w701v per ftp flashen

Benny88

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab nen prob das mitm ftp würd bestimmt funktionieren nur bekomme ich ned dieses kernel.image
weil ich das mit dem linux script ned machen kann da ich kein linux haben :(

könnt ihr mir mal helfen?
 
Das auch in der Anleitung verwendete Knoppix kannst du dir kostenlos herunterladen, brennen und den Rechner dann von der CD starten - es ist keine Installation auf der Festplatte notwendig.
 
also bin nun schon soweit das ich nun dieses kernel.image habe hab das mit der kno... cd gemacht nur bekomm ich das nicht auf den speedport ;)

kann mir jem. helfen hab mich an die anleitung gehalten! dazu habe ich auch noch die möglichkeit mit total commander getestet leider funktz ned :(

btw mein router hat nun die ip: 192.168.2.1 und nicht 192.168.178.1 hab auf werkseinstellungen zurückgesetzt bitte helft mir :(
 
Also
die cd runtergeladen! pc neugestartet und dann schritt für schritt die anleitung abgearbeitet bis zum dauerpingen....
ich schalt den speedport aus mach ihn an klick enter im ping fenster dann bekomm ich nen pink drück enter in dem im ftp... und dann bekommt er einfach keine verbindung :(

dann hab ich es mit total commander ausprobiert und bekomm auch keine verbindung zur speedport :(

damals mit der eumex ging das fiel einfacher :p
 
bei linux habe ich nur die 192.168.178.1 verwendet
und mit total commander habe ich beide ausprobiert :)
 
Joa hab mir die ip 192.168.178.2 oder 192.168.2.2

und auch standartgate... dazu angepasst
ich will endlich mal wieder ne fb usen meine eumex suckt weil ich ned so viele lanports habe!
 
Dann sollte das normal kein Problem sein. Das ping kannst Du ruhig schon starten, bevor Du die Box ausschaltest.
Während der paar Sekunden, wo die Power-LED blinkt, mußt Du das FTP starten.
 
ja bei mir ist das aber kein dauer ping warum auch immer der pingt einmal und das wars!
der command ist doch
ping -b 192.168.178.1
 
Unter Linux ist ein Ping immer ein Dauerping, es sei denn, man verwendet zusätzlichen Optionen um das zu vermeiden.

Wie kommen denn alle darauf, die Option -b zu verwenden? Was sagt denn "ifconfig eth0" bei Dir?
 
steht in der anleitung mit -b ;)
wenn ich das mitm ping eingebe pingt der di egnaz ezeit was auch wenn der router aus ist das ist doch komisch oder?
ich mach
cd Desktop
cd benny
ftp 192.168.178.1
dann sagt der mir immer
ftp refused
 
6. Am Login-Prompt - User: adam2
7. Passwort: adam2
8. Binäre Überragung einschalten: bin
9. Passiv-Modus einschalten: passiv
10. Flash_modus auf der Box aktivieren: quote MEDIA FLSH

bis dahin lief nun alles glatt!!! endlich :)
aber dann sagt der mir
11. Kernel.Image hochladen:* put kernel.image mtd1
mtd1 unknown command :(
 
Hast Du mal gelesen, was Du da geschrieben hast? Außerdem hatte ich nach dem ifconfig gefragt.

Mag sein, daß das mal so funktioniert hat, wie das in der Anleitung steht, aber Du bist jetzt schon der zweite, wo es nicht geht.

Also:
Du stellst die lokale IP auf 192.168.178.20, Broadcast auf 192.168.178.255, Default Gateway interessiert hier nicht.
In einem Fenster startest Du "ping 192.168.178.1", ohne -b. Möglicherweise kommen da Meldungen, daß der Host nicht gefunden wurde, das stört nicht.
Im anderen Fenster bereitest Du das ftp-Kommando vor.

Dann schaltest Du die Box aus und wieder ein. Nach ca. 1-2 Sekunden ist sie für ca. 5 Sekunden ansprechbar. Das erkennst Du daran, daß die Power LED blinkt und daß auf die Pings Antworten kommen.

In dieser Zeit, am Besten gleich nach der ersten Antwort vom Ping, startest Du das ftp-Kommando.

Der Rest sollte dann kein Problem mehr sein.

Du kannst die Beiträge auch ändern, statt mehrere nacheinander zu schreiben.

Das Kommando heißt
Code:
put kernel.image mtd1
 
Es hat geklappt frag mich mal warum :D
danke dir für deine hilfe!
 
Benny88 schrieb:
steht in der anleitung mit -b ;)


kannst du bitte genau angeben in welcher Anletung damit es asgebessert wird.
Im wiki oder wo geanu.
 
Na da muss ich passen hab momentan den Acrobat writer nicht installiert um das PDF zu editiern, und dann müste sich noch jemand finden der es anstelle des vorhanden hochlät. Aber ich hoffe dass sich da jemad andere findet der das schnell erledit. Sollte aber wirklch ausgebessert werdn.
 
Ich habe gerade die Beschreibung im Wiki geändert.
Die PDF-Datei am Beitrag kann nur von dem geändert werden, der den Beitrag geschrieben hat. Aber vielleicht tut es auch ein Hinweis darauf, daß im Wiki eine neuere Beschreibung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.