Problem: DVD-Files ruckeln...

HalliHalloSchat

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe bei mir den aktuellen SOT-Client am laufen.
Wenn ich Maxdome starte geht das einwandfrei *LOB* aber wie schließe ich den wieder um ins SOT-Portal zu kommen?

Mir fehlt so ne Bedienungsanleitung...
Und wie kann man die Box Ein-/Ausschalten per Fernbedienung?!?

Ich hab bei mir einen Kondensator mit 2000V eingebaut, da Conrad keinen mehr mit 1000V führt/lagernd hatte.
Wenn ich jetzt ganz nah mit dem Ohr drangehe, dann brummt es immer noch ganz ganz leise, ist das normal? Ist aber auf jeden Fall erheblich leise geworden, als mit dem originalen Kondensator.

Und irgendwie kann der TCPMP meine divx filme nicht abspielen, bleibt schwarz....
und die Bedienung ist mir auch hier noch nichht klar. Wie komme ich den in die Datei öffnen dialog ohne Maus, also nur mit der Fernbedienung?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HalliHalloSchat schrieb:
(1)aber wie schließe ich den wieder um ins SOT-Portal zu kommen?
(2) Und wie kann man die Box Ein-/Ausschalten per Fernbedienung?!?
(3) Datei öffnen dialog ohne Maus, also nur mit der Fernbedienung?

1. Von Maxdome aus gibts kein Weg zurück. Maxdome hat auch keine Reset- oder Standbye-Fkt eingebaut, warum auch immer. Ausschalten geht per Fernbedienung rechts oben auf den Ausschalter.

2. Einschalten geht nicht per Fernbedienung. Du könntest nur eine Funksteckdose anschließen, darin die Box reinstecken, beim Stromanschalten der Funksteckdose müsste die Box automatisch starten.

3. Ohne Maus nicht, ohne Tastatur schon. (VNC-Lösungen jetzt mal davon abgesehen) Wenn du WLAN hast dann benenn den Namen deines WLAN um. Z.B. vorher: Fritz!Box, nachher: Fritz!Box(*.*) Da hast du die Kombination von *.* und kannst diese aus der Systemübersicht kopieren, dann in den File-Öffnen-Dialog kopieren. Mit dem SOT kann man eigentlich alles per Fernbedienung machen, außer SMS schreiben z, B. da wird aber ne Tastatur unbedingt nötig sein.
 
Auch hallo,


das sind ja gleich vier Punkte...

zu 1. Zurück zum Hauptmenü kommst Du nur, wenn Du NICHT den Original-Client verwendest. Prüfe das mal in der Sot.ini. Wennn Du nicht den Original Maxdome-client verwendest, kommst Du mit einem Druck auf die Fernbedienungstaste "Menü" zurück ins Hauptmenü.

zu 2. Einschalten per FB geht gar nicht. Ausschalten über den Standby Knopf der FB (drücken). Dann erscheint ein Auswahlmenü (Standby, Abbrechen, Reset, etc.)

zu 3. Das kommt auf den Kondensator-TYP an, den Du verwendet hast...

zu 4. Das Problem tritt eigentlich nur auf, wenn die Datenübertragung zu langsam ist... Wie sieht Deine Infrastruktur aus? Wo liegen die Dateien? Greifst Du per LAN oder per WLAN drauf zu? (eine aussagekräftige Signatur wäre nicht schlecht!)
Starte einfach den Fileexplorer und wähle dort die Datei aus. Der Player TCPMP öffnet sich dann automatisch. Mit einem Druck auf die Fernbedienungstaste "Menü" gehts wieder zurück ins Hauptmenü.


Viele Grüße!
 
uups - überschnitten:)

@Juscho:
1. Von Maxdome aus gibts kein Weg zurück. Maxdome hat auch keine Reset- oder Standbye-Fkt eingebaut, warum auch immer. Ausschalten geht per Fernbedienung rechts oben auf den Ausschalter.

... stimmt so nicht. Siehe mein voriges Post.
 
Hi, alle Antworten auf einmal, das ja richtig schön :)

1. habe den originalen Maxdome-Client umbenannt, so wie es in der wiki stand. Wenn es da eine "gepatche" Version gibt, wo bekomme ich die her, bzw. den patch?

2. okay, Ausschalten war klar aber das Einschalten halt nicht. Wird es da noch eine Lösung geben, oder geht das technisch nicht, da der Ir-Empfänger nicht an die Power-On Verkabelung dran ist?!?

3. alles klar, werde jetzt mal einen anderen Verwenden, jetzt einen MKP mit 630V (ist das zu wenig?) und 4,7nF.

4. Ich habe die Box über 100MBit LAN an die Fritz!Box7170 und dann per 100MBit LAN weiter an meinen Rechner. Dort die Freigaben, die ich auch bekomme. Daten liegen auf RAID0, sollte schnell genug sein :) MP3-Files spielt er problemlos ab...

Gruß
 
umstellen kannst du das in der SOT.ini. einfach den schlüssel "OriginalClient" auf 0 stellen
 
1. erledigt! in SOT.INI auf 0 gestellt, funktioniert einwandfrei!

2. erledigt!

3. erledigt! Der nun verbaute ist absolut unhörbar.

4. okay, DivX kann ih abspielen rickelfrei, aber wenn ich DVD-Files streame, ruckelt es... woran liegt denn das? Oder benötige ich dafür dann den kostenpflichtigen CorePlayer?

Gruß
 
Hey,

habe leider immer noch das Problem, dass wenn ich DVD-Files über Netz schaue, es alle 5Sec kurz ruckelt... Hat noch jemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.