CorePlayer installieren

HalliHalloSchat

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ist es möglich den CorePlayer nachzuinstallieren?

Gruß
 
bin ich hier im falschen Bereich gelandet, oder kann mir niemand erklären, wie man dies nachinstalliert.

Möchte nämlich sehr gerne auch DVD-Files ruckelfrei abspielen können, und das soll ja der kostenpflichtige Core-Player ja können...

Gruß
 
Würde mich überraschen, wenn Duden für WinCE auf x86-Plattform bekommen könntest.
 
ist doch der nachfolger von dem TCPMP, also warum sollte der auch nicht für WinCE x86 geben?

Und wie installiere ich den? Muss ich da den Builder nehmen und den dort installieren und dann die Programmfiles wie bei dem TCPMP in das Programmverzeichnis schieben?

Gruß
 
Ick will jetzt mal keine offenen Türen einrennen, also ggf. nicht böse sein.
Ein Compiler übersetzt die Programme immer(!) prozessorspezifisch, also im Falle der Thomson-Box für eine x86-Prozessor, der Linker linkt dann entweder statisch die vom BS angeboten Funktionen(API) oder nur die Verweise (dynamischen linken) darauf ein.

Der CorePlayer wird für Symbian, Windows XP u. Vista, Windows Mobile, Palm usw. angeboten. D.h. jede Freigabe muß für alle diese BS mal für die BS' übliche Prozessoren einmal übersetzt und vor allem getestet werden, letzteres ist hundeaufwendig, vor allem wenn es kommerziell vertrieben wird und damit die Ansprüche an die Zuverlässigkeit besonders hoch.
Früher, als Open Source Projekt, wird sich schon einer der unentgeltlich arbeitenden Entwickler gefunden haben, der den TCPMP für Windows CE auf x86 übersetzt und getestet hat. Heute muß das Unternehmen das bezahlen, dann muß dafür aber auch ein Markt da sein, der ihm zumindest die Investitionen refinanziert. Und nun schau mal, wie viele Geräte es mit x86-Prozessoren UND Windows CE gibt (Die PocketPC's laufen fast alle mit ARM-Prozies).
Deshalb glaube ich nicht, das die aktuelle, kommerzielle CE-PocketPlayer-Version auch für x86-Systeme verfügbar ist, die Pflege rechnet sich nicht.

Aber du kannst ja mal eine Version kaufen und genau wie schon schreibst im CE-Emulator installieren und von dort auf die BOX-kopieren, sollte ja wahrscheinlich nicht anders funktionieren als beim TCPMP.

Wenn es doch funktionieren sollte, gib mal Rückmeldung, das wäre nämlich dann doch schon eine tolle Sache.

Viel Glück, Cambies
 
Ich habe mal 'ne mail an corecodec geschrieben mit der frage, ob eines ihrer player auf WinCE 5 und x86-platform läuft.
stelle dann die antwort hier rein.


An einen der Admins: Das Thema gehört eigentlich auch in den SOT-Thread, könnt Ihr das verschieben?
 
Eine Antwort von CoreCodec ist gekommen:

Sven,

Thank you for writing to CodeCodec, Yes, CorePlayer can run on x86 running CE. This version however is only available for our OEM/OE Licensee's.
What sites are out there for the thomson ip-tv box so i can look it up?

LMK

Thanx

Danny

Das ganze ist nicht ermutigend, denn die OEM/OE-Licensees erhalten quasi nur libraries und die notwendige API, um den CoreCodec in eigene Programme zu integrieren. Dann wird das aber sicherlich auch auf ein Lizenzmodell hinauslaufen, bei dem Danny einen gewissen Prozentsatz der Lizenzkosten des endgültigen Programms erhält (und worüber man ja auch nicht meckern kann). Nur wird sich keiner finden, der den Entwicklungsaufwand treiben wird, um dann das Programm in der SOT-Fangemeinde zu vertickern. Es passt eigentlich nicht dazu, daß bisher alles kostenlos und auf dem Enthusiasmus einzelner beruht. Schade eigentlich. Falls es jemand weiteres Interesse hat, bin ich aber gern bereit, auf o.g. Email zu antworten. Nur was soll ich ihm antworten, Maxdome ineteressiert das bestimmt nicht... :rolleyes:
 
Welche Linzenmodelle gibt es denn? Sind das Volumenlizenzen nach Verkauften Boxen oder kann man auch entwickler Lizenzen kaufen? (Pauschal)
 
Hi Neelix,

ich hatte eine Anfrage gesendet, ob eines der CoreCodec-Produkte auch für CE auf x86 verfügbar ist. Dabei hatte ich auch darauf hingewiesen, daß es sich um eine community handelt, die am Modding einer Settop-Box interessiert ist, was an sich ja wohl eindeutig auf den nichkommerziellen Charakter der Anfrage deutet. Deshalb versteh ich auch seine Frage nicht.

Auf der Webseite http://www.corecodec.com/products/coreplayer-embedded.html
steht zwar ein Link zur OEM-Lizensierung, dort wiederum aber nichts zu Lizenzmodellen:

http://www.corecodec.com/software-licensing.html

Das war's. Nun kann ich wie gesagt antworten, wollte aber nicht in einen sinnlosen Schriftwechsel verfallen. Natürlich wäre es interessant, zu erfahren, wie sich das CoreCodec denkt, wenn Ihr "CoreCodec Embedded" in GPL-Soft o. Freeware verwendet wird.

Ich denke mir, es wird darauf hinlaufen, daß, falls Du die Libraries in den SOT basteln willst, für jedes ausgegebene Programm eine Lizenzgebühr entrichten musst. Das bedeutet, daß Du von uns Geld verlangen müsstest. Das ist zwar durchaus berechtigt, aber wird der Kreis der dann Bezahlenden so groß sein:bier: ?
 
schon blöd das ganze, schade eigentlich da der Coreplayer wirklich einen großteil der Codecs verwenden kann
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.