IP des w900v als ATA herausbekommen

coroner

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

lese nun schon eine Weile mit und habe mit Hilfe des Forums schon einige Probleme lösen können, doch nun hat die Suche nicht mehr geholfen.

War mir nicht sicher, ob ich den Thread lieber ins " AVM > FRITZ!Box Fon als ATA"-Forum packen soll. Ich hoffe, hier bin ich richtig.

Ich bin in Dänemark in einem Studentenwohnheim und hier läuft Internet per Plug'n'Play aus der Netzwerkdose mit DHCP.
An diesem Zugang betreibe ich einen SP-to-fritz w900v als ATA um WLAN-Zugang zu haben.
Die Einstellung des w900v als ATA funktioniert auch wunderbar über das AVM-WebUI und alles läuft. das Problem ist nur, dass der Speedport nun natürlich per DHCP eine IP zugewiesen bekommt und ich bei Umstellung natürlich folgende Meldung bekomme:

FRITZ!Box Netzwerk-Einstellung
Die Netzwerk-Einstellung wird jetzt aktualisiert. Die FRITZ!Box versucht nun von einem DHCP-Server in Ihrem lokalen Netzwerk eine IP-Adresse zu erfragen. Bitte warten Sie etwa 15 Sekunden und melden Sie sich dann erneut an der Benutzeroberfläche an.

Sie benötigen dafür die neue IP-Adresse Ihrer FRITZ!Box. Bitte konsultieren Sie die Benutzeroberfläche ihres Routers, um diese neue IP-Adresse zu erfahren.

Die Benutzeroberfläche des Routers kann ich aber natürlich nicht konsultieren, da ich nicht mal weiß wo der steht, geschweige denn Zugang hätte. Das heißt, ich kann das WebUI nicht mehr erreichen. Auch über fritz.box funktioniert es (natürlich) nicht mehr.

Habe bereits alles was ich über "ipconfig /all" und "netstat" herausbekomme versucht (pingen funktioniert immer, bei Eingabe im Browser kein Ergebnis), aber das WebUI rührt sich nicht. Per Not-IPs ist sie auch nicht erreichbar.