IP des w900v als ATA herausbekommen

coroner

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

lese nun schon eine Weile mit und habe mit Hilfe des Forums schon einige Probleme lösen können, doch nun hat die Suche nicht mehr geholfen.

War mir nicht sicher, ob ich den Thread lieber ins " AVM > FRITZ!Box Fon als ATA"-Forum packen soll. Ich hoffe, hier bin ich richtig.

Ich bin in Dänemark in einem Studentenwohnheim und hier läuft Internet per Plug'n'Play aus der Netzwerkdose mit DHCP.
An diesem Zugang betreibe ich einen SP-to-fritz w900v als ATA um WLAN-Zugang zu haben.
Die Einstellung des w900v als ATA funktioniert auch wunderbar über das AVM-WebUI und alles läuft. das Problem ist nur, dass der Speedport nun natürlich per DHCP eine IP zugewiesen bekommt und ich bei Umstellung natürlich folgende Meldung bekomme:

FRITZ!Box Netzwerk-Einstellung
Die Netzwerk-Einstellung wird jetzt aktualisiert. Die FRITZ!Box versucht nun von einem DHCP-Server in Ihrem lokalen Netzwerk eine IP-Adresse zu erfragen. Bitte warten Sie etwa 15 Sekunden und melden Sie sich dann erneut an der Benutzeroberfläche an.

Sie benötigen dafür die neue IP-Adresse Ihrer FRITZ!Box. Bitte konsultieren Sie die Benutzeroberfläche ihres Routers, um diese neue IP-Adresse zu erfahren.

Die Benutzeroberfläche des Routers kann ich aber natürlich nicht konsultieren, da ich nicht mal weiß wo der steht, geschweige denn Zugang hätte. Das heißt, ich kann das WebUI nicht mehr erreichen. Auch über fritz.box funktioniert es (natürlich) nicht mehr.

Habe bereits alles was ich über "ipconfig /all" und "netstat" herausbekomme versucht (pingen funktioniert immer, bei Eingabe im Browser kein Ergebnis), aber das WebUI rührt sich nicht. Per Not-IPs ist sie auch nicht erreichbar.

Meine einzige Möglichkeit wieder ins Menü zu kommen ist den Schalter hinten wieder zurück auf "int" zu stellen, das LAN1-Kabel zu entfernen und zu rebooten. Dann komme ich wieder rein, kann Einstellungen ändern und das ganze danach wieder neu für den ATA-Betrieb konfigurieren.
Aber praktikabel ist das wirklich nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kann ich die IP herausfinden?

Vielen Dank im Voraus!

Coro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für den Tipp mit dem Portscannen.
Nachdem ich das zunächst gemacht hatte, als ich noch im Netzwerk war kam zwar erst ein wenig viel bei raus, aber nachdem ich den Speedport vom Netz genommen hatte, hab ich ihn gleich gefunden.

Also, vielen Dank :).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.