S675IP und T-Online VoIP

Tom Tube

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe heute versucht, mein S675IP zur Benutzung mit T-Online VoIP zu konfigurieren (via Webinterface).
Leider ist mir das nicht gelungen.
Könnte mir evtl. jemand verraten, welche Daten in welches Feld eingetragen werden sollten?

Herzlichen Dank vorab.

Gruss
Tom

Update am 26.09.2007:
Zwischenzeitlich funktioniert die Kombination S675IP und T-Online VoIP ganz gut.

Gruss
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom Tube,

könntest Du bitte posten in welches Feld Du welche T-Online Daten eingetragen hast?
Ich habe das Problem dass ich immer den Fehler "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!" erhalte.
Ich habe meine Daten bestimmt schon 70 mal neu und in veränderter Reihenfolge eingetragen aber leider ohne Erfolg.

Woran lag es bei Dir dass es erst nicht ging?

Grüße Sven

PS: Jetzt suche ich schon seit 3 Stunden in google, finde aber nichts. :noidea: :mad:
 
t-online - kein plan. aber ich habe ca. 2 stunden abgefackelt, weil mir als selten-telefobnierer und noch selten VoIP-explizit-nutzer nicht klar war, dass ich von 1&1 nicht nur ein internet passwort und anmeldename habe sondern auch für jede telefon-nummer passwörter existieren. die habe ich sicher irgendwann in die box mal eingegeben, aber mir ist das irgendwie entschwunden...
bei 1&1 ist der anmelde- und benutzername die telefonnummer mit landeskennung (49) aber ohne '+' oder '00'! und eben nicht, wie ich es (stümperhaft) vermutet habe, die DSL benutzerdaten!
peinlich aber wahr. aber nun funzt es...
 
Bei 3 einzugebenden Parametern für T-online gibt es ja nicht soviel falsch zu machen. Da Passwort klar sein sollte, bleiben nur eigentlich nur zwei ernsthafte Möglichkeiten über und das ist doch schnell ausprobiert.

@inschinör: Das ist hier off topic
Oft hilft es einfach das Handbuch, die FAQs o.ä mal zu lesen statt einfach drauflos zumachen.

jo
 
Hallo pfcB,
probiers mal folgendermaßen:

Anmelde-Name: E-Mail-Adresse von T-Online
Anmelde-Passwort: xxx
Benutzer-Name: VoIP-Nummer von T-Online (mit "+49" davor)
Angezeigter Name: VoIP-Nummer von T-Online (mit "+49" davor)

Bei mir funktioniert es so.

Viel Erfolg.

Tom
 
rollo schrieb:
Bei 3 einzugebenden Parametern für T-online gibt es ja nicht soviel falsch zu machen. Da Passwort klar sein sollte, bleiben nur eigentlich nur zwei ernsthafte Möglichkeiten über und das ist doch schnell ausprobiert.

@inschinör: Das ist hier off topic
Oft hilft es einfach das Handbuch, die FAQs o.ä mal zu lesen statt einfach drauflos zumachen.

jo

Hallo rollo,

bevor ich hier im Forum die Frage gestellt habe, habe ich auf den Seiten von Siemens u.a. in den FAQs nach entsprechenden Hinweisen gesucht. Ebenso habe ich sowohl in der gedruckten Version des Handbuchs als auch in der pdf-Version des Handbuchs nach Hinweisen recherchiert, welche die Eingabe der VoIP-Parameter für die vordefinierten Anbieter betreffen. Leider ohne Erfolg.

Da Du weißt, wo genau die gesuchten Informationen zu finden sind, wäre es sehr nett, wenn Du dies hier an der Stelle allen Interessierten zur Verfügung stellen könntest.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüsse.
Tom
 
@inschinör: Das ist hier off topic
Oft hilft es einfach das Handbuch, die FAQs o.ä mal zu lesen statt einfach drauflos zumachen.

Wieso ist das Off-Topic??? Ich habe lediglich den Fehler beschrieben der mir unterlaufen ist. Evtl. kann so etwas ja nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,

vielen Dank für Deine sachliche Antwort!

Genau wie Du habe ich das Online Handbuch von Siemens durchsucht (182 Seiten), die FAQ duchgesehen nach passenden einträgen sowohl Siemens als auch T-Online und noch von beiden das Support Forum durchgeschaut. Leider ohne etwas zu finden. Auch hier im Forum habe ich mir fast jeden Topic der das S675IP betrifft angesehen. (Ich muss sagen ich habe dabei viel gelernt ;-)) Aber alles leider ohne Erfolg. Und wenn man dann im Forum liest dass es bei der Formatierung der VoIP Nummer von 1&1 solche spezialitäten gibt wie dass mann die Nullen vor der 49 weglassen muss, dann fragt man sich automatisch was sich die Telekom wieder einfallen hat lassen.

Mit der Formatierung die Du gepostet hast, hat es funktioniert (zur Info, es geht auch ohne "+49").


@rollo: In dem Beitrag von inschinör waren mehr tips die zur schnellen Lösung führen als in Deinem... Was meinst Du mit Off Topic?? es war ja ein hinweis, keine frage... :wunder:

@inschiniör: Einsteiger hilft Einsteiger, ist OK ;-)

Mein Problem war ein Layer8 problem. Falsches Webkennwort :schäm:
 
In den FAQs von Gigaset steht doch alles drin:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,19...N_PRUNIT%3AIQ-ul-GC450IP_PRODGRP%3AHO,00.html
SIP
Anmelde-Name: Ihre T-Online Mailadresse
Anmelde-Passwort: Ihr T-Online WEB Kennwort (Zum Login auf der T-Online Seite)
Anmelde-Passwort bestätigen: Ihr T-Online WEB Kennwort (Zum Login auf der T-Online Seite)
Benutzer-Name: Ihre T-Online Telefonnummer(z.B. 032123456789)
Domäne: tel.t-online.de
Realm: tel.t-online.de
Angezeigter Name: Ihre T-Online Telefonnumme(z.B. 032123456789)
Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: tel.t-online.de
Registrar-Server-Port: 5060
Listen Ports
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
Zufällige Ports benutzen: Nein
Netzwerk
STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.t-online.de
STUN-Port: 3478
NAT-Aktualisierung: 20 sec
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Outbound-Proxy: tel.t-online.de
Outbound-Proxy-Port: 5060
 
Hallo VoIPMaster,

herzlichen Dank für den Hinweis. Genau diese Infos wurden gesucht!
(Die Siemens-FAQs hatte ich auch ohne Erfolg durchforstet.)

Diese Infos sind auch nicht in den FAQs zum S675IP zu finden, sondern in den FAQs zum C450IP unter Installation / Konfiguration, Frage 14.

Grüsse
Tom
 
@inschiniör: Einsteiger hilft Einsteiger, ist OK

so sehe ich das auch. solange nun alle on 1&1 oder telekom VoIPen können, is alles gut...

schönes WE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.