Problem mit S675IP und Web-Konfigurator

voip_versuch

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe das S675IP anschliessen und die erste VOIP-Nr eingeben koennen, hat alles einwandfrei geklappt (das Geraet schafft es also online zu gehen).
Nun wollte ich ueber den Web-Konfigurator die restlichen VOIP-Konten einrichten, komme aber nicht auf das Geraet per PC.
Ich gehe ueber ein Kabelmodem ins Netz, an welchem ein Netgear als Switch haengt. Sowohl die PCs als auch das S675 habe ich an die Netgear-Switchbox gehaengt.
Im Telefon sehe ich, dass die IP ein wenig merkwuerdig ist (084.xxx.xxx.xxx).
Mit dieser IP kann ich die Oberflaeche des Geraets nicht anzeigen. Ueber ping sieht der PC das Telefon in 17ms, kann darauf aber nicht zugreifen.
--
Habe daraufhin den PC und das Telefon ueber eine Fritzbox 7050 verbinden wollen (da ich bei der Netgear Switchbox keine Einstellungen vornehmen kann und die Box alles alleine verwaltet), klappt genauso wenig; hier bekomme ich beim Telefon die gewohnte 192-er IP, aber auch diese findet der PC nicht.
--
Leider komme ich nicht weiter und wuerde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben koennte.
 
voip_versuch schrieb:
Nun wollte ich ueber den Web-Konfigurator die restlichen VOIP-Konten einrichten, komme aber nicht auf das Geraet per PC.
Ich gehe ueber ein Kabelmodem ins Netz, an welchem ein Netgear als Switch haengt. Sowohl die PCs als auch das S675 habe ich an die Netgear-Switchbox gehaengt.

Ein Switch alleine ist nicht genug. Ein Router, der nach außen hin über die IP des Internetanschlusses ansprechbar ist und an deinen Rechner und das Telefon intern eigene IP Adresse vergibt/verwaltet, muss es sein.

Vielleicht hat dein Kabelmodem intern einen Router eingebaut. Dann sollten dort mehrere Anschlüsse fürs Netzwerkkabel vorhanden sein.

Grüße
Tobias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.