Fehlergrund 503 - Frage

k!DDa

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe heute mein voip anschluss fertig konfiguiert etc.
Habe einen Analoganschluss, eine Fritzbox Fon, bin mit der über einen Switch verbunden.

ging auch nach einigen Pannen gut(danke an das gute forum:) ). Konnte also angerufen werden, und umgekehrt. ( Habe zwischendurch *111# gewählt, [zwingt die FB über Festnetz zu telefonieren] ) und GMX NETPHONE hat auch immer problemlos funktioniert.
Dann wollte ich die CLIP Funktionen austesten und hab an meinem Telefon rumgedrückt... aber eigentlich nichts verändert.

Auf einmal war meine Internet-Rufnummer nicht mehr registriert :mad:
Dann habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen resettet und alles neu eingegeben und nun werden die Nr immer noch nich registriert :mad:
(Bekommen immer Fehlergrund 503 ausggeben)
Netphone läuft auch nicht mehr.

Was kann ich jetzt noch tun? Diese VPS o Meter zeigt ja anscheinend keine Störungen an.
Könnte es was mit den Ports zu tun haben? oder Soll ich einfach warten?

Hier fals es hilft ein paar daten:
Internet-Rufnummer : 493093****
Benutzername : 493093****
Kennwort: ****** (sechsstellig)
Registrar: sip.gmx.net
 
Hallo,

schau mal hier bei 1&1.

Hast du alle notwendigen Eintragungen richtig gemacht?

Sonst solltest du die Box mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, allerdings mußt du dann alles neu eintragen.
 
danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe die Box ja schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nur danach ging Netphone auch nicht mehr.. ich kann es ja nocheinmal machen. Mal sehn ob es was hilft.
Fehler 503 Service nicht erreichbar


Der Fehler 503 gibt an, dass der Server oder das Gateway nicht imstande sind, den Antrag zu verarbeiten. In der Regel wird dies durch eine Überlastung oder ein Wartungsproblem des Servers oder Gateways verursacht.

Daran könnte ich dann eigentlich nichts ändern oder?, Nur das VPS o Meter zeigt ja an, dass alles in Ordnung ist
 
Langsam, es kann auch an deiner Box liegen. Vor allem, wenn du auf den Tasten des Telefons rumgedrückt hast, können Keypads übertragen werden, die du nicht wolltest.
Versuch lieber ein Recover, wenn die Werkseinstellungen nichts bewirkt haben.

PS: Idee - mach die Box nach einem Reset mal für 2-3 Minuten stromlos.
 
also hab wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht..

Ich guck später mal wie man ein Recover macht, hab nämlich keine ahnung was das ist.
und an den Ports liegts nicht?
 
Null Problemo, guckst du hier. ;)

EDIT: Bitte schaff dir mal eine Signatur an, dann erspart man sich die Glaskugel. ;)
 
Warte doch mal bis morgen. 1&1 und GMX nutzen die gleiche VoIP-Plattform und ich habe heute auch schon Fehler 503 bei 1&1 gehabt. Ich vermute, das 1&1/GMX gerade wieder an der Infrastruktur arbeiten. Morgen könnte schon wieder alles gehen.

Gruß Thomas :phone:
 
jau ich warte lieber erstmal bis morgen.

und das mit dem recover mach ich halt wenns dann nich klappt.
bin noch nich dazu gekomm ne signatur zu machen^^ hab mich erst heut gereggt
 
ok geht wieder, war wohl wirklich nur ne störung :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.