Bei Weiterverbindung auf der Gegenseite bricht Verbindung ab

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
der_Gersthofer schrieb:
4) bei mir bricht bei QSC-VoIP jedesmal die Verbindung ab, wenn auf der Gegenseite weiterverbunden wird (Behörden, Arzt, Firmen etc.). Bei anderen VoIP-Dienstleistern ist das dagegen nicht der Fall.

das liegt evtl. ned an qsc. das callcenter der ÖBB hat mich letztens auch abgehängt beim anruf über sipdiscount.com, musste über kabelbw tele anrufen :/

falls das problem im forum noch nicht angesprochen wurde, sollten wir vielleicht n thread aufmachen? im CallWeaver log is nix merkwürdiges.
 
Hi, ist das tatsächlich so, dass bei Weiterverbinden das Gespräch abbricht? Das wäre dann aber ein absolutes k.o. Kriterium. Gruss Guido
 
Bei mir und bei einer Freundin ist das so

Hardware bei mir: QSC Modem -> Intertex IX68 -> SNOM 370
Hardware bei eine Freundin: Sphairon IAD -> Intertex IX68 -> analoges Telefon

Ich hatte aber keine Lust, in das Problem Zeit zu investieren (ob das also am IX68 liegt oder an einem fehlerhaften Signal das QSC beim Weiterverbinden auf der Gegenseite sendet). Daher werden Anrufe, bei denen potenziell weiterverbunden wird, über andere Anbieter geführt bei denen das Problem nicht auftritt. Und da ich in kürze sowieso nicht mehr bei QSC meinen DSL-Anschluss habe, ist es mir relativ egal.
 
gut, ich ruf bei nächster gelegenheit nochmal beim ÖBB callcenter an und mach n SIP debug log, vielleicht kommt da was aufschlussreicheres als BYE rüber...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.