DG834GB mit Speedport W 700V als Repeater und VOIP...???

blogger2000

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Zusammen!

Nach nun langer Suche und Probieren brauch ich nun doch spezielle Hilfe.

Ich habe einen Netgear DG834GB am Start. In diesem sind die Zugangsdaten
zum Internet hinterlegt und dient somit als Modem und Router.
Da dieses Gerät nicht in der gleichen Wohnung steht, möchte ich einen Speedport W 700V als Repeater angehängen. Zudem wollte ich an dem Repeater Speedport auch das Analogtelefon anschließen und via Sipgate VOIP nutzen.
Leider geht nix...

Ich lese leider ständig auch widersprüchliche Angaben zum Thema Repeater und Voip (z.B.DHCP am Router Netgear oder am 700V oder an beiden ausschalten? Wer bekommt welche IP zugewiesen? Welche Ports wo freigeben/weiterleiten? UDP/TCP? etc.)

Ich wäre dankbar wenn jemand wüsste wie ich diese zwei Geräte "genau" aufeinander abstimmen und betreiben kann und wie ich dann am Repeater Voip einstellen muss.

Ich danke euch für jede ausführliche Anleitung (bitte seid nachsichtig ich bin ein Anfänger:)


Es grüßt,
Thomas.


EDIT: Also die Repeater-Geschichte hätte ich soweit wieder (mehr oder weniger) richtig am laufen.
Allerdings finde ich NIRGENDS eine Antwort wie ich dem Speedport W 700V klar machen soll, das der
sich die DSL-Verbindung über den "Haupt"-Router Netgear holen soll und den Datenverkehr fürs VOIP darüber abwickelt...
Lösungen für FritzBoxen gibt es dazu haufenweise.
Leider lassen diese sich aber nicht am 700V anwenden, da dieser u.A. die zu sichernde Config-Datei verschlüsselt
und man somit keine Änderungen vornehmen kann wie bei einer FB...

Wer hat Rat???
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.