Funktioniert Kabel Deutschland 26000/1000 mit Fritzbox 5012?

Jumaas

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich nutze Kabelinternet bei KD mit meiner Fritzbox 5012. Das neue Angebot (26000/1000) hat mir fast die Freudentränen in die Augen getrieben. Ich frage mich aber, ob meine 5012 mit dieser Geschwindigkeit klar kommt? Hat jemand so eine Konfig (Kabelmodem (26000/1000) -> Fritzbox 5012 --> Switch) bei KD schon am laufen? Oder ist die 5012 für diese Geschwindigkeit zu schwach?
 
Wüßte nicht, warum das nicht gehen sollten. Die FBFs halten allesamt die 100MBit-LAN Spezifikation ein. Auf der WLAN-Funkstrecke (bei Dir mit Linksys) sollte allerdings guter Empfang herrschen, damit die Datenrate nicht künstlich gedrosselt wird.

Gruss vöxchen
 
Hallo,

kann ebenfalls bestätigen, dass es ohne Probleme mit den 26Mbit/s funktioniert, da die FritzBox ja nicht als Modem wie bei herkömmlichen T-DSL funktioniert, sondern nur als Router. Das normale Modem, welches du von KabelDeutschland gestellt bekommst, stellt die Verbindung für die FritzBox her und per 100Mbit/s LAN Kabel wird es dann zur FritzBox weitergeleitet. Und das 100Mbit/s LAN sollte bei dir doch eigentlich ganz gut funktionieren! ;)

Viel Spaß mit 26Mbit/s und viele Grüße

Akio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.