Zeilenumbruch in <SnomIPPhoneText> ?

ingmar2

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich jetzt erstmals intensiver mit dem XML-Minibrowser auseinandergesetzt, und meine erste Mini-Applikation geschrieben (Abfrage meines PayPal-Kontostandes auf Tastendruck).

Dabei tauchte die Frage auf, wie man im XML Code einen Zeilenumbruch generiert? \n hat nicht funktioniert, und die Onlinehilfe schweigt sich dazu aus.
 
Wie siehts mit \r oder \r\n aus? Als Linuxbasiertes Teil sollte \n eigentlich reichen, aber kurz mit der Windows Version zu probieren kann ja nicht schaden.
 
Sowohl \n als auch \r (oder die Kombination) werden einfach als normaler Fließtext ausgegeben, ohne aber einen Zeilenumbruch zu bewirken.

Verwendet man hingegen einen normalen, manuellen Zeilenumbruch innerhalb von <SnomIPPhoneText>, so wird das unmittelbar darauffolgende Wort verschluckt? Das scheint mit ein Bug zu sein, kann das jemand bestätigen?

Bei mehreren <Text> </Text> Tag-Paaren wird übrigens nur das letzte angezeigt.

Edit Guard-X Beiträge zusammengeführt.
 
Keine Ideen? Werde mal schauen, was der Support dazu sagt.
 
bitte um feedback

hab das selbe problem. wenn du ein feedback von snom hast schrei bitte :)
 
Bis jetzt noch nicht, Bugreport ist über den Support raus. Werde Euch wissen lassen, was ich zur Antwort bekomme.
 
Gelöst

Gelöst: Seit Firmware 7.2.3 wird <br> unterstützt. Die gibts übrigens hier.
 
Ich habe die 7.2.3 (360) und bei mir funktioniert das nicht.
Im SNOM Wiki ist auch > 7.2.3 angeben.
 
Ohne jemals ein Snom besessen zu haben oder jetzt irgendwelche Doku gelesen zu haben, stelle ich einfach mal die kühne Behauptung auf, daß das Tag für den Zeilenumbruch in XML basierten Webseiten nicht

HTML:
<br>

heißt (bzw. heißen kann), sondern

HTML:
<br />

weil in XML jedes geöffnete Tag auch wieder abgeschlossen werden muß und es da nicht mehr so undiszipliniert zugeht wie in "normalem" html.
 
Das hatte ich auch probiert, geht leider nicht.
Wobei <br /> schon logischer wäre, da der Rest ja sowieso in xml ist :p

Edit: Ich hatte einige Tests gemacht (mit Zeilenumbruch vor nach br, etc), ging alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich habs bisher noch nicht ausprobiert, aber, ja, <br /> wäre mir vom puristischen Standpunkt aus gesehen ebenfalls lieber.
 
In FW 7.1.30 geht es mit <br>.

( <br /> geht nicht )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.