Vodafonenetz

ginoginelli

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann sollten eigentlich die Gespräche der Vodafoneflatinhaber auf die 1 und 1 Handys incl. sein, oder irre ich mich da?
 
ginoginelli schrieb:
Dann sollten eigentlich die Gespräche der Vodafoneflatinhaber auf die 1 und 1 Handys incl. sein, oder irre ich mich da?
Also im Klartext meine Bekannten haben alle eine Vodafoneflatrate für Ihre Handys. da sollten doch Ihre Anrufe auf meine 1und1 Nummer umsonst sein, oder nicht?
 
und wie schaut es nun aus?
ich bin gerade am wechseln zu 1und1 und würde auch gerne wissen, was ich meinen freunden bezüglich der vodafon flat sagen kann.....
olli
 
Bei mir (1&1 Flat) von 02 gewechselt kommt: Vodafone ! Ob die Anrufe dorthin allerdings kostenlos sind - kann ich (noch) nicht bestätigen.

NA-UND
 
es geht ja nicht um "dorthin", sondern wenn die leute mit der flat mich als 1&1 kunden anrufen.
da macht dann schon einen unterschied, ob sie mich umsonst anrufen können oder pro minute bezahlen. das kann teuer werden für sie ;-)
olli
 
Hallo,
ich hatte eine Vodafone Prepaidkarte und eine 1und1 Karte. Die Umleitung der bekannten Prepaidnummer auf meine 1und1 Nummer war kostenlos. Somit dürfte die Flat auf eine 1und1 Nummer auch kostenlos sein.
Gruß speck
 
Wenn ich das unter dem nachfolgenden Link zu Findende richtig verstehe, kostet ein Anruf auf ein 1&1-Handy 19,9 Cent, wie in alle anderen Netze auch.

Kostenlos gilt wohl nur für einen Anruf zu einem VoIP-Anschluss zu 1&1 und der aufgeführten Firmen.

Hier der Link: (links im Neue "Telefonie-Tarife" anklicken).

http://dsl.1und1.de/xml/order/Koste...32351C8.TC170a?__reuse=1206524097604&__frame=

Ich habe gerade mal eine eMail-Anfrage an 1 &1 geschickt. Da ich vor einem Wechsle von gmx zu 1&1 stehe, interessiert mich das auch.

Ich werde berichten, sobald ich Antwort habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
die preisliste bezieht sich aber auf das raustelefonieren mit der 1&1 nummer.
interessant ist aber ja das raustelefonieren von vodafon zu 1&1. das können ganz andere gebühren sein....
ich denke mal, man kann keine rückschlüße aus der tabelle ziehen.
fakt ist nur, das 1&1 das vodafon netz und die vodafon zugänge nutzt.
somit wäre die frage nach den vodafon flat nutzern noch immer nicht geklärt....
ich bin weiter gespannt
olli
 
wieso testet ihr das nicht mal , statt hier zu theoretisieren - die paar cent werden doch noch drin sein ?
 
@voodoobaby:

Wenn Du mir sagst, wie ich das testen kann, mache ich das. Beachte aber, dass ich schrieb, dass ich vor einem Wechsel zu 1&1 stehe, folglich noch nicht Kunde dort bin.
 
ich kann es auch noch nicht, da meine karte noch nicht da ist...
also jung, ihr seid gefragt, die schon kunde sind und einen freund mit vodafon flat tarif habt...
olli
 
Hallo,
habt ihr meinen Beitrag denn nicht gelesen? Ich habe doch geschrieben, daß bei mir eine Umleitung von einer Vodafone Prepaidkarte auf die 1und1 Karte kostenfrei war! Ich habe es mit diesen beiden Karten doch schon getestet.
Gruß 3koenig
 
doch hab ich und danke für die antwort.
was mich nur wundert ist, warum es bei prepaid eine kostenlose weiterleitung gibt?
und ich weiß auch nicht, ob es automatisch gleich ist mit der vodafon flat....
olli
 
Hallo,
ich habe 2 Callya Compact (Prepaidkarten) und mit beiden kann ich auf die 1und1 Karte netzintern (das heißt für 5 ct) anrufen. Ich habe die Weiterleitung wieder entfernt und meinem Sohn die 2. Prepaidkarte gegeben. Das heißt für mich, daß ein Anruf von Vodafone auf 1und1 als netzintern gilt. Somit muß ein Anruf von einer Vodafone Flat auf eine 1und1 Karte genauso als netzintern gelten.
Gruß Andrea
 
Für einen 1&1-Kunden mit Festnetz- und Handy-Flat gilt dann also Folgendes?

Vodafone Prepaid -> 1&1 Handy = kostenlos
1&1 Handy (mit Handyflat) -> Festnetz = kostenlos
1&1 Handy -> 1&1 Handy = 9,9 Cent/Min.
1&1 Handy -> Handy anderes Netz = 19,9 Cent/Minute
1&1 Festnetz (mit Telefonflat) -> 1&1 Handy = 19,9 Cent/Minute
1&1 Festnetz (mit Telefonflat) -> Handy anderes Netz = 19,9 Cent/Minute

Habe ich das richtig verstanden?
 
Hallo,

Vodafone Prepaid -> 1&1 Handy = kostenlos nur die Rufumleitung, ansonsten netzinterne Preise
1&1 Handy (mit Handyflat) -> Festnetz = kostenlos korrekt
1&1 Handy -> 1&1 Handy = 9,9 Cent/Min. bei neuem Handyvertrag (ich habe noch den alten )
1&1 Handy -> Handy anderes Netz = 19,9 Cent/Minute bei neuem Handyvertrag
1&1 Festnetz (mit Telefonflat) -> 1&1 Handy = 19,9 Cent/Minute ich verwende Call by Call in der Fritzbox, ansonsten weiß ich diesen Preis leider nicht, kann aber stimmen
1&1 Festnetz (mit Telefonflat) -> Handy anderes Netz = 19,9 Cent/Minute dito

Gruß Andrea
 
na das hört sich doch schon anderes an. (netzintern und nicht umsonst)
ich denke somit könnte es wirklich umsonst sein.....
besten dank 3koenig
 
es geht ja nicht um "dorthin", sondern wenn die leute mit der flat mich als 1&1 kunden anrufen.
da macht dann schon einen unterschied, ob sie mich umsonst anrufen können oder pro minute bezahlen. das kann teuer werden für sie ;-)
olli

Mit Dortin im Kontext, meinte ich "natuerlich zu mir - zu meinem 1&1 Handy", Anrufe von diesem Handy aus sind nur aufs Festnetz oder zu einer bestehenden Partnerkarte kostenlos, aber darum geht es ja hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenseits jeder Spekulation kann ich folgendes berichten: Ich habe ein Vodafone Kombi-Paket Wochenende mit kostenlosen netzinternen Gesprächen am Wochenende. Gespräche zu 1&1 und bildmobil sind dabei kostenlos inklusive am Wochenende - zumindest sind sie bei mir noch nie auf der Abrechung aufgetaucht, es wurden auch noch nie Inklusivminuten verbucht.
Bei Vodafone wird nur nach dem Netz abgerechnet, nicht nach den Anbietern.

Andreas.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.