1und1 Startcode

K

KartoffelKiffer

Guest
Hallo,

gestern kam der Telekom-Mensch um mir den Telefonanschluss einzurichten. Hat auch alles funtkioniert, sodass ich im Web-Interface der FritzBox (7170 WLAN, neuste Firmware) den 1und1 Startcode eingeben konnte.

Dabei hat er sich anscheinen weggehängt, sodass eine automatische Konfiguration nicht möglich war.

Habe nun den DSL-Anschluss manuell zum Laufen bekommen, die Internettelefonie allerdings noch nicht.

Ist es wohl möglich, dass ich über die "Werkseinstellung zurücksetzen" erneut den Startcode eingeben kann? Und er sich dann erneut versucht automatisch zu konfigurieren?



Mfg KK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum.
Indem du die Werkseinstellungen setzt, wird der Assistent am Anfang neu aufgerufen. Ich meine zwar, dass man diesen Assistenten auch nachträglich irgendwie starten kann, habe den Link in der Box aber auf die Fixe nicht gefunden.
Da du wahrscheinlich noch keine lebenswichtigen Daten auf der Box hast--> Werkseinstellungen und auf ein neues :)
 
Hallo und danke für die nette Begrüßung,

einen Assistenten habe ich auch gefunden (klick), welcher mir das Internet konfiguriert hat. Die Internettelefonie blieb allerdings außen vor.

Welcher Assistent wird denn nach dem Resetten aufgerufen, der den ich auch gefunden habe, oder der ganz zu Anfang kam, jener welcher einen Startcode von mir haben wollte (klick?



Mfg KK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war gestern so wagemutig und habe es einfach ausprobiert.

Das erste was die Fritzbox nach einem resetten verlangt ist... Der Startcode. - Eingegeben und funktionierte.

Danke für die Hilfe.



Mfg KK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch die Empfehlung des 1&1 Supports bei den Komplettpaketen. Bei diesen ist es manchmal bis zu 3x erforderlich, die Box auf Werkseinstellungen zu setzen und per Sofortstartcode einzurichten.

Klasse finde ich die neue Sperrmöglichkeit von Rufnummernbereichen im CC.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.