Arcor DSL: All inklusive Paket, Probleme

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, eine Bekannte hat das Arcor ALL inklusive Paket ohne T-COM Anschluss für 34,95 Euro bestellt.

Gestern wurde geschaltet, und da Sie sich mit den Modem und der Arcor Starterbox nicht auskennt habe ich das Mal in die Hand genommen. Heute alles angeschlossen, alles im grünen Bereich laut Box.

Das Problem ist jetzt folgendes, die eingehenden Anrufe kommen an. Aber wenn ich telefonieren will, kommt eine Ansage diese Rufnummer ist nicht vorhanden, heisst ausgehende Anrufe gehen überhaupt nicht !!!

Jemand eine Idee ? Mfg
 
push d:rolleyes: :rolleyes: :eek:
 
Das ist aber komisch, da man eigentlich im Standartkonfiguration mit jedem Telefon raustelefonieren kann, egal ob ISDN oder Analog. Meine Vermutung ist, da stimmt was auf Arcor Seite noch nicht.
 
Hallo zusammen,

wie ist die Sache denn ausgegangen?

Ich habe derzeit mit dem Vodafone(=Arcor) All-Inclusive-Paket praktisch genau dasselbe Problem. Internet funktioniert, eingehende Anrufe funktionieren. Ausgehende Anrufe funktionieren nicht (Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar. Bitte rufen Sie die Auskunft an."). Ausnahme sind ausgehende Anrufe zu 0800-Nummern, die funktionieren ebenfalls.

Gruß

online030
 
Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM GELÖST!

Ein Blick in die Logfiles der EasyBox hat schließlich Aufschluß gegeben: Das Telefon (Siemens Gigaset) hat vor jede abgehende Nummer automatisch eine Sparvorwahl eingefügt (ist als Einstellung der Basisstation konfigurierbar). Da aber Sparvorwahlen bei Arcor/Vodafone nicht möglich sind, kam folgerichtig die Ansage, daß die gewählte Nummer nicht verfügbar ist.

Die Einstellung wurde vor Urzeiten vorgenommen, so daß sich niemand mehr daran erinnert hat, ebensowenig wie an die besonderen Fähigkeiten des Gigaset. Nach dem Löschen der Sparvorwahl funktioniert alles einwandfrei!

Gruß

online030
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.