Rufnummerportierung von 1&1 zu ????

aikone

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
mein Vertrag mit 1und1 läuft demnächst aus.Nun habe ich noch eine VOIP Telefonnummer, die ich gerne behalten würde.Dies habe ich dem 1und1 Team auch mitgeteilt, worauf die mir jedoch nur gesagt haben, ich müsste mich um ein Anbieter kümmern, der eine Rufnummerportierung vornimmt.

Nun meine Frage: Kennt jemand von euch einen Anbieter, der meine Nummer übernimmt, sehr preiswert ist (vielleicht auch kostenlos ;) wenn es sowas gibt), und eine Flatrate für das Festnetz anbietet?
Vielen Dank

Aikone
 
z.B: sipgate.
 
Das sind ja 3 Wuensche auf einmal!

Wenn du mher als eine Rufnummer portieren moechtest, dann ist der Account, so viel ich weiss, auch bei Sipgate nicht mehr kostenlos.

Erfolgreich habe ich von 1und1 nach dus.net portiert. Dies kostet aber Importgebuehren, dafuer ist aber der Account und die Nutzung der Rufnummern kostenlos.

Schau dich mal GENAU bei den Anbietern um.

voipd.
 
Ja vielen Dank schon einmal.
Es wäre ja nur eine Nummer.
Und genau weil ich mich so GENAU da umsehen muss verwirrt es mich umsomehr bei den vielen Anbietern, deshalb hatte ich hier um Rat geboten wer gute Erfahrungen vielleicht zu welchen Konditionen gemacht hat?

Hat noch jemand gute Anbieter auf der Liste?
 
Ich schiebe mal nach Rufnummern-Portierung, denn dort passt es thematisch besser hin. ;)
(...und Du kannst hier ja auch mal selbst quer lesen...)
 
also habe mich ein wenig umgeschaut und leider noch nicht das richtige gefunden.
vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst eine Internettelfonnummer portieren möchte..vielleicht geht das gar nicht??!! Also es ist gerade sozusagen meine 2. Nummer von 1&1 dich ich portieren möchte.Dann sollte noch beim neuen Anbieter eine Flatrate dabei sein.Gibt es so einen Anbieter?Wenn ja, wäre jemand so nett und könnte mir vielleicht erklären Schritt für Schritt wie ich von 1&1 zum neuen Anbieter komme mit der Nummer?:)
Vielen Dank
 
Schritt 1: Neuen Anbieter aussuchen.

Schritt 2: Dort nach dem Portierungsformular suchen und die Portierungspreise erfragen.

Schritt 3: Portierung beim neuen Anbieter einreichen.

Soweit die Theorie, aber ohne Anbieter kann man dir nicht genauer helfen. Welcher Anbieter dir gefaellt musst du leider selbst entscheiden.

voipd.
 
aikone schrieb:
vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst eine Internettelfonnummer portieren möchte..vielleicht geht das gar nicht??!!

Wie oft brauchst Du die Antwort denn noch? ES GEHT!
dus.net und sipgate gehen in jedem Fall. Carpo sollte auch gehen.

Dann sollte noch beim neuen Anbieter eine Flatrate dabei sein.
Flatrates bieten fast alle Anbieter an. Such Dir einen aus. Du musst auch nicht unbedingt über den Anbieter abgehend telefonieren, zu dem Du Deine Rufnummer portierst.

Wie kommst Du denn ins Internet, nachdem Du bei 1und1 gekündigt hast?
Brauchst Du auch noch einen neuen DSL Anbieter? Warum kündigst Du dann bei 1und1?
Was für einen Telefonanschluss hast Du?

Wenn ja, wäre jemand so nett und könnte mir vielleicht erklären Schritt für Schritt wie ich von 1&1 zum neuen Anbieter komme mit der Nummer?:)
Vielen Dank
Das ist ganz einfach:
1. Anbieter aussuchen
2. Formular für Portierung anfordern oder herunterladen
3. Formular ausfüllen, bei Fragen an den neuen Anbieter wenden
4. Formular abschicken.
5. eventuell Vertrag bei 1und1 sicherheitshalber noch über Vertrag.1und1.de kündigen (weiß nicht ob das notwendig und empfehlenswert ist, wenn nur noch eine kurze Frist für Kündigung verbleibt und noch keine Bestätigung von 1und1 da ist, würde ich das auf jeden Fall machen.)
6. Nicht vergessen einen neuen Internetzugang/DSL zu bestellen.
 
Eine kleine Erfahrung von mir: ich war auch bei 1u1, wo ich gekündigt habe, portierte ich alle 4 Nummern zu Sipgate. Für eingehende Anrufe ist Sipgate zuständig, ausgehend rufe ich über InternetCalls (Betamax-Familie, kannst auch Sparvoip.de nehmen). Damit bis jetzt gut gefahren. Es hängt natürlich ab wie viele Stunden du pro Monat telefonierst.
 
...
Wenn du mher als eine Rufnummer portieren moechtest, dann ist der Account, so viel ich weiss, auch bei Sipgate nicht mehr kostenlos.

...
voipd.

Nein, das stimmt nicht. Der Basic-Tarif ist auch mit portierten Nummern ohne Grundgebühr. Jedoch sind dort alle Nummern auf eine ID geschaltet.
 
Hallo, bei mir wird das Thema jetzt dann bald aktuell:

Ich ziehe um. An der neuen Adresse ist Internet bereits vorhanden, das ich benutzen kann. Ich möchte meine reinen 1&1 VoIP-Nummern gerne mitnehmen, sind 3 Stück. Welchen Anbieter kann ich da nehmen bzw. welcher Anbieter ist zu empfehlen? Ich benötige den Anbieter nur zum Empfang von Anrufen auf die Nummer. Abgehend wird nicht oder nur sehr selten telefoniert (weil ich eine Handy-Sprachflat habe).

Ist z.B. sipgate dafür geeignet und empfehlenswert (und kostenlos, ohne Grundgebühr)?

Fallen hier dann beim alten oder neuen Provider noch zusätzliche Kosten für die Portierung an? Beim neuen wohl schon, aber beim alten auch?
 
Sipgate kannst du nehmen oder auch Personal VoiP. Letzerer hat günstige Preise ins Handynetz mit sekundengenauer Abrechnung.
Portierungskosten fallen bei 1&1 an (ca. 25 Euro für alle Rufnummern), beim neuen Anbieter normalerweise nicht, zumindest nicht bei den beiden genannten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.