Anrufbeantworter auf der Fritzbox7050

sebbbl

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen...


Ich komm einfach nicht weiter! Ich hätte gern ein anrufbeantworter auf der Fritzbox der mir die nachricht per email schickt und danach wieder löscht...

Gibt es eine möglichkeit die fritzbox so einzurichten das das geht?
Ich hab wenig ahnung von linux bin aber über jeden tipp dankbar!

Gruß Sebbbl
 
Moin, Willkommen im Forum! :)

Nun die Suchfunktion (Suchen-Button oben in der Menüleiste) hätte dies hier geliefert, klick. ;)
 
Ja... das hab ich auch gefunden :(
Hab nur leider schon zwei mal meine fritzbox fast umgebracht!!
Ich komm einfach nicht weiter!
Ich brauch nur so ein anrufbeantworter auf einer analogen nummer


Gruß Sebbbl
 
sebbbl schrieb:
Hab nur leider schon zwei mal meine fritzbox fast umgebracht!!
du sollst nicht auf die Box Schießen, oder mit dem Messer traktieren.... :lach: :lach:
Ne, im Ernst, hol dir doch ne Voicebox bei deinem Provider, da hast du die wenigsten Probleme. ;)
 
Des kostet aber wieder extra... Und ich binn bei arcor das ist die Ansage am anfang mega beschissen... und wenn ich selbst eine speicher sagt der erst seine und dann meine! Hast du so eine voicebox? und wo?
 
@sebbbl
Was genau funktioniert bei Dir denn nicht ?
Die Voicemail Funktionalität im Asterisk auf der FBF funzt ohne Probs. Ich nutze sie nämlich dauernd ... :)

Also ... hast Du Probleme mit der Voicemail Funktionalität im Asterisk oder hast noch kein Asterisk auf Deiner FBF und suchst nach einer Möglichkeit wie das gehen könnte ?

Gruß
dynamic
 
Es könnte aber sein, daß der Speicher bei der 7050 sowieso nicht für solche Dinge ausreicht. Wo sollen denn die Anrufe gespeichert werden?
Ich habe mir bei dus.net ne Ortsrufnummer besorgt, kostet einmalig was und glaube ich 5,90¤ pro Jahr, das ist meiner Meinung nach ok und damit habe ich Ruhe, d.h. ich habe 2 Nummern eine für AB und eine für Faxempfang.
 
@sven@mainz

Der Speicher reicht dafür ohne probs ;-)
 
Und wo sollen die Anrufe gespeichert werden? Oder soll nur eine Ansage kommen?
 
Wo denn schon ... im ramfs :)
Ich hatte noch keine Voicemail, die > ca. 80kb war und auch wenn sie doppelt so gross ist, stellen auch 160kb kein Problem dar.

Nach dem e-mail Versand werden die Dinger ja auch sofort gelöscht ...
 
Aha, ich dachte, die sind größer. Wieder was dazugelernt.
 
Dieses Thema hat mit * nichts direkt was zu tun, aber um es zum Ende zu bringen:
Wer ohne * eine Voicemail Funktionalität auf seiner FBF haben möchte, kann dazu z.B. das cfg_capircvd von spblinux nutzen, zu finden unter http://www.spblinux.de/fbox/cfg_capircvd.
Damit sollten wir das Thema hier glaube ich beenden bzw. diesen Thread wo anders hin verschieben.

Gruß
dynamic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.