1und1 tarif frage

H3rmi

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wende mich mal an euch, da es mir scheint, dass hier einige kompetenz in sachen 1und1 vorliegt.
ich habe zur zeit noch die city flat 6000, bei mir is aber nur 3000 möglich, was dann auch geschalten wurde und seitdem funktioniert.
nun wollte ich eigentlich zum ende meiner mvlz kündigen, was mir aber verwehrt wurde..
zum support möchte ich mich hier gar nicht mehr äußern....

nun würde ich gern den tarif wechseln... die city flat mit 3000 ist nicht mehr wirklich attraktiv...
der surf & phone komplett tarif scheint ja am günstigsten. laut 1&1 verfügbarkeitscheck sowie telefonica verfügbarkeitscheck ist adsl 2+ bei mir möglich.
wie aussagekräftig ist das und ist es egal das ich bis jetzt nur 3000 geschalten bekomme?
der normale surf & phone tarif ist ja ein resale tarif der telekom.
wo ist die chance höher eine gute und schnelle leitung zu bekommen oder macht das keinen unterschied?
 
Als Wechsler kommt man ja nur in die beiden Tarife Surf & Phone 16.000 und Surf & Phone 16.000 Komplett, wobei der Komplett für Tarifwechsler erst im 4. Quartal möglich sein wird. Der Komplatt Tarif basiert auf einen ADSL2+ Port von Telefonica. Bei den Surf & Phone 16.000 wird wenn möglich auch ADSL2+ geschaltet. Ist Telefonica verfügbar, dann Telefonica, ansonsten T-Home. Da Telefonica bei Dir verfügbar ist, wird es so oder so geschaltet. Was denn dabei rauskommt, das weiß man erst nach der Schaltung, da die Geschwindigkeit zwischen Modem und DSLAM ausgehandelt wird. Da der 3000er Bereich groß ist (18 - 32dB) wäre alles nur spekulative Schätzungen.
 
Mit der City/Deutschladflat hast Du eine feste Gesxchwindigkeit eingekauft. Seit 3DSL hat sich das geändert, da gibts die an Deinem Anschluß mögliche höchste Geschwindigkeit. Damit gibts bei einem Wechsel auf den neuen Tarif eben das bestmögliche - und wenn man Dir glauben darf also 16000 (letztendlich irgendwas ab 6000 aufwärts bis eben 16000). Ob Deine Fritz! das ohne Portumschaltung schon anzeigt, ist zu bezweifeln.
 
Offenbar bist du zur Zeit mit adsl angeschaltet. Wenn das auf adsl 2+ umgestellt wirst, ändert sich auf jeden Fall dein Anschluss, VIELLEICHT wird es besser, vielleicht leider auch nicht, das kann dir vorher keiner genau sagen.

Wenns bei 3000 bleibt, würde ich KEINEN Komplettanschluss nehmen, weil VoIP eine verlässliche DSL-Verbindung voraussetzt. Nimm doch den 16k-Vertrag, Tel-Flat ist drin und du hast auf alle Fälle noch das "normale" Festnetz.

Frag doch mal deine Nachbarn, ob jemand DSL 16k von 1&1 über adsl 2+ hat. Das wäre schon mal ein Hinweis, was darüber bei euch so geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.