"Umbaumaßnahmen" bei Unitymedia bzw. Kabelinternet

a_d

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundin zieht demnächst in eine neue Wohnung bei der kein DSL, dafür aber Internet über Kabel verfügbar ist. Auf zwei Mails von Unitymedia bezüglich der "Umbaumaßnahmen" kam leider keine Antwort :-Ö .

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und schreiben, was an der Verkabelung, Dose etc. in der Wohnung oder im Keller geändert werden muss.

Dann könnte sie das nämlich mal mit ihrer hoffentlich einverstandenen Vermieterin abklären.

Vielen Dank im Voraus,
MfG a_d
 
Das Unternehmen, was vor Ort den Kabelanschluß vermarktet (an wen zahlen die Mieter z.B. die monatl. Rechnungen für Kabel-TV?) muss sagen können, ob die Anschlüsse schon 'Internet-tauglich' sind. Das bezieht sich auf Verkabelung bis zur Dose in der Wohnung.

Wenn das gegeben ist, schließt ein Techniker von Unitymedia das Modem an die TV-Dose an bzw. baut diese um.

Selber kannst/brauchst/darfst Du da gar nichts machen.

Udo
 
Hallo,

vielen Dank!

... die Forumsuche hatte ich auch benutzt, aber da wurde mir nicht so eindeutig klar, was jetzt gebraucht wird oder was nicht....

Dann muss sie mal mit der Vermieterin reden, ob der Anschluss schon "Internet-tauglich" ist...ich bin gespannt...

also: Vielen Dank!
 
Machmal hilft auch einfach die Verfügbarkeitsabfrage des jeweiligen Kabelanbieters.
Z.B. liegt bei einem meiner Standorte vor der Haustür Kabel Deutschland, die Wohnanlage aber wird von ewt versorgt. Mittlerweile ist jedoch Internet über KD möglich, nicht aber über ewt, obwohl das gleiche Hausleitungsnetz benutzt wird. Aber KD hat jetzt eine Durchleitungsvereinbarung mit dem Hausnetzbetrieber ewt abgeschlossen.
Also: viele Möglichkeiten führen zum Ziel.

Gruss vöxchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.