up gut, down schlecht

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Kunde bei 1&1 (sehr zufrieden) und habe 3 DSL mit einer Geschwindigkeit von 6000 kBit/s.

Nun frage ich mich, warum da nicht mehr geht.

Beim Upstream habe ich DSL 16000 Werte (Leistungskapazität 1560 kBit/s)
Beim Downstream aber nur eine Leistungskapazität von 8160 kBit/s.

Die ATM und Nutzdatenrate ist entsprechend der DSL 6000er Vorgaben.

Vielleicht hilft dass weiter:
Bei uns in der Gemeinde war bis vor einem Jahr kein DSL möglich, da in der Hauptstraße Glasfaser liegt und auf jedem Telekomkasten ein weitere draufgesetzt werden musste (hat sich die Telekom lange schwer getan).

Übrigens wird bei Telekom DSL-Check mit mitgeteilt. dass 16000er möglich ist.


DANKE im Vorfeld.

Gruß
die_katze
 
Ein vielgeliebtes und hier auch vielbeschriebenes Thema.

Die Leitungskapazität ist vollkommen uninteressant. Ausschlaggebend ist die Leitungsdämpfung. In Deinem Fall ist es aber so das Du ja ADSL hast und da ist bei 6000/576 KBit/s schluss. Eine höhere Schaltung gibt es seitens der T-Com nicht für ADSL. Bei ADSL2+ sieht die Sache anders aus. Da wird die maximale Bandbreite zwischen Modem und DSLAM ausgehandelt. Es gibt dort keine starren Beschränkungen.

Möglich heißt nicht das es auch wirklich für alle geht. Voraussetzung ist immer das es auch einen freien ADSL2+ Port gibt und die sind bei kleineren Gemeinden hin und wieder rar. Einen Anspruch darauf gibt es nicht. 1&1 prüft in gewissen Abständen die Verfügbarkeit einer höheren Bandbreite.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.