W900V Ping / Flash Problem

Badevil

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Ich habe heute ein W900V bekommen. Den ich nun gerne auf die Fritzbox Software umstellen möchte.

Vorgehensweise laut dieser Anleitung http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz

Ich komme bis zu dem Schritt mit dem Ping. Der Speedport Antwortet aber nicht IP's sind richtig eingestellt, aus Verzweiflung hab ch auch einfach mal versucht mich direket per FTP zu verschiedenen Zeitpunkten nach dem Start zu verbinden, aber leider war dies auch nicht von erfolg gekrönt :noidea:

Hat da jemand noch ein Lösungsvorschalg für mich ?

MfG

Badevil

EDIT: Ganz vergessen es handelt sich um eine V4, steht zumindest auf der Rückseite
 
Hallo und erst einmal willkommen in unserem Forum!
Also, ich gehe mal davon aus, daß Deine aktuelle IP für den Speedport 192.168.2.1 ist (werksseitig), ferner, daß Du die Netzwerkkarte Deines Rechners mit einer FESTEN IP versehen hast, z.B. 192.168.178.5 und 255.255.255.0 als Subnetzmaske ohne Gateway und ohne DNS-Server-Angaben.

Dann antwortet nach dem Ab- und Anschalten der Speedport einige Sekunden mit der 192.168.178.1. Das sieht man dann an dem Dauerping, darum läuft der schließlich. Und in genau dieser Zeit muß man denn FTP starten. Das müsste bei einem neuen Gerät ohne Probleme funktionieren.
Nochmal ganz langsam und ganz genau probieren.
 
Hi

Erstmal danke für die schnelle Antwort

Das mit den einstellungen stimmt soweit aber auf den Dauerping bekomme ich einfach keine Reaktion. Das Gerät ist neu ich habe es heute erst ausgepakt. ein Test mit Ping auf Rechner IP war auch erfolgreich aber eben keien reaktion auf den Speedport beim "neustart"

MfG

Badevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe es grade mal ausprobiert der ping auf 192.168.2.1 geht bei DHCP config NICHT aber das Webinterface kann ich ohne probleme aufrufen

MfG

Badevil
 
Verstehe ich das richtig? der Ping darf nur dann nicht gehen auf 192.168.2.1, wenn Du die Netzwerkkarte auf feste IP mit 192.168.178.X eingerichtet hast.
Ansonsten muß er gehen (bei subnet 192.168.2).
Wenn er nicht gehen sollte, könnte z.B. die IP der Box geändert worden sein, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht solltest Du die Box vorsichtshalber mal einem WERKSRESET unterziehen. Wird sowieso vorher empfohlen. Der Schalter hinten links unten muß auf intern stehen, vielleicht ist das auch noch ein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Den Werksrest habe ich schon ausgeführt. Ich bekomme eine IP von der Box zugewiesen also die 192.168.2.x . Kann dann aber kein PING auf die 192.168.2.1 ausführen.

Das Webinterface erreiche ich aber unter der IP.

Wenn ich die IP 192.168.178.x von Hand vergebe ist es ja logisch das ich keien Reaktion auf die werks IP bekomme.

Kann es evt sein das bei der V4 schon was geändert wurde ? Wie gesagt box wurde letze woche ausgeliefert und hatte auch schon ab Werk die Neuste Firmware der Telekom drauf

MfG

Badevil

MfG

Badevil
 
Welche Firmware-Version soll denn das neuerdings sein?
Das wäre mir neu, daß es eine neue FW beim Speedport W 900V gibt.
Bei t-home gibt es keine neue für den Download.
Wenn Du, so wie beschrieben, keinen Ping ausführen kannst, ist das vielleicht ein Firewall-Problem? Firewall mal abschalten. Gehst Du denn mit Linux an das ftp?
 
Hallo,

stehe auch vor dem Fritzen, mein W900V wurde am Freitag 07.09.2007 geliefert und hat:
Firmware des Routers
Firmware Version: 34.04.21

muss mich aber vorher noch ein wenig einlesen.
 
HI

Ja es ist die Firmware drauf die man aktuell auch auf der Telekom Homepage bekommt (kann ja net wissen das es bisher nur eine gibt) :)

Ich gehe da mit Knoppix ran (denek mal damit hat sich die Firewall schon erledigt) bin auch net grade ein Linux noob trozdem bekomme ich es einfach nicht gebacken.

MfG

Badevil

EDIT: @Gobi04 Genau die Firmware ist bei mir auch drauf
 
Immer schön cool bleiben, don't worry, be happy. Irgendwo muß sich ja ein Fehler eingeschlichen haben, denke ich.
Ich würde die Box mal richtig stromlos machen mind. 2 min., den Rechner vielleicht auch mal ausschalten, einen Kaffee trinken und dann schrittweise alles noch einmal durchgehen. Mehr fällt mir momentan leider nicht dazu ein.
Meist stellt man dann in Ruhe fest, daß man doch irgendwo einen klitzekleinen Fehler gemacht hat, den ich hier natürlich auch nicht so erahnen kann, wenn es so wäre.
Ich gehe jetzt auch in die Heier, muß morgen früh raus, also viel Glück!
 
Ja ist schon spät danke schon mal für deine hilfe denke ich Probiere dann auch mal morgen weiter.

MfG

Badevil
 
Kleines update auf die ping anfrage nach 192.168.2.1 antwortet er nun aber nach umstellen der IP immernoch keine reaktion nach starten des Speedport

MfG

Badevil
 
Hi Heini66

Auch dies bracht leider kein erfolg :noidea:

MfG

Badevil
 
Hatte ich auch

Hi,

hatte dasselbe Problem. Meine W900V lies sich nicht über die 192.168.178.1 ansprechen. Broadcas-Ping ging dauerhaft ins Leere.

Habe dieselbe Prozedur zum Testen auf meinem Notebook gestartet und schon hat's funktioniert.

Liegt wohl an einer bestimmten Art von Netzwerkkarte bzw. deren Treiber.

Mehr Erfolg auf einem anderen Rechner...
--
Christian
 
Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, und dann unter Windows mit 'ncftp' den Speedport flashen, geht immer!
 
Hi

Ich habe es nun doch hinbekommen in dem ich eine andere Netzwerkkarte eingebaut habe und die Onboard anschließend abgeschaltet habe. Fragt mich nicht warum aber mit der Onboard ging es irgendwie garnet. obwohl es schon ein recht neues Mainboard ist (ca 6 montae alt)

Trotzdem danke an alle für ihre schnelle Hilfe....


MfG

Badevil
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.