Nachrichten für Anrufbeantworter wird im Mobilteil für alle MSN angezeigt

ecky

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine eingegangene Sprachnachricht wird im Mobilteil (Swissvoice 577) für alle MSN angezeigt, obwohl nur für MSN A ein Anrufbeantworter zugewiesen ist. D.h. in der Weboberfläche ist beim Anufbeantworter 600 nur die MSN A eingetragen und auch nur auf dieser MSN springt der AB an, zeigt aber im Mobilteil an, dass eine Nachricht für alle 3 MSN eingetroffen wäre.

Hängt dies damit zusammen, dass derzeit bei einem gefritzten Speedport nur der AB 600 genutzt werden kann und diese Funktion noch nicht richtig implementiert ist, oder ist da etwas falsch eingestellt?

Beste Grüße, ecky
 
Ja, Du kannst im Speedport W900V nur einen Anrufbeantworter nutzen, weil nur einer da ist. Das Zuweisen funktioniert ja, sprich das nur bei der(n) eingestellten MSN(s) der AB anspringt. Du kannst im Speedport auch nur eine Ansage für alle MSNs benutzen. Willst Du mehr, wirst Du wohl auf die original FritzBox umsteigen müssen.
 
Hallo melmak21,
vielen Dank für Deine Antwort.

Dass ich im "gefritzten" Speedport nur einen Anrufbeantworter nutzen kann, würde ich allerdings nicht gleichsetzen mit der Signalisierung der eingegangenen Nachrichten. Denn wie Du richtig beschreibst, kann man ja trotzdem festlegen, auf welche MSN der AB reagiert. Da bei mir für den AB aber nur die MSN A eingestellt ist, sollte doch eigentlich auch nur für diese eingegangene Nachrichten angezeigt werden. Ich vermute schon, dass dies in der Firmware korrigierbar wäre; ähnlich auch diesem Thema.

Viele Grüße, ecky
 
Wie Du schon sagst, Du kannst nur einen AB nutzen, leider erkennt der AB nicht, an wen er die Signalisierung schicken soll und meldet den Eingang an alle MSNs. Liegt wohl an der OriginalFW von T-com. Im Orginal kannst Du den AB ja auch nur global ein- bzw ausschalten. Es liegt definitiv nicht an den Mobilteilen sondern am Router, ist halt ein Speedport und keine Fritzbox!

Die Anruferlisten haben mit dem implementierten AB nix zu tun, daher Meldung an alle MSNs.
 
melmak21 schrieb:
... ist halt ein Speedport und keine Fritzbox! ...

Sp-to-Fritz verändert ja hauptsächlich das Benutzerinterface und gibt Zugriff auf in der Firmware vorhandene aber original nicht zugängliche Funktionen. Aber offensichtlich gibt es ja darüberhinausgehende funktionelle Abweichungen zur original Fritz!Box, wie eben z.B. die fehlerhafte Signalisierung in Anrufliste und Nachrichtenübersicht. Gibt es denn die Möglichkeit, auch diese Funktionen zu fixen? Bzw. gibt es Projekte, die über die Anpassung der Benutzeroberfläche hinausgehen, um wirklich eine Fritz!Box aus dem Speedport zu machen. Geht das überhaupt? Habe hier etwas über den ds-modus gelesen, scheint mir aber recht kompliziert zu sein und bin mir auch nicht sicher, ob das in die richtige Richtung geht.

Grüße, ecky
 
@ecky

Ich hoffe stark auf Tcom dass die eine verbeserte firmware ruasbringen.
Für de W701 ist bereits eine neu vorhanden somit hoffe ich, dass auch füre den W900V bald eine neue Firmware zur verfügung steht.

Momentan sind die Kompatiblitäsprobleme zwischen der neueren AVM und der T-com ein großes Problem. Sowohl DS-mod wie auch speed2fritz kämpfen da mit den gleichen Problemen beim W900V.
Wenn es nur Änderenungen oder korrekturen am Webinterface währen dann hätten wir das wohl schon hinbekommen.
 
Hallo Jpascher,

vielen Dank für diese Info - damit ist es für mich klarer geworden - und auch für Deine unermüdliche Arbeit am SP-To-Fritz. Ist eine Super-Sache!

Beste Grüße, ecky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.