[Problem gelöst] Wie Passwort eingeben bei Anmeldung beim FTP???

huhu13

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin bei dem Schritt angelangt wo ich per root shell zum ftp verbunden bin. Nun verlangt er nach dem namen. gesagt getan: adam2 eingegeben.
Hier kommt das Problem, es wird nach einem Password verlangt und dieses ist ja auch bekanntlich adam2, jedoch wenn ich es versuche einzugeben erscheint nicht das eingetippte im root shell fenster. Was ist das für ein komisches Problem? ich kann komischerweise das passwort nicht eingeben.
kann jemand helfen?
 
Hallo huhu13,

das das passwort nicht erscheint liegt daran, dass es ja keiner sehen soll.
Wenn du hier dein passwort eingibst, dann kommen ja auch nur sterne :)

nicht das eingetippte im root shell fenster.....
ich kann komischerweise das passwort nicht eingeben
Bist du dir sicher, dass du das richtige pw eingegeben hast?
und dananch dann auch enter gedrückt hast??
"root shell" fenster? müsste das dann nicht die ftp applikation sein?

Was noch interessant wäre:
Wie versuchst du das ganze zu machen? über windows/linux?

vg
waldoo
 
waldoo schrieb:
Hallo huhu13,

das das passwort nicht erscheint liegt daran, dass es ja keiner sehen soll.
Wenn du hier dein passwort eingibst, dann kommen ja auch nur sterne :)


Bist du dir sicher, dass du das richtige pw eingegeben hast?
und dananch dann auch enter gedrückt hast??
"root shell" fenster? müsste das dann nicht die ftp applikation sein?

Was noch interessant wäre:
Wie versuchst du das ganze zu machen? über windows/linux?

vg
waldoo

Hi,
erstmal danke für die prompte Antwort. :) Ich Dummchen hab's, nachdem ich diesen thread eröffnet habe, selber herausgefunden. Wie Du schon gesagt hast, sieht man das Passwort einfach nicht; Ich hab's dennoch einfach so eingegeben und enter gedrückt - schwupps war ich auch schon im ftp drin und habe mein Speedport W701V erfolgreich geflasht.
Hab' alles mit Linux (Knoppix) gemacht, wenn auch mit diversen Anlaufschwierigkeiten; bin ein völliger newb was linux anbetrifft.
Bin jetzt einfach glücklich diese geschmacklose Magenta-TOnline-Oberfläche los zu sein. Die fritzbox oberfläche ist ja ne wahre augenweide dagegen :eek:

eine frage hätte ich jedoch noch: gibt es in der fritz box oberfläche auch ne option, um die internet-verbindung zu trennen und sofort wieder neu zu verbinden? mit der alten oberfläche war nämlich nur ein reboot möglich.
 
hab da mal ne frage ??? irgendwie mag mein pc kein linux :( startet net wirklich ... kannst du mir per mail das kernel.image zukommen lassen ??? thx
 
huhu13 schrieb:
....ne option, um die internet-verbindung zu trennen und sofort wieder neu zu verbinden?

Dir geht es um eine neue IP-adresse?
Dafür musst du den router nicht neu booten.
einfach den dsl daemon stoppen
> dsld -s
und dann wieder starten
> dsld

Oder hier gibt es auch irgendwo "fritzbox reconnect" Habe gerade aber den link nicht im kopf.

vg
waldoo
 
waldoo schrieb:
Dir geht es um eine neue IP-adresse?
Dafür musst du den router nicht neu booten.
einfach den dsl daemon stoppen
> dsld -s
und dann wieder starten
> dsld

Oder hier gibt es auch irgendwo "fritzbox reconnect" Habe gerade aber den link nicht im kopf.

vg
waldoo

Mit Fritzbox reconnect funktioniert's super. Danke.
Hier der link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111463

Oliver2009 schrieb:
hab da mal ne frage ??? irgendwie mag mein pc kein linux :( startet net wirklich ... kannst du mir per mail das kernel.image zukommen lassen ??? thx

Hi oliver,
Klar kann ich das, schick mir einfach ne PN mit deiner eMail adresse und ich schick dir das Image zu. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.