Rufnummernportierung von T-Com zu dus.net bei Wechsel zu Alice

dalowi

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forenhelfer,

habe mich heute für Alice Light, DSL-Flatrate, ohne Festnetz, entschieden und frage mich jetzt, wie ich meine Festnetz-Rufnummer zu dus.net portiert bekomme, wenn Alice meinen T-Com-Analoganschluss für mich kündigt. Mein DSL läuft noch über AOL.

Hat da jemand Erfahrung mit dem besten Weg, wie ich dies handhaben kann?

Danke
dalowi
 
Hallo dalowi,

lies dir am besten erst mal das durch!

Wichtig ist: Portierungsantrag bei dus.net einreichen, nicht über alice! Beachte die Mindestvertragslaufzeit(en) (telefonisch erfragen notfalls) bei deinen alten Providern. NICHT kündigen (den Telefonanschluß) das macht dus.net für dich! AOL musst du ggf. seperat kündigen (normalerweise ohne T-Com Anschluss kein DSL, aber die Anbieter handeln das alle anders, besser vorher fragen!)

Wenn du mutig bist und ein paar Tage auf Inet und Tel. verzichten kannst (notfalls), beauftragst du dann einen neuen Alice-Anschluss für den 1. Tag nach Abschaltung des alten.

Du kannst auch probieren, den Alice-Anschluß für ein paar tage vor der Abschaltung zu bestellen, das funktioniert aber nur, wenn bei dir im Haus noch ein Anschluß frei ist. Dann hättest du keine Ausfallzeit.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.