S450 IP kein Voip mehr

dfl200

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit gestern Morgen 15.09.2007 ca 02:40 geht Voip nicht mehr.

Aktuelle Firmware hatte ich am Freitag noch upgedatet und auch noch Telefoniert am Abend.
Dachte erst 1und1 hätte ein Problem, dem ist aber anscheinend nicht so.

Ich kann auch keine neuen Voipdaten hinzufügen und auch kein Firmware Update per Hand anstossen. "Server nicht erreichbar"

Zugriff auf die Box funktioniert.
Netzwerk und DSL alles vorhanden und auch nichts geändert.
Anrufe über die Box ins Festnetz gehen.

Eventuell Box defekt. Hat jemand eine Idee, andernfalls werde ich wohl mal Siemens bemühen müssen :cool:

Hier mal die Adresse vom Datenserver was eingetragen ist gigaset.siemens.com/chagall
Hat ja immerhin 10 Monate problemlos funktioniert.

Danke und Gruß
Rainer
 
So,

nach diversen Test´s in meinem Netzwerk, gehe ich zu 99% von einem Defekt der Box von S450 aus.
Fritzbox meldet die Nummer ohne Probleme an. Direkter Zustand Box an FB ohne weiteres Netzwerk geht auch nicht. den Rest von meinem internen Netzwerk schliesse ich auch aus, da der direkte Weg ja auch nicht geht.

Schade drum, aber Siemens ist da ja schnell :p

Gruß Rainer
 
Hallo, ich wärme das hier nochmal etwas auf, da ich seit einiger Zeit exakt das selbe Problem habe.

Wie wurde es denn nun gelöst? Tatsächlich mit einem neuen Gerät?

Ich würde mich über Antwort freuen.

DerYo-->
 
Hi,

ich weiss, es klingt vielleicht blöd, aber wenn sich die Basis verheddert hat, habt ihr dann versucht, sie auf Defaul-Einstellungen (Strom aus, Taste drücken und halten, Strom an, einige Sekunden warten, Taste los lassen) zurück zu setzten und danach neu zu konfigurieren? Bevor Siemens die Basis (auf Garantie oder wie auch immer) austauscht, wird Siemens ganz sicher das von euch verlangen.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie wurde es denn nun gelöst? Tatsächlich mit einem neuen Gerät?

ja, die Basis war defekt. Nach Austausch lief alles wieder einwandfrei.
 
Ich habe jetzt mal mein Telefon von zu Hause mit ins Büro genommen und hier direkt (ohne Router) angeschlossen. Reset habe ich auch gemacht, alle Daten neu eingegeben. Alles läuft wieder - FAST!

Jetzt habe ich den Stand, den ich vor ca. 4 Wochen auch hatte: Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Das Telefon meldet nichts und der Anrufer bekommt (fix) ein Besetzt-Zeichen.

Zur Vorgeschichte: Seit ca 4-6 Wochen kann ich nicht mehr angerufen werden, wann genau das eingetreten ist, weiß ich nicht, ich werde eh nicht oft angerufen und bin noch seltener daheim. Seit ca. 2 Wochen zeigte das Telefon dann schlimmere Symptome:
- E-Mails abfragen ging nicht
- Server nicht erreichbar oder Anmeldung fehlgeschlagen bei VoIP

Wie gesagt, nun kann ich wieder telefonieren, aber nicht angerufen werden.

Irgendwelche Ideen? Außer, dass bei mir im Büro (an der TU Berlin) evtl. ein Portfilter existieren könnte, der eingehende VoIP-Telefonate blockt?

Der verzweifelte Yo-->

PS: Werde das Telefon heute mal wieder mit nach Hause nehmen, mal schauen, was es da sagt... Achso, die Probleme sind OHNE irgendwelche Umkonfiguration an Router/Telefon aufgetreten.
 
Tja, wenn niemand Rat weiß, dan werde ich jetzt mal einen anderen Anbieter ausprobieren. Gibt es einen Anbieter, wo man eine echte Telefonnummer bekommt, die auch ziemlich bald einsetzbar ist und wo man vorerst nichts bezahlen muss? ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.