Problem mit Telegent 15999 und Sot

Lenroc

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin moin hoffe ihr könnt mir helfen ...
habe alles nach dieser anleitung eingestellt http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=12890&d=1168617037
nur jedesmal, versucht er die uhrzeit zu synchronisieren, danach requestet er ein update und während dessen bleibt er hängen und bringt Softwareupdate fehlgeschlagen ( updateserver nicht gefunden)
habe alles so wie es beschrieben ist eingestellt ... nur ich komme nicht auf diese modifizierte maxdome seite mit den clients etc ...
muss man evt. noch irgententswas in dem wampserver einstellen ? ich habe keinen plan
ich weis nur das klappt wenn ich im inet explorer "service.maxdome.de" eingebe komm ich auf diese seite die normalerweise im tv kommen sollte ... aber da kommt nix nur dieser updatefehler ...
hoffe ihr hättet mir ein paar ratschläge
Greetz
 
fast gleicher fehler mit telegent 15666

hallo zusammen,

1. du solltest erstmal ein update durchstarten lassen, am besten direkt ans inet hängen, ich hatte auch probleme, wollte über nen router auf meine fritzbox, das hat nicht geklappt. bin danach direkt auf die fritzbox gegangen und siehe da, update erfolgreich gemacht.

2. habe das selbe problem mit dem SOT installieren, habe auch alles nach anleitung gemacht. denke auch mal das ich alle einstellungen (da musste man nicht viel einstellen) richtig gemacht habe.

wenn ich im IE folgende sachen eingebe, komme ich immer auf die webpage des SOT.client.

LOCALHOST = webpage SOT.client
IP des Rechners = webpage SOT.client
service.maxdome.de = webpage SOT.client

wenn ich nun aber die stb starte fährt sie hoch und meldet mir immer: "die webseite wird nicht gefunden" ein fenster geht auf. im hintergrund sehe ich windows ce, dort steht auch, das die webseite nicht verfügbar ist. usb stick mit den entsprechenden dateien steckt auch, den benötigt man aber erst wenn man auf der gepatchten seite von maxdome ist, hab ich so verstanden. ich kamm bis jetzt aber nie auf die seite.

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

gruß daniel
 
Guten Abend!
Habt ihr die Seiten im WAMP auch auf "Online" gestellt? Evtl. müsst ihr noch eine Portfreigabe für HTTP "port 80" für euren Rechner mit dem WAMP in euerer FritzBox einstellen.
 
hi,

danke für deine schnelle antwort, die ports habe ich freigeschaltet, allerdings ohne erfolg, hast du/ihr noch eine idee wie ich das ganze ans laufen bekomme, hänge schon seit mehreren tagen an diesem fehler.

und komme nicht weiter :eek: :eek:

gruß
daniel
 
So auf anhieb nicht...
Alles von Anfang an kontrollieren. bei mir hat am meisten der FastCache Probleme gemacht.
- DNS der Box verweist auf die IP des Rechners? Geht nur über LAN!!!
- Fastcache und WAMP laufen richtig, Inhalt des Ordners "stb" ist im Verzeichnis "www" des Wamp5
 
hi,

danke für die tips, das alles nur über lan geht war klar,
ich denke auch mal das ich alles richtig eingestellt habe,
dns auf dem telegent verweißt auf den rechner der fastcache und
wamp5 laufen. die dateien sind auch im richtigem verzeichniss, bekomme doch egal was ich im browser eingebe immer die startseite des clienten.
siehe ersten beitrag von mir.

ich bin so ratlos :noidea:

gruß
daniel
 
Hi!

Schau Dir mal diesen thread an:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149225

Vielleicht steht da ja irgendwo ein Tipp für Dich drin.

Ich kann nur im Moment nochmal sagen, dass bei mir die Probleme hauptsächlich durch den Fastcache und den WAMP verursacht wurden.
Wie sieht den dein ICON des Fastcache aus? Rot? Und wenn Du über den WAMP mit der Maus gehts? Steht da "WAMP5 -Alle Services laufen- Online"?
 
hi,

danke für den link, werde ich mir zuhause nochmal in ruhe durchlesen, WAMP läuft, alle services laufen und das ding ist online. im fastcache steht die ip wo wamp drauf läuft, sollte doch ok sein. werde nochmal alles checken und dann info geben, wird aber bis heute abend dauern.

gruß
daniel
 
Hi hast du das Verzeichnis stb in den WAMP Server oder nur die ganzen Dateien, dass ist nämlich falsch. Es muss der Ordner stb rein.
Eine andere Möglichkeit wäre hat bei mir funktioniert:
WAMP und FastCache auf verschiedenen Rechner laufen zu lassen.
Viel Erfolg
Hanz
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hans,

wieso ordner sot, der ordner soll doch stb heissen, oder hab ich mich da etwa verlesen!? na da werde ich nochmal nachschauen!

bis später

gruß
daniel
 
hallo zusammen,

so nachdem ich den feiertag und das letze wochenende damit verbracht habe den SOT auf die tolle box zu bekommen und damit gescheitert bin, bekomme ich langsam aber sicher die kriese. (das kann doch eigentlich nicht so schwer sein) dieses wochenende bin ich zum glück schon ausgebucht, sodass ich mich nächste woche nochmal damit befassen werde.

ich habe fastcache und wamp5 auf 3 rechnern installier und konfiguriert, bei 2 rechnern bekomme ich nun das startbild (index.htlm / index.php) vom wamp5, kann dieses auch igendwie nicht änder, hat einer da eine idee?. auf dem anderen rechner läuft glaube ich alles so, wie es sein soll, allerdings streikt die box und zeigt mir immer an, das die webseite nicht zur verfügung steht. habe auch schon versucht fastcache auf nem anderen rechner laufenzu lassen und wamp5 wieder auf nem anderen (als dns einstellungen hab ich der box die ip des rechners gegeben, wo fastcache läuft, fastcache so eingestellt bzw. eine ip gegeben, wo wamp5 läuft) im IE hat auch alles wunderbar geklappt, alle ips und localhost verweisen auf die wamp5 startseite hin.

so nun hab ich echt keinen rat mehr, am wochenende fahre ich anch stuttgart auf die wasen, werde dort ein paar humpen trinken und hoffentlich mein hirn damit wieder frei blasen, damit ich nächste woche wieder voller energie mich mit der telegent 15666 befassen kann.

über weitere tips, wie ich mein problem lösen könnte wäre ich sehr dankbar.

gruß
daniel
 
das selbe Problem

...ich habe genau das selbe Problem. Nachdem ich 3 Stunden alle EInstellungen durchgegangen bin und mir sich er bin das alles passt bekomme ich trotzdem nur Seite kann nicht angezeit werden. Es ist zum durchdrehen
 
STB Ordner!

HAllo viellleicht liegt es daran das ihr den inhalt des ordner stb direkt unter htdocs oder www ablegen müßt!?

Mfg
 
problem behoben, es folgen weitere

hi,

so endlich geschafft, aber zufrieden ist anders.
nachdem wamp gestartet ist geht auf YOUR PROJEKTS,"STB" anklicken danach erst die box starten, bzw, maxdom starten, dann wird die Webseite auch gefunden und angezeigt. hoffe hat geholfen, bei mir hats geklappt.

wo bekomme ich denn nun ne anleitung zu dem SOT? wie kann ich über die fernbedienung den explorer, mediaplayer etc. schließen. wollte eigentlich mein nas in das ganze system einbinden, finde aber keine anleitung dazu.

muss man immer den usb-stick in der box lassen? hatte gehofft, das die box danach schneller wird, aber die ist ja immer noch so lahm.

ist es möglich ne usb-tastatur anzuschließen, wenn ja, bringt das einem was?

benötige ein bisschen info zur konfig des SOT. wollte eigentlich mein nas dranhängen und alles möglich an filmen über die box laufen lassen, ist das evtl. garnicht möglich!?

gruß
daniel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.