DSL Zugangsdaten in ISDN Box und Router ?

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

am Wochenende habe ich einen Medion Rechner frisch aufgesetzt.
Der PC hat aber USB Probleme.

Dieser soll/geht über DSL (T-Online) ins Internet.

Die Telefonanlage läuft über ISDN mit der Eumex 520.
Das Modem ist ein Speedport 500V.

Die Eumex ist per USB am PC.
Der Speedport per LAN-Kabel.

-> Windows Xp Home

Beim konfigurieren, ist mir aufgefallen, daß der Router und die ISDN Anlage die T-Online Zugangsdaten
enthielten bzw. eingetragen sind.

Die Einwahl ins Internet geht etwas schleppend. Das Surfen wird teilweise unterbrochen,
es werden keine Seiten mehr angezeigt.

Beim öffnen des Browsers werden dann keine Seiten angezeigt, plötzlich gehts dann wieder.

Meine Frage:
Kann es jetzt sein, daß sich die Eumex und der Speedport ins Netz einwählen wollen?

Über das Softwaretool von T-Com habe ich nur kurz Zugriff auf die Eumex Anlage, danach bekomme ich eine Meldung nicht verbunden.
Wober das Konfigurieren über den Browser funktioniert.

Alles etwas eigenartig, wobei ich mich mit ISDN nicht so auskenne.

Braucht die ISDN Box die T-Online-DSL-Daten überhaupt?
-> Versuchen sich beide Geräte einzuwählen?

Gruß Hajooo
 
Hallo,

kann es sein dass der Besitzer von der Eumex "früher" einen Internet-Zugang über ISDN hatte und aus diesem Grund sind noch die T-online Daten in der Eumex vorhanden.

Falls vorher schon ein T-online Konto zu ISDN-Zeiten bestanden hat, wird das Passwort und die Zugangskennung auch bei DSL übernommen.

Du kannst die T-online Zugangsdaten in der Eumex löschen, da die Verbindung ja über den Speedport hergestellt wird.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.