDownloader + Wireshark + UltraEdit mit Makro auch recht flott an die Klartext-Links komme... Ich denke, es ist besser, hier nicht näher zu erläutern, wie man das genau macht, da dann der Sinn von DLC völlig verfehlt ist, wenn jedes Kiddy auch ohne Decrypter an die Links kommt.

redxenja
31.03.2009, 15:49
das decrypten is aber notwendig, weil Fritzload sonst nix leechen kann :s

schlecker
31.03.2009, 16:20
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über den Sinn socher Container gemacht?
Es soll ja eben nicht Jeder an die Links rankommen um sie länger zu erhalten.

Also überlegt was Ihr hier schreibt.:meinemei:

Gabris
31.03.2009, 17:09
Kann mir jemand erläutern was diese Meldung bedeutet?

Datei nicht vorhanden - weder Onlineprüfung noch Action-URL gefunden

Kam bei mir, nachdem ich einen FAT32 formatierten 4GB- Stick an der Box angehängt habe. Der Stick wurde sauber konfiguriert und wird überall erkannt (Box+ Fritz Load v0.12) nur das Downloaden geht nicht, mit dieser Fehlermeldung.

wuerflig
31.03.2009, 18:31
Ja die Datei, die du runterladen willst, ist bei Rapidshare unter dem Link nicht zu erreichen ;)

Gabris
31.03.2009, 21:25
Aber nur über die FB und mit diesem Stick nicht. Mit einem 2GB-Stick geht es einwandfrei, denn die Files sind alle da. Ich kann anstecken was ich will - habe auch schon mit einem 8GB- Stick (FAT32) probiert - kommt immer diese Fehlermeldung.
Kann die Box etwa meine größeren Sticks über 2GB nicht verkraften?

TelefonSparbuch
31.03.2009, 21:29
Ist das Laufwerk unter Umständen nur als read only gemountet worden? (Rufe dazu "mount" auf und siehe nach, wie das Laufwerk aufgeführt wird - "/dev/sda... (rw...." ).

Grüße
Harald

Gabris
31.03.2009, 22:48
Ich kann mit dem Laufwerk alles machen, Zugriff über FB , Netzwerk und FTP da, nur das Downloaden geht nicht.

uwe3333
01.04.2009, 09:46
Moin
hab mir das Prog gestern auch mal auf die Fritz 7170 gezogen ist der Hammer.
Hab es diese Nacht auch schon Arbeiten lassen.
Nun sind aber doch ein paar Fragen offen:
Muß ich den tmp in die Fritzbox verlegen (/var/tmp/fritzload.tmp), damit die Statusanzeige auch etwas anzeigt?
Ist es normal das die Benutzeroberfläche Fritzload bei einen Download nicht mehr erreichbar ist?
Ich mußte eben Fritzload neu auf die Box schieben, damit ich wieder ein download starten konnte aber jetzt komm ich schon wieder nich auf die Benutzterfl.
Der Download läuft aber noch seh ich an der Volumen Vergrößerung.
mfg Uwe3333

Semenchkare
01.04.2009, 12:26
Hallo,

ja
ja
ja.
Also während des dl-Vorgangs scheint ein zugriff auf die Seite nicht möglich, da einfach die Box ausgelastet ist.
Es funktioniert aber alles wie es soll und nach dem Vorgang kannst wieder zugreifen.

Gruß

Seme

holybabel
01.04.2009, 12:50
Also ich habs zwar mit der aktuellen Version noch nicht getestet, aber normalerweise ist der Zugriff auf das WEB-IF während eines Downloads möglich. Ansonsten würden die ganzen Monitoringfunktionen im WEB-IF ja auch keinen Sinn machen.

Semenchkare
01.04.2009, 12:54
ich denke das hängt vom Boxtyp und den gestarteten Anwendungen ab.
Ich habe die 7170 und den LCR drauf laufen...

Gruß

Seme

PS: solange ich das Browserbild nicht ändere, wird der Statusbalken "richtig" und aktuell angezeigt. Ein Refresh der Seite ist aber schädlich, dh dann kommt nur noch eine leere Seite

uwe3333
01.04.2009, 13:22
genau Semenchkare
so ist es bei mir und der Statusbalken bringt im inhalt auch nur etwas wenn die tmp in der Fritzbox genutzt wird.

uwe3333

Big11
01.04.2009, 14:46
Hallo

Ich habe jetzt seit einigen Tagen die V.012 auf meiner FB 7170.

wenn ich da auf meiner 8 GB Leitung was runterlade, wird mir bei FritzLoad eine Geschwindigkeit von ~ 80 KB/s angezeigt.

wenn ich die gleiche(n) Datei(en) mit JDownloader runterlade, zeigt der mir einen Speed von 220 KB/s !

tritt diese Phänomen auch noch bei anderen auf ??

Big11

uwe3333
01.04.2009, 15:00
ja Big11 bei mir ist der unterschied auch aber zum positiven ich habe sau schnelles hochleistung DSL von 384kBit/s wenn ich mit Jdownloader gezogen habe schwangt es zwischen 42k und 47k aber fritzloader läuft zwischen 47k und 60k
kann ich aber nicht verstehen 60x8=480kBit/s hab aber nur eine 384

bugmenot
01.04.2009, 18:34
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

wenn ich das so mache, kann ich dann einfach den apache ordner auf die ext2 formatierte platte tun und alles läuft wie gewohnt?
wo bekomme ich ein freetzimage für meine 7141 her?
wie "groß" ist dann der maximale durchsatz beim downloaden/ftp?

edit:
kann ich die externe platte einfach ausmachen wenn kein dl läuft und dann kurz vor dem "autostart termin" wieder einschalten oder muss man da mounten... unmounten... reboot?
btw:
ich glaube, dass der autorun download nicht automatisch stoppt

redxenja
01.04.2009, 19:27
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

Jip bei mir auch auf USB Stick, wenn ich mit Fritzload auf die USB Platte lade sind es 230k/s

Big11
01.04.2009, 20:12
äh ???

muss man das jetzt verstehen ??

Probierte es auch gerade und -> tatsächlich bei USB Festplatte (volle) 220 KB/s !

Hat das was mit dem Filesystem zu tun ? Kann jetzt nicht nachsehen aber ich glaube
USB Platte ist FAT32 und USB-Stick ist FAT

vielleicht hat ja Harald noch ne Antwort drauf.

Auf alle Fälle noch ein richtig dickes DANKESCHÖN auch von mir !!
Ich bewunder deine Arbeit schon seit deinen ersten Versuchen mit dem LCR !
als ich noch in Germanien weilte!

Schade dass du nicht mehr weitermachen kannst /willst aber ich denke man kann mit dem
jezichen auch ganz gut leben und vielleicht ..... ok ich träume schon wieder

Gruss aus dem Ausland

Big11

TelefonSparbuch
01.04.2009, 20:28
Wer im CVS nachsieht, wird sicherlich feststellen, dass noch einige Änderungen und Korrekturen von mir eingespielt wurden. Eine 0.13 wird es noch geben ;) Ich werde nur nicht mehr so aktiv daran mitwirken wie bisher...

Grüße
Harald

Big11
01.04.2009, 22:15
:-)
das freut uns alle sicher

DANKE !

Darkyputz
01.04.2009, 22:39
Hilfeee...
Ich hatte lange zeit die 0.3 laufen ud habe jetzt auf 012 geupdatet...nachdem erst einige php error waren die ich durch händisches erzeugen von ini dateien behoben habe, bekomme ich oft permission denied errors wegen der temp datei oder der prozess läuft nicht aus root oder sowas...
auf dem datenträger gehört der ordner und alle darin root:root und hat alles 777 rechte...
ne idee wem der rodner gehören muss und welche rechte er braucht?

Danke

er13
01.04.2009, 22:45
Wer im CVS nachsieht, wird sicherlich feststellen, dass noch einige Änderungen und Korrekturen von mir eingespielt wurden. Eine 0.13 wird es noch geben ...

wollte schon längst anmerken, dass die Version aus dem CVS eigentlich nicht nutzbar ist, da fehlen lib/curl_libs.sh und config/unrar.ini ...

SagHalt
02.04.2009, 00:08
Danke! Habe lib/curl_libs.sh und config/unrar.ini im CVS nachgetragen

TelefonSparbuch
02.04.2009, 08:00
Es gibt eine Apache Variante, die unter Root läuft (diese ist im Fritzload-Paket der 0.12 enthalten). Verwendest Du eine Version die nicht unter Root läuft, so werden Prozesse die über den Browser gestartet werden nicht unter Root ausgeführt (Fritzload selbst). Insgesamt ist das alles keine so gute Idee, den Apache unter Root auszuführen, aber das ist die einfachste Lösung Fritzload über den Browser zu verwalten...

Grüße
Harald

6i6i
02.04.2009, 15:50
Ich habe auch nur ca 70kb/s auf einen 4gb Großen FAT formatierten Stick. Der Download zum Rechner über FTP funktioniert aber mit ca 700kb/s also kann es eigentlich nicht am Dateisystem liegen. Werde mal probieren wie es mit der externen HDD lauft.

TomTomNavigator
02.04.2009, 16:25
Der Downloadspeed von Rapidshare als Freeuser hängt auch von der Tageszeit ab. Son richtiges Muster gibts wohl nicht, aber Nachmittags läufts bei mir mit um die ~40kb/s, ab 1 Uhr Nachts dann auf Fullspeed. (Wie gesagt, ändert sich laufend, vielleicht hängts auch von der Auslastung Rapidshares ab.)
Also am besten den Downloadspeed nicht mit Rapidshare Dateien testen, sondern von einem FTP/HTTP Server, von dem man weiß, dass er den Upload zur Verfügung stellt, der über den Downspeed des ADSL Anschlusses liegt.

-qwe-
02.04.2009, 19:40
Hey TomTom, habe ein kleines Problem:
das Programm fritzload zeigt an, dass 0 von 7 GB auf dem stick an der fritzbox frei seien. Ist aber ein 8GB stick auf dem nur ca.200 MB drauf sind. Verstehe nicht warum das Programm anzeigt, dass nichts mehr frei ist.
Danke schonmal für deine Antwort,
-qwe-

edit: liegt es vielleicht an der "neuen" firmware?

Darkyputz
02.04.2009, 20:02
@Telefonsparbuch...
Bei mir rannte der bisher immer wunderbar mit dem Freetz internen Lighthttpd...und dem Freetz internen Php...
Wie kann das von 0.3 auf 0.12 plötzlich passieren??
Hat diese Konstellation noch jemadn aber laufend und kann rat geben?

zirkon
02.04.2009, 20:22
Klar, du musst die Rechte richtig setzen und wwwrun als Owner setzen. Auch den Download-Ordner, etc.

holybabel
02.04.2009, 22:12
@qwe: Guck mal ob du die beiden Dateien die Harald hier (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1301036&postcount=1966) anspricht ausführen kannst. Ansonsten mach mal ein "chmod -R 777 FritzLoad/bin/", dann einmal den Apache neustarten und dann sollte es gehen.

Darkyputz
02.04.2009, 22:32
Jooooooooo...danke das wars...wwwrun als Besitzer für temp und FritzLod Ordner...supi...
Danke für dieses super Tool...und die Downlaodstatistik geht nun auch...wow

Stefan1000
03.04.2009, 01:06
Hallo alle zusammen, in meiner Konfig scheint irgendwie noch ein Wurm drin zu sein. Evtl könnte mir von euch jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen könnte.

Vorgegangen bin ich noch dieser Anleitung:

[Edit frank_m24: Sinnfreies Mega-Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

Nun kommt immer dieser Fehler wenn ich FritzLoad öffnen will:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, XXXXXXX@XXXXX.XXX and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Ich hab zum Testen mal eine eigene HTML Seite in das HTDOCS Verzeichnis gelegt, diese konnte ich auch ohne Probleme aufrufen. Aber alles was schon vorhanden (z.B die WOL.html) oder auch der komplette "Fritzload" Ordner bringen immer einen Fehler.

Bin um jeden Rat dankbar...

Grüße Stefan

holybabel
03.04.2009, 12:08
@Darkyputz und zirkon: Lasst ihr Fritz!Load nicht über den apache laufen sondern über den Webserver den Freetz mitbringt? Könntet ihr mir mal beschreiben was ich machen muss um das zum laufen zu bekommen.

EDIT: Also wenn ich einfach nen Symbolic Link von /var/tmp/wwwdir/FritzLoad in mein /htdocs/FritzLoad mache, dann scheint er mit php nicht umgehen zu können. Muss ich da in Freetz noch irgendwas einstellen?

EDIT2: @Stefan1000: Guck mal ob du unter /apache/logs/ Einträge in der error.log hast. Wenn ja dann häng die Datei mal bitte an.

Gruß HolyBabel

Stefan1000
03.04.2009, 12:53
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596).]

Danke dir für deine Antwort, hab mal den Ordner Logs mit angehängt. Danke dir schon mal

Grüße Stefan

bugmenot
03.04.2009, 14:16
ich habe grade festgestellt, dass der verbleibende freie speicherplatz auf der festplatte nicht richtig dargestellt wird.
ich habe heut nach 14gb geladen und heute schon wieder von der festplatte gelöscht.
bei fritzload steht immernoch:
23 von 37GB frei.
mehrfaches neustarten hat auch nichts gebracht.

meine frage weiterhin:
wo bekomme ich ein freetz-image für meine 7141 her?
reicht es den apache ordner auf eine ext2 formatierte platte zu tun um alles wie gewohnt nutzen zu können?

Play-Land-2008
03.04.2009, 15:20
@ bugmenot

ein freetz image bekommst du nicht im internet das ist seitens avm verboten du musst das selber machen (frage mich nicht warum avm so beklopft ist aber naja)

leo_kirch
03.04.2009, 17:19
@bugmenot

zu 1. hast du den Papierkorb geleert?
zu 2. freetz kannst du selber basteln schaue hier im Forum mal unter AVM->Freetz(ehem. DS-Mod)

GuruHacker
03.04.2009, 17:49
@bugmenot:

Google mal ein bischen... du findest massenweise Freetz images in Google!

bugmenot
03.04.2009, 22:15
dank euch für die tipps.

bei direktem löschen, shift + entf gibt es nichts im papierkorb, so lösche ich immer und auch dieses mal.

PS:
geht mal bitte auf seite 104 in diesem thread und freut euch mal ausgiebig über diese löschungen von admins grrrrr

WAS soll DAS?
wollt ihr vll jeden hauch von übersicht erschlagen?

chuckie
03.04.2009, 22:29
Was das soll? Finde ich absolut i.O.

Die Übersicht leidet auch gewaltig unter seitenlangen Vollzitaten.
Solange manche User nicht verstehen, daß man diese auch kürzen kann und nur die wichtigen und betreffenden Punkte zitiert, muß man sich nicht wundern wenn irgendwann der Rundumschlag kommt und auch wichtige Sachen damit verschwinden...

Sh!t happens...

Friedhelm
03.04.2009, 22:56
Hallo,

geht mal bitte auf seite 104 in diesem thread und freut euch mal ausgiebig über diese löschungen von admins grrrrr

WAS soll DAS?
wollt ihr vll jeden hauch von übersicht erschlagen?
Nennst du es übersichtlich, wenn du uns zumutest, aus haufenweise Text genau die eine Aussage herausfischen zu müssen, auf die du dich beziehst?
Wenn du allerdings meinst, der ganze Beitrag sei wichtig, dann kannst du auch einfach darauf hinweisen. Jeder ist dann in der Lage, ihn zu lesen, warum also zitieren?

nick81
03.04.2009, 23:20
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem mit dem Hoster uploaded.to, nachdem ich die erste Datei runtergeladen habe erscheint bei allen nachfolgenden Dateien folgender Fehler:

LOG:
GET1: http://uploaded.to/?id=xxxxxx Options: -
Dateiname nicht gefunden!
Reconnect nicht ausgefuehrt...
FAILED: 23:20: Download failed (http://uploaded.to/id=xxxxxx)

So wie es aussieht wird die "Or wait 57 minutes!" nicht richtig ausgelesen. Einen Reconnect kann ich nicht machen. Gibt es dafür schon eine Lösung?

redxenja
04.04.2009, 11:05
ich habe grade festgestellt, dass der verbleibende freie speicherplatz auf der festplatte nicht richtig dargestellt wird.
ich habe heut nach 14gb geladen und heute schon wieder von der festplatte gelöscht.
bei fritzload steht immernoch:
23 von 37GB frei.
mehrfaches neustarten hat auch nichts gebracht.

Platte formatieren, dann gehts wieder, hatte ich auch schon ein paar mal, das die Werte falsch angezeigt wurden. Es kann ein Fehler der Fritzbox mit Fat32 Platten sein. ?

mur!
05.04.2009, 03:55
hab eine problem mit fritzload und meiner 7170, ich komme selbst beim premium download nicht über 200 kb/sec downloadrate. schafft der usb anschluss der box echt nicht mehr?

bugmenot
05.04.2009, 20:35
ich lad meist mit 500kb/s auf ne fat32 festplatte

mur!
05.04.2009, 20:46
kann es daran liegen das mein stick ntfs formatiert ist?

TomTomNavigator
05.04.2009, 20:58
... durchaus

wuerflig
05.04.2009, 23:13
Also ich habe mit ext2 und ner FB 7170 immer 660-670kb/s, was allerdings auch das maximum meiner Leitung ist. Ich kann jedem nur empfehlen, ext2 zu benutzen. Einen Windowstreiber gibt's dafür ja auch. Wenn man die Platte natürlich noch benutzt, wenn man unterwegs ist, ist es eher unpraktisch, aber ich denke, dass das bei den wenigsten, die F!L laufen lassen, der Fall ist.

Bei dir, mur!, ist imho wirklich ntfs das problem, ich würde zumindest mal FAT32 probieren, wenn die Platte nicht zu groß ist!

TelefonSparbuch
06.04.2009, 09:52
NTFS geht aber mit der "normalen" Firmware nicht! Also wird er FAT oder FAT32 haben, eventuell ist auch nur der USB Stick zu langsam beim Schreiben...?

Grüße
Harald

computeruser
06.04.2009, 11:21
ich hab an meiner 7170 maximal 211kb/s downspeed , mehr geht nicht.

Ich hab ne 320Gb Ntfs Platte mit freetz-firmware

TomTomNavigator
06.04.2009, 11:31
Die 7270 unterstützt sehr wohl mit "normaler" Firmware NTFS. (seid der .67er, siehe auch hier: Klick! (http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt))
Ich weiß aber nicht ob mur! ne 7270 hat (Signatur anlegen wäre was).

bugmenot
06.04.2009, 12:24
also nochmal zum verständnis für doofe (wie mich ;) ):

um fritzload auf ner ext2 formatierten platte nutzen zu können, brauch ich eine freetzfirmware für meine 7141. egal was für eine?

reicht es dann wenn ich den "apache" ordner auf die platte kopiere und die Fritzload_installer.tar lade um fritzload zu starten? und wie gewohnt wie mit fat32 zu nutzen?

wär euch für n paar idiotensichere tipps dankbar!
vll auch wo ich ein freetzimage herbekomm (pn) :)
edit:
image hab ich (7141_04.59_camd3_newcs_mpcs.image)
wenn auch total überfüllt mit allen möglichen paketen :(
gibts eig auch images die aufs stromsparen abgerichtet sind?
mal was anderes: kann ich mit einer fritzbox mehr bandbreite an meinem 16k anschluss realisieren?
duch andere sychronisation o.Ä.?
mfg

DirtMcGirt
06.04.2009, 18:59
Ich habe das Problem das dass Webinterface seit dem Update auf v12 sehr langsam bis garnicht mehr reagiert, ich war länger nicht mehr dran deshalb noch eine vll dumme Frage :( könnt ihr mir sagen warum der Status blken jetzt nichts mehr zeigt als ob Fritz!Load nicht läuft?

neelixx
06.04.2009, 21:02
Seit ein paar Tagen hab ich mal wieder das Thema Fritz!Load aufgenommen und dazu auf ner neuen
ext. HDD die v0.12 installiert. Ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Einfach saubere Arbeit! :groesste:

Ich hab glücklicherweise keinerlei Probleme mit der Statusanzeige und auch nicht mit der Navigation
innerhalb F!L oder der F!B, es ist zwar langsam, aber es tut sich immer was.

Was ich nur schade finde, das sich unter der Funktion "Show Log" keine so ausführliche Version mehr
verbirgt. Und ein kleines "Manko" möchte ich anmerken; die Aktualität der beiden Anzeigen Speicherplatz
und Liste würde ich mir noch wünschen. Aber auch so ist es einfach genial!!!

mur!
06.04.2009, 21:23
Die 7270 unterstützt sehr wohl mit "normaler" Firmware NTFS. (seid der .67er, siehe auch hier: Klick! (http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt))
Ich weiß aber nicht ob mur! ne 7270 hat (Signatur anlegen wäre was).

habe eine 7170 mit der aktuellsten firmware, ntfs wird unterstützt, habe mein stick jetzt wieder in fat32. trotzdem lade ich mit meiner 6mbit leitung nicht schneller als 220 kb/s als premium user.
und er stick ist ein sandisk, schafft auf jeden fall ein paar mb/s.

Stefan1000
06.04.2009, 22:26
Hallo, ich bin´s nochmal...Sorry erstmal für meine Langen Zitate....

Leider hab ich für mein Problem immer noch keine Lösung gefunden.

"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, XXXXXXX@XXXXX.XXX and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log. "

Die Log Files sind bei meiner ersten Anfrage auf Seite 105 mit verlinkt. Evtl. hab ihr ja auch nur einen kleinen Tipp, wie ich den Fehler eingrenzen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße Stefan

chuckie
06.04.2009, 22:49
könnt ihr mir sagen warum der Status blken jetzt nichts mehr zeigt als ob Fritz!Load nicht läuft?

Temp-Ordner unter Config richtig gesetzt?

wuerflig
06.04.2009, 22:49
also nochmal zum verständnis für doofe (wie mich ;) ):

um fritzload auf ner ext2 formatierten platte nutzen zu können, brauch ich eine freetzfirmware für meine 7141. egal was für eine?

Ist nicht richtig. Bei meiner normalen 7170 Firmware (29.04.67) reicht es, weil das ext2-Modul bereits enthalten ist, folgende Befehle auszuführen:

modprobe mbcache
modprobe ext2
mount -t ext2 /dev/sda1 /var/media/ftp/usb

müsstest du mal ausprobieren.
Das Mounten der Platte geht dann allerdings nicht mehr automatisch, das muss man dann manuell durchführen, was ja aber imho nicht der größte aufwand ist.

Gruß, Jan

#edit: sollte das ext2-modul nicht vorhanden sein, kann es auch beim bootup per debug.cfg aus dem internet nachgeladen werden. Da das keien 100KB sind, ist das auch kein Problem und macht sich nicht bemerkbar. Automatisches Laden der Module, sowie Mounten der Platte beim bootup ist ja dann sowieso obligatorisch.

neelixx
06.04.2009, 23:01
Was ich nur schade finde, das sich unter der Funktion "Show Log" keine so ausführliche Version mehr
verbirgt...Oh weh, da hab ich zwar Show Log geschrieben, aber muss dann doch eher auf Show State geklickt haben. Also, es gibt natürlich noch eine ausführliche Log! So finde ich das ganze sogar noch besser.

DirtMcGirt
06.04.2009, 23:42
Temp-Ordner unter Config richtig gesetzt?

Ich habe es vorhin noch kontrolliert aber dann doch noch irgendwie übersehen,vielen Dank, ob das Webinterface wegen dem so langsam war, wird sich morgen zeigen.

uwe3333
07.04.2009, 08:48
habe eine 7170 mit der aktuellsten firmware, ntfs wird unterstützt, habe mein stick jetzt wieder in fat32. trotzdem lade ich mit meiner 6mbit leitung nicht schneller als 220 kb/s als premium user.
und er stick ist ein sandisk, schafft auf jeden fall ein paar mb/s.

moin
bei mir ist es fast genauso hab allerdings eine richtig schnelle Leitung von 384 kbit/s .
No Name Stick hat gestern den Geist aufgegeben, mit den hab ich meistens so um die 48 k erreicht.
Jetzt hab ich ein Kingston DataTraveler, da erreicht er nur noch 15 k .
Starte ich den selbe Download über PC läuft er auch mit48 k .
Hat da jemant eine Lösung ?:confused:
mfg Uwe

Bluddymarri
07.04.2009, 13:10
Erstmal: Respekt und großes Danke, für die Arbeit, die ihr hier leistet und was bisher auf die Beine gestellt wurde.

Ich habe mir gestern Fritz!Load in der (hoffentlich aktuellen !?) Version 0.12 aufgesetzt und schonmal ein wenig rumprobiert. Dabei habe ich (mehr oder weniger) spontan ein paar Fragen und Probleme!

1. DBox - Message
Mir ist das "DBox - Message"-Feature aufgefallen. Da ich die DBox immer am Netzwerk habe und ich auch z.b. eingehende anrufe auf der Box anzeigen lasse, interessiert mich dieses Feature schon ein wenig. Mir scheint da allerdings ein wenig der Konfigurationsspielraum zu fehlen. Ich kann eine Nachricht eintragen. Schön und gut. Aber wann wird die denn an die FB gesendet? Und steht da dann auch noch mehr, oder nur der text? Wäre cool, wenn ich Statusmeldungen (alle Downloads fertig, fertig entpackt, Platte voll, ...) auf die DBox geschickt bekommen würde!

2. Speed
Ich lade auf eine externe HDD (250gb) die ich fat32 formatiert habe über Rapidshare-Free mit ca. 220kb/s (server: selected). Nicht das mich das stört, habe ja Zeit. Trotzdem würde mich interessieren, ob ich da irgendwie mehr rausholen kann. Ob z.b. mehr speed durch nen festen server (welcher bei Alice als Provider?) erreicht werden könnte, oder vlt wenn ich die Platte ext2 oder ntfs formatiere!?

3. Autostart
Ich habe gestern mittag als Startzeit 23 Uhr und als Stoppzeit 10 Uhr angegeben. Außerdem habe ich einen Haken bei "Download aktivieren gesetzt". Der Download startete auch brav um 23 Uhr, allerdings wurde er nicht um 10 Uhr gestoppt. Er läuft immernoch ;) Hab ich da was falsch eingestellt, oder gar falsch verstanden?

4. Festplatte ausschalten
Wenn das mit dem Start/Stopp denn mal läuft, würde ich es gerne sehen, wenn auch die externe HDD keinen strom mehr zieht. Es ist eine HDD mit externer Stromversorgung. Ich habe es mir so gedacht, dass ich vor die Platte einfach so ne Steckdosen-Zeitschaltuhr packe und sie damit um 22:30 Uhr einschalten und um 10:30 Uhr ausschalten lasse. Ein wenig Vor- und Nachlaufzeit eben. Ich hab allerdings Angst, dass es zu Datenverlust kommen könnte, wenn ich der Platte so rabiat den Strom nehme. Ist diese Angst berechtigt? Wenn ja, gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Platte so um ca. 10:15 Uhr automatisch zu unmounten? Und wird sie (dann) überhaupt wieder Ordnungsgemäß gemountet, sobald sie strom kriegt (sodass der download wieder starten kann)?

5. Unrar
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mehrere möglichkeiten, Fritz!Load mitzuteilen, dass etwas entpackt werden soll. Da wäre eine Leerzeile, eine Kommentarzeile oder ein Passwort in der downloadliste. Nun frag ich mich, welche datei daraufhin entpackt wird!? Die in der Zeile davor? Mal angenommen, es handelt sich dabei um eine *.part32.rar oder eine *.r53, stört das den entpacker? oder wird trotzdem das gesamte archiv von vorne nach hinten entpackt?

Vielen Dank für eure antworten :D

Bluddy

TelefonSparbuch
07.04.2009, 13:30
3. AutostartEs wird ein Stop-Flag gesetzt, was den Fritzload Prozess dazu bringt nach dem aktuellen Download anzuhalten (Verzeichnis: "...htdocs/FritzLoad/stop"). Das bedeutet, je nach Prüfintervall wird der der Download entsprechend verzögert erst beendet sein. Um zu einem bestimmten Zeitpunkt den Download gesichert zu beenden müsste man diesen zu einem bestimmten Zeitpunkt killen (das wäre nicht tragisch, da nur die .part Datei übrig bleibt...)

5. UnrarFritzload sammelt alle geladenen Dateien in einer Liste. Wenn Unrar nun ausgelöst wird, erhält Unrar diese Dateiliste und arbeitet diese dann ab. Unrar braucht nur eine zum Archiv gehörende Datei um den Rest der Dateien zu finden und die Vollständigkeit selbständig zu verifizieren...

Grüße
Harald

Chrisiwbi
07.04.2009, 15:38
EDIT: Wie soll ich es den überhaupt am besten aschliesen??
\\STORAGE\download
oder per ftp (der ins selbe verzeichnis führt)
FTP://192.168.178.20/

ich möchte eine externe HDD anschliesen aber ich habe ein problem
Das Gehäuse hatt eine stromsparfunktion
wenn die festplatte nichts macht geht sie aus (nach 5min)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wenn nun FritzLoad eine Datein auf die Festplatte verschieben möchte braucht die Festplatte 2-3 Sekunden um wieder hochzufahren
bis dahin zeigt FritzLoad aber schon error an..

XXX.rar 16:05: Transfer: /var/media/ftp/USB-Stick2-0ME-01/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/XXX.rar --- ftp://192.168.178.20/ 16:05: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout 16:05: Transfer: /var/media/ftp/USB-Stick2-0ME-01/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/XXX.rar --- ftp://192.168.178.20/ 16:05: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout 16:05: Transfer: /var/media/ftp/USB-Stick2-0ME-01/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/XXX.rar --- ftp://192.168.178.20/ 16:05: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gibt es eine möglichkeine das FritzLoad entweder länger wartet oder das es irgendwie sonster erst auf die festplatte zugreift das diese sich einschallten kann??

Mfg
Chrisiwbi

bugmenot
09.04.2009, 10:19
hallo ihr,

wollte nur kurz sagen dass der download nicht wie gewollt stopppt.

habe bei autorun 0200 und 1000 eingetragen.
die FB fängt punkt 2 an zu laden, hört aber um 10 nicht auf.

schade.
abhilfe?
mfg

TelefonSparbuch
09.04.2009, 10:28
Und was steht in der log/autrun.log ?

Grüße
Harald

maddoc
09.04.2009, 15:09
Hi Leute,

mir ist aufgefallen das die Funktion VoIP Check irgendwie nicht klappt. Trotz Gespräch wird ein Reconnect durchgeführt und der Anruf bricht ab. Kann jemand etwas dazu sagen?

Gruß Maddoc

CrazyD
09.04.2009, 20:35
Moin,

heute ist mir aufgefallen, dass die LED des USB-Sticks, der an meiner 7270 steckt, unaufhörlich blinkt. Das erklärt wahrscheinlich auch den defekten Vorgänger, der jetzt nicht mehr beschreibbar ist -> kaputtgeschrieben. Ich gehe davon aus, dass die FB Tag und Nacht ununterbrochen irgendetwas auf den Stick geschrieben hat. Nur was? Kann es sein, dass Fritzload/Apache für die Schreibvorgänge verantwortlich ist. Das wäre ja nicht so ideal.

Gruß

STRYKER
10.04.2009, 11:53
So ich habe mir das auch mal auf meiner Fritz Box 7270 installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut. Es ist schon erstaunlich was so einige findige Programmierer so aus so einer Fritz Box rausholen können (Respekt) .
Bei Rapid gibt es keine Probleme und auch bei freien Downloads läuft alles tadellos wenn es sich um gepackte Daten handelt.
Probleme gibt es aber wenn die Daten nicht gepackt wurden wie z.B. Mp3 oder mov Files.
Hier wird zwar auch das File geladen aber dann leider als Failed abgespeichert. Nach dem umbenennen laufen die Files zwar tadellos doch schön wäre es wenn es nicht zu dieser Fehlermeldung kommen würde.
Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung ?

Edit : Hier das Log zu dem Problem
### oneclickhoster: http://www.audioads.de/files/18364/CC-Zwei-162.mp3
11:50:14 Uhr: normaldownload-free
URL (1/2): http://www.audioads.de/files/18364/CC-Zwei-162.mp3 (File: /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/CC-Zwei-162.mp3)
FAILED: 11:50: Content-Type mismatched: received (audio/mpeg)
URL (2/2): http://www.audioads.de/files/18364/CC-Zwei-162.mp3 (File: /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/CC-Zwei-162.mp3)
FAILED: 11:51: Content-Type mismatched: received (audio/mpeg)
FAILED: 11:51: Download failed (http://www.audioads.de/files/18364/CC-Zwei-162.mp3)
Downloadliste ist leer.
UNRAR: keine Dateien zur Bearbeitung
FritzLoad beendet

bugmenot
10.04.2009, 15:36
....und es hat wieder nicht aufgehört :(

aber die eintragungen im autorun.log sind vielversprechend.:
-.
.
.
- 09.04.09 02:01:36: Starte Fritzload-Download
- 09.04.09 10:01:07: Stoppe Fritzload
- 09.04.09 18:28:03: Fritzload Autorun started:
Startzeit: 0200
Stoppzeit: 1000
- 09.04.09 18:28:03: Stoppe Fritzload
- 10.04.09 02:01:03: Starte Fritzload-Download
- 10.04.09 10:00:24: Stoppe Fritzload

jetzt hat es von 10 bis 15h einfach so geladen :( find ich nicht lustig

FRAD
11.04.2009, 10:42
Hi,

wollte mal 2 Anregungen für die Entwickler geben...

- Anzahl der gleichzeitigen Downloads erhöhen, derzeit geht nur ein Download
- Sofortiges Entpacken der Datei (nicht in ein Transferverzeichnis)

DennG
12.04.2009, 20:12
hallo,

Ist das normal dass das Monitoring (http://fritz.box:90/FritzLoad/html/curl_monitor.cgi) nicht funktioniert?
Also diese Anzeigen für Download Speed, Time Left usw.
Bei mir bleibt die Anzeige komplett leer.
Ich wollte wissen ob das normal ist oder was ich machen muss damit das geht.

mfg DennG

lux1
12.04.2009, 20:35

als work around - stick nur dann rein, wenn tatsächlich was geladen wird..sonst danke für dein bugreport - wird sich bestimmt jmd drum kümmern - fritzload ist ja alive... grüsse

blusha
12.04.2009, 22:47
@DennG

schon mal diese Anleitung (klick mich (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1304573&postcount=2029)) genau durchgelesen und befolgt ?
sollte dann eigentlich funktionieren!

hoppala00
12.04.2009, 22:52

bei mir funktioniert das auch nicht 3 mal installiert aber leider läuft das Monitoring nicht

jimmy,
12.04.2009, 23:43
Hallo, ich habe bedarf nach ccf und dlc (sogar sehr großen). Wo finde ich dieses tool?????

...jimmy,

blusha
13.04.2009, 12:08
ccf macht dir fritzload und dlc musst du dann mit sowas wie jdownloader oder cryptload oder so laden.
kannst auch versuchen dlc zu knacken :D
aber dlc knacken ist glaub ich für den laien ziemlich ziemlich viel arbeit ;)

holybabel
13.04.2009, 14:44
Zum Thema dlc: Eigentlich muss man nur einen Netzwerkmonitor bedienen können um die links zu bekommen.Wer Interessa hat kann sich ja mal melden.

TomTomNavigator
13.04.2009, 14:58
Geht viel einfacher.
Siehe Signatur.

Wiiman
13.04.2009, 17:41
Hier der DLC Decrypter:
http://containerex.info/

computeruser
13.04.2009, 20:55
danke nach so nem decrypter habe ich schon lange gesucht :-P

Wäre es villeicht möglich FritzLoad mit in die AVM Weboberfläche zu integrieren ?

chuckie
13.04.2009, 21:10
Und nocheinmal: Fürs Monitoring müssen die Temp-Einstellungen unter Config richtig gestzt werden (siehe Beispiel)!

Zu DLC Decryptern... wäre besser gewesen sowas per PN rauszugeben... Ist glaube ich im Interesse von keinem, daß sowas zu public wird... dann werden die Files nämlich auch ganz fix abused...

Wiiman
13.04.2009, 21:47
Die Abuser werden den Decrypter wohl schon kennen -.-

doppelfritz
13.04.2009, 21:51
Wäre es villeicht möglich FritzLoad mit in die AVM Weboberfläche zu integrieren ?
zur Zeit ist die grafische Oberfläche von FritzLoad in PHP geschrieben. Um FritzLoad in das "normale" Interface von AVM zu intigrieren müsste die Oberfläche auf .cgi umgestellt werden, da der AVM-Webserver nur .cgi und nicht PHP kann. Was aber geht wäre ein Link aus dem AVM-Interface in das FritzLoad-Interface (und bei Bedarf auch wieder zurück).

PS: man könnte dann auch die FritzLoad Oberfläche so umgestalten, das sie so aussieht, als wäre sie Teil des Original Interfaces, das ist nicht so viel Arbeit wie alle PHP-Skripte neu zu schreiben.

computeruser
14.04.2009, 00:04
zur Zeit ist die grafische Oberfläche von FritzLoad in PHP geschrieben. Um FritzLoad in das "normale" Interface von AVM zu intigrieren müsste die Oberfläche auf .cgi umgestellt werden, da der AVM-Webserver nur .cgi und nicht PHP kann. Was aber geht wäre ein Link aus dem AVM-Interface in das FritzLoad-Interface (und bei Bedarf auch wieder zurück).

PS: man könnte dann auch die FritzLoad Oberfläche so umgestalten, das sie so aussieht, als wäre sie Teil des Original Interfaces, das ist nicht so viel Arbeit wie alle PHP-Skripte neu zu schreibenDanke für die schnelle Antwort. Ich hatte nämlich bei nem Freund gesehen das der Webtransmission in der AVM Oberfläche integriert hat und dachte das es auch mit FritzLoad geht. Webtransmission ist aber cgi und FL ist PHP.

jake117
14.04.2009, 05:21
Geht viel einfacher.
Siehe Signatur.

sehr schön :D

fritzload scheint ja die rsdf-daten nicht mehr lesen zu wollen...

gruss
jake

TelefonSparbuch
14.04.2009, 11:27
http://rapidshare.com/files/221151932/Fritzload-0.13-Apache-PHP-GUI.7z

Grüße
Harald

Darkyputz
14.04.2009, 12:00
Respekt...eine 0.13...nu müsste nur noch mein PHP wieder gehen ,-)

billygeen
14.04.2009, 12:05
würd das ganze gerne auch mal laufen lassen, allerdings finde ich bei jeder suche nach einer Anleitung zum installieren eine unterschiedliche beschreibung, sogar ein video hab ich gefunden, allerdings zeigt das wieder ganz was anderes! welches ist denn nun die richtige, weiß ja nichtmal ob ich apatche getrennt installieren soll oder ob das mit drin ist?!??

TelefonSparbuch
14.04.2009, 12:18
Wie wärs mit der Anleitung, die bei Fritzload beiliegt ;)
/apache/htdocs/FritzLoad/doc/Readme_Installation.pdf

Grüße
Harald

billygeen
14.04.2009, 12:30
wollte erstmal lesen, hab ich nicht gewusst das in dem paket eh ne anleitung drin ist. Kurz mal gezogen... verda... leider 7zip format, kann ich nicht entpacken gibts da auch nen link zu nem zip file oder ein rar? hab nen mac und darf hier keine neuen programme installieren!!

STRYKER
14.04.2009, 14:01
Wow das ging ja schnell. Mit der 0.13 ist auch mein Problem mit ungepackten Files verschwunden. http://people.freenet.de/STRYKER-GER-/sonstiges/Smileyklatschen2.gif

TelefonSparbuch
14.04.2009, 14:06
ZIP: http://rapidshare.com/files/221201535/Fritzload-0.13-Apache-PHP-GUI.zip

Gabris
14.04.2009, 17:28
Danke Harald für die Version 13, beachte aber bitte, dass die Datei von obigem Link nicht geöffnet werden kann (korrupt oder wie auch immer...)

Die Version von der vorherigen Seite geht dagegen tadellos. Endlich laufen die RS-DLs auch zu meinem 4GB- Stick, was ja vorher nicht funzte. Danke.

Chrisiwbi
14.04.2009, 17:54
ja stimmt geht bei mir auch nicht
ach ja ich bekomme es nicht hin die Download auf ein NAS zu verschieben

billygeen
14.04.2009, 20:44
danke für das zip file, und dank der tollen anleitung läuft nun auch alles einwandfrei, bis auf den download. leider wird nichts gedownloaded: hier das Log, vielleicht könnt Ihr mir da ja auch helfenLeerzeile:()
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet
Leerzeile:()
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

### oneclickhoster: http://rapidshare.com/XXX.part1.rar
20:41:38 Uhr: rapidshare-free
Check: http://rapidshare.com/XXX.part1.rar Options: --get -d urls=http://rapidshare.com/XXX.part1.rar -d toolmode=1
Status: Online (1) / Name: whd_hoerbuch.in.part1.rar / Size: 104857600 Bytes
GET1: http://rapidshare.com/XXX.part1.rar Options: -
GET2: http://rs266.rapidshare.com/XXX.part1.rar Options: --data dl.start=Free --referer http://rapidshare.com/XXX.part1.rar
20:41:51 - Warte 50 Sekunden
Mögliche Mirrors: (cg; gc; tg; tl; l32; tg2; gc2; l33; tl3; l3; tl2; dt; )
Verwende von Rapidshare zugewiesenen Server (dt).
Bandbreite wird begrenzt von 0600 bis 2230 Uhr auf 30k!
URL (1/5): http://rs266dt.rapidshare.com/XXX.part1.rar (File: /var/media/ftp/uStor01/XXXpart1.rar)

schlecker
14.04.2009, 22:47
@TelefonSparbuch,

was genau wurde denn zur Version 0.12 geändert?

Gruß ;) schlecker

blusha
15.04.2009, 12:48
hab auch ein problem mit der neuen 0.13
Erkannte Wartezeit: 15 Minuten.
Reconnect (old IP: 62.158.14.236)
PING nicht möglich, da Prozess nicht unter root läuft
Reconnect (new IP: 62.158.53.41)

trat jeweils beim ersten connect auf. beim 2ten versuch dann nicht mehr. autorun funktioniert jetzt übrigens einwandfrei :)

Darkyputz
16.04.2009, 07:28
Hiho!!

Ich habe ja nun aus für mich unverständlichen Gründen arge Probleme seit ein paar Wochen damit und suche seit dem wie irre nach ideen woran es liegt...
Daher...
Könnte man nicht am Anfang dieses Threads alle Infos zu diesem Tool zusammenfassen?
Also benötigte Ordnerrechte, Configanpassungen usw?
Es kommen bei mir nämlich immer irgendwelche Fehlermeldungen es wäre was in *.php in Zeile x nicht in Ordnung...und da es bei euch ja scheinbar allen läuft kann das ja nur andere Gründe haben...
Auch ein abspeichern von der auf "Config" gemachten Einstellungen wird nicht im Ordner "config" in der entsprechenden ini gespeichert...
Habe Lighttpd mit dem Freetz internen php versucht, habe das mitgelieferte PHP in Kombi mit Lighttpd probiert...aber nischt...
Einzig den alten apchen habe ich noch nicht reanimiert...da es mit Lighttpd ja schonmal ging...
Grüße und danke für jeden Tipp

TelefonSparbuch
16.04.2009, 08:05
irgendwelche Fehlermeldungen es wäre was in *.php in Zeile x nicht in Ordnung.

Hilfreich wären, welche Meldungen es genau sind. Unter Umständen auch in fritzload.sh in der oberen Zeile das DEBUG auf 1 setzen. und den Prozess neu starten.

Die .ini Dateien werden mit relativer Pfadangabe gespeichert: html/xyz.php => ../config/yyy.ini. Dieses Verhalten hatte ich nicht verändert und es lief damals ja auch mit lighthttpd...

Im Prinzip gibt es für Dich zwei Bereiche die es zu testen gibt. Die HTML Oberfläche (php...) und Fritzload selbst (fritzload.sh).

Grüße
Harald

Darkyputz
16.04.2009, 08:34
Sooo...danke für dein Mitleid ,-)
Das Debug werde ich mal testen...
Hier erstmal die Fehler:

Apr 15 22:33:58 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: transferActionRAR in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 115 PHP Notice: Undefined index: transfer
Apr 15 22:33:58 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: autorunaktiv in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 266 PHP Notice: Undefined index: autorun_dl in
Apr 15 22:33:58 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 451
Apr 15 22:33:58 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 454
Apr 15 22:34:32 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: transferActionRAR in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 115 PHP Notice: Undefined index: transfer
Apr 15 22:34:32 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: autorunaktiv in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 266 PHP Notice: Undefined index: autorun_dl in
Apr 15 22:34:32 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 451
Apr 15 22:34:32 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 454
Apr 15 22:34:42 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined variable: setting in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_download.php on line 137 PHP Notice: Undefined index: showReverse in
Apr 15 22:37:12 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_cgi.c.584) cgi died, pid: 5096
Apr 15 22:37:19 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: transferActionRAR in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 115 PHP Notice: Undefined index: transfer
Apr 15 22:37:19 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: autorunaktiv in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 266 PHP Notice: Undefined index: autorun_dl in
Apr 15 22:37:19 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 451
Apr 15 22:37:19 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 454
Apr 15 22:37:26 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined variable: setting in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_download.php on line 137 PHP Notice: Undefined index: showReverse in
Apr 15 22:38:38 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_cgi.c.584) cgi died, pid: 5241
Apr 15 22:38:39 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: transferActionRAR in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 115 PHP Notice: Undefined index: transfer
Apr 15 22:38:39 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: autorunaktiv in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 266 PHP Notice: Undefined index: autorun_dl in
Apr 15 22:38:39 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 451
Apr 15 22:38:39 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 454
Apr 15 22:38:48 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: transferActionRAR in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 115 PHP Notice: Undefined index: transfer
Apr 15 22:38:48 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: autorunaktiv in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 266 PHP Notice: Undefined index: autorun_dl in
Apr 15 22:38:48 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 451
Apr 15 22:38:48 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 454
Apr 15 22:39:06 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: transferActionRAR in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 115 PHP Notice: Undefined index: transfer
Apr 15 22:39:06 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: autorunaktiv in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 266 PHP Notice: Undefined index: autorun_dl in
Apr 15 22:39:06 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 451
Apr 15 22:39:06 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 454
Apr 15 22:39:07 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_cgi.c.584) cgi died, pid: 5318
Apr 15 22:39:08 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: transferActionRAR in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 115 PHP Notice: Undefined index: transfer
Apr 15 22:39:08 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: autorunaktiv in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 266 PHP Notice: Undefined index: autorun_dl in
Apr 15 22:39:09 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 451
Apr 15 22:39:09 fritz daemon.err lighttpd[3697]: (mod_fastcgi.c.2618) FastCGI-stderr: PHP Notice: Undefined index: ledctrl in /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 454

TelefonSparbuch
16.04.2009, 08:57
Die PHP Warnungen sind nicht tragisch und waren seit "Anbeginn" Bestandteil von Fritzload... Du kannst die Ausgabe in der php.ini unterdrücken (debug-level, siehe die php.ini vom Fritzloadpaket).

Grüße
Harald

Darkyputz
16.04.2009, 09:02
Und wieso kann ich dann nicht mit der "Start" Button den Download starten??
Mit dem

/var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/fritzload.sh -l /var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/FritzLoad/config/dl_jobs.txt

läd er aber nun runter...*GRÜBEL*
Ich blicks nicht...

leo_kirch
16.04.2009, 10:57
Ich blicks nicht...

Ich hatte auch Probleme mit den Berechtigungen seit dem nehme ich FAT oder FAT32 und seit dem funktioniert es!

Schlaubi666
16.04.2009, 12:56
bei den free - loads , z.B. : warten 900 sec. -> die wartet er auch uns dann bis in die Unentlichkeit , z.b. 41400 sec !!!

eine Idee ????

DennG
16.04.2009, 18:23
@DennG

schon mal diese Anleitung (klick mich (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1304573&postcount=2029)) genau durchgelesen und befolgt ?
sollte dann eigentlich funktionieren!

ja habe ich schon
es geht aber trotzdem nicht :/

d2004
17.04.2009, 08:19
Hallo,

erstmal Vielen Dank an den Programmierer für DAS GENIALE Tool !!!! :groesste:
Leider habe ich mit der neuen Version ein Problem.
Der "automatische Listendownload" läuft nicht ?
Bedeutet:
Ich habe eine Liste mit Downloads, in der Config ist Autorun aktiviert ( von 23-22 Uhr ).
Nun lädt das Tool eine Datei runter und hört danach auf :confused:
Alles ist bei mir auf Premium eingestellt und hinterlegt.
Für den Listendownload drücke ich den Start Button.

Nun habe ich schon testweise den Download per Reconnect automatisch getrennt um zu sehen ob das Tool automatisch danach den Download aufnimmt.
Und siehe da, das funktioniert der Download wird erneut aufgenommen.

Mit der 0.12 Version hatte ich nicht das Problem.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat das gleiche Problem ?

Gruß
Dieter

TelefonSparbuch
17.04.2009, 11:20
wieso kann ich dann nicht mit der "Start" Button den Download starten
Das Problem sind, wie schon angemerkt, die Berechtigungen. Falls der Webserver nicht unter Root läuft, funktioniert Fritzload nicht ohne weiteres (da Fritzload dann unter dem User des Webservers gestartet wird). Das betrifft auch das Zusammenspiel mit dem Autostart Tool. Entweder gestaltet man Fritzload, Autostart, einige Tools (wie Ping) und die Webfunktionen (Start, Kill, Stop) passend um, dass es unter anderen Nutzerrechten funktioniert oder aber man nutzt es wie es derzeit vorgesehen ist (alle Prozesse laufen unter Root).

Grüße
Harald

bugmenot
17.04.2009, 11:25
hatte gerade auch das erlebniss dass der dl heute nacht nicht gestartet hat :(

bei mir lag es offenbar an falschen angaben für das tmp verzeichnis :(
kann das vll mal als default richtig angegeben werden?
wäre eine frustrationsquelle weniger^^

mfg

Big11
17.04.2009, 11:52
Hallo

Muss mich jetzt mal da reinklinken !
Ich benutze FritzLoad jetzt schon ziemlich von Anfang an und bin begeistert was Telefonsparbuch da hingezaubert hat.

Nach den ganzen Quängeleien aber seit den letzten Versionen mit sehr grossem Umfang, gibts hier aber anscheinden nur mehr geQuangel und war ich auch schon verunsichert, ob ich die v.13 überhaupt installiern sollte.

Nun denn
Gestern meine neue FB 7270 bekommen, erstmal auf AnnexA "gefreezt"
und dann die neueste Fritzload auf einen frisch formatierten USB Stick (Fat32) kopiert,
nach Anleitung installiert, die Anpassungen in der Config vorgenommen und gleich mal getestet, mit DL von 50 RS Dateien in einem Stück !!

und siehe da: Trotz Free-User wurden mir die Files mit einer affenartigen Geschwindigkeit auf meine USB-Festplatte (nicht den FritzLoad-Stick) runtergesogen !! ~ 800 kb/s

ohne Fehlermeldung, ohne murren nur einfach schnell. !!

Was ich damit sagen möchte, an die vielen "Frustrierten" wirklich erstmal die Anleitung lesen und dreimal nachsehen, ob man nicht vielleicht doch einen Fehler gemacht hat (insbesondere wenn man nicht so "familiar" mit Linux ist!

In diesem Sinne: Harald, Danke Danke Danke und lass dich nicht entmutigen.
Fng bitte nicht durch manche "das geht nicht" an deiner Arbeit zu zweifeln, die ist SPITZE !!!

Big11
PS
muss noch meine Signatur ändern!

d2004
17.04.2009, 12:17
Nach den ganzen Quängeleien aber seit den letzten Versionen mit sehr grossem Umfang, gibts hier aber anscheinden nur mehr geQuangel und war ich auch schon verunsichert, ob ich die v.13 überhaupt installiern sollte.

Nun denn
Gestern meine neue FB 7270 bekommen, erstmal auf AnnexA "gefreezt"
und dann die neueste Fritzload auf einen frisch formatierten USB Stick (Fat32) kopiert,
nach Anleitung installiert, die Anpassungen in der Config vorgenommen und gleich mal getestet, mit DL von 50 RS Dateien in einem Stück !!

und siehe da: Trotz Free-User wurden mir die Files mit einer affenartigen Geschwindigkeit auf meine USB-Festplatte (nicht den FritzLoad-Stick) runtergesogen !! ~ 800 kb/s

ohne Fehlermeldung, ohne murren nur einfach schnell. !!

Was ich damit sagen möchte, an die vielen "Frustrierten" wirklich erstmal die Anleitung lesen und dreimal nachsehen, ob man nicht vielleicht doch einen Fehler gemacht hat (insbesondere wenn man nicht so "familiar" mit Linux ist!

In diesem Sinne: Harald, Danke Danke Danke und lass dich nicht entmutigen.
Fng bitte nicht durch manche "das geht nicht" an deiner Arbeit zu zweifeln, die ist SPITZE !!!

Big11
PS
muss noch meine Signatur ändern!

Hallo Big11,

ich bin auch nach Anleitung vorgegangen....und ich möchte in gar keinem Fall "rumnerven" und mich beschweren....sondern das Gegenteil ist der Fall....Fetter Respekt an den Programmmier !
Ich bin 100 % nach der Anleitung vorgegangen die im Zip File vom Programmierer liegt.
Ich habe das ganze über die Image (installer ) einbinden Funktion an meiner Fritz Box 7170 vorgenommen.
Mehr muß man laut Doku auch nicht machen.
Daten liegen alle im Apache Root Verzeichnis auf dem Stick.

In der 0.12 Version habe ich das gleich gemacht, und da lief auch alles von Anfang an ohne Probs.

Auf Commando Ebene habe ich mich bislang nicht eingelassen, wieso auch, ....und man muß ja laut Doku auch nicht "familiar" mit Linux sein.

Wenn das halt nicht mit der 0.13 geht mache ich eben wieder einen downgrade auf die 0.12 Version.

Gruß
Dieter

Forum:
...von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)

bugmenot
17.04.2009, 12:33
./fritzload.sh: line 341: url_string: not found
./fritzload.sh: line 341: curl_msg_update: not found
./fritzload.sh: line 341: isEmpty: not found

und es fängt nicht an zu laden!

TelefonSparbuch
17.04.2009, 12:51
Setze das debug=1 in fritzload.sh (obere Zeile im Programmcode) und starte fritzload erneut. Vermutlich werden die lib/* Dateien nicht eingebunden (nicht vorhanden, Dateirechte, oder ...).

Grüße
Harald

d2004
17.04.2009, 15:45
Hallo,

bei mir funktioniert jetzt "alles".
Warum ? Keine Ahnung ?

Habe aber ein Problem von uploaded runter zu laden...
Ich bekomme da folgende
FM:" Uploaded Premium Cookie konnte nicht gesetzt werden (127) unknown error-code: mostly because of timeout "

Was kann man machen ? Im Tmp Verzeichnis liegt ein Cookie Date...What is the Problem ????

Gruß
Dieter

TelefonSparbuch
17.04.2009, 15:54
Der Programmcode wird nun mit SVN gepflegt. Ich habe dazu das CVS nach Subversion migriert! Bitte entsprechend umstellen.

Uploaded Premium Cookie konnte nicht gesetzt werden
Login ist wohl fehlgeschlagen (eventuell Sonderzeichen/Freizeichen im Usernamen oder Kennwort)?

Ansonsten müsstest Du den Code anpassen/korrigieren - ich habe kein Premiumkonto um diesen Teil zu verifzieren...

Grüße
Harald

d2004
17.04.2009, 21:21
Der Programmcode wird nun mit SVN gepflegt. Ich habe dazu das CVS nach Subversion migriert! Bitte entsprechend umstellen.

Login ist wohl fehlgeschlagen (eventuell Sonderzeichen/Freizeichen im Usernamen oder Kennwort)?

Ansonsten müsstest Du den Code anpassen/korrigieren - ich habe kein Premiumkonto um diesen Teil zu verifzieren...

Grüße
Harald

Hallo Harald,

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Passwort habe ich mehrmals überprüft, ist komplett richtig eingegeben.
Aber was meinst Du mit "Subversion umstellen etc." ?
Habe auch schon aus Verzweiflung den Cookie im Temp Ordner von Uploaded gelöscht, leider ohne Erfolg :confused:

Gruß
Dieter

computeruser
18.04.2009, 01:16
wofür sind denn in htdocs die datei wol.html und wol.php (Wake on Lan?) ?:confused:

doppelfritz
18.04.2009, 14:20
Aber was meinst Du mit "Subversion umstellen etc." ?
das ist für dich warscheinlich unwichtig:
CVS und SVN sind dazu da, das die Entwickler von fritzload ihre Änderungenen den anderen Entwicklern zugägnlich machen. Der normale Benutzer wird (außer wenn er sich die aktuellste Version vom SVN läd) wol sie was von SVN oder CVS hören. TelefonSparbuch hat nur allen Entwicklern mitgeteilt, das jetzt das alte CVS nicht mehr verwendet werden soll (und kann?), dafür SVN.

Darkyputz
18.04.2009, 16:13
Ok...
Nun bin ich total verwirrt...
Ich bin nun auf Version 0.12 zurück...aber die geht nun auch nicht mehr...
Ich werd irre...
Welches Haken habe ich falsch?
ALLE DATEN im htdocs Ordner gehören nun wwwrun:root (das der User vom Lighttpd)
Alle Daten haben 777 Rechte
Aber ich kriege nichtmal das Log gelöscht oder sonstwas...
Phpinfo funktioniert und zeigt alles fein an...
Einzig der ftp Knopf bringt:
Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'DirectoryIterator::__construct(/var/media/ftp/uStor02/tools/FritzLoad) [<a href='directoryiterator.--construct'>directoryiterator.--construct</a>]: failed to open dir: No such file or directory' in /websites/FritzLoad/html/gui_fl_ftp.php:61 Stack trace: #0 /websites/FritzLoad/html/gui_fl_ftp.php(61): DirectoryIterator->__construct('/var/media/ftp/...') #1 {main} thrown in /websites/FritzLoad/html/gui_fl_ftp.php on line 61

Der D-Box kram scheint auch nen fehler zu haben...da kommt:
Fatal error: Call to undefined function utf8_decode() in /websites/FritzLoad/html/gui_fl_config.php on line 65
Das habe ich aber bisher immer auskommentiert...kann ja aber auch nicht rihitg sein...

Wer gibt mir also ne kleine anweisung wo ich zu doof bin??
Danke...

GuruHacker
18.04.2009, 16:17
Soweht ich weis, läuft Feitz!Load nut mit Apahe

Darkyputz
18.04.2009, 16:25
Dann wäre es ja inner Vergangenheit auch nicht gegangen...
Aber ich teste es aus...

GuruHacker
18.04.2009, 18:13
Es wurte aber viel verändert in letzter Zeit... kein Vergleich zu früher!

Darkyputz
18.04.2009, 18:44
Von Version 012 zu 013??

redxenja
19.04.2009, 10:05
hab V0.13 mit Lighttpd laufen, funkt einwandfrei. ;)

na ja RSDF dekodieren geht nimmer :(

Darkyputz
19.04.2009, 10:07
Ok...nun hab ich wohl herausgefunden was los ist...
0.12 und 0.13 laufen..
Aber ohne erkennbare Funktion auf dem Webfrontend...
Es bleibt FritzLoad: stopped und keine Infos über ShowState
Auch der Usb Media Füllstandbalken oben iss komplett leer...
Dafür funktionieren die Button "ShowList", "Save", ShowFinished", "ShowFailed"
Ob "Start", "Restart", Stop" und "Kill" funzen habe ich noch nicht ergründet...
Doof iss ausserdem noch das nach erfolgreichem Download die Dateien dl_failed, dl_jobs usw. alle root gehören und dadurch für einen 2ten durchlauf wieder ge chowned werden müssten auf User wwwrun.
Kann man den Lighthttpd nicht als root laufen lassen?
Oder Fritzload?
Wie krieg ich diese wwwrun diskrepanz daraus???

havok75
19.04.2009, 12:25
Hallo,

erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die an Fritz!Load mitgearbeitet haben, ich verwende das Programm schon eine Weile und hatte noch nie Probleme.

Dazu hat mich da Programm noch motiviert, mich ein wenig mit PHP, Shellscripten und co zu befassen, das Ergebniss möchte ich hier mal vorstellen:

Im Anhang findet ihr Bilder meier eigenen GUI, die zwar lange nicht den Umfang der original GUI hat, aber auf meine Bedürfniss zugeschnitten ist.

Der interesannte Punkt ist dabei der "Link Grabber": Das Tool ähnelt YouCrypt, man kann also Links von machen Seiten "grabben" und so einfach zu Fritz!Load hinzufügen.
Technisch wird das über ein Bookmarklet, eine PHP Seite und ein Shellscript gemacht, schaut es euch einfach mal den Screencast (http://www.screentoaster.com/watch/stU0hdRURIR1pZRVRcUl1ZU1FU) an.
Das ganze ist momentan eher ein Proof of Concept und noch nicht sehe stabil, wer dennoch Interesse hat kann mir gerne ein PN schicken.

mann das sieht spitze aus hfgsertjtzwerds kannste das mal hochladen die files wo geändert wurden weil ich würde das auch gerne bei mir einbauen..
danke schonmal ;)

meine diese posting damit http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1291898&postcount=1716

Wiiman
19.04.2009, 13:05
Hab seit gestern ein Problem, immer wenn ich Links übers Webinterface hinzufüge, werden sie beim Klick auf Start sofort wieder gelöscht
Eine Neuinstallation hat nix gebracht!
Außerdem wird der verfügbare Speicherstand wird, trotz korrekten FTP-Logindaten , nicht angezeigt.

Hier der Log:

Bus error
Leerzeile:()
Downloadliste ist leer.
UNRAR: deaktiviert
FritzLoad beendet

MfG

nick81
19.04.2009, 14:15
Hallo zusammen,

ich hätte da noch einen Erweiterungswunsch.

Da ich Internet über Kabel (Unitymedia) nutze, bekomme ich bei einem Reconnect der Fritzbox keine neue WAN IP. Ich habe aber unter dem folgenden Link eine Lösung dafür gefunden, die lediglich cURL und wget benötigt (geschrieben unter Windows als Batch). Dabei wird das Kabelmodem neu gestartet und der Fritzbox eine neue MAC zugewiesen.

Vielleicht ist es ja möglich so etwas in Fritzload einzubauen. Oder vielleicht könntet ihr eine zusätliche Reconnect-Routine zulassen (reconnect.sh o.ä.) damit man ein eigenes Skript für den Reconnect nutzen kann.

http://board.gulli.com/thread/928710-kabel-internet-mac-wan-ip-wechsel--change---software-reset-bsp-reconnectbat/

TelefonSparbuch
19.04.2009, 16:11
Reconnect mit MAC Änderung habe ich mal ins SVN eingecheckt. Allerdings ändere ich die Werte direkt und ohne die curl-Lösung. Müsste mal jemand testen ob es damit funktioniert. Die SVN Version kann nun auch mit youtube URLs umgehen... Ich werde heute oder morgen dann die aktuelle SVN Version bereitstellen...

Grüße
Harald

havok75
19.04.2009, 18:35
also Harald das was du hier leistest ist einfach wahnsinn super einfach super...
es fehlts dann nur etwas am design weil das lässt zu wünschen übrig aber so läuft alles prima..
sorry nicht ganz ab und zu schmeisst das tool von meinen rapidshare account mein passwort raus und dann geht nichts mehr

nick81
19.04.2009, 18:51
Das nenne ich ja mal schnelle Umsetzung, danke ;) ..

Allerdings benötige ich cURL (oder eine andere Möglichkeit) um das Kabelmodem neu zu starten. Bei dem Neustart des Kabelmodems wird dann die MAC des angeschlossenden Geräts (Fritzbox) ausgelesen. Wenn sich die MAC seit dem letzten Start geändert hat, gibt es eine neue WAN IP.

TelefonSparbuch
19.04.2009, 18:59
Wie sieht das denn mit dem Kabelmodem im Zusammenhang mit der Fritzbox genau aus:
1. Fritzbox MAC-Adresse ändern
2. Kabelmodem neu starten mit einem/mehreren curl Befehlen?
3. Was gilt es denn noch zu beachten, werden dann nicht auch Telefongespräche abgebrochen, die über das Kabelmodem? und/oder Fritzbox geführt werden? Sind es VoIP oder Festnetzgespräche an der Fritzbox, die über das Kabelmodem geführt werden?

Danke und Grüße
Harald

nick81
19.04.2009, 19:48
Also, Anschluss und Konfig wie folgt:
Internet:
Kabel - Kabelmodem - Fritzbox LAN1
Telefonie (standard):
Kabel - Kabelmodem - Telefon (analog)
Telefonie mit Fritzbox (so habe ich es angeschlossen):
Kabel - Kabelmodem - TAE an Analog 1 von Fritzbox - Telefon an FB

Internetkonfig im Webinterface:
Anschluss = LAN 1
Betriebsart = Internetverbindung selbst aufbauen
Zugangsdaten = Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
Verbindungseinstellung = IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Die vorgehensweise müsste so aussehen:
1. Kabelmodem neu starten
2. (Fast) Zeitgleich neue MAC der Fritzbox

Abgeleitet von dieser Beschreibung:
http://board.gulli.com/thread/928710-kabel-internet-mac-wan-ip-wechsel--change---software-reset-bsp-reconnectbat/
Genereller Ablauf:
Die IP-Adresse(WAN) wird vom Kabel-Provider automatisch zugeteilt und ist normalerweise von der MAC-Adresse des angeschlossenen Geräts abhängig!

Von der zeitlichen Abfolge muss:

1) zuerst das Kabel-Modem gebootet werden
2) gleichzeitig die MAC-Adresse des Router abgeändert werden

Da das Modem einige Zeit für die Initialisieren braucht, sollte es keine Probleme geben.
Durch die Änderung der Router-MAC bezieht der Router eine neue (WAN) IP über das Modem des Kabel-Providers (Deutschland).

Folgendes macht die BATCH-Datei:

1. History erstellen
2. WAN IP ermittlen
3. Kabel-Modem neustarten
4. Zahl (aus Zahl.txt) auslesen
5. Zahl in Router-Mac eintragen+Neustart
6. Zahl um 1 erhöhen + Wert in Zahl.txt abspeichern
7. Verbindung zum Internet prüfen
8. Neue WAN-IP ermitteln
9. Log schreiben

Laut der Webseite wird dieser cURL Befehl verwendet:
curl -d "CmStartDownstreamFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan

Die Telefonie ist zwar eine Art VoIP, aber wohl nicht im SIP Standard (hatte ich mal gelesen). An der Fritzbox läuft die Telefonie über Analog, also da ist kein VoIP konfiguriert.

isvo
19.04.2009, 20:56
Kann man denn irgendwie per Fernwartung/Remote-Zugriff auf das Fritzload GUI kommen? Portweiterleitung auf fritz.box:90 funktioniert doch bestimmt nicht und wenn doch, wäre es ja nicht passwortgeschützt.

nick81
19.04.2009, 21:05
Hallo isvo,

du kannst der Fritzbox eine weitere IP-Adresse geben und darauf eine Portweiterleitung machen:
debug.cfg
ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

Für ein Passwort zu setzen solltest du mal nach htaccess googeln

TelefonSparbuch
19.04.2009, 23:27
http://rapidshare.com/files/223513763/Fritzload-0.14-Apache-PHP-GUI.zip

Zum Kabelmodem Neustart: Achtet bei der Befehlszeile darauf, dass curl relativ vom Fritzload-Prozess aufgerufen werden muss:
bin/curl -d "CmStartDownstreamFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan

Des Weiteren bin ich mir nicht im Klaren, ob die Fritzbox selbst noch einen Reconnect auslösen muss, oder ob der Neustart des Kabelmodems genügt. Im Programmcode lib/reconnect.sh könnt Ihr die Zeile(n) wieder aktivieren (#? if [ -z "$change_kabelcurl" ];then...), so dass nicht unnötiger Weise ein Reconnect Fritzbox seitig noch ausgelöst wird.

Grüße
Harald

john_
19.04.2009, 23:34
hallo
aus zeitmangel hab ich es noch nicht geschaft alle 110 seiten durchzulesen
habe eine .dlc datei und will diese links die darin enthalten sind per wget downloaden lassen
es gibt wohl einige programme um die links aus der .dlc lesen zukoennen aber ich konnte bisher noch keins finden mit dem es wirklich hinhaut
habe am router einen blick auf den trafic gewurfen...
im firefox funktioniert der link, er laedt mir die gewuenschte datei
mit wget kommt da leider nur eine paar kb grosse html datei
wie funktioniert das downloaden mit wget ?
waere super wenn wer weiterhelfen koennte

wetzstein513
19.04.2009, 23:55
@john_
Ich weiss nicht bei welchem Hoster deine Dateien liegen, aber wenn der Link in Firefox geht, geht er auch bei wget. Es kann sein, dass die Session abgelaufen ist wenn du den Link in Firefox getestet hast... Dann holt dir wget nur die Fehler-/Startseite ab...
Und es gibt meines erachtens immernoch kein Programm, das DLC-Container auslesen kann. Ausser jdownloader etc, aber dann muss du auch damit runterladen.

EDIT: Da die Frage schön öfter war: Ich bin gerade über nen interessanten Link gestolpert: http://containerex.info/

Harry deluxe
20.04.2009, 09:38
Ich habe grade die .70 Version auf meine Fritzbox 7170 aufgespielt und wollte fragen ob es schon Erfahrungen mit Fritzload und dem aktuellen Update gibt?

Oder kann ich Fritzload problemlos wieder draufspielen?

Big11
20.04.2009, 10:43
@Harry deluxe

Jop !

Kannste,
Hatte es mit meiner "alten" 7170 perfekt am Laufen

Gruss
Big11

jake117
20.04.2009, 12:27
hi,
bei mir funzt die version 0.13 in verbindung mit dem decrypter echt klasse :D

eine frage hab ich trotzdem: wie kriege ich es hin das ich beim wiedereinbinden nach dem unmouten dieselbe bezeichnung des usb-sticks erhalte? in letzter zeit wurde immer ein SanDisk-CruzerMicro-11 angezeigt, obwohl es sich um einen SanDisk-CruzerMicro-01 handelt.
erst nach dem neustarten der box klappt es wieder. :confused:

Schlaubi666
20.04.2009, 14:32
was haltet ihr davon, wenn Ihr diesen Beitrag schließt und dafür 2 neue aufmacht !

der 1. ist für Infos von euch für die Benuzter, z.B. how-to's, neue Versionen, Changelog u.s.w.

der 2. ist dann der dazugehörige Beitrag für den Support, alle Fragen, Bugs u.s.w

Big11
20.04.2009, 14:41
hi,
bei mir funzt die version 0.13 in verbindung mit dem decrypter echt klasse :D

eine frage hab ich trotzdem: wie kriege ich es hin das ich beim wiedereinbinden nach dem unmouten dieselbe bezeichnung des usb-sticks erhalte? in letzter zeit wurde immer ein SanDisk-CruzerMicro-11 angezeigt, obwohl es sich um einen SanDisk-CruzerMicro-01 handelt.
erst nach dem neustarten der box klappt es wieder. :confused:

ist zwar jetzt schon oft genug besprochen worden !

entweder die Daten ohne Entfernen des USB Sticks runterkopieren bzw. löschen (auch aus den Menüs von FritzLoad aus!)

oder nach dem erneuten Einstecken des USB-Sticks Box neu starten !

Big11
"Lesen bildet"

hfgsertjtzwerds
20.04.2009, 14:54

Das kommt daher, das er nicht richtig geunmounted (oder ungemounted?) wird und die alte Bezeichnung daher noch nicht wieder freigegeben ist, dann zählt die Box einfach hoch.
Ich habe das ganze so gelöst, dass ich einen USB HUB angeschlossen habe und alle Programme auf einem seperaten Stick installiert habe, der Download geht auf den anderen, den ich dann ohne Probleme unmounten kann.
Oder Du musst halt alle beenden, was noch Zugriff auf den Stick hat und dann erst den umount Befehl aufrufen.

jake117
20.04.2009, 17:42
ist zwar jetzt schon oft genug besprochen worden !
Big11

nun es hätte ja sein können, das mittlerweile jemand eine lösung des problems gefunden hat. hfgsertjtzwerds vorschlag zb gefällt mir recht gut.

"Lesen bildet"
danke!

edit:

entweder die Daten ohne Entfernen des USB Sticks runterkopieren bzw. löschen

hast du schon mal 8gb über usb 1.1 kopiert...?

TelefonSparbuch
20.04.2009, 17:45
FritzLoad hat extra einen UnMount-Button. Der alle Programme, die Zugriff auf den Stick haben beendet und auch die AVM internen Programme über die "Weboberfläche" beendet...

jake117
20.04.2009, 17:47
sicher, das funktioniert ja auch bestens. nur das wiedereinbinden bereitet probleme.

Big11
20.04.2009, 21:27
Hallo

Nachdem FritzLoad ja jetzt so super funktioniert habe ich mich wieder mal ein wenig mit dem DL-Speicher "gespielt"

Bin am Bemühen meine NAS-Festplatte (WD MyBookWorld) zur Mitarbeit zu bewegen
habe auch mittlerweile NFS zum ALufen gebracht.

Einzig beim Mounten in der FB 7270 funktioniert was nicht

der Befehl:
mount -t nfs nas-ip:/pfad/auf/deinem/nas /var/media/USB-Speicher/apache/Downloads

schlägt fehl: "mount xxx failed: Invalid argument"

was fehlt mir da ?
Dazu noch die Frage:
Kann ich es irgendwie einrichten, dass mein NAS erst beim Ausführen von Fritzload gemounted wird (ich möchte den NAS nicht ständig laufen lassen)
könnte ich das durch einen Eintrag in der mtab bewerkstelligen ?

Jetzt sind Fachleute gefragt!

wer kann helfen ?

Big11

SagHalt
20.04.2009, 21:30
was haltet ihr davon, wenn Ihr diesen Beitrag schließt und dafür 2 neue aufmacht
@admin: Ich würde auch vorschlagen das Thema hier in ein Unterforum zu verschieben.

john_
20.04.2009, 21:30
big11
vielleicht fehlt bei dir in der /etc/hosts datei der eintrag mit der ip und dem rechnernamen deines nas ....

Big11
20.04.2009, 21:44
big11
vielleicht fehlt bei dir in der /etc/hosts datei der eintrag mit der ip und dem rechnernamen deines nas ....

Nö!
gibt es !
ping auf Adresse UND Namen wird aufgelöst !

nick81
20.04.2009, 22:11
Hallo TelefonSparbuch,

vielen Dank für die Umsetzung mit dem Kabelmodem. Leider klappt es noch nicht richtig.

Fehler im Log:
Reconnect (old IP: 123.123.123.123)
curl: no URL specified!
curl: try 'curl --help' for more information
FAILED: 21:56: Neustart Kabelmodem: 2
Change macdsl 00:xx:xx:xx:xx:xx
FAILED: 21:57: IP-Adress not changed: (123.123.123.123) = (123.123.123.123). Reconnect again...

Ich denke aber ich weiß woran es liegt. Der curl Befehl sieht folgendermaßen aus:
bin/curl -d "SADownStartingFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan
Und wird auch so auf der Konfig-Seite im Fritzload eingetragen, da aber alle Konfigurationen zwischen "Gänsefüßchen" stehen, wird der befehl nicht richtig in der fritzload.ini gespeichert

fritzload.ini
change_kabelcurl="bin/curl -d SADownStartingFrequency"

Ich habe die komplette Zeile händisch in die ini eingetragen, dann funktioniert der Reconnect, allerdings bekomme ich keine neue WAN IP. Ich denke aber, ich weiß auch warum das nicht klappt. Wenn ich manuell die MAC im Fritzbox Webinterface unter "Internet > Zugangsdaten > MAC ändern" ändere, funktioniert das. Ich habe aber auch gesehen, das dort eine andere MAC steht, als in deiner Datei "macdsl_original". Kann es sein das du die falsche MAC änderst? Übrigens: Die MAC, die ich im Webinterface ändern kann, finde ich aber auch nicht mit ifconfig auf der Fritzbox.

TelefonSparbuch
21.04.2009, 10:11
Das Problem ist, das die verwendete PHP-Funktion (parse_ini) keine Anführungszeichen in der ini-Datei zulässt. Ich habe daher das Einlesen der ini Datei selbst in die Hand genommen... Das Ändern der macdsl geschieht nun über das AVM-Webinterface. Die Änderungen sind im folgenden Paket enthalten:

http://rapidshare.com/files/223904673/kabel.zip

Grüße
Harald

Darkyputz
21.04.2009, 10:49
Habe da mal ne frage...
Da mir ja scheinbar der Umstand den Nacken bricht das die Skripte vom FritzLoad als "root" ausführt werden und somit alle Dateien die angefasst werden dabei wieder auf root umge "chowned" werden, wäre es da dann nicht möglich die Scripte, die gestartet werden wie "fritzload.sh" einfach mit "su - webserver User" laufen zu lassen??
Dann würde es ja egal sein das der Webserver nicht als root läuft und die Verzeichnisse eigene Rechte benötigen...
Ein zusätzlicher Eintrag inner config mit welchem User die Skrite alufen sollen könnte das dann lösen...
Oder befinde ich mich mit diesem gedanken auf einem Holzweg??

nick81
21.04.2009, 10:57
Hallo Harald,

vielen Dank für die Anpassung. Ich werde es heute Abend testen. Damit wird Fritzload wahrscheinlich auch für die Kabelmodem-benutzer richtig interessant ;)

Edit: Hier mal die mir bekannten Restart Befehle für Kabelmodems:

curl -d "SADownStartingFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan (WebStar SA)
curl -d "mCmInfoDsFreq1=602000000&mCmInfoUsId1=1" "http://192.168.100.1/goform/InitialScan" (Thompson)

Viele weitere kann man hier finden: http://board.gulli.com/thread/928710-kabel-internet-mac-wan-ip-wechsel--change---software-reset-bsp-reconnectbat/#2

ukvideo
21.04.2009, 11:54
@telefonsparbuch

habe gerade die kabelvariante geprüft klapt leider nicht

"
Erkannte Wartezeit: 15 Minuten.
Voip-Check
Reconnect (old IP: xx.xx.87.7)
curl: option -d: requires parameter
FAILED: 11:48: Neustart Kabelmodem: 2
Change macdsl 00:15:00:71:EC:10
FAILED: 11:49: IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
Voip-Check
FAILED: 11:49: Neustart Kabelmodem: 2
Change macdsl 00:15:00:71:EC:11
FAILED: 11:49: IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
Voip-Check
"
habe Webstar

Windowsbefehl der geht lautet so :

rem - Warmstart Kabel Modem WebSTAR EPX (DPX, DPC, EPC) 2203
curl -d "CmStartDownstreamFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan
REM Warten
ping -n 15 127.0.0.1 >NUL

REM Ändern der MAC-Adresse FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
@echo off
echo Aktuelle Zeit: %time%
echo Die Sekunden: %time:~6,2%
echo Die Minuten: %time:~3,2%
set Zeit1=%time:~6,2%
set Zeit2=%time:~3,2%
echo %Zeit1%
echo %Zeit2%
@echo off

REM Passwort übertragen. Anstelle der XXXXX in der nächsten Zeile natürlich das eigene Passwort eintragen.
curl "http://192.168.0.100/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Fde%%2Fmenus%%2Fmenu2.html&login%%3Acommand%%2Fpassword=xxxx"

REM Neue MAC eintragen
REM Bis zum nächsten REM steht alles in einer Zeile, vor und nach -d ist ein Leerzeichen (die Riesentaste in der Mitte ganz unten)
curl "http://192.168.0.100/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Fde%%2Fmenus%%2Fmenu2.html&env%%3Asettings%%2Fmacdsl=00%%3A15%%3A0c%%3A4a%%3A %Zeit1%%%3A%Zeit2%"
REM Hier war das REM
REM Warten
ping -n 15 127.0.0.1 >NUL

REM Und fertig
Exit

"
mfg

TelefonSparbuch
21.04.2009, 12:07
Wie sieht denn der Eintrag in der config/fritzload.ini unter change_kabelcurl aus? Kannst Du das DEBUG=1 in der fritzload.sh setzen (ganz oben), und Fritzload erneut ausführen.

Danke und Grüße
Harald

nick81
21.04.2009, 12:51
Dieser Part scheint der gleiche Fehler zu sein wie bei mir:

FAILED: 11:48: Neustart Kabelmodem: 2
Change macdsl 00:15:00:71:EC:10

Schau dir mal in der fritzload.ini den Abschnitt "change_kabelcurl=" an. Da wird sicherlich der falsche Befehl stehen.

TelefonSparbuch
21.04.2009, 12:56
Noch eine Korrektur bei der Änderung der MAC-Adresse und die Ausgaben vom Kabelmodem Neustart werden nach /dev/null geschickt...

Alle bisherigen Änderungen seit 0.14:
http://rapidshare.com/files/223948761/kabel.zip

Big11
21.04.2009, 13:52
ganz kurze Unterbrechung der Kabelmodem Thematik !!

unterstützt die FB7270 mit der neuesten Firmware .70 jetzt eigentlich auch NFS ?

weil dann könnte ich mich noch ein paar Jahrzehnte damit rumspielen.

oder ist dies (wieder) nur mit gefreezter Firmware möglich.

Obwohl eigntlich dann ja der AVM-"MediaServer" nicht viel bringen würde....

hat jemand ne Antwort ?

Danke
Big11

ukvideo
21.04.2009, 15:12
Hallo Telefonsparbuch,

habe die Änderung eingespielt, fritzloadini manuel geändert und log eingeschaltet

es fällt auf, wenn man über das WIF die Config speichert wird die Zeile curl -d ab " gelöscht

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
echo
+ echo
+ tr -d :;,.
+ from=
+ echo
+ till=
+ [ -z -o -z ]
+ return 1
+ return 0
+ [ 1 -eq 1 ]
+ voipcheck
+ local call=1 msg=1 voipstat=
+ [ 1 -eq 1 ]
+ echo Voip-Check
Voip-Check
+ sed -n /"tborder mb10"/,/"mt20 pCheck25 mb5"/ s/TrQoS/&/p
+ /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/curl -s --data getpage=../html/de/fon/qualitytable.html&var:lang=de&login:command/password=xxxx http://192.168.0.100/cgi-bin/webcm
+ voipstat=
+ [ -n ]
+ call=0
+ [ 0 -eq 1 ]
+ wlanConnected
+ cat /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/config/fritzload.ini
+ grep wlannorec
+ sed -e s/^.* *= */\1/
+ wlannrec="0"
+ echoswitch=1
+ [ "0"
= 1 ]
+ ip_address
+ grep IpAdrDisplay
+ sed -n s/.*IpAdrDisplay(.\([0-9]*\.[0-9]*\.[0-9]*\.[0-9]*\).*/\1/p
+ /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/curl -s --data getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:pagename=home&var:menu=home&login:command/password=xxxx http://192.168.0.100/cgi-bin/webcm
+ local oldIP=xx.xx.87.7
+ echo Reconnect (old IP: xx.xx.87.7)
+ curl_msg Reconnect (old IP: xx.xx.87.7)
+ local message=Reconnect (old IP: xx.xx.87.7) type=dl
+ rm -f /var/tmp/fritzload.tmp/dl_progress.msg /var/tmp/fritzload.tmp/dl_progress.wait
+ doReconnect
+ [ 1 = 1 ]
+ grep ^macdsl /proc/sys/urlader/environment
+ sed -e s/macdsl[ \ ]*//;
+ currMac=00:00:.C0:71:EC:82
+ macNumber=82
+ [ 82 != 82 -o 82 != 82 ]
+ macNumber=83
+ [ 83 -gt 15 ]
+ macNumber=10
+ currMac=00:00:.C0:71:EC:10
+ [ -n bin/curl -d CmStartDownstreamFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan ]
+ echo Neustart Kabelmodem
Neustart Kabelmodem
+ bin/curl -d CmStartDownstreamFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan
+ echo Change macdsl (00:00:.C0:71:EC:10)
Change macdsl (00:00:.C0:71:EC:10)
+ /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/curl -Lso /var/tmp/fritzload.tmp/changemac.htm http://box/cgi-bin/webcm -d login:command/password=renieku -d getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&env%3Asettings%2Fmacdsl=00:00:.C0:71:EC:10
+ [ -z bin/curl -d CmStartDownstreamFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan -o 1 != 1 ]
+ [ 18 -gt 0 ]
+ curl_msg_wait 18 Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ local seconds=18 msg=Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again... type=dl
+ curl_msg Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ local message=Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again... type=dl
+ rm -f /var/tmp/fritzload.tmp/dl_progress.msg
+ echo Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ date +%s
+ echo 1240318813
+ sleep 18
+ waitPing
+ [ -n 1 ]
+ ping -c 1 google.de
+ curl_msg Reconnect: Warte bis Ping an google.de erfolgreich
+ local message=Reconnect: Warte bis Ping an google.de erfolgreich type=dl
+ rm -f /var/tmp/fritzload.tmp/dl_progress.msg /var/tmp/fritzload.tmp/dl_progress.wait
+ echo Reconnect: Warte bis Ping an google.de erfolgreich
+ sleep 3
+ ping -c 1 google.de
+ curl_msg Reconnect: Warte bis Ping an google.de erfolgreich
+ local message=Reconnect: Warte bis Ping an google.de erfolgreich type=dl
+ echo Reconnect: Warte bis Ping an google.de erfolgreich
+ sleep 3
+ ping -c 1 google.de
+ ip_address
+ /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/curl -s --data getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:pagename=home&var:menu=home&login:command/password=xxxx http://192.168.0.100/cgi-bin/webcm
+ grep IpAdrDisplay
+ local newIP=xx.xx.87.7
+ [ -n xx.xx.87.7 -a -n xx.xx.87.7 -a xx.xx.87.7 = xx.xx.87.7 ]
+ errmsg IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ curl_msg_update
+ messageCount=3
+ [ 3 -ge 100 ]
+ echo -n 3
+ date +%H:%M
+ echo FAILED: 15:00: IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
FAILED: 15:00: IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ smbmsg FAILED: 15:00: IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ [ 0 -eq 1 ]
+ dboxmsg FAILED: 15:00: IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ [ 0 -eq 1 ]
+ reconnect IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ local showMsg=IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again... wlannrec= echoswitch=
+ reconnectEnabled
+ [ 1 -eq 0 -o -f reconnect.disabled ]
+ [ -f reconnect.disabled.upload ]
+ inTime
+ date +%H%M
+ local from= till= timech=1500
+ echo
+ from=
+ echo
+ till=
+ [ -z -o -z ]
+ return 1
+ return 0
+ [ 1 -eq 1 ]
+ voipcheck
+ local call=1 msg=1 voipstat=
+ [ 1 -eq 1 ]
+ echo Voip-Check
Voip-Check
+ /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/curl -s --data getpage=../html/de/fon/qualitytable.html&var:lang=de&login:command/password=xxxx http://192.168.0.100/cgi-bin/webcm
+ sed -n /"tborder mb10"/,/"mt20 pCheck25 mb5"/ s/TrQoS/&/p
+ voipstat=
+ [ -n ]
+ call=0
+ [ 0 -eq 1 ]
+ wlanConnected
+ cat /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/config/fritzload.ini
+ grep wlannorec
+ sed -e s/^.* *= */\1/
+ wlannrec="0"
+ echoswitch=1
+ [ "0"
= 1 ]
+ ip_address
+ grep IpAdrDisplay
+ local oldIP=xx.xx.87.7
+ curl_msg Reconnect (old IP: xx.xx.87.7)
+ local message=Reconnect (old IP: xx.xx.87.7) type=dl
+ doReconnect
+ [ 1 = 1 ]
+ grep ^macdsl /proc/sys/urlader/environment
+ sed -e s/macdsl[ \ ]*//;
+ currMac=00:00:.C0:71:EC:82
+ macNumber=82
+ [ 82 != 82 -o 82 != 82 ]
+ macNumber=83
+ [ 83 -gt 15 ]
+ macNumber=10
+ currMac=00:00:.C0:71:EC:10
+ [ -n bin/curl -d CmStartDownstreamFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan ]
+ echo Neustart Kabelmodem
Neustart Kabelmodem
+ bin/curl -d CmStartDownstreamFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan
+ echo Change macdsl (00:00:.C0:71:EC:10)
Change macdsl (00:00:.C0:71:EC:10)
+ /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad/bin/curl -Lso /var/tmp/fritzload.tmp/changemac.htm http://box/cgi-bin/webcm -d login:command/password=renieku -d getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&env%3Asettings%2Fmacdsl=00:00:.C0:71:EC:10
+ [ -z bin/curl -d CmStartDownstreamFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan -o 1 != 1 ]
+ [ 18 -gt 0 ]
+ curl_msg_wait 18 Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ local seconds=18 msg=Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again... type=dl
+ curl_msg Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again...
+ local message=Reconnect, warte 18 Sekunden. IP-Adress not changed: (xx.xx.87.7) = (xx.xx.87.7). Reconnect again... type=dl
+ echo -n 5

TelefonSparbuch
21.04.2009, 17:06
Das Speichern des curl-Kommandos mit " sollte funktionieren. Hattest Du das letzte Update eingespielt gehabt (kabel.zip mit Verzeichnissen lib/ und html/)?

Wurde das Kabelmodem neu gestartet? Wenn Ihr die Aktionen auf der Shell manuell durchführt funktioniert es dann? Eventuell müssen noch bestimmte Wartezeiten eingehalten werden?

Grüße
Harald

nydgmdy
21.04.2009, 20:40
Hi Leute,

ich krieg das mit Fritz Load einfach nicht gebacken. Ich habs über die update funktion in der fritzbox installiert. Es wird auch angezeigt, dass eine "nicht authorisiertes firmwareupdate durchgeführt wurde. Aber ich komme einfach nicht auf die Oberfläche von Fritz Load http://fritz.box:90/FritzLoad/index.html.

ICh habs auch mal versucht per Telnet zu installieren, komme da aber nicht weiter, da ich den USB Stick Namen nicht rauskriege (auch wenn ich TAB nach der Anleitung drücke, wird er mir nicht angezeigt)

Danke für eure Hilfe

nick81
21.04.2009, 20:48
Hallo Harald,

irgendwie funktioniert der Reconnect nicht mehr.
Neustart Kabelmodem
bin/curl -d "SADownStartingFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan
Change macdsl (00:1F:3F:54:5B:11)
Das rot markierte ist nur die Variable $change_kabelcurl in der reconnect.sh (Zeile 114: echo $change_kabelcurl). Wenn ich diesen Befehl allerdings manuell aufrufe funktioniert der reconnect. Als wenn Fritzload den Befehl gar nicht absetzt.

ukvideo
21.04.2009, 21:06
Hallo nick81 und Telefonsparbuch,
bei mir passiert auch nichts,
die erste Kabelvariante #2202 hat 2 mal funktioniert wenn ich in der Reconnetpause manuel im cul Verzeichnis mit Telnet die Befehle aus Beitrag #2205 (PW und Neue MAC eintragen) benutze Ip war "127.0.0.1"
Ps: nach dem Warmstart des KM efolgt auch in der Fritzbox keine änderung der MAC

TelefonSparbuch
21.04.2009, 21:29
Die Anführungszeichen könnt Ihr auch weglassen, diese sind in der Regel erst notwendig, wenn ein Freizeichen zu berücksichtigen ist.

Grüße
Harald

nydgmdy
21.04.2009, 21:52
hi harald,

ich sehe schon, dass du sehr viel davon verstehst. könntest du bitte vielleicht mal einen blick auf mein problem werfen ? 3 Posts weiter oben. Aber natürlich auch allen anderen die mir helfen können vielen DANK

leo_kirch
22.04.2009, 06:44
hi nydgmdy,

guckst du unter fritzbox Einstellungen - USB-Geräte da müsste unter Geräte die Kennung des USB-Sticks auftauchen!
Oder unter Telnet im Verzeichnis /var/media/ftp steht der mount für den Stick!

Gruß Pompom

Big11
22.04.2009, 10:07
@nydgmdy

Ich glaube die Adresse, die du eingibst stimmt so nicht .
wenn ich mich nicht irre, werden die "neuen" Boxen mit "fritzboxfon" angesprochen o.ä.

veruchs doch einfach nur mit http://192.168.178.1:90/FritzLoad

falls du du die IP-Adresse der Box nicht weisst,
(wird üblicherweise bei IPCONFIG als GATEWAY angezeigt)
ansonsten kannst du auch

http://ip.dein.er.box:90/FritzLoad eingeben.

Big11

nydgmdy
22.04.2009, 19:46
Hi danke für eure Antworten, leider hat das nichts gebracht.

ach ja ich hab ne Fritz Box 7141

ich hab nochmal versucht den Stick aufzurufen und die installation per telnet zu starten, jedoch ohne erfolg:

# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
ramfs on /var type ramfs (rw)
/dev/mtdblock6 on /data type jffs2 (rw,noatime)
ramfs on /data/tam/rec type ramfs (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
# cd /proc/bus/
# dir

wenn ich das richtig sehe, ist nichts angeschlossen. aber es ist ein usb stick angeschlossen, welchen ich auch per USB Fernzugriff nutzen kann
Ich bräuchte dringend hilfe, liegt es vielleicht an der neuen Firmware? Weil er scheint es ja über die fritzbox gui (Updatebutton) installiert zu haben.

ukvideo
22.04.2009, 20:10
Hallo nydgmdy,

Fernanschluss und Fritzload geht nicht gleichzeitig.

Was zeigt denn die AVM-Startseite (fritz.box) an wenn Du auf USB-Geräte klickst ?

Ist der USB Stick FAT Formatiert ?

nydgmdy
22.04.2009, 20:32
Hi ja der Stick ist mit FAT32 formatiert

ukvideo
22.04.2009, 20:36
Und was siehst Du auf dem Web IF

schlecker
22.04.2009, 21:15
@TelefonSparbuch,

würde es viel Arbeit machen Netload mit einzubinden?
Würde gern über einen Premium ACC laden.

Gruß ;) schlecker

SagHalt
22.04.2009, 22:38
würde es viel Arbeit machen Netload mit einzubinden
Der Free Download verwendet Captchas und kann daher aktuell nicht unterstützt werden.
Über nen Premium Account müsste es gehen. Wer will seinen Account für die Programmierung und Tests ausleihen? ;-)

Big11
23.04.2009, 07:57
........
Ich bräuchte dringend hilfe, liegt es vielleicht an der neuen Firmware? Weil er scheint es ja über die fritzbox gui (Updatebutton) installiert zu haben.

ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber welche "neue Firmware" hast du da über den "UpdateButton" installiert ?

Die, die die FritzBox automatisch im Internet gefunden hat, oder dir "FritzLoad.tar", die du ihm angegeben hast, oder eine andere Firmware ?

schlecker
23.04.2009, 09:09
@SagHalt,

Wer will seinen Account für die Programmierung und Tests ausleihen?

wollte mir erst einen Premium ACC holen wenn es in Fritz!Load funktioniert.
Ansonsten gern.

Aber vielleicht sagt ja Harald das es relativ schnell einzubinden ist.

Gruß ;) schlecker

nick81
23.04.2009, 09:25
Hallo,

so, ich habe nochmal etwas an der Kabel-Reconnect Methode getestet.

Zeile 114 reconnect.sh
$change_kabelcurl #>/dev/null 2>&1 || errmsg "Neustart Kabelmodem: $?"

Log:

Neustart Kabelmodem
bin/curl -d SADownStartingFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed

0 25 0 0 0 25 0 2500 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 2500
110 220 0 195 0 25 267 34 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 236
110 220 0 195 0 25 263 33 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 232
<html lang="en"><meta http-equiv="Refresh" content="20; URL=/index.html"><body BGCOLOR="#CCCCCC" TEXT=black><HR><h1>The device has been reset...<a href="/index.html">RELOAD</a></h1></body></html>Change macdsl (00:1F:3F:54:5B:11)

Danach funktioniert der Reconnect des Kabelmodems. Allerdings wird die Mac der Fritzbox nicht geändert. Hier mal ein Mitschnitt mit Live HTTP headers von einem manuellen Wechsel über das Fritzbox WI.

POST /cgi-bin/webcm getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=pppoe&var%3Aerrorpagename=pppoe&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1240470846%2C-120&connection0%3Asettings%2Ftype=pppoe&connection0%3Asettings%2Ftcom_targetarch=0&box%3Asettings%2Ftrafficshaping%2Factivated=1&sar%3Asettings%2Fencapsulation=dslencap_ether&tr069%3Asettings%2Fenabled=0&sar%3Asettings%2Fdslencap_ether%2Fuse_dhcp=1&box%3Asettings%2Fata_mode=1&env%3Asettings%2Fmacdsl=00%3A1f%3A3f%3A54%3A5b%3Ab 7&box%3Asettings%2FDSLSpeedUpstream=1024&box%3Asettings%2FDSLSpeedDownstream=20000&box%3Asettings%2Fhostname=FB&var%3Alanip=&var%3Aactivtype=pppoe&var%3AisFirst=0&var%3AsetAuto=&var%3Aifmode=modem

Vielleicht hilft das weiter.

SagHalt
23.04.2009, 10:27
wollte mir erst einen Premium ACC holen wenn es in Fritz!Load funktioniert.Ansonsten gern.

Aber vielleicht sagt ja Harald das es relativ schnell einzubinden ist.

Klingt einem Henne-Ei-Problem. Ohne Account kann man die Premium Webseite nicht untersuchen. Und hellsehen wie die Premium Webseite aufgebaut ist, kann kein Entwickler (vermutlich auch Harald nicht) ;-)

Ich hab gestern noch ein Script gefunden mit Netload-Parser. Dies könnte man anpassen aber ohne Premium Account kann man es nicht testen und prüfen ob die Anpassung funktioniert.

Darkyputz
23.04.2009, 10:40
So...bin wieder back zum Apachen...mit Freetz Lighttpd scheint nicht zu klappen...
0.13 läuft seitdem wieder hervorragend...danke danke danke...
Auch wenn es mir etwas wiederspricht nen Webserver als root laufen zu lassen...

Tolle arbeit

schlecker
23.04.2009, 10:42
@SagHalt,

das ist mir schon klar.
Es konnte ja sein das Harald selber einen Netload ACC hat oder ein anderer User.

Ist ja auch nur eine Frage von mir gewesen.
Vieleicht besorge ich mir auch einen ACC und teste mich da selber ran.

TelefonSparbuch
23.04.2009, 11:08
Um die Kabelmodem Lösung besser zu testen habe ich den Programmteil mal in ein eigenständiges Script verschoben. Speichert dieses im Fritzload-Programmordern "...htdocs/FritzLoad/reconnect_kabel.sh"

Passt die Variablen an (Kabelmodem-String, Passwort, ...). Ich habe auch mal beide MAC-Änderung angeboten (via Web-Interface oder Environment).

@sonstige Erweiterungen wie Netload:
Es gibt genügend Beispielcode um auch das Netload zu integrieren. Ich habe leider nicht die Zeit um an dem Projekt als einziger zu entwickeln!

Grüße
Harald

nick81
23.04.2009, 11:31
Vielen Dank, werde ich heute Abend testen. Ich berichte dann.

nydgmdy
23.04.2009, 20:33
er wird nicht erkannt,obwohl ich den stick in fat32 formatiert habe. ich hatte mit einem 3ten USB Stick mal mehr erfolg gehabt. Dieser wurde erkannt, jedoch hab ich den Stick dann formatiert und danach wurde auch dieser nicht mehr erkannt

nick81
23.04.2009, 21:47
Hallo Harald,

leider klappt die MAC-Änderung nicht mit dem Skript:

MAC-Adressen sind original, IP geändert:

# ./reconnect_kabel.sh
OLD-IP : 123.123.123.123
OLD-MAC: 00:1F:3F:54:5B:C4
NEW-MAC: 00:1F:3F:54:5B:11
Neustart Kabelmodem
Change macdsl via WEB (00:1F:3F:54:5B:11)
Warte auf neue IP
NEW-IP : 123.123.123.123
ENV-MAC: 00:1F:3F:54:5B:C4
# ./reconnect_kabel.sh
Neustart Kabelmodem
Change macdsl via ENV (00:1F:3F:54:5B:11)
Warte auf neue IP
ENV-MAC: 00:1F:3F:54:5B:11

Allerdings ist die zu ändernde MAC im Webportal: 00:1f:3f:54:5b:b6 und nicht 00:1F:3F:54:5B:C4

Nach einem manuellen Wechesl der MAC auf 00:1f:3f:54:5b:b4 über das Webportal erscheint dies in der Console:
Apr 23 21:36:03 dsld[2132]: DSL Mac 00:1f:3f:54:5b:b4
Apr 23 21:36:03 dsld[2132]: VOIP Mac 00:1f:3f:54:5b:c5
Apr 23 21:36:03 dsld[2132]: VCC2 Mac 00:1f:3f:54:5b:c6
Apr 23 21:36:03 dsld[2132]: VCC3 Mac 00:1f:3f:54:5b:c3

Kannst du mir erkläten wie man an die Konfigurations-URLs der Fritzbox drankommt, dann würde ich selber mal versuchen die Konfig mit curl zu ändern. Oder kannst du aus den o.g. Mitschnitt vom Live HTTP header etwas lesen? Ich meine also solche Infos:
$pdir/bin/curl -so $tmp/tmp_changemac.htm "http://$box/cgi-bin/webcm" \
--data-urlencode "login:command/password=$passvoip" \
--data-urlencode "getpage=../html/de/menus/menu2.html&env:settings/macdsl=$currMac" \

TelefonSparbuch
24.04.2009, 11:19
Wird die MAC-DSL-Adresse via Weboberfläche geändert, so verändert sich anscheinend nichts im Environment der Box. Um die Änderungen via Environment zu aktivieren, muss noch der multid Deamon neu gestartet werden...

Die Änderung via Environment habe ich entsprechend korrigiert.

Des Weiteren funktioniert nun auch die Änderung via Weboberfläche (die Mac Adresse wird auch via Webabfrage ausgelesen).

Die Änderung via Environment ist daher im Prinzip obsolet, vielleicht testet es jemand noch, damit wir wissen ob es funktioniert oder nicht - wer weiß ob es später vielleicht nochmal benötigt wird...

Danke und Grüße
Harald

nick81
24.04.2009, 21:04
Hallo Harald,

ich habe beide Methoden ausprobiert, aber er scheint die MAC im WebIF immer noch nicht zu ändern. Eine neue IP bekomme ich auch nicht. Hier beide Methoden:

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
# ./reconnect_kabel.sh
OLD-MAC:
Neustart Kabelmodem
Change MAC via WEB (:1)
Warte auf neue IP
NEW-IP :
MAC:

# ./reconnect_kabel.sh
Neustart Kabelmodem
Change MAC via ENV (00:1F:3F:54:5B:11)
Apr 24 20:59:13 multid[4486]: stopped.
Apr 24 20:59:13 multid[4487]: startup ($Revision: 1.140 $$CompileDate: Apr 22 2008 11:43:19 $)
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: new cpmac driver detected
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: enabling ATA-Mode
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: ata
Warte auf neue IP
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: mrouter: using IGMPv3 for upstream interface dsl
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: mrouter: using IGMPv3 for other interfaces
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: DHCPD on lan
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: DHCPD on lan:0 skipped, is virtual interface
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: DDNS: nick22.dyndns.org
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: DDNS: 1 accounts
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: ONLINE: script /bin/onlinechanged not found.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: mrouter: lan: vif 0 if_index 7
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface cpmac0 new.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface cpmac0 up.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface lo new.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface lo up.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: mrouter: lo: no multicast interface, ignored.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface wan new.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface wan up.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface eth0 new.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface eth0 up.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface lan new.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface lan up.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface dsl new.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface dsl up.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: mrouter: lan: vif 0 if_index 7
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: mrouter: dsl: vif 1 if_index 18
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface wifi0 new.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface wifi0 up.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface ath0 new.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: interface ath0 up.
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: CONFIG_LOGD disabled: No UPnP-Device for avmlogd
Apr 24 20:59:13 multid[4489]: verbose: DISABLED
MAC: 00:1F:3F:54:5B:11
# Apr 24 21:00:04 ctlmgr[790]: dlopen(/usr/share/ctlmgr/libmini.so) failed: File not found

Der Reconnect des Kabelmodem funktionert bei beiden Methoden. Wie auch beim letzten mal, die "OLD-MAC: 00:1F:3F:54:5B:C4" ist nicht die MAC, die im WebIF steht. Dort steht:
http://img10.imageshack.us/img10/954/macshq.jpg (http://img10.imageshack.us/my.php?image=macshq.jpg)

Ich habe jetzt nur die reconnect-kabel.sh getestet, ist beid er kabel.zip ein unterschied?

TelefonSparbuch
24.04.2009, 21:32
Wenn die WEB-Methode verwendet wird, müsste im FritzLoad Ordner eine mac.htm vorhanden sein. Wie groß ist die Datei (ca. 138 KB)? Ist dort der Eintrag
<input type="hidden" name="env:settings/macdsl" value="00:....."
vorhanden? Hattest Du unter Umständen ein Kennwort für die Fritzbox vergeben und die Variable im Script nicht entsprechend angepasst?

Grüße
Harald

ukvideo
24.04.2009, 23:33
Hi nick81,
besten Dank Telefonsparbuch :groesste:

bei mir klappt es einmal mit einem Webstar KM wenn ich im Fritzload Ordner die reconect_kabel vom 24.04. ausführe beim 2. mal hängt sich dann das Kabemodem auf

./reconnect_kabel.sh
OLD-MAC: 00:15:0c:4a:51:14
OLD-IP : xx.xx.87.226
Neustart Kabelmodem
ERROR: Neustart Kabelmodem: 127
Change MAC via WEB (00:15:c0:4a:51:15)
Warte auf neue IP
NEW-IP : xx.xx.215.36 :D
MAC: 00:15:c0:4a:51:15

Die 3 anderen Dateien habe ich ausgetauscht aber ohne Wirkung.
Was muß man in der Config einstellen? Oder muß man die reconnect auch anpassen? :confused:

Ps: kann es sein das ab der Version 13 Fritzload automatisch unmountet wenn es fertig ist (muß die Platte abziehen und wieder anstecken sonst hab ich keinen Zugriff.

mfg

nick81
25.04.2009, 07:49
Hi Harald, hi ukvideo,

wenn ich die reconnect_kabel.sh ausführe, wird die MAC gar nicht ausgelesen.

# ./reconnect_kabel.sh
OLD-MAC:
Neustart Kabelmodem
Change MAC via WEB (:1)
Warte auf neue IP
NEW-IP :
MAC:

Vielleicht liegt das an unterschiedlichen Boxen/Firmwarestanden? Ich habe die 7270 mit 54.04.57. Dann läuft halt ein Apache mit 5 Seiten und dtmfbox.

billygeen
25.04.2009, 09:10
so, dank telefonsparbuch läuft das Teil nun größtenteils ohne Probleme, man merkt zwar nicht das er was macht (der downloadstatus zeigt nichts an)??!, aber es geht.
was mich ein wenig stört ist das der rsdf decrypter nicht funktioniert, ist da ein bug bei der v13 bekannt??? oder kann man den gangbar bekommen

ukvideo
25.04.2009, 10:35
Hi nick81,
ist bei Dir die mac.htm da
nicht im bin / config Ordner ausführen.
rechte neu gesetzt?
den Befehl bin/curl -d SADownStartingFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan
für Dein Kabelmodem angepasst?
passiert da was wenn Du ihn aus dem bin Verzeichnis ausführst(Telnet) ?

mfg

TelefonSparbuch
25.04.2009, 11:22
Kabelmodem:

Nochmal eine überarbeitete Variante:
- Falls keine MAC aus dem Webinterface ausgelesen werden kann, verwende die via Environment
- Passende Fehlermeldung, warum eine Änderung der MAC Adresse fehlschlagen kann (es muss natürlich die AVM Internet Konfiguration korrekt gesetzt sein, damit die MAC Adresse auch geändert werden kann...), bzw. das Kennwort der Box muss korrekt gesetzt sein.

In der kabel.zip ist auch die aktuelle lib/rsdf.sh (der Online Dienst für Methode 2 ist wieder verfügbar).

Grüße
Harald

nick81
25.04.2009, 11:56
Hallo,

es hat jetzt funktioniert. Aber nur beim ersten mal. Hier das Log:

# ./reconnect_kabel.sh
OLD-MAC: 00:1F:3F:54:5B:11
Neustart Kabelmodem
Change MAC via WEB (00:1F:3F:54:5B:12)
Warte auf neue IP
Apr 25 11:36:36 dsld[5395]: VPN led value = 0
Apr 25 11:36:36 voipd[1748]: 0.0.0.0:5060: failed to send UDP-datagram to 217.10.79.9:5060 - Network is unreachable (128)
Apr 25 11:36:37 voipd[1748]: 0.0.0.0:5060: failed to send UDP-datagram to 217.10.79.9:5060 - Network is unreachable (128)
Apr 25 11:36:38 dsld[5773]: stopped.
Apr 25 11:36:38 voipd[1748]: 0.0.0.0:7077: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)
Apr 25 11:36:38 voipd[1748]: 0.0.0.0:7077: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)
Apr 25 11:36:38 voipd[1748]: 0.0.0.0:7077: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)
Apr 25 11:36:38 voipd[1748]: 0.0.0.0:7077: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)
Apr 25 11:36:38 voipd[1748]: xxxxxxx: UNREGISTER failed 2 status 500
NEW-IP :
Apr 25 11:36:39 dsld[5816]: startup (Apr 22 2008 11:43:28)
Apr 25 11:36:39 dsld[5816]: new cpmac driver detected
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: DSL Mac 00:1f:3f:54:5b:12
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: VOIP Mac 00:1f:3f:54:5b:c5
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: VCC2 Mac 00:1f:3f:54:5b:c6
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: VCC3 Mac 00:1f:3f:54:5b:c3
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: compiled tc filter to 0 classes
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: compiled tc filter tc:rtp,sip to 2 classes
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: compiled tc filter tc:tcp_ack to 1 classes
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: compiled tc filter tc:dns,sipdns,ntpdns,tr069dns to 4 classes
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: compiled tc filter tc:http_req,tr069 to 2 classes
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: compiled tc filter tc:icmp to 1 classes
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: compiled tc filter to 0 classes
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: speed 22080/1184 (LAN)
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: showtime
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: FactoryDefault=/etc/default/1und1/vpn.cfg (vpn)
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: load_config(vpn): factory default loaded
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: verbose: DISABLED
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: internet: 192.168.178.253 not an intern host, forwardrule "tcp 0.0.0.0:80 192.168.178.253:90 0 # Apache" ignored
Apr 25 11:36:39 dsld[5819]: VPN led value = 0
MAC change failed: Mostly because of wrong password or you have not set the correct AVM internet settings! Go to Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten and set Internetzugang über LAN1 and Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) and Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP). On the bottom of the page you MUST SEE the settings of MAC-Adresse der FRITZ!Box...!

Alte MAC: 00:1F:3F:54:5B:11
Neue Mac: 00:1F:3F:54:5B:12

Bei nochmaligem Aufruf:
# ./reconnect_kabel.sh
OLD-IP : 321.321.321.321
Neustart Kabelmodem
Change MAC via WEB (00:1F:3F:54:5B:12)
Warte auf neue IP
NEW-IP : 321.321.321.321
MAC change failed: Mostly because of wrong password or you have not set the correct AVM internet settings! Go to Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten and set Internetzugang über LAN1 and Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) and Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP). On the bottom of the page you MUST SEE the settings of MAC-Adresse der FRITZ!Box...!

Wie oben schon geschrieben, ist die jetzige (alte) MAC aber nicht die 00:1F:3F:54:5B:11 sondern die 00:1F:3F:54:5B:12

Wenn ich das jetzt per ENV aufrufe:

# ./reconnect_kabel.sh
OLD-IP : 321.321.321.321
Neustart Kabelmodem
Change MAC via ENV (00:1F:3F:54:5B:12)
Apr 25 11:46:43 multid[5941]: stopped.
Apr 25 11:46:43 multid[5942]: startup ($Revision: 1.140 $$CompileDate: Apr 22 2008 11:43:19 $)
Warte auf neue IP
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: new cpmac driver detected
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: enabling ATA-Mode
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: ata
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: mrouter: using IGMPv3 for upstream interface dsl
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: mrouter: using IGMPv3 for other interfaces
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: DHCPD on lan
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: DHCPD on lan:0 skipped, is virtual interface
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: DDNS: xxx.dyndns.org
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: DDNS: 1 accounts
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: ONLINE: script /bin/onlinechanged not found.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: mrouter: lan: vif 0 if_index 7
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface cpmac0 new.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface cpmac0 up.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface lo new.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface lo up.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: mrouter: lo: no multicast interface, ignored.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface wan new.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface wan up.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface eth0 new.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface eth0 up.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface lan new.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface lan up.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface wifi0 new.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface wifi0 up.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface ath0 new.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface ath0 up.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface dsl new.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: interface dsl up.
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: mrouter: lan: vif 0 if_index 7
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: mrouter: dsl: vif 1 if_index 43
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: CONFIG_LOGD disabled: No UPnP-Device for avmlogd
Apr 25 11:46:43 multid[5944]: verbose: DISABLED
NEW-IP : 321.321.321.321
NEW-MAC: 00:1F:3F:54:5B:12

Also auch hier ließt er nicht die richtige MAC aus.

Wenn ich nun manuell die MAC auf 00:1F:3F:54:5B:15 ändere im WebIF und danach den reconnect laufen lasse, dann erscheint folgendes:
# ./reconnect_kabel.sh
OLD-MAC: 00:1F:3F:54:5B:12
OLD-IP :
Neustart Kabelmodem
Neustart Kabelmodem: 7. Error Message: curl: (7) couldn't connect to host
Change MAC via ENV (00:1F:3F:54:5B:13)
Apr 25 11:50:22 multid[6054]: stopped.
Apr 25 11:50:22 multid[6055]: startup ($Revision: 1.140 $$CompileDate: Apr 22 2008 11:43:19 $)
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: new cpmac driver detected
Warte auf neue IP
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: enabling ATA-Mode
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: ata
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: mrouter: using IGMPv3 for upstream interface dsl
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: mrouter: using IGMPv3 for other interfaces
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: DHCPD on lan
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: DHCPD on lan:0 skipped, is virtual interface
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: DDNS: nick22.dyndns.org
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: DDNS: 1 accounts
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: ONLINE: script /bin/onlinechanged not found.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: mrouter: lan: vif 0 if_index 7
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface cpmac0 new.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface cpmac0 up.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface lo new.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface lo up.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: mrouter: lo: no multicast interface, ignored.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface wan new.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface wan up.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface eth0 new.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface eth0 up.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface lan new.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface lan up.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface wifi0 new.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface wifi0 up.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface ath0 new.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface ath0 up.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface dsl new.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: interface dsl up.
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: mrouter: lan: vif 0 if_index 7
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: mrouter: dsl: vif 1 if_index 54
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: CONFIG_LOGD disabled: No UPnP-Device for avmlogd
Apr 25 11:50:22 multid[6057]: verbose: DISABLED

Da erkennt er nun eine andere MAC, aber nicht die, die ich im WebIF eingetragen habe. Allerdings funktioniert nun der MAC-Wechsel wieder, denn dort erscheint jetzt die 00:1F:3F:54:5B:14 und ich bekomme eine neue IP.

So wie ich das sehe wird irgendwas beim neustart des multid nicht richtig verarbeitet, was bei einem manuellen Wechsel über das WebIF dann aber funktioniert. Hier nochmal das Log bei einem manuellem Wechsel:

# Apr 25 11:49:45 dsld[5819]: VPN led value = 0
Apr 25 11:49:47 multid[5944]: 0.0.0.0:1033: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)
Apr 25 11:49:47 dsld[5991]: stopped.
Apr 25 11:49:48 dsld[6028]: startup (Apr 22 2008 11:43:28)
Apr 25 11:49:48 dsld[6028]: new cpmac driver detected
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: DSL Mac 00:1f:3f:54:5b:15
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: VOIP Mac 00:1f:3f:54:5b:c5
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: VCC2 Mac 00:1f:3f:54:5b:c6
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: VCC3 Mac 00:1f:3f:54:5b:c3
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: compiled tc filter to 0 classes
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: compiled tc filter tc:rtp,sip to 2 classes
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: compiled tc filter tc:tcp_ack to 1 classes
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: compiled tc filter tc:dns,sipdns,ntpdns,tr069dns to 4 classes
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: compiled tc filter tc:http_req,tr069 to 2 classes
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: compiled tc filter tc:icmp to 1 classes
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: compiled tc filter to 0 classes
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: speed 22080/1184 (LAN)
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: showtime
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: FactoryDefault=/etc/default/1und1/vpn.cfg (vpn)
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: load_config(vpn): factory default loaded
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: verbose: DISABLED
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: internet: 192.168.178.253 not an intern host, forwardrule "tcp 0.0.0.0:80 192.168.178.253:90 0 # Apache" ignored
Apr 25 11:49:48 dsld[6030]: VPN led value = 0

edit (wegen Fragen von ukvideo)
Ich habe (und hatte auch bei der alten Version) keine mac.htm im fritzload Verzeichnis. Das reconnect_kabel.sh liegt direkt im Fritzload Verzeichnis. Dieser Befehl wird verwendet "bin/curl -d SADownStartingFrequency=1 http://192.168.100.1/goform/gscan". Ein Reconnect des Kabelmodems funktioniert. Rechte sind alle 777 (wegen fat auf USB Stick).

ukvideo
25.04.2009, 12:34
Hallo TelefonSparbuch,
die reconnect_kabel.sh vom 25.04. läuft ausgezeichnet mehrfach hintereinander

Grosses Lob

Wie kbekomme ich die jetzt in Fritzload integriert ?

mfg

PS: nick81
habe auch keine mac.htm aber im config Ordner eine macdsl

Bitronik
25.04.2009, 12:56
hast du das Problem schon lösen können ich habe das selbe problem und mann kann keine files von Uploaded.to laden wenn sie zb.. so heissen http://ul.to/bowe0j/01.part3000.rar wenn ich diesen Link laden möchte muss er so heissen http://uploaded.to/file/bowe0j

aber sonst SUPER tool mit der V0.14 geht auch das Fritz!Load Monitoring

*EDIT*
Hmm jetzt setzt er irgend wie den cokie die meldung ist weg jetzt muss ich nur noch hinbekommen das ich uploaden kann

TelefonSparbuch
25.04.2009, 13:05
Nochmal eine aktualisierte Version:
- AVM Konfigurationsseiten der MAC-Auslesung in mac1.htm und mac2.htm speichern.
- maximale Wartezeiten erhöht

Bei Tests sollten wir uns erst einmal auf die Änderung via WEB konzentrieren.

Danke für die ausführlichen Logs und Grüße
Harald

billygeen
25.04.2009, 13:09
aber sonst SUPER tool mit der V0.14 geht auch das Fritz!Load Monitoring

hmm, version 0.14?
sollte ich die übersehen haben? finde keinen entsprechenden Download!!!??

computeruser
25.04.2009, 13:27
Von 19.04.2009http://rapidshare.com/files/223513763/Fritzload-0.14-Apache-PHP-GUI.zip

Zum Kabelmodem Neustart: Achtet bei der Befehlszeile darauf, dass curl relativ vom Fritzload-Prozess aufgerufen werden muss:
bin/curl -d "CmStartDownstreamFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan

Des Weiteren bin ich mir nicht im Klaren, ob die Fritzbox selbst noch einen Reconnect auslösen muss, oder ob der Neustart des Kabelmodems genügt. Im Programmcode lib/reconnect.sh könnt Ihr die Zeile(n) wieder aktivieren (#? if [ -z "$change_kabelcurl" ];then...), so dass nicht unnötiger Weise ein Reconnect Fritzbox seitig noch ausgelöst wird.

Grüße
Harald

Wiiman
25.04.2009, 13:43
Wie lautet die SVN Adresse?

http://apps.sourceforge.net/trac/avmload/browser/trunk/FritzLoad funktioniert nicht ...

TelefonSparbuch
25.04.2009, 13:48
http://sourceforge.net/scm/?type=svn&group_id=238324

Ich würde allerdings nur den Trunk auschecken.

https://avmload.svn.sourceforge.net/svnroot/avmload/trunk

Grüße
Harald