Speedport w 900v geflasht - Internettelefonie weg

dimba

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

gestern habe ich nach 3 Stündiger Vorbereitung das Kunststück vollbracht, meinen Speedport w 900v mit sp-to-fritz zu flashen. Der einzige Grund dafür war, die CallID bei Voipbuster Internettelefonie anzeigen zu lassen, was anscheinend mit den Funktionen bzw. der Oberfläche des Speedports nicht funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass die Internettelefonie gar nicht mehr einrichtbar ist. Wenn ich auf den Button "Neue Internetrufnummer anlegen" klicke, komme ich zwar auf die Seite, jedoch ist diese fast komplett leer. Das einzige was da ist, ist das Feld "diese Rufnummer verwenden", wo ich ein Häkchen setzen kann, mehr aber auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke&Gruß
dimba
 
Da muss was falsch gelaufen sein bei der Erstellung des images.
Du kannst aber mal einen skreenshot posten damit mans besser vergleichen kann. Normalerweise gibt es keine Berichte über derartige Probleme bie mir geht Voip.
 
so, habe gerade auch noch die neueste firmware draufgezogen, leider immer noch das selbe Problem. Screenshot dazu habe ich angehängt!
 

Anhänge

  • fritzbox.JPG
    fritzbox.JPG
    42.3 KB · Aufrufe: 55
alternativ erst einmal die Versionen benutzen, die im Forum ursprünglich empfohlen worden sind. Habe ich auch, läuft.
Zitat:
Für das Modden des Speedport W900V (34.04.21;KV 2.6) werden Dateien gleich aus zwei(drei) unterschiedlichen AVM Imagequellen verwendet:
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image (Systemdateien)
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.25.image (Webinterface)
(FRITZ.Fon_7150.38.04.27.image (Anrufbeantworterdateien))
Wenn Ihr die FW braucht, mal per PN mit email Adresse melden.
 
Würde mich jetzt spannend interesieren was da falsch läft, bei mir sind die Seiten wie gehabt.

Als Aufruf verwende ich ./900.sh (ist im skript mit dabei, = ./sp-to-fritz.sh -m 900 -n -p -o avm)

Generell wurde von mir absolut nichts an den restlichen menues verändert.
Somit ist der Menuepunkt Internettelefonie so wie im AVM image.
Genaugenommen sind die Änderungen die durch die jezige Anpassung vorgenommen wurden absolut minamal.

Ich werde aber das sp-to-fritz nochmal durchsehen und ausprobieren.

Und das ganze für die Zukunft überschaubarer zu halten würde ich eigentlich vorschlagen das sp-to-friz.sh auf verschiedene skripts für den jeweiligen Speedport aufzuteilen.
 
Jpascher schrieb:
Als Aufruf verwende ich ./900.sh (ist im skript mit dabei, = ./sp-to-fritz.sh -m 900 -n -p -o avm)

hm, ich habe nur ./sp-to-firtz.sh -m 900 -d xyz als Aufruf verwendet. liegt es vielleicht daran?

gruß
dimba
 
Geändert!

Achtung! FEHLER IST NOCH NICHT behoben!
Geändert:
14.09.2007 hoffen jetzt passt es.


Riesen Fehler von mir, sehr peinlich!

Ich habe nicht das von mir zuletzt verwendete Sprit eingepackt!

Ich hoffe diesmal hat es geklappt.

Bitte erneut runterladen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=937808&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe Gestern mal eine IMAGE Datei mit:
Code:
./sp-to-fritz.sh -m 900 -n -p -t -o avm
erstellt und zu nachtschlafender Zeit als Firmwareupdate auf die W900V geladen.

Nach einem Neustart sahen die Grundfunktionen (drei Mobilteile, Internettelefonie, ISDN) gut aus und es scheint zu funktionieren.
USB, AB habe ich noch nicht getestet.

Da habe ich wohl Glück gehabt:

Jpascher schrieb:
PS: des Probelm mit der unvollständigen Internettelefonieseite hängt mit dem OEM string zusammen. mit OEM avm ist ales vorhanden mit OEM tcom fehlt der rest.

Könnte ich patchen muss mir aber den Zusammenhang erst genau ansehn.
Quelle: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=940165&postcount=32
 
aaah danke =)! werde ich heute abend gleich testen.

wo hast du denn das zitat von Jpascher her? hätt ich das eher gesehen, dann hätt ich das schon längst getestet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Quelle unter das Zitat geschrieben.:)
 
Bitte nochmal versuchen hab einiges bezüglich OEM tcom rausgenommen.
neu Version ist hochgeladen. Bie mir waren die Seiten jetzt auch mit OEM tcom Vollständig.
 
ahja wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

danke Jpascher!
 
Ihr Glücklichen,

habe jetzt diverse male mit dem neuen Script ein Image gebastelt. Mit tcom, mit avm. Ich bekomme das neue Image nicht mal geflasht. Das zuerst gebaute kernel.image nach dem alten Script bekomme ich immer wieder drauf. Das funzt dann auch (bis auf die Internettelefonie).

Ich werde noch irre. :blonk: Hat jemand ne Idee?

Danke Euch.
 
Schade eine positive Meldung währ mir lieber gewesen.

Wie groß sind die erzeugten images sind die annähernd gleich groß wie die zuvor erstellten?
Läuft das Skript ohne Fehlermeldung durch?

Wenn es wirklich ernste Probleme gibt sehe ich mir das ganze noch mal an und flach meinen speedport neuerlich.
Ansonsten bleit leider vorerst nur die Möglichkeit bei der Version 09.04.2007 zu bleiben.
 
Das Image wird ohne Fehler generiert.

5632000 Sep 14 19:38 new_fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

(von meiner Linux Büchse)


Ich bekomme das original Image auch nicht drauf. Denke ich habe da noch irgendwo einen Gedankenfehler. Dabei kann man doch nix falsch machen :-(
 
Mein Image hatte ich mit der Option -t erstellt, und dann dem W900V ein Firmwareupdate vorgegaukelt so dass ich nicht noch mal flashen musste.
 
also wenn du eh unter linux das image erstellst warum verwendest du nicht gleich die option das nach dem erstellen gleich das imgae in den Speedport geladen wird. 900.sh hat diese optin angeschaltet.
Vor dem Erstelln des Skrits zuerst die Netzwerkseinstellungen der Netzkarte per dhcp vom Speedport beziehn lassen, vorausgesetzt am speedport läft ein dhcp.
Oder händisch einstellen.
 
gebaut habe ich das jeweils mit

./sp-to-fritz.sh -m 900 -n -p -t -o avm

und

./sp-to-fritz.sh -m 900 -n -p -t -o tcom


Wie gesagt, denke es liegt an was anderem, mir fällt aber nichts mehr dazu ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.