RVS-Com: Outlook 2007 nicht als Inbox mögich

mrb90

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Nutze seit langer Zeit die Kombination AVM 7170, Netcapi, RVS-Com 4.0 und Outlook. Das hat den Vorteil, dass alle Faxe in meiner PST Datei gespeichert werden und ich so zentral Zugriff darauf habe.

Seitdem ich Outlook 2007 neu installiert habe, fehlt bei RVS-COM die Möglichkeit, Outlook als Inbox zu verwenden. Stattdessen nutzt RVS-Com die eigene Inbox.

Hatte jemand mal dasselbe Problem? Wahrscheinlich kann man das per registry beheben, nur wie? Nach dem Update von Outlook 2003 auf 2007 funktionierte alles wunderbar - es geht also! Nur wenn ich Office hinterher neu installiere, habe ich das Problem...
 
1.) was hat das Software-Problem RVS-Com <> Outlook 2007 mit avm/Fritz!Box zu tun ?
2.) ich würde die RVS-Com Software "reparieren lassen" bzw. neu instal. bzw. frag beim Hersteller der Software nach, die müssten es wissen.
 
:confused:
ad1: Ich dachte, ich bin nicht der einzige, der RVS in Verbindung mit der AVM Netcapi verwendet. Daher: AVM, Andere Software. Es gibt kein dezidiertes RVS Com Forum - afaik.
ad2:Hab ich schon gemacht, bis dato keine Antwort. Deren Forum ist leider offline wg. Einstellung des Vertriebs von RVS Com.
 
um nochmals auf Punkt 2 zurückzukommen von meinem Posting, dies war ja zweiteilig.

hast du rvs repar. lassen bzw. einfach deinstall/install gemacht.
dann müssten doch alle Eintragen in Reg. & Co. nochmals eingetragen werden. (wenn es vorher mit der Konst. funktioniert hat)

Alter. aber das mußt du selbst wissen, evtl. andere Software + du weißt dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, soviel outlook "zuzumuten".
Outlook kommt mit richtigen großen pst-Dateien nicht richtig zurecht.

Ich würde evtl. Winfax oder Fax-Soft. von AVM nehmen und lediglich die Faxeingänge mit meinen Outlook einträgen verbinden.
Somit wärst du auch auf der "sicheren Seite".
 
hast du rvs repar. lassen bzw. einfach deinstall/install gemacht.
dann müssten doch alle Eintragen in Reg. & Co. nochmals eingetragen werden. (wenn es vorher mit der Konst. funktioniert hat)
Das ist ja genau das Problem. Sobald ich RVS neu installiere, fehlt die Option, Outlook als Inbox auszuwählen.
Alter. aber das mußt du selbst wissen, evtl. andere Software + du weißt dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, soviel outlook "zuzumuten".
Outlook kommt mit richtigen großen pst-Dateien nicht richtig zurecht.
Verstehe ich nicht ganz, was die Größe der pst Datei damit zu tun haben soll. Andere Software ist ja schön und gut - nur gibt es meines Wissens außer der AVM eigenen FritzFax Software keine Faxlösung, die Fax G3 emuliert ohne das auf der CAPI vorausszusetzen. Die Netcapi unsterstützt G3 nämlich selber nicht.
mal unter Extras > Vertrauenstellungscenter > Add-Ins > Gehe zu nachgesehen, ob Netcapi/RVS, was auch immer dort aktivierbar ist ?
Ja, aber auch wenn RVS als Inbox fungiert ist das Addin in Outlook geladen und aktiv...
 
Hier die Lösung:

Um Outlook als Inbox nutzen zu können, werden drei Faktoren geprüft:
1. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Setup]: "MailSupport"=dword:00000001
2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem] "MAPIX"="1"
3. Datei Outllib.dll im aktuellen Office Verzeichnis

Um das zu erreichen: Registry entsprechend ändern und Outllib.dll ins Office Verzeichnis kopieren. Das Windows Messaging Subsystem muss installiert sein, auf einer nlite-Version mit deaktiviertem Outlook Express funktionierte die Installation zwar, aber Faxe konnten nicht verschickt werden.
Nach erfolgreicher Modifikation erscheint im Konfigurations-Assistent nach "Rufnummern für Anrufannahme" die Option "Fax- und Sprachmitteilungen", wo zwischen RVS Inbox und "Microsoft Exchange" gewechselt werden kann
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge