Umzug

fantozzi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich 4-DSL und da ich am 01.11.07 umziehen werde (Vorwahlbereich ändert sich), möchte ich gerne das KOMPLETT-Angebot nutzen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich am besten den Umzug organisieren kann ohne dabei länger als evtl. 2 Wochen keinen Anschluss zu haben?
 
Umzug und Tarifwechsel zugleich funktioniert nicht. Zuerst den Tarifwechsel machen (der wahrscheinlich denn schon möglich ist, sprich 4.Quartal) und danach umziehen. Dazu kommt denn auch, dass es ohne Ausfallzeit nicht klappen wird.
 
Muss ich denn bei der T-Com meinen jetzigen Anschluss kündigen oder wird dies bereits von 1und1 vorgenommen?
 
Wenn der Wechsel wie gesagt möglich ist, dann bekommst Du bei der Bestellung ein Formular, das Du ausfüllen musst und an 1&1 schickst. Die kümmern sich denn um alles weitere. Das Formular beinhaltet die Kündigung des Anschlusses und die Portierung der Nummern.
 
hi rosx1, wie soll er denn seine nummern portieren, wenn er in einen anderen vorwahlbereich zieht?




kudde
 
Es geht darum das der Tarifwechsel vor dem Umzug stattfindet. Das die Nummer nicht mitgenommen werden kann beim Umzug ist klar.
 
Meinst duwirklich, das 1und1 den Tarifwechsel noch bis zum 1.11. hinbekommt?
Ich würde mich darauf nicht verlassen, wenn da was schiefgeht steht er mit Sicherheit länger ohne DSL da.
 
@rosx1:

Ist es nicht besser, das ganze umgekehrt zu machen? Also erst den Umzug und wenn das geklappt hat, den Tarifwechsel?

Das Chaos bei 1&1 ist doch vorprogrammiert, wenn der Tarifwechsel zu lange dauert und sich dieser dann mit dem Umzug überschneidet.
 
Wäre die sichere Variante, aber auch die Teuere. Die Einrichtung des T-Home Anschlusses fällt mit 59,95¤ zu Buche. Dafür das man den denn gerade mal ca. 2-4 Wochen hat, ganz schön happig. Die Umzugsgebühr von 49¤ von 1&1 fällt ja so oder so an.
 
Ich habe mit dem Umzug sehr schlechte Ehrfahrungen machen müssen.
Ganze zwei Monate war ich komplett ohne DSL obwohl ich keinen Tarifwechsel gemacht habe -
von den "Buchbinder Wanninger"-Telefonorgien, welche mindestens 20,- EUR an Telefongebühren gekostet haben, ganz zu schweigen.
 
Oh je...da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen :(
 
@fantozzi

Du ziehst nicht um! Zumindest nicht mit dem Telefon.

Bei 1&1 vertrag.1und1.de 4DSL kündigen.
Je nachdem wie lange Deine MVL ist hast Du dann noch den Preis für den Internetzugang zu zahlen.

Du bekommst jedenfalls dann noch einen Telefonanruf in dem Du nach dem Grund gefragt wirst, dann genau das sagen was Du jetzt hier geschrieben hast: Umzug und daß Du am neuen Wohnort gerne 1&1 DSL KOMPLETT haben würdest - aber wegen den Restkosten für das nicht mehr benötigte 4DSL überlegst doch den ISP zu nehmen.

Gut zureden und Dir wird der Umstieg auf KOMPLEET auf den neuen Wohnort (heißt Wandlunng 4DSL auf Surf&Fone 16000 KOMPLETT und neue Anschrift) wohl angeboten werden.
 
@ ecsguy

Meinen Vertrag habe ich erst im Mai für weitere 24 Monate verlängert.
Wenn ich jetzt den 4-DSL-Vertrag kündige, dann könnte es doch sein, dass es 1und1 ziemlich egal sein kann, ob ich kündige, denn für die nächsten 20 Monate müsste ich ohnehin die ¤ 29,99,- zahlen, oder sehe ich das falsch?
 
Ja, das sieehst Du falsch - zumindest wenn Du Dich rechtzeitig kümmerst. Der Worstcase ist daß Du deutlich weniger als 29,99 für die an dem jetzigen Anschluß nicht mehr nutzbaren Flatrates zahlen mußt. Geschickt genug angestellt, bekommst Du mit dem Umzug die Umstellung von dem alten Tarif auf Surf&Phone (KOMPLETT, wenn am neuen Wohnort verfügbar) auf die Reihe.

Der Witz ist daß 4DSL den (alternativen) Zugang sogar mit Akustikkopper erlaubt - und Du damit letztendlich komplett unabhängig von Deinem DSL-Anschluß dieses nutzen kannst.
1&1 rechnet einfach DSL aus dem Vertrag raus und Du zahlst weniger für die Restvertragszeit. Gib [email protected] die Chance eine für Dich günstigere Lösung vorzuschlagen. 1 Werktag solltest Du zuwarten - ansonsten über vertrag.1und1.de kündigen und eben den Umzug und damit die Aufgabe des Telefonanschlusses als Grund angeben.

Oder ruf einfach mal 0180-5-5231636 (nein, nicht kostenlos) an.
Die neue Adresse solltest Du parat haben.
 
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mich bei der Service-Hotline schlau machen und schauen, welche Lösung mir 1und1 anbietet und dann hier berichten.
 
@ ecsguy

Ich habe gerade mit jemanden von der Hotline gesprochen. Man schlug mir vor mich jetzt vormerken zu lassen für den "Komplett-Tarif". Irgendwann im Oktober solle ich dann den Tarif wechseln und dann mit diesem zum 01.11.07 umziehen. Ich müsste dann ¤ 49,- für die Bereitstellung zahlen. Was hälst du davon?
 
Jetzt noch VOR dem Umzug den Tarif wechseln zu wollen und dann ein paar Tage später umziehen, halte ich für Quark.

Den Ratschlag sich für KOMPLETT vormerken zu lassen, interpretiere ich so daß in der alten Wohnung vieleicht im Oktober KOMPLETT verfügbar sein dürfte - aber was das mit der neuen Wohnung zu tun hat, frage ich mich dann doch.

Also nochmal die Hotline - besser den Umzugsservice ansprechen und KOMPLETT für die NEUE Wohnung anfragen und darauf bestehen daß Dein DSL für die alte Wohnung zum Umzugstag abgeschaltet wird.

Für die alte Wohnung sollte Dir KOMPLETT egal sein.

Mit der Umzugsgebühr wirst Du möglicherweise leben müssen - wie bei der T-Com, die dafür auch Geld sehen will, auch, wenn KOMPLETT für die neue Wohnung nicht verfügbar ist.

Obwohl, wenn Du ankündigst für die Neue Wohnung einen anderen ISP als 1&1 zu nehmen, wenn die Dir nicht entgegen kommen, läßt sich die Umzugsgebühr vieleicht auch verhandeln.

Denke auf jeden Fall daran daß der Telefonanschluß jetzt auch gekündigt werden muß bzw. die T-Com so schnell wie möglich über den Umzugstag informiert werden muß. Rechtzeitige Organisation vermeidet Wochen ohne Internet/Telefon - und verhindert daß Dein Nachfolger auf Deine Kosten telefoniert.

Auf jeden Fall: Splitter + NTBA einpacken und mitnehmen, sonst stehst Du ohne da!
 
Ich habe die Hotline für den Umzugsservice angerufen. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die mir nicht einfach den alten Anschluss abschalten und für die neue Wohnung den neuen KOMPLETT anschließen können oder wollen. Denn Sinn jetzt noch auf KOMPLETT zu wechseln und mit diesem dann umzuziehen sehe ich nicht.
 
Hallo an alle

Ich hab mir das Thema durch gelesen, da ich selber zum 1.12 umziehen will. Auch ich möchte beim Umzug einen Komplettanschluss von 1und1 haben.
Ohne diesen Analogen Anschluss von der Telekom. Die 60 Euro Einrichtungsgebühr möchte ich mir eigentlich sparen.
Ich hab die Nummer vom Umzugservice angerufen und die von 1und1 meinten, das sie noch keine genauere Auskunft geben, wie das für Bestandskunden läuft.
Ich sollte mich doch wieder mitte November melden, da könnten Sie mir eine bessere Auskunft geben. :confused:

Diese 49 Euro Umzugsgebühren ist auch schon viel Geld (da bei Neuanmeldungen der Bereitstellungspreis entfällt), da ich ja meinen Vertrag für 2 Jahre verlängere, könnten Sie ja diese 49 Euro Umzugsservice streichen.;)

Oder was meint Ihr darüber????

Grüsse
AR2007
 
AR2007 schrieb:
...da ich ja meinen Vertrag für 2 Jahre verlängere, könnten Sie ja diese 49 Euro Umzugsservice streichen.
Bevor du den Vertrag velängerst würde ich schnellstens kündigen (falls noch möglich), dann am neuen Wohnort einen Neuvertag abschließen.
Somit sparst du die 49.- EUR für den Umzugs"service", kannst dir gleich noch neue subventionierte Hardware mitbestellen und sparst dir evtl. Ärger mit der Umzieherei, bei der du auch ohne online zu sein (waren bei mir zwei Monate) auf jeden Fall die DSL-Grundgebühr bezahlen musst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.