Set-Top-Box "Fritz!Media" und IPTV noch in der Steinzeit

chrwie

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin ganz neu im Euren Forum und ich hoffe ich stoße mit meiner Meinung keinem vor dem Kopf.
Ich bin in den Besitz einer AVM Fritz!Media 8020 gekommen. Ich war begeistert von der Idee endlich ein Gerät zu haben der meine Musik, Filme und Co. am Fernseh bzw. Musikanlage über IP (WLAN) geben kann!
Die Betonung liegt auf "begeistert", daraus wurde nur eine tiefe Enttäuschung!
Alleine die Verarbeitung lässt schon erahnen was für Schrott das ist. Billiger Plastik, der Taster hat keine Funktion, das vordere beleuchtete Display unkreativ, gelb und lieblos entworfen.
Eins ist klar, einen Kult Status wird dieses Gerät nie bekommen! Des weitern, die fehlenden digitalen Ausgänge, der USB Anschluss hat zurzeit keine Funktion, der WLAN-Taster fehlt fast raus, darüber hinaus hat er keine Funktion.
Nun gut, ich hätte wissen müssen, dass Maxdome dafür sorgt die Software auf ihre wirtschaftlichen Bedürfnisse anzupassen. Nur Dumm, dass das Angebot vom Maxdome der meiner Videothek neben an nicht mal ansatzweise drankommt. Für alte Filme als NoPaket-User muss ca. 3¤ bezahlen! Die Webseite von Maxdome ist dazu noch so was von schlecht gemacht, ich frage mich ob die Designer sich überhaupt irgendwelche Gedanken zum Thema Benutzerfreundlichkeit gemacht haben.
Nun zurück zu der Fritz!Media, die mit der hässlichen gelben Beleuchtung!
Die AVM-Software läuft stabil, flüssig und macht keine Abbrüche, das Bild ruckelt nicht auch bei einer 2MBit DSL <-> WLAN (128 WEP Verschlüsselung) Verbindung.
Überhaupt mach die „Maxdome“ Software einen soliden Eindruck. Eigentlich dass was man von AVM erwartet. Wären nur die wichtigen Funktionen vorhanden.
Bitte versteht mich nicht falsch, hier stelle ich nur meine Meinung der Öffentlichkeit.