[Frage] XML Telefonbuch

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folks,


ich habe gehört, dass die snom Telefone die Möglichkeit besitzen die Telefonbuchdaten von einem Server zu beziehen.

Ist jemandem von Euch bekannt wie das geht?

Dank Euch.


Grüße
Timm
 
Im snom360 Webmenü -> Funktionstasten -> DIRECTORY -> Aktions URL:
http://<ip-zur-anlage>/xmlbook/telbook.xml

& Speichern & und dann auf die Directory-Taste drücken.
 
... und darüber hinaus kann das Telefon auch noch auf einen LDAP-Server zugreifen und damit "nach Namen wählen" oder eine eingegebene Rufnummern beim Tippen vervollständigen. Das Feature hat dann aber nichts mehr mit XML zu tun.

Gruß
Henning
 
Hi,


dank Euch.
Da geht es dann nach Nummern und das Springen mit den Anfangsbuchstaben geht nicht mehr.


Grüße
Timm
 
Ich habe die Lösung von Bevuta implementiert, und das funktioniert wunderbar mit einem Flatfile oder einer MySQL Datenbank. (Leider ist das Skript in Python geschrieben, was Anpassungen zu einem Trial & Error Spiel verkommen lässt.)

Ab einer gewissen Größe des Servers wird es dann aber faktisch unverwendbar: Beispielhaft eingestellt ist der LDAP-Server einer Uni mit offenbar tausenden Adressen, die Abfrage dauert jedenfalls etwas unter 20 Sekunden.
 
Telefonbuch mit Snom370

Habe das Telefonbuch mit XML implementiert, funktioniert auch ohne grosse Probleme.
Allerdings möchten wir mehr darstellen als nur den Namen. Allerdings kriege ich nichts auf Display, wenn ich mehr Felder im XML eingebe... Bin ich zu doof oder ist dies wirklich so der Fall ?

Viele Grüsse

Christoph
 
Im snom360 Webmenü -> Funktionstasten -> DIRECTORY -> Aktions URL:
http://<ip-zur-anlage>/xmlbook/telbook.xml

& Speichern & und dann auf die Directory-Taste drücken.

Sensationell, danke für den Tipp.

Kann man da auch Einträge über das Telefon ändern oder hinzufügen???

Gruss;)
 
Hallo Snom Leute,

habe nun auch XML Telefonbuch und alles funtioniert.
Nun meine Frage bekomme ich dort auch DTMF Töne hin ?

Bei uns wird der Transfer von Gesprächen über Asterisk gemacht deshalb die Frage.
Schön wäre es Transfer einleiten Telefonbuch auswählen und Gespräch darüber vermitteln.

Gruß Mathias
 
Hallo Hertel,

also mit DTMF hat das nichts zutun.
Wenn du die Transfer Taste drückst und dann die Directory Taste
kannst aus dem Telefonbuch das Gespräch dort hin vermitteln.

Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.