Carpo + T-Home Call&Surf

m8_nix

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen …,

habe jetzt das Forum durchsucht und einige Teilantworten zu meinem Problem gefunden, die aber möglicherweise nicht mehr aktuell sind. Deshalb hier konkret:

Meine Konfiguration:
Telekom Analog-Anschluß und Carpo/Lidl DSL 2000 - DSL-Abrechnung bekanntlich über Telekom

Einige im Forum haben umgestellt auf T-Home Call&Surf ohne Carpo/Lidl zu kündigen und sind weiterhin problemlos mit den Carpo Zugangsdaten über Call&Surf online. Mir schreibt Carpo, das ginge nicht, ich müsse vorher bei Carpo kündigen.

Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die möglicherweise erst kürzlich Call&Surf abgeschlossen haben und Carpo weiter nutzen?

1. Funktioniert das entgegen der Aussagen von Carpo?
2. Wenn ja, funktioniert meine Carpo-Telefonnummer weiterhin, wenn ich Call&Surf-DSL mit den Carpo-Zugangsdaten nutze?
3. Was ist mit der Rechnung? Ich zahle momentan 16,07 Euro für den T-Net-Anschluß und 20,50 Euro für DSL. Der Carpo/Lidl Vertrag liefe ja weiter (ich nutze die eMail-Adresse und die Carpo Telefonnummer beruflich). Würde ich künftig nur den Call&Surf-Betrag zahlen oder zusätzlich weiterhin die Carpo-Leitung?

Danke für die Hilfe!

M8-nix!
 
Die Carp Telefonnummer und deren Zugangsdaten hat nicht direkt mit Carpo DSL zu tun. Ich habe von Anfang an T-DSL bei der Telekom mit Congster Flatrate und nutze nur die Carpo/Lidl VoIP Telefonnummer als Postpaid ohne Flatrate und ohne Grundgebühr.
Die lokale Carpo VoIP Telefonnummer geht über jeden Internetzugang der Welt. Die Frage wäre nur, was für einen Vertrag du dann mit Carpo noch hast, wenn das DSL-Paket gekündigt ist.
Wahrscheinlich musst du dann den als reinen VoIP Account weiterlaufen lassen.
Es ist natürlich bei Call & Surf Blödsinn ausgehende Gespräche über Carpo abzuwickeln, wenn du bei T-Com/Home ne Flatrat hast.
Außerdem würde man dann die DSL Flatrate doppelt bezahlen.

Zur Zeit kann man noch über einen T-DSL Anschluss wie bei Call& Surf jede Zugangdaten eingeben, die über einen Telekom-basierten DSL-Anschluss funktionieren. Ich hab z.B. kostenlose Zugangsdaten von Cityweb, die kann ich sowohl am 1&1 DSL als auch am T-DSL eingeben. Das geht.

Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.