Update verhindern

HalliHalloSchat

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe noch die alte NK.Bin.
Und irgendwie will meine Box nicht von sich aus updaten (woran liegt das)... naja egal, läuft ja alles....

nun möchte ich gerne das Update unterbinden, damit nichts kaputt geht. Was gibt es da für möglichkeiten?!? Thomson-IP sperren oder so?

Gruß
 
wenn du jetzt noch kein update hast, wirds auch sicherlihc keins mehr geben (denke ich jetzt mal). du könntest die IP natürlich sperren oder dne hostseintrag ändern, aber dann braucht die box ne lange zeit zum laden. am besten wäre es, wenn du den hosteintrag änderst auf eine IP, bei dem auhc ein webserver installiert ist, dauert es vlt nicht so lange.
 
okay, und warum bekommt meine Box das update vom März nicht?!? Habe dazu auch schon was zu gelesen, aber schlauer bin ich nicht geworden.

wo kann ich denn die IP-Adresse ändern?

Gruß
 
IP-adresse änderst du im maxdome-konfigurationsmenü. aber warum willst du das update denn haben? ich habe es nicht und bin froh drum.
 
Eine Möglichkeit wäre meiner Meinung nach ja noch das gute alte Backup der CF-Karte, kann man ja auch eins machen wo der SOT schon drauf ist dann hat mans komplett.

Sollte irgendwann n Update kommen, was ich nicht glaube,
kannst du immer noch den Zustand zurücksetzen, die Internet-Verbindung trennen und Maßnahmen erfreifen bzw. suchen und brauchst dir jetzt kein Kopf drüber zu machen.

Falls dies keine Lösung ist, bitte korrigiert mich.
 
Sorry Juscho,

genau diese Backup-Strategie funktioniert bei der Thomson-Box leider nicht. Mit dem Update wird nicht nur die Software der Box, sondern offensichtlich auch das BIOS verändert.
Das BIOS greift dann irgendwie anders auf die CF-Karte zu, so dass der simple Austausch der CF-Karten (oder das Zurückspielen des Backups) leider nichts mehr nützt. :mad:

Joe
 
beim updaten würde ich die internetverbindung tunlichst nicht trennen!
 
Wär froh, wenn meine Box kein Update bekommen hätte. Dann hätt ich noch die rechte Maustaste aktiv.
Gab es überhaupt Vorteile für uns durch das Update?
 
okay, adnn bin ich auch froh, das es bei mir nicht eintrudelt...

Werde dann mal versuchen es zu blocken... hehe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,843
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.