3DSL. wieviele Emailadressen ?

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin bei 1&1 und habe den 3DSL Tarif. Meine Frage ist , wieviele kostenfreie Emailadressen kann ich anlegen / benutzen ?

MFg
 
100

Zu sehen im Kunden-Login > 3DSL > E-Mail. Dort steht denn auch wieviele schon angelegt wurden.
 
rosx1 schrieb:
100

Zu sehen im Kunden-Login > 3DSL > E-Mail. Dort steht denn auch wieviele schon angelegt wurden.

Danke dir, aber ich darf "nur" 50

8. E-Mail

Anzahl E-Mail-Postfächer 50

, und die muss auch bei Kündigung des Vertrages nicht extra kündigen ?
 
Nein die werden gelöscht, sobald die Kündigung vollzogen ist.

Es sollten eigentlich 100 sein, aber da ist 1&1 sich immer nicht ganz schlüssig wer was bekommt.
 
Es steht zwar 100 drin, aber seit 3DSL wurden nur noch 50 beworben. City- und Deutschland-Flat hatten noch 100 Mailadressen inklusive.

Bei Komplettpaketen auch 50:
http://dsl.1und1.de/xml/order/FeatureEMail

Keine Ahnung was passiert, wenn man die 51. anlegt. Vielleicht erscheint die dann als Zusatzfeature auf der Rechnung. Möglich ist bei 1&1 alles.
 

Anhänge

  • Email-CityFlat.jpg
    Email-CityFlat.jpg
    40.3 KB · Aufrufe: 13
  • Email-3DSL.jpg
    Email-3DSL.jpg
    40.3 KB · Aufrufe: 12
SteffenGrün schrieb:
Es steht zwar 100 drin, aber seit 3DSL wurden nur noch 50 beworben. City- und Deutschland-Flat hatten noch 100 Mailadressen inklusive.

Bei Komplettpaketen auch 50:
http://dsl.1und1.de/xml/order/FeatureEMail

Keine Ahnung was passiert, wenn man die 51. anlegt. Vielleicht erscheint die dann als Zusatzfeature auf der Rechnung. Möglich ist bei 1&1 alles.

Als Privatmann reichen wohl auch 50 Emailadressen :)
 
Unwahrscheinlich, da es dies nicht gibt bei DSL oder Hostingtarifen. in dem Falle muss man immer einen Tarif höher und den gibt es bei DSL nicht.

Ich schrieb ja auch nicht umsonst das man Kunden-Login > 3DSL > E-Mail gehen sollte, denn nur dort steht es genau. Dort sind denn auch die 100 Postfächer zu finden (siehe Bild).

1&1 weiß auch nicht so genau was sie eigentlich anbieten wollen. Faktisch wurde nur für City und Deutschland-Flat die Erhöhung der Postfächer, Webspace, Traffic usw. eingeführt und wurde denn stillschweigend von Tarif zu Tarif weitergeführt. Beworben wird aber der alte Stand, vor der Sommeraktion 2006. Interessant ist aber das 1&1 bei der Einführung der Komplett-Tarifen in der FAQ noch von 100 Postfächern und 200 MB Webspace usw. schrieben, mittlerweile dies aber auch wieder runtergesetzt wurde. Der Großteil der Kunden nutzt diese Features nicht mal im Bruchteil, bzw. gar nicht.
 

Anhänge

  • email.jpg
    email.jpg
    10.2 KB · Aufrufe: 20
Hast Recht ,dasselbe Bild habe ich auch
 
Die Zahl 50 betrifft nur die e-Mail Postfächer. Adressen mit Weiterleitung kann man anlegen, soviele man will. Und 50 Postfächer wollen erst mal abgefragt werden ....
 
Falsch! Siehe Bild in meinem letzten Beitrag. Es sind definitiv Postfächer, nicht Adressen.
 
@rosx1:
Du hast recht, aber je nachdem, wann man den Vertrag abgeschlossen hat, gibts 50 oder 100 Postfächer. Darüberhinaus beliebig viele eMail-Weiterleitungen.

Die übrigen "Goodies" scheint 1und1 bei einem Tarifwechsel übrigens auch nicht nach unten zu korrigieren. So hat mein mediacenter z.B. immer noch 15 GB.
 
Klar steht dort 100, in den Produktfeatures stehen aber nur 50. Ich habe noch nicht versucht, mehr anzulegen. Man weiss -wie schon erwähnt- bei 1&1 aber leider nicht, ob die nicht dann was extra berechnen.
Könnte ja sein, dass sie argumentieren, 100 sind technisch möglich, 50 sind im Preis enthalten.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.