Nichts zu Hören

Commodoreuno

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal.

Zu meinem Problem: Ich habe das SIEMENS C455IP Telefon und den österreichischen VOIP anbieter YESSS. Habe soweit alles eingestellt und die Anmeldung funktioniert auch soweit ganz gut. Rauswählen und Reinwählen (geht manchmal ist aber ein anderes Thema) funktioniert auch. Nur sobald ich abhebe kann ich nichts mehr hören bzw die Gegenstelle hört mich auch nicht. Tja und genau jetzt weis ich nicht wo das Problem liegt und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Mein Internetanbieter ist übriegens ONE mit H.U.I (HSDPA) und dem 4G WLAN Router. Hatte eigentlich damit keine Probleme, zumindest bei Skype (aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema). Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Habe jetz gerad die original Software von Yesss probiert (für den PC). Das Programm heist globaliptel.com. Da kann ich zwar auch wählen bekomme aber kein Gespräch zusammen schätze fast es liegt am Router, nur weis ich jetzt nicht wirklich welchen Port ich da noch öffnen muss.
 
Hallo Commodoreuno,

Port forwarding ist hier immer wichtig.
Steht denn in der Beschreibung des C455IPs nichts dazu drinnen.

Du könntest auch versuchen im Telefon einen Stunserver einzugeben (wenn dies möglich ist)

Ansonsten:
könnte es nicht sein, dass dein Provider One die IP-telefonie blockiert?
Ich meine du telefonierst dann ja nicht mehr über ihn :)

Das würde dann eigentlich Deine Aussage
Commodoreuno schrieb:
original Software von Yesss probiert (für den PC). Das Programm heist globaliptel.com. Da kann ich zwar auch wählen bekomme aber kein Gespräch zusammen
beweisen.

vg
waldoo
 
Also bei mir siehts im Tel so aus.

Domäne: sip.yesss.at
Proxy-Server-Adresse: sip.yesss.at
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip.yesss.at
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: Sek 180

Netzwerk
STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.yesss.at
STUN-Port: 10000
STUN-Refreshzeit: Sek. 240
NAT-Aktualisierung: Sek. 20
Outbound-Proxy-Modus: Auto
Outbound-Proxy: sip.yesss.at
Outbound-Proxy-Port: 5060

DTMF in VoIP-Verbindungen
Sendeeinstellungen: Audio

Hook Flash
Application Type: dtmf-relay
Application Signal: 16

Listen Ports für VoIP-Verbindungen
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
Zufällige Ports benutzen: Nein

Gesprächsvermittlung
Anruf übergeben durch Auflegen: Nein
Preferred Refer To: Target's contact info
Automatic Refer To: Nein

Und das sind meine EInstellungen im Router:
Telefon hat Feste IP

13 SIEMENSC455IP tcpudp 5004 ... 5060
14 SIEMENSC455IP2 tcpudp 8000 ... 8000
15 SIEMENSC455IP3 tcpudp 10000 ... 10000
16 SIEMENSC455IP4 tcpudp 53 ... 53

Sind die Ports die ich in der Firewall freigegeben habe.

Und diese Ports fürs Port-Forwarding.

3 SiemensC455IP tcpudp 5004 192.168.000.109
4 SIEMENSC455IP2 tcpudp 5060 192.168.000.109
5 SIEMENSC455IP3 tcpudp 8000 192.168.000.109
6 SIEMENSC455IP tcpudp 10000 192.168.000.109
7 SIEMENSC455IP4 tcpudp 53 192.168.000.109

Das mit der IP Sperre würde mich wundern müsste ich nachfragen (vor allem deswegen weil Yesss eine ONE Tochter ist). Vielleicht hat jemand jetzt was gefunden was ich übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der STUN Port muss 3478 sein anstatt 10000 (nur bei sipgate).
 
Also an ONE liegt es nicht die erlauben VOIP. Das mit dem Port werde ich heute Abend ausprobieren.
 
Nein an dem Port lags leider nicht. Immer noch nichts zu hören bei keinem.
 
Ergänzung: Wenn ich die Firewall abschalte mit aktivem NAT funktioniert es einwandfrei. Gehe jetzt davon aus das es am Router liegt. Habe ich vielleicht noch einen Port vergessen?
 
Ergänzung: Habe jetzt in der Firewall vom Router einen Portbereich von 10000-20000 Eingestellt (einfach mal rumprobiert, 10000 war bereits offen). Jetzt geht es soweit, gibt es innerhalb dieses Bereichs einen Port den ich noch öffnen muß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.